Darksiders
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Darksiders
Heyo.
Hab mir das Spiel für den PC zugelegt und hänge fest. Ich weiß, ist nicht das richtige Forum dafür, aber ein "Ich stecke fest und brauche Hilfe"-Board gibts ja hier nicht.
Ich hänge in einer Höhle in den Ashlands, die mit den vielen Tentakeldingern an der Decke. Dort gibts einen Klumpen Schutt, an dem einige von den inaktiven Bomben haften. Ein Stück weiter gibts eine Höhle mit aktiven Bomben und einer Chronosphäre.
Ich hab nun schon bei Youtube nachgeschaut, was zu tun ist nachdem ich da gestern Abend eine halbe Stunde rumprobiert habe und mein erster Gedanke war richtig: Man schnappe sich eine der aktiven Bomben und werfe sie an die Decke zu den anderen - Rätsel gelöst.
Mein Problem: Ich kann nicht nach oben werfen. Hab schon alles probiert, Zielmodus, Zielerfassung, egal was ich tue, Krieg wirft immer nur flach geradeaus.
Im Internet konnte ich dazu nichts finden; jedenfalls nicht im deutschsprachigen. Wenn ich nach englischen Threads suche lande ich in Selbsthilfeforen (to throw up .. ).
Hab mir das Spiel für den PC zugelegt und hänge fest. Ich weiß, ist nicht das richtige Forum dafür, aber ein "Ich stecke fest und brauche Hilfe"-Board gibts ja hier nicht.
Ich hänge in einer Höhle in den Ashlands, die mit den vielen Tentakeldingern an der Decke. Dort gibts einen Klumpen Schutt, an dem einige von den inaktiven Bomben haften. Ein Stück weiter gibts eine Höhle mit aktiven Bomben und einer Chronosphäre.
Ich hab nun schon bei Youtube nachgeschaut, was zu tun ist nachdem ich da gestern Abend eine halbe Stunde rumprobiert habe und mein erster Gedanke war richtig: Man schnappe sich eine der aktiven Bomben und werfe sie an die Decke zu den anderen - Rätsel gelöst.
Mein Problem: Ich kann nicht nach oben werfen. Hab schon alles probiert, Zielmodus, Zielerfassung, egal was ich tue, Krieg wirft immer nur flach geradeaus.
Im Internet konnte ich dazu nichts finden; jedenfalls nicht im deutschsprachigen. Wenn ich nach englischen Threads suche lande ich in Selbsthilfeforen (to throw up .. ).
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
Ich weiß. Er wirft aber nur geradeaus. Ich hab grade mal ein Video gefrapst, werd das gleich ergänzen. Die Kreuzklinge, die Knarren und so weiter wirft bzw. feuert er auch nach oben, aber sämtliche Gegenstände lassen sich nur flach werfen. Hab auch schon einen neuen Spielstand angefangen, um zu sehen ob das Problem dann immernoch auftaucht - tut es.
edit: hier das Video
edit: hier das Video
hmm .... schon mal ohne crono probiert? bin zwar nicht so weit, aber musste schon oft genug die teile werfen... bisher ohne probs
€: ok ... grad im vid gesehen, dass du es schon ohne chrono probiert hast. werd dir erst berichten können, wenn ich soweit bin ... hast du sonst beim werfen von den bomben diese probs gehabt? und wirfst du auch wirklich mit RT und nicht mit X
€: ok ... grad im vid gesehen, dass du es schon ohne chrono probiert hast. werd dir erst berichten können, wenn ich soweit bin ... hast du sonst beim werfen von den bomben diese probs gehabt? und wirfst du auch wirklich mit RT und nicht mit X
Ich weiß nicht, ob ich die Probleme beim Bombenwerfen bisher auch hatte, weil es vorher nie nötig war, etwas nach oben zu werfen. Da es keinen Grund gab hab ichs logischerweise auch nicht ausprobiert. Aber Mülleimer, Briefkästen und so lassen sich auch nur flach werfen.
Mit welchem Button ich da nun genau werfe kann ich Dir nicht sagen, da ich mit M+T spiele. Ich probier nochmal alle belegten Buttons aus, dann meld ich mich zurück.
Edit: Gibt 3 Buttons für Projektile. 2 davon lassen Krieg die Bombe wie eine Waffe schwingen, der 3. ist der Wurfbutton, der nicht richtig funktioniert : /
Mit welchem Button ich da nun genau werfe kann ich Dir nicht sagen, da ich mit M+T spiele. Ich probier nochmal alle belegten Buttons aus, dann meld ich mich zurück.
Edit: Gibt 3 Buttons für Projektile. 2 davon lassen Krieg die Bombe wie eine Waffe schwingen, der 3. ist der Wurfbutton, der nicht richtig funktioniert : /
Zuletzt geändert von saxxon.de am 28.09.2010 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Da schwingt er die Bombe leider nur.MaV01 hat geschrieben:X währe der standard schwertangriff (linke MT glaub ich) wie wirft man mit m&t das kreuzschwert? (bzw läd es bei gedrückter taste auf) DAS ist die richtige taste um im zielmodus gezielt zu werfen ^^
edit: Habs mit nem Trainer versucht der einen Super Jump anbietet. Leider funktioniert auch der Trainer nicht. Hat vielleicht jemand ein Savegame für mich, das nach der Stelle ansetzt?
Habs mittlerweile neu installiert und das Problem bleibt bestehen.
UPDATE: OMG - Ich habs geschafft. Ich hatte "Werfen" auf der Maus und hab es von da auf die Tastatur verlegt - und plötzlich wirft der Sausack auch nach oben. Das verstehe, wer will..
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Kleiner Nachtrag. Hab Ruin bekommen und konnte nicht absitzen. Standardtaste "Z" umbelegt auf "R" - nun gehts.. Klasse Spiel, aber die Portierung von der Konsole ist nicht halb so gut wie im 4p-Test angepriesen.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Weiss wer wie man an dieses Artefakt kommt:
http://img214.imageshack.us/img214/4469/darksidersb.jpg
Das ist auf dem Weg zu Samuel, nachdem man diesen Riesen da befreit hat in dem Haus. Ziemlich am Anfang.
nvm, habs rausgefunden.
rya.
http://img214.imageshack.us/img214/4469/darksidersb.jpg
Das ist auf dem Weg zu Samuel, nachdem man diesen Riesen da befreit hat in dem Haus. Ziemlich am Anfang.
nvm, habs rausgefunden.
Spoiler
Show
Wenn man bei Samuel war gibts die Flügel. Also erst hinlaufen, dann zurück, dann gehts .
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Darksiders
könntet ihr mir helfen bei mir wirt Krieg nicht einmal gerade aus bin gerade bei der zwielichtkatedrale wo man das dritte schwert holen muss. Dort muss man auf den tentakelmonster an der decke schmeißen aber er schmeist überhauptnicht