Street Fighter Alpha Anthology

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Street Fighter Alpha Anthology

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es kann noch so viele Tekkens, Soul Caliburs oder Dead or Alives geben – 2D-Prügler sterben einfach nicht aus! Auch heute noch versorgen wenige Firmen wie Capcom die pixelhungrige Fangemeinde zuverlässig mit technisch auf der einen Seite hoffnungslos veralteten (kein 3D, kein gar nix), auf der anderen Seite (unter künstlerischen Gesichtspunkten) höchst anspruchsvollen Klopp-Software. Die Alpha Ant...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Street Fighter Alpha Anthology
johndoe-freename-79562
Beiträge: 60
Registriert: 16.03.2005 17:00
Persönliche Nachricht:

Street Fighter Alpha Test

Beitrag von johndoe-freename-79562 »

*hüstel*

Kleine Kritik am Test: Guilty Gear war kein SNK Prügler, sondern stammt aus dem Hause Sammy.

SNK war Abteilung King of Fighters & Co. Bitte dies zu verbessern. Ansonsten: Akzeptable Wertung.
johndoe-freename-94897
Beiträge: 1885
Registriert: 14.04.2006 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Vieleicht nochmal Brille putzen, dort steht: "SNK oder Sammy Pruegler, wie beispielweise....bla bla." Niemand hat etwas davon geschrieben, dass Guilty Gear von SNK kommt.

Aber andere Kritik: Die Figuren der Alpha Reihe sind juenger, weil sich das Ganze vor Streetfighter 2 abspielt. Richtig, bloss stellt das noch lange nicht den Grund des Animestils dar. Alpha enstand nach dem Animefilm zu Streetfighter, in dem mehrmals Rueckblenden speziell von Ryus und Kens Jugendzeit gezeigt werden. Das Ganze bot CAPCOM offenbar genug Stoff 25 neue Streetfighterteile auszukochen. Vermutlich fand das Ganze grossen Anklang, denn SNK ging kurze Zeit spaeter mit Real Bout Fatal Fury Special grafisch in die gleiche Richtung.

So genug geschlaumeiert.

Ich habe Alpha 1 und 2 gespielt, etwas trostloseres und sterileres gibts garnicht, furchtbar. Der dritte scheint ja wirklich toll zu sein...
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.
Benutzeravatar
Afrikula
Beiträge: 288
Registriert: 06.07.2004 21:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afrikula »

ou, das warn noch "Supernintendo" zeiten...
Wishdokta
Beiträge: 53
Registriert: 28.09.2005 14:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wishdokta »

Der Grafikstil haut mich, als bescheidener 2D Beat'em Up Anhänger, ned so vom Hocker. Hatte seinerzeit Street Fighter Alpha 3 auf der PSX. Der rpg-artige Modus war nicht schlecht.

Alternativen: SNK vs CAPCOM 2 (imho die Referenz), KoF-Reihe (hinkt technisch hinterher).
Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1181
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter Alpha Test

Beitrag von Smul »

Fango hat geschrieben:*hüstel*

Kleine Kritik am Test: Guilty Gear war kein SNK Prügler, sondern stammt aus dem Hause Sammy.

SNK war Abteilung King of Fighters & Co. Bitte dies zu verbessern. Ansonsten: Akzeptable Wertung.
Du hast natürlich völlig recht - ist schon ausgebessert. Danke für den Hinweis!

@Pesttod: Vorher war nur von SNK die Rede, Fango hat schon recht. Mein Alter, mein Gehirn.. :)

Cheers
Paul
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Benutzeravatar
Behelith
Beiträge: 495
Registriert: 23.09.2005 21:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

Afrikula hat geschrieben:ou, das warn noch "Supernintendo" zeiten...
Alpha war eindeutig PSone/Saturn zeiten. Es gab zwar umsetzungen für snes aber die waren mehr schlecht als recht.


Wie gesagt entweder liebt man es oder hasst es und verdammt nochmal ich liebe es. Besonders lustig ist das Pocket Fighter umgesetzt worden ist(Hab das original jap. Pocket Fighter für PSone hier neben mir, ein echtes Kultspiel)
johndoe-freename-94897
Beiträge: 1885
Registriert: 14.04.2006 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Fango, dann sorry, offensichtlich herrscht fuer 4Players Redakteure kein 5 Minuten Limit zur Aenderung des Textes... :lol:

Und hey, sowas kommt eben davon, wenn man keine wirklich tiefe Ahnung hat, aber kraeftrig auf den Pinsel treten will, oder?

Wenn wir Spiele mit Ingame Grafik, wie die des Vorspannes von KoF 2006 von SNK auf der PS3 bekommen, dann werde ich wieder zum Neuspieleerwerber. Jetzt schafft SNK es auch noch mit den grossen im Geschaeft mitzurendern...Klasse! Noch hat es nicht die Klasse von Squaresoftspielen, aber nahe dran! Mal sehen, wann das erste Resident Evil von SNK kommt... :wink:
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.
Wishdokta
Beiträge: 53
Registriert: 28.09.2005 14:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wishdokta »

Hehe. Na, ich denk SNK soll weitere klasse Prügler bringen. Z.B. bei KoF serienmässig 6 Schläge, anstatt nur 4 einzubauen :roll: .
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Spielehallen umsetzungen hin oder her, in Alpha 3 fehlt ganz klar der Worldtour modus. Ein absolutes unding das der Modus fehlt. Damit hat man 99% der einzelspieler langzeit motvation genommen.

Ich hab den Zero 3 (Japan = Zero nix alpha) auf PSone verschlungen und geliebt. Und es war einer der Hauptgründe das ich mir den die collection gekauft hab. Leider eben ohne den besagten Modus.

Dazu kommt das man bei Alpha 3 keine richtige motivation hat alles freizuspielen. Man braucht das Spiel ja nur einmal durchspielen und schaltet so den komplett ein neues Alpha 3 frei, in dem alle Modis und alle charas enthalten sind. Auch hier wurde einfach massig langzeit motivation genommen.
Zudem wurde noch ein Modus negativ in Alpha 3 geändert.
(Weiß leider nimmer auswendig wie der modus heißt. Grand battle oder so ?!?!)
Dort musste man gegen M.Bison (M.bison = Vega in Jap.) und gegen Juni und Juli gleichzeitig kämpfen . Nun kämpft man gegen M.Bison mit 2 Charas. Sprich Ich wähle meinen Chara und einen Kumpel den ich dabei haben möchte. Und wir dreschen zu zweit auf M.Bison ein. Was natürlich null fun macht. Weil dann schlag ich ihn mit verbundenen Augen.

Das einzig wirklich Posetive an der Collection ist das man nicht mehr die alten PSone ladezeiten hat, die aber schon in Alpha 3 perfekt waren. Nur teil 1 und 2 (vorallem 1) waren höllisch. Da konnte ich mir in der zeit eine Tasse kaffee bestellen und Trinken (in Italien).

Für eine Sache wäre ich dennoch dankbar zu erfahren. Wie schaltet man (wenn man es überhaupt kann) im Gem Mix Kämpfer frei ? Ja ich hab schon mit Akuma (gouki) gspielt in dem ich die select taste gedrück gehalten hab und gesehen hab, wer alles nur zur auswahl steht. Erst danach hab ich gesehen das man die an unsichtbaren Plätzen auswählen kann. Aber im Abspann werden weit mehr charas gezeigt. Kann man die auch spielen ??? Wenn ja wie ?
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
Benutzeravatar
Afrikula
Beiträge: 288
Registriert: 06.07.2004 21:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afrikula »

Behelith hat geschrieben:
Afrikula hat geschrieben:ou, das warn noch "Supernintendo" zeiten...
Alpha war eindeutig PSone/Saturn zeiten. Es gab zwar umsetzungen für snes aber die waren mehr schlecht als recht.


Wie gesagt entweder liebt man es oder hasst es und verdammt nochmal ich liebe es. Besonders lustig ist das Pocket Fighter umgesetzt worden ist(Hab das original jap. Pocket Fighter für PSone hier neben mir, ein echtes Kultspiel)

Das hat mich ja auch eher an Street Fighter an sich erinnert. Weis garnet wie der Teil genau Hieß bzw. welcher Teil es überhaupt war, 4? 3? 2? 1?
Antworten