Starcraft 2

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Rosette hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=CatSUg0KyAM
ich musste es einfach posten. :lach:
wie originell, ein youtube troll.

@Seph: Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden, was Cheese ist :roll: TPs jedenfalls nicht.
Bild
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

oh gott, jetzt seh ich erst, was ich da fürn topfn geschrieben hab...war ja noch vor 8 uhr :s !
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Hey das Youtube Video war doch klasse, bei dem MS dachte ich zuerst nur, WTF ist denn hier los. =)
Es wird sogar richtig lustig, wenn man sich die Kommentare durchliest, da die meissten nichtmals gerallt haben, dass es sich bei dem Video um eine Verarschung handelt.
Wasserleiche88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wasserleiche88 »

Ohman ich wurde grad böse gecheesed. Ich Zerg, der andere Toss, ich scoute mit einer meinen ersten dronen, und er hat wohl luck, dass ich seine sonde nich seh, sodass ich verdutzt in seiner base steh und er nix da baut. Mir war dann schon klar, dass er wohl irgendwo anders baut, aber kA wo. Als ich dann beim zurückschicken der drone den pylon, das warpgate und das 2. warpgate im bau gesehn hab, wars schon total zu spät. Was macht man dagegen, selbst wenn mans scoutent? Alle arbeiter hinschicken? Ordentlich defense baun mit stachelkrabblern? Weil ich hab versucht mit lingen die zealots fern zu halten und nebenbei zu techen, aber 2 gates spucken so viele zealots aus...
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Boah vorhin in 3 Games 2 Zerg Gegner gehabt und meinem Partner gesagt 2 6 Pool und er macht nichts, spielt normal und wir werden gerapped. Boah ich hätte was zerdeppern können vor Wut^^
johndoe978587
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe978587 »

Wasserleiche88 hat geschrieben:Ohman ich wurde grad böse gecheesed. Ich Zerg, der andere Toss, ich scoute mit einer meinen ersten dronen, und er hat wohl luck, dass ich seine sonde nich seh, sodass ich verdutzt in seiner base steh und er nix da baut. Mir war dann schon klar, dass er wohl irgendwo anders baut, aber kA wo. Als ich dann beim zurückschicken der drone den pylon, das warpgate und das 2. warpgate im bau gesehn hab, wars schon total zu spät. Was macht man dagegen, selbst wenn mans scoutent? Alle arbeiter hinschicken? Ordentlich defense baun mit stachelkrabblern? Weil ich hab versucht mit lingen die zealots fern zu halten und nebenbei zu techen, aber 2 gates spucken so viele zealots aus...
In solch einem Fall mit allen Mitteln (also mit den Arbeitern) versuchen, rechtzeitig den Pylon zu zerstören...schaffst du das, ist der dumme Cheeser meist meilenweit hinter dir und du hast schon so gut wie gewonnen.
Wenn du beim Scouten gemerkt hast, dass er zu wenige Gebäude in seiner Basis stehen hat, sofort einen Arbeiter deine gesamte Basis und die Gegend drumherum abchecken lassen, dann solltest du gut gewappnet sein, gegen die...argh...wie ich Cheeser hasse :evil:
Wasserleiche88
Persönliche Nachricht:

Danke für die Tipps, werd beim nächste mal sofort die worker hinschicken. Bleibt nur noch die Frage: was macht man gegen Zealots+Stalker+Sentry+Collosi(oder Colloses? ^^)? Bin heut einmal mit lingen+hydras+mutas gegen die kombo angekommen, hatte aber auch früher und mehr geext als mein gegner, der war also nicht sooo gut. Und ein anderes mal gegen die Kombo hab ich total verloren. Ok es waren mehr Einheiten und er hatte mich ziemlich lucky erwischt.
Hydras und linge kannste gegen 3+ Collose ja vergessen, und mutas bringen auch nur in richtigen massen was gegen die stalker. Für brutlords oder Ultras reicht die Zeit auch net wirklich, und roaches tuns denk ich auch net. Müssen also wirklich die infestors her? Kann die gar net leiden irgendwie, benutz die eigentlich nie...
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Roachens machen doch gegen Gepanzerte mehr Schaden oder? Also schonmal gut gegen die Stalker und Kolosse. Die solltest du vllt zusätzlich mit Mutas bekämpfen oder wenns die Zeit zulässt Korruptoren.
Und wenn die Kolosse erstmal futsch sind den Rest mit allen möglichen zerpflücken.

Und Infestoren würde ich nicht unterschätzen. Wenn du gut bist kannst vielleicht sogar die Kolosse übernehmen. Ansonsten kann ich da nicht richtig Tipps geben. Kommt auch auf die Mischung der Einheiten des Gegners an. Wenns viele Berserker sind vllt sogar paar Berstlinge usw.
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

Columbo hat geschrieben:Roachens machen doch gegen Gepanzerte mehr Schaden oder? Also schonmal gut gegen die Stalker und Kolosse. Die solltest du vllt zusätzlich mit Mutas bekämpfen oder wenns die Zeit zulässt Korruptoren.
Und wenn die Kolosse erstmal futsch sind den Rest mit allen möglichen zerpflücken.

Und Infestoren würde ich nicht unterschätzen. Wenn du gut bist kannst vielleicht sogar die Kolosse übernehmen. Ansonsten kann ich da nicht richtig Tipps geben. Kommt auch auf die Mischung der Einheiten des Gegners an. Wenns viele Berserker sind vllt sogar paar Berstlinge usw.
Roaches machen kein Bonus damage gegen Stalker. Die Stalker gegen die Roaches aber schon. Im Normalfall gewinnen die Stalker also gegen die Roaches. Gegen Protoss wurde ursprünglich Roaches/Hydras und Corruptor gespielt. Die Roaches gegen die Zealots und die Hydras gegen die Stalker. Die Corruptors natürlich gegen die Collosi.
In letzter Zeit wird auch viel speedlinge + Mutas gespielt und später Ullis gespielt.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Sobaldich gegen Zerg spiele kann ich mir Sicher sein Gegen Mutas zu Kämpfen, hatte deshalb mal ein problem mit jemanden...das match dauerte überne Stunde weils ständiges vor und zurück gerenne war. :D

Ich kann jetzt mit jeder Rasse gut spielen, mit Terraner aber noch am besten.
Bild
johndoe978587
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe978587 »

1. Ich habe noch nie rumgeraged (höchsten ein wenig rumgeheult :-P), wenn ich ein faires Match verloren habe und bin eigentlich recht umgänglich...*hust*
2. Ich bereue in keinster Weise meinen kleinen Wutausbruch in dem Replay, weil mich die Rusher/Cheeser einfach nur noch ankotzen ... jedes zweites Spiele muss ich mich mit denen rumplagen...ARGH!! ROOAAAR!!! -.- Ich bin kurz davor das Spiel von der Platte zu fegen, meine einzigste Hoffnung, die mir noch bleibt, ist, dass alles besser wird, nachdem ich in die höheren Ligen aufgestiegen bin...
3. Das Spiel: Es war ein PvT auf Blistering Sands. Ich scoute und sehe, dass er wohl einen Marine-Rush vorbereitet. Ich habe gedacht, dass ich es schaffen würde, ihn mit einem Zealot/Sentry/Stalker Gespann aufhalten zu können...obwohl ich versucht habe zu microen kamen MASSEN an Marines und ich konnte sie einfach nicht aufhalten. Es war wohl eine falsche Entscheidung meinerseits.
Aber was wäre die Alternative gewesen? Als ich gemerkt habe, dass er den Marine-Rush probieren wird, stand schon mein erstes Gateway...ich hätte ja anstatt des CC noch weitere Gateways adden können, um ihn dann mit Mass Zealots zu begegnen...und dann? Entweder hätte er mich knapp besiegt (immerhin haben die Marines ihren Rangevorteil) oder ich hätte seinen Push knapp aufhalten können und das Spiel würde für uns einfach weitergehen, beide mit geschwächter Eco. Was soll das also? Egal was ich getan hätte, seine Scheiße wäre nie zu seinem Nachteil ausgegangen, da der Rush mich entweder besiegt oder zumindest stark schwächt.
Was glaubt ihr, wie soll ich mit diesen Vollpfosten umgehen, ohne selbe so eine Scheiße dauernd abziehen zu müssen? Geht das überhaupt? Und wie soll ich endlich aufsteigen, wenn ich dauernd gegen diesen Mist verliere?
Ich habe im Moment eine Winratio von ca. 50%/50% ... Ich funktioniere perfekt, denkt sich das BattleNet, er gewinnt so oft, wie er verliert ... nur sind 80% meiner Niederlagen, Niederlagen gegen Cheeser und Rusher ... das kanns doch nicht sein ... Zocker ist verzweifelt ...
Hier ist das Replay: http://www.file-upload.net/download-285 ... eplay.html
GehirnZelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GehirnZelle »

wie wärs du machst 5gate stalker oder alternativ 2 cannons am choke und schnell auf psi. also wie man im 1n1 gg masse verlieren kann verstehe ich echt nicht. da kannst du dir die konter förmlich aussuchen. finde das game schon sehr balanced, wobei zerg echt schwer zu spielen ist.
Bescheidenheit ist die höchste Form der Eitelkeit
-Möp-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Möp- »

Ok, hab mich jetzt auch mal an den Multiplayer gewagt....und ich glaube, ich bin der schlechteste Spieler den es gibt ^^ Ich hab da einfach keine Übersicht.
Hab mit Freunden schon 4vs4 gespielt, das war ganz spassig (gott sei dank gibt es die Option, dass man den Verbündeten die Kontrolle über die Einheiten geben kann ^^).

Naja, muss wohl noch etwas üben....wenn mich jemand trainieren will....
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Heute einige schöne Spiele gehabt. Ganz Käsefrei von unserer Seite. Also eigentlich wie immer außer letztens da :P

Zwei 2vs2 Spiele gehabt die über 40 Minuten gingen. Das war harte Arbeit und vorallem ein richtig spaßiges Gefühl. Es ging hin und her. Wir konterten deren Einheiten, und die wiederum unsere. Base und Natural komplett leer gesammelt so das wir schon auf unsere 3-4 Exe setzen mussten die natürlich ständig hart umkämpft waren. Das erste Game war verloren weil die unsere Arbeiter gekickt haben nach 45 Minuten hartes kämpfen. Aber das Battlenet schmieret ab und es wurde nicht als Niederlage gezählt. Als wäre es nie dagewesen =)

Das zweite wieder sowas. Ich hab aus 9 Gates Bersis, Hetzer und Templer gepusht. Mein Kumpel Hetzer, Sentrys und aus zwei Robo-Fabriken Immortals. Hatte gegen Mitte hin sogar volle Upgrades aber die Gegner auch 2/2. Und woah was für Kämpfe. Anfangs Mass-Marines+Thors+Mass-Zerglinge. Natürlich gefundenes Futter für meine Templer-Storms. Wohingegen die Tanks uns fast den ersten Kampf gekostet haben. Es ging quasi unentschieden aus.

Danach wieder so eine Aktion weil wir, und der Gegner aber auch, dachten sie seien geschwächt. Also beide Konter und wieder in der Mitte ein Fight. Aber am Ende setzten wir uns durch indem wir mit den letzten Resten der Armeen direkt auf die Exen gegangen sind statt uns zurück zu ziehen. Das Spiel verlagerte sich somit in deren Hälfte und selbst die 10 Brutlords des Gegners konnten am Ende nur wenig ausrichten. Mit 3000/1000 Ressourcen auf der Hinterhand kein Wunder.

So muss ein Spiel aussehen und kein 10 Minuten Cheese wie man das leider viel zu häufig sieht wo 0 Spannung aufkommt =)
Wasserleiche88
Persönliche Nachricht:

Was kann man als Zerg eigentlich am besten baun, wenn der gegnerische Protoss zealots+stallker+templars baut und die stürme gut einsetzt? Ich hatte linge+hydras+mutas, da ging recht viel immer wegen den stürmen drauf. Wenigstens hatte ich früher und mehr geext als er und schlussendlich dank mehr einheiten und mapcontrol gewonnen. Ich hatte eigentlich 2 infestors gebaut, aber er hatte gar keine kollosse *g*.
Also was tun gegen die kombo als zerg? Ultras kommen erst spät, und der toss kann die 3 einheiten ja recht schnell bauen. Roaches vielleicht? Die halten ja recht viel aus dank panzerung, die dürften wohl auch die stürme überstehn, oder? Nja und mit den Mutas harrasen wohl... Hab ich mir die Antworten selbst gegeben? XD
Antworten