FIFA 11

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

fuschi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuschi »

Nur so eine Fragen am Rande Jörg (bezogen auf die Konsolenversion): Stören dich die Abwehrmechanismen bei Fifa 11 nicht? Sind ja schon ein entscheidener Bestandteil seit Fifa09. Kann diese leichten Zweikämpfe für den Mann ohne Ball nicht mehr sehen....
Würd mich auch mal interessieren. Man muss ja seit 09 echt nurnoch X drücken und den Stick in Ruhe lassen.

Noch eine andere Frage, weiß nicht, ob das bei Fifa10 schon ausgebessert wurde: Hat man in der Abwehr immernoch manchmal diese kurzen Stopper beim Spielerwechsel, wie bei 09? Wieviele Tore ich durch den Sch** schon kassiert hab möcht ich nicht wissen...
Zuletzt geändert von fuschi am 29.09.2010 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Ich denke, das hinter der PC Version einfach Konsolenpush steht. Denn, der PC könnte noch besseres abliefern als die Konsolen und das wollen die garnicht.

Ist auch klar zu sehen, das man ganz bewusst die PC Gamer davor verarscht hat und jetzt alle gierig auf das Fifa 11 abfahren.
Als PCler biste froh, das es nah rankommt, aber noch immer nicht das gleiche ist, also kaufen die Leute nächstes Jahr wieder. Was ein Armutszeugnis!
Man solle EA Spiele wirklich boykottieren...Unglaublich sowas...
Metal777
Persönliche Nachricht:

Fakten!

Beitrag von Metal777 »

TOP-Wertung für Konsole und PC guckt diesmal in die Röhre.

Aber der Reihe nach:

PC
Fifa 2010 : Fifa 2011 = 58% : 78% macht 20% mehr.
Fifa 2009 hat übrigens 80% hier bekommen.

XBOX360
Fifa 2010 : Fifa 2011 = 87% : 88% - 1% mehr.

PS3
Fifa 2010 : Fifa 2011 = 87% : 88% - 1% mehr.

PS2
Fifa 2010 : Fifa 2011 = 64% : ??% hier bin ich mal gespannt.
Es soll doch auch für die PS2 kommen. Fifa 2009 hier 68%

Ich denke, das die Wertungen somit in Ordnung gehen. :|

PS:
Somit bleib ich beim PC-Klassiker Fifa 2009. Bis nächstes Jahr. :roll:

Komm-Nr.150
Je höher die gegebene Wertung, desto unqualifizierter der Tester.
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

eltro hat geschrieben:
Valkesh hat geschrieben:
eltro hat geschrieben: willkommen in 2010. mit ner konsole spielt man im moment besser.
:lach:
Genau so lach ich die PCler auch immer aus :D
:danke:
MortalWombat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MortalWombat »

fuschi hat geschrieben: Noch eine andere Frage, weiß nicht, ob das bei Fifa10 schon ausgebessert wurde: Hat man in der Abwehr immernoch manchmal diese kurzen Stopper beim Spielerwechsel, wie bei 09? Wieviele Tore ich durch den Sch** schon kassiert hab möcht ich nicht wissen...
Ja, das ist ausgebessert worden. Du kannst jetzt eine 3-Stufige Hilfe für Laufweg unmittelbar noch dem Spielerwechel hinzuschalten.

@vogeda
Nach allem was ich weiß hat speedi Unrecht! Den 10 vs. 10-Modus gibt es in der PC-Version, nur auf 11 vs. 11 (also inklusive Torhüter) musst du verzichten.

Dann will ich noch was zu FIFA 10 im FIFA-11-Gewand sagen:
Auch wenn die PC-Version nicht die Konsolenvarianten erreicht, so würde ich nicht von einer Vernachlässigung sprechen. Vermutlich lässt sich EA zwei Jahre für den kompletten Sprung Zeit, wie man es damals bei FIFA 07 (oder 08, weiß ich jetzt nicht genau) für die Konsole gemacht hat: Der erste Next-Gen-Ableger hatte auch nicht den Umfang der damaligen PC-Version und musste auf einige Ligen sowie die Dribbling-Skills verzichten. FIFA 11 auf dem PC wird wahrscheinlich der erste von 2 Schritten sein, um die PC-Version den Konsolen anzugleichen.
Das soll natürlich nicht entschuldigen, dass EA es auch in diesem Jahr nicht fertig gebracht hat, virtuellen Spitzenfußball auf den PC zu bringen. Das hätte schon viel früher gemacht werden müssen. Ich will nur davor warnen, die PC-Version grundsätzlich abzuschreiben und erneut den Untergang des PC-Marktes zu prophezeien.
Bonzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonzo »

Ich spiele FIFA auf der Xbox, hatte jetzt aber schon ne zeitlang keine Fußballsimulation mehr und wollte mal fragen, ob ich nur zu blöd bin, den entsprechenden Menüeintrag zu finden, oder ob es in FIFA 11 keinen entsprechenden Modus gibt:
Würde gerne eine Saison spielen, in der Meisterschaft, nationaler Pokal und Europapokal dabei sind. Gibts sowas oder muss ich mich mit der Bundesliga begnügen?
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Wadenbein hat geschrieben:[...] die PC-Version grundsätzlich abzuschreiben und erneut den Untergang des PC-Marktes zu prophezeien.
http://tinyurl.com/ysj84e
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Re: O Jörg

Beitrag von Legolars81 »

captain tsubasa hat geschrieben:
DavidDelllaRocco hat geschrieben:
captain tsubasa hat geschrieben:Bin echt geschockt Jörg wie einer Jahrelang Pes geliebt hat und auf einmal so den Geschmack verliert, bin echt sprachlos. :oops:
Genau solche Aussagen bestätigen meine Theorie das die meissten PESler es einfach nicht akzeptieren können das sich FIFA weiter entwickelt hat und PES bei weitem nicht mehr DAS non plus ultra in Sachen Fussball ist wie noch vor 3 Jahren! FIFA hat sich nunmal weiter entwickelt. Und wer FIFA im leichtesten Modus spielt der darf sich nicht wundern wenn er nur 2 Wochen Spass hat.
Was redet ihr für ein schmarn, habe nie gesagt das Fifa sich nicht weiterentwickelt, Fifa hat sich weiterentwickelt und das sehr gut sogar aber es reicht einfach nicht gegenüber Pes.Das sind immer eure ausreden, Fifa im leichtesten Modus spielen, das ich nicht lache, spiele es immer auf den Schwierigsten Modus, aber es motiviert einfach nicht auf Dauer, es ist einfach mein empfinden. :D
Denkst du Pes hat sich nicht weiterentwickelt?Denkst du nicht das ich beide Spiele ausgiebig Teste, bevor ich eins Kaufe?Ja genau das tue ich und Fifa ist leider auf Dauer zu langweilig.Das Problem liegt eben genau bei euch, weil ihr immer nur Fifa spielt und Pes keine Chance gibt. Ihr brauche keine Lizenzen und tolle Atmosphäre für 2 Wochen,ich brauche ein realistisches Gameplay mit Spieltiefe was lange motiviert und das kann leider nur Pes 11.
Ich habe das genau wie Du erlebt, bloß andersrum..

War auch stur, habe aber beiden immer ne Chance gegeben seit FIFA07 und dem damaligen PES6, was noch großartiges Gameplay aber schlechten Umfang, bzw viele Kürzungen hatte.
Bin seit ISS Pro 98 dabei, habe JEDES Jahr die Konami Reihe geliebet und tausende(!!!) Stunden damit verbracht, zumeist ab ISS pro Evolution und PES 2 bei Kumpels in schier endlosen "ProEvo" Zockabenden!
Auch auf Turnieren war ich, zwar bin ich meist knapp gescheitert (aber ich wurde nie mit ner hoghen Niederlage "abgewatscht", teilweise auch nicht von späteren Halbfinalteilnehmern etc.).

habe wie gesagt seit FIFA07 jedes Jahr von Neuem beide angetestet, FIFA fiel für mich immer recht früh raus und ich war weiterhin begeisterter PESler..
Zwar war ich schon immer auch begeisterter Bundesliga-Fan und vermisste die Lizenzen aber im Grunde genommen waren mir diese nicht wirklich wichtig, weil der interaktive Fußball dafür so unglaublich vielseitig war. Eine Weile hatte ich ja auch mit dem Editor die Möglichkeit alles bei PES nachzupatchen.. Habe auch immernoch ein "gepatchtes" PES 5 auf ner umgebauten Xbox mit meiner eigenen Musik und damaligen Originaltrikots, wappen etc. teils in mehreren Foren zusammengeladen, teils in stundenlanger Arbeit mit Kumpels selbst gemacht..

Meine pure Liebe galt diesem einen göttlichen Fußballspiel, mein Held hieß "Seabass"..
ich teilte diese Meinung mit zwei meiner Kumpels, niemand wollte uns wirklich verstehen, alle haben, wenn, dann FIFA gespielt.. Uns war das immer egal.. es gab nur ein wahres Fußballspiel.. PES
Nie wollte ich die Konkurrenz akzeptieren, ganz zu schweigen von gut finden..
Aber naja, ich wurde erwachsen und dachte mir ich gebe auch FIFA immer wieder eine Chance.

in den letzten jahren wurde FIFA eben immer ordentlicher und PES hat immer mehr abgebaut.. von Jahr zu Jahr wurde zu viel am tollen Gameplay rumgedoktort und dabei zu wenig auf atmosphärische Fortschritte gesetzt.. plötzlich spielte sich PES actionlastiger, viel arcadiger (PES2008) oder gar stottrig, alles wirkte abgehackt, nicht mehr so flüssig im Spielablauf (PES2009)..

Meiner Meinung nach waren sich beide Spiele in den 08er Versionen am nahsten.. Im obersten Mittelmaß! Wobei aber PES2008 zwar arcadig war, aber noch Spaß machte!
FIFA wirkte atmosphärisch großartig, leider noch etwas zu zäh und indirekt im Spielverlauf, aber es gab mir seit langen Jahren endlich wieder das Gefühl ein spannendes Fußballerlebnis virtuell nacherleben zu können.. Dennoch hatte ich mich wiedermal für PES 2008 entschieden, aber auch das konnte mich nicht mehr so fesseln..
Meinen Kumpel schon noch, er war aber auch mittlerweile etwas gelangweilt von den letzten Versionen.
So ziemlich da Gleiche galt auch für die 09er Versionen, wobei ich dort den größten Sprung vom EA Titel sah und gleichzeitig auch den tiefsten Absturz bei Konami! In diesem Jahr besaß ich kurzzeitig beide und habe mich dann am Ende für FIFA09 entschieden, ohne dieses wirklich dauernd zu spielen, eher zwischendurch wegen der Möglichkeit mit meinem Lieblingsclub Liga zu spielen! Am Ende blieb aber auch dort die absolute Euphorie aus!

und dann kam FIFA10...
Das allererste Mal war meine Liebe zu einem aktuellen PES tatsächlich gebrochen worden und zusätzlich konnte die Konkurrenz mir etwas geben, was bisher nur Konami gelang.. und das von EA... mannmann. das hat ne Weile gedauert bis ich es mir eingestehen konnte, aber ich habe mich nach Monaten des Hin-und Herringens für einen Kauf der Xbox360 Version entschieden und bin bis letzte Woche damit recht glücklich geworden..
Anfangs viel Online (macht eher weniger Spaß mit Fremden "Quittern", als mit Freunden auf der Couch oder Online), mittlerweile auch im Managermodus, den ich aber etwas arg steril finde.

Mein Kumpel kickte FIFA10 immer noch nicht so sehr, aber wir hatten tatsächlich auch dort schon spaßige Matches miteinander gehabt.

dann hat er sich vor einigen Monaten eine PS3 gekauft um endlich wieder PES zocken zu können und wir hatte auch ein paar Sessions bei Ihm mit PES2010.. spaßig, keine Frage, verbessert zum Vorgänger, klar..
Aber irgendwie wollte bei uns keine Euphorie mehr entfacht werden.
Vielleicht lag es ja einfach nur daran, daß wir eben mittlerweile älter geworden sind und die Zeiten einfach vorbei zu sein scheinen.

dann kamen die PES11 und FIFA11 Demos..

gleich nach der News haben wir es beide runtergeladen, ich habe mittlerweile auch ne PS3, also hab ich gleich vier Downloads (2 pro Konsole) gestartet.
Zuerst wurde PES ausgetestet.. erster Eindruck. juhu, es fühlt sich wieder richtig frei an, alles läuft flüssiger.. ok das neue Passsystem ist schwierig, es dauert einige Matches (jedesmal schnell aus der Demo raus und wieder rein hat soo genervt, aber man tut eben alles für eine ausgiebige testphase :) ), aber ein gewisses Proevo-gefühl stellt sich tatsächlich wieder ein.. sollte das tatsächlich die Wiedergeburt des alten Spielgefühls werden.. boaah es wär ja so geil!

Ok, danach FIFA11 reingeschmissen und.
BÄM! wtf.. diese Animationen, dieses Passsystem, diese wuchtigen Schüsse, dieses perfekt abgestimmte KI-Verhalten von Offensive und Defensive, diese Stadionatmosphäre, die Jubelposen, die Zweikämpfe.. die hart erkämpften Tore.. es hat mich sofort geflasht!

gestern ruft mich mein Kumpel an und meinte.. "Ey hab mir grade FIFA11 gekauft, wie schauts, haste Bock vorbeizukommen uund zu zocken?"

Jaja, ich wusste nicht das es erschienen war, dachte es käme erst morgen, ausserdem stand ich vor der Qual der Wahl für welches System ich mir FIFA holen sollte und ob ich mir nicht evtl dann doch noch PES11 für PS3 hole, vor allem auch wegen meines immernoch drauf schwörenden Kumpels! All das war für mich mit einem Schlag wie weggeblasen..
meine kurze Antwort war nur "Aber sowas von!"

Die gestrige Nacht war so schnell vorbei, das wir kaum bemerketen wie die Sonne draussen aufging.. Zuerst ein wenig Ernüchterung:
Komischerweise haben die Jungs von EA es immernoch nicht geschafft den Steuerungslag komplett zu entfernen, eine leichte Zeitverzögerung herrscht immernoch vor, sowohl bei Spielerbewegungen, als auch vor allem in den Menüs.. dort reagiert das Spiel teils 1-2 Sekunden(!) später auf meinen Tastendruck.. ganz komisch, aber man gewöhnt sich dran..
Allerdings kam es mir sogar einen Tick schlimmer vor als noch letztes Jahr.
Dafür macht das Spiel an sich aber so einen heiden Spaß, das man über so ziemlich alles hinwegsehen kann.. hab ich schließlich bei Pro Evo auch jahrelang!
Es wirkt einfach komplett alles mit so viel Liebe und Individualität bestückt, das man fast sogar als gestandener Mann anfängt zu weinen vor Freude! Kein Tor gleicht mehr dem Anderen, die Ballphysik ist toll, die Schiris pfeifen im Gegensatz zu PES fair, die Atmosphäre ist grandios.. vorbei sind die Zeiten des ewig gleichen FIFA-Gekickes.
Natürlich gibts noch ein paar Baustellen, aber ich gebe dem test von Jörg absolut Recht.. 88% sind absolut gerechtfertigt und ich wage garnicht dran zu denken was passiert wenn das alles in den nächsten Ablegern nochmal verfeinert werden sollte, die Steuerung noch direkter wird, die Menüs überarbeitet werden, die Ladezeiten verkürzt werden etc... ich werde mich nochmal zurückversetzt fühlen.. in die Zeit in der ProEvo noch das Maß aller Dinge war.. es wäre so schön.. aber was rede ich im Konjunktiv: Morgen geh ich in die Stadt und kaufe mir FIFA11, ganz klar.. die Frage bleibt nur noch ob für die PS3, oder für die PS3 UND die Xbox360 :) Ja, so verrückt kann die Fußballzocksucht sein..
Zuletzt geändert von Legolars81 am 30.09.2010 01:15, insgesamt 8-mal geändert.
Bild

Bild
Bild

http://www.lastfm.de/user/spawn81

Steam: Legolars81
PSN: legolars81
Xbox: LaFari
Maxell87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maxell87 »

Also ich finde die Animation von FIFA 11 sind echt brutal geil! Wie die Spieler zur Grätsche ansetzen, den Ball annehmen und behaupten, zum Kopfball ansetzen und ihn ausführen einfach purer genuss. 88 % ist eine gute Bewertung, für Platin hat es halt nicht gereicht, dafür müssen die Flanken, die Kommentare besser werden und es muss ein wenig mehr Tempo im Spielaufbau einzughalten. Nächste Jahr wird das den alles umgesetzt. :lol:. Außerdem finde ich, sind die Vertragsverhandlungen ganz cool geworden und die ganzen Statistiken (Ballbesitz, Passgenauigkeit, die Ergebnisse der anderen Mannschaften) ein wahrer genuss für Fussball freaks :wink:
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich bin einer von den ganz Doofen. Ich renne alle 12 Monate in den Laden und kauf mir FIFA, nur um mich daran zu erinnern für was ich die Serie nicht leiden kann.

Wenn ich schon diese ganzen Kacke mit Vertrag, Onlinepass, E-Mail Addresse, Häkchen für Werbung usw. sehe ... übel ...

Karriere suckt (langatmig), Torwart Feature ist billig gelöst, die anderen Änderunegn fallen mir nicht auf ... same old shit ...

In 4 Wochen verkaufe ich das Teil und in 12 Monaten stehe ich von Medien und Userforen gehirngewaschen im Saturn und der Käse beginnt von vorne.
FizZaR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FizZaR »

David WG hat geschrieben:Ich bin einer von den ganz Doofen. Ich renne alle 12 Monate in den Laden und kauf mir FIFA, nur um mich daran zu erinnern für was ich die Serie nicht leiden kann.

Wenn ich schon diese ganzen Kacke mit Vertrag, Onlinepass, E-Mail Addresse, Häkchen für Werbung usw. sehe ... übel ...

Karriere suckt (langatmig), Torwart Feature ist billig gelöst, die anderen Änderunegn fallen mir nicht auf ... same old shit ...

In 4 Wochen verkaufe ich das Teil und in 12 Monaten stehe ich von Medien und Userforen gehirngewaschen im Saturn und der Käse beginnt von vorne.
Dann leihe es dir dann doch lieber zuerst aus..
Maxell87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maxell87 »

@ David WG:
Was bisten du für´n Vogel!? :roll:
Mein Gott wenn du so leicht beeinflussbar bist und dir, anstatt ein Spiel auszuleihen gleich kaufen musst, sag ich nur "wayne interessierts" was du alle 12 Monate wieder machst.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

bati. hat geschrieben:
eltro hat geschrieben:
Valkesh hat geschrieben: :lach:
Genau so lach ich die PCler auch immer aus :D
:danke:
Ich weiß zwar nicht, was da jetzt so witzig daran ist, aber verarscht werden alle auf die ein oder andere weise. Laut Store Update kannste jetzt schon DLC kaufen :lol:

FIFA 11 (PEGI 3+)
◦All Leagues Live Season Pack (€ 9.99)
■Barclays Premier League Live Season (€ 2.49)
■French Ligue 1 Live Season (€ 2.49)
■Italian Serie A Live Season (€ 2.49)
■German Bundesliga Live Season (€ 2.49)
■Spanish Liga BBVS Live Season (€ 2.49)

Hmm, bei so ab 60 Euro für das Game und dann schon das, also da kauf ich erstmal keine Version. Ich hab auch ne PS3 und kann dagegenhalten.
Und jetzt PCler zu belächeln ist albern. Ich hätte es gerne auf PC gekauft, weil es billiger ist. Mein Fresse, die gut 60 und nochmal 10 :roll:
Muss auch Grenzen geben. Naja, ich bin kein Fussballjunkie, daran liegt es warscheinlich.
Torment
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torment »

EA ist mit Fifa auf jedenfall den richtigen Weg gegangen.
Aber es gibt einfach Dinge, die mich extrem stören.
Das ist zum einen die unglaubliche Monotonie im Spieltempo und zum anderen ein verdammt übler Bug, wenn man Handspiel eingeschaltet haben sollte.

Der Bug ist mit nem Kumpel zum ersten Mal aufgetreten.
Ich hab seinen Spieler von den Beinen geholt und das war ne glatte Notbremse. Trotzdem bekam ich den Freistoß zugesprochen.
Dann ist es ein paar weitere male passiert und ich tippe mal darauf, da bei Fifa nach jedem Foul erstmal für einige Sekunden Vorteil gegeben wird, dass der Spieler während des Vorteils auf den Ball fällt und somit ein Handspiel getriggert wird, bevor das eigentliche Foul getriggert werden kann.
Das hat man verdammt schlecht konzipiert.

Naja da ich PES immer auf dem PC zocke, kommt mir mit der Community auch nur ein Spiel ins Haus. Fifa wird's als Budget-Game richten.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Maxell87 hat geschrieben:@ David WG:
Was bisten du für´n Vogel!? :roll:
Mein Gott wenn du so leicht beeinflussbar bist und dir, anstatt ein Spiel auszuleihen gleich kaufen musst, sag ich nur "wayne interessierts" was du alle 12 Monate wieder machst.
Maxell87, hat deine alte Community dich abgestoßen oder warum gibst du jetzt hier deinen Durchfall zum besten?
Antworten