Wulgaru hat geschrieben:Heidfeld wäre sicherlich Weltmeister geworden, wenn er jemals in einem fähigen Cockpit gesessen hätte. Er hat in der Jugend das gleiche erreicht wie Hamilton (also die entsprechende Unterklasse gewonnen), bei Sauber war er besser als Raikkonen, insgesamt immer besser als seine Teamkollegen und er hat sich dann in einem halbwegs konkurrenzfähigen Cockpit einen offenen Schlagabtausch mit Kubica geliefert (der nicht umsonst als einer der besten Fahrer gilt) und ihn oft für sich entschieden.
Ich halte ihn wie gesagt für einen der insgesamt besten Fahrer der letzten gut 10 Jahre, er hat eben nie eine Chance bekommen.
Bin halt gespannt, wie lange er noch macht bzw. ob er nochmal eine Chance bekommt. 2008 war der BMW wirklich siegfähig, aber das nötige Quentchen Glück hat noch gefehlt. 2009 war das Auto natürlich ne totale Gurke. Es gibt ja zahlreiche Fahrer, die in den nächsten 2-3 Jahren wohl aufhören (Webber, Alonso, Schumi, Button), aber die Teams werden wohl eher auf neue Talente wie Hülkenberg, Sutil oder vielleicht auch Kobayashi setzen. Kubica ist auch immer noch ne Option für Ferrari. Sieht schlecht aus für Nick, leider.
Aber ich bleib dabei: McLaren hat 2001 die richtige Entscheidung getroffen, Kimi und nicht Nick für 2002 und hinaus zu verpflichten. Wie gesagt, der einzige Grund, warum Kimi nicht schon eher Champion wurde, war sein wirklich einmaliges Pech. 2005 war mal ein (größtenteils) zuverlässiges Jahr und prompt konnte er um die WM fahren im Gegensatz zum Teamkollegen JPM