Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Wulgaru hat geschrieben:Muss ja nicht einmal. Rennunfall Alonso/Webber, beide fliegen raus. Dann noch ein Schaden bei Hamilton und oder Vettel, Button gewinnt....dazu bräuchte es nicht einmal Regen.
aber chaosrennen sind doch viel interessanter. dann werden nämlich auch mal kleine teams nach vorne gespült und jungs wie Adrian Sutil oder Nico Rosberg hätten chancen auf den sieg :) beide fahren fantastisch diese saison
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, Rosberg - schwierig zu beurteilen, wenn der Teamkollege größtenteils soweit weg is' :(
Gute Saison von ihm, japp, aber ich glaub auch so ziemlich die unauffälligste, die ich je von irgendeinem Fahrer gesehen hab, der ein wenig vorne mit dabei war ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Rosberg fährt in meinen Augen in erster Linie fantastische Qualifyings. Im Rennen war Schumacher meist gar nicht so viel langsamer und am Start meist viel schneller. Mal sehen, ob das 2011-Auto was taugen wird. Mich interessieren beide Fahrer in einem konkurrenzfähigen Auto. Kann der eine "Weltmeistern" und der andere es noch.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Dass Rosberg ein toller Fahrer ist, braucht niemand mehr zu beweisen. Schnellste Rennrunde + 7. Platz bei seinem ersten GP in Bahrain 2006, letzte Saison alle 34.5 Punkte für Williams geholt und davor trotz Gurkenkarre noch beachtliche Erfolge erzielt.
Jetzt fehlt halt nur noch das passende Auto. Der MGP diesen Jahres ist zwar ein solides und sehr zuverlässiges Auto, aber da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben. Wie gesagt, ich würde es beiden (Nico & Schumi) gönnen, konstant ums Podium oder mehr zu kämpfen
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

insomniacidiot hat geschrieben:
Bulli1992 hat geschrieben:müsste ja nur einmal plötzlich ein rennen zum Regenchaos werden und 2-3 der Vorderen haben Pech und die ganze Wertung könnte wieder umgeschmissen sein.
stimmt, und die letzten jahre haben immer wieder chaosrennen zum ende der saison mitgebracht. beispiel Interlagos 2006 bis 2008. und 2009 in der qualifikation
Interlagos 2008 *___* in den letzten 5 min. des rennens bin ich um locker 20 Jahre gealtert ^^
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

silverarrow hat geschrieben:Interlagos 2008 *___* in den letzten 5 min. des rennens bin ich um locker 20 Jahre gealtert ^^
dafür konntest du am Ende Jubeln - ich bin fast gestorben, und habe am ende fast geweint, als Ferrari-Fan.....

Ich freue mich auf jeden Fall auf die letzten Grand Prix...
Hallo, ich war mal ein Maulwurf, dann war ich ein P-r-o-G-e-o-l-o-g-i-s-t, und jetzt bin ich wieder ein Maulwurf - kompliziert, oder?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich wunder mich immer noch das Glock das überstanden hat. Alle Südländer wollten ihn bestimmt töten. Und er soll ja sogar Morddrohungen von rechten Gruppen erhalten haben (ja ernsthaft wegen Hamilton)... :D
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

ProGeologist hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben:Interlagos 2008 *___* in den letzten 5 min. des rennens bin ich um locker 20 Jahre gealtert ^^
dafür konntest du am Ende Jubeln - ich bin fast gestorben, und habe am ende fast geweint, als Ferrari-Fan.....

Ich freue mich auf jeden Fall auf die letzten Grand Prix...
ich auch :(
ich hab mich so gefreut als Vettel den Hamilton kassiert hat und dann letzte Kurve...
aber dem Timo kann man da echt keine Vorwürfe machen. hätte er auch die Reifen gewechselt, wäre er sowieso hinter Hamilton gewesen. so hat er es riskiert und verloren. war nebenbei gesagt auch ein tolles Rennen von Sebastian.
aber Hamilton und Massa haben sich in der Saison zum Teil echt überboten in Dummheiten und Pech :lol: ich hatte ja wieder auf ein Comeback von Kimi gehofft wie 2007, aber das blieb ja aus :(
Komm zurück, Iceman. Du hast mir zum Ende der letzten Saison wieder so viel Spaß gemacht :bigcry:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

insomniacidiot hat geschrieben: Komm zurück, Iceman. Du hast mir zum Ende der letzten Saison wieder so viel Spaß gemacht :bigcry:
Ich fand ihn als Nick-Heidfeld-Fan immer überbewertet. Habe nie verstanden warum er das McLaren-Cockpit bekommen hat, obwohl Heidfeld im Sauber wesentlich bessere Ergebnisse erzielt hat (und im Grunde ja auch wie Hamilton Eigengezücht war)...hat wohl mit dem Rassismus von McLaren zu tun was deutsche angeht. :wink:
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Wulgaru hat geschrieben:
insomniacidiot hat geschrieben: Komm zurück, Iceman. Du hast mir zum Ende der letzten Saison wieder so viel Spaß gemacht :bigcry:
Ich fand ihn als Nick-Heidfeld-Fan immer überbewertet. Habe nie verstanden warum er das McLaren-Cockpit bekommen hat, obwohl Heidfeld im Sauber wesentlich bessere Ergebnisse erzielt hat (und im Grunde ja auch wie Hamilton Eigengezücht war)...hat wohl mit dem Rassismus von McLaren zu tun was deutsche angeht. :wink:
Heidfeld ist auch kein schlechter Fahrer, aber ich denke kaum dass er im McLaren die gleichen Erfolge erzielt hätte. Für mich war Kimi vom reinen Speed her immer schneller als Alonso & Schumi, nur hat er immer so unglaubliches Pech gehabt. Jedes Jahr hat er durch technische Defekte oder Dummheiten von anderen Fahrern (zB Montreal 2008) bestimmt 5 Siege pro Saison verloren. Das einzige Problem was er hatte, war dass er nach der WM 2007 wohl die Motivation verloren hat. Das und ne Reihe unnötiger Ausfälle mitte 2008 (Frankreich ging Auspuff kaputt, in Montreal wurd ihm in der Box in die Karre gefahren und in Silverstone hat ihm das Team die falschen Reifen zum falschen Zeitpunkt gegeben).
Sonst mag ich einfach seine Art, einfach nur Auto fahren zu wollen und sich um den ganzen Medienrummel einen feuchten Dreck zu kümmern :)
Wenn Fernando und Mark Webber bald auch noch gehen, dann haben wir gar keine Persönlichkeiten mehr. Alles nur noch Werbeikonen und Ja-Sager. Richtige Rivalitäten sind so gut wie ausgestorben
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Heidfeld wäre sicherlich Weltmeister geworden, wenn er jemals in einem fähigen Cockpit gesessen hätte. Er hat in der Jugend das gleiche erreicht wie Hamilton (also die entsprechende Unterklasse gewonnen), bei Sauber war er besser als Raikkonen, insgesamt immer besser als seine Teamkollegen und er hat sich dann in einem halbwegs konkurrenzfähigen Cockpit einen offenen Schlagabtausch mit Kubica geliefert (der nicht umsonst als einer der besten Fahrer gilt) und ihn oft für sich entschieden.

Ich halte ihn wie gesagt für einen der insgesamt besten Fahrer der letzten gut 10 Jahre, er hat eben nie eine Chance bekommen.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Wulgaru hat geschrieben:Heidfeld wäre sicherlich Weltmeister geworden, wenn er jemals in einem fähigen Cockpit gesessen hätte. Er hat in der Jugend das gleiche erreicht wie Hamilton (also die entsprechende Unterklasse gewonnen), bei Sauber war er besser als Raikkonen, insgesamt immer besser als seine Teamkollegen und er hat sich dann in einem halbwegs konkurrenzfähigen Cockpit einen offenen Schlagabtausch mit Kubica geliefert (der nicht umsonst als einer der besten Fahrer gilt) und ihn oft für sich entschieden.

Ich halte ihn wie gesagt für einen der insgesamt besten Fahrer der letzten gut 10 Jahre, er hat eben nie eine Chance bekommen.
Bin halt gespannt, wie lange er noch macht bzw. ob er nochmal eine Chance bekommt. 2008 war der BMW wirklich siegfähig, aber das nötige Quentchen Glück hat noch gefehlt. 2009 war das Auto natürlich ne totale Gurke. Es gibt ja zahlreiche Fahrer, die in den nächsten 2-3 Jahren wohl aufhören (Webber, Alonso, Schumi, Button), aber die Teams werden wohl eher auf neue Talente wie Hülkenberg, Sutil oder vielleicht auch Kobayashi setzen. Kubica ist auch immer noch ne Option für Ferrari. Sieht schlecht aus für Nick, leider.

Aber ich bleib dabei: McLaren hat 2001 die richtige Entscheidung getroffen, Kimi und nicht Nick für 2002 und hinaus zu verpflichten. Wie gesagt, der einzige Grund, warum Kimi nicht schon eher Champion wurde, war sein wirklich einmaliges Pech. 2005 war mal ein (größtenteils) zuverlässiges Jahr und prompt konnte er um die WM fahren im Gegensatz zum Teamkollegen JPM
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Heidfelds Karriere ist vorbei, keine Frage. 2008 hätte der BMW ein bisschen besser sein müssen, es war noch kein Weltmeisterauto. Da wäre die Chance dann da gewesen.

Aber insgesamt gesehen...nö, bessere Wahl niemals... Raikkonen ist nur einmal Weltmeister geworden trotz zweier Siegteams. das ist eigentlich eine ziemlich schlechte Bilanz. Aber gut, da Heidfeld die Chance niemals hatte, kann man natürlich nur spekulieren. Die Ergebnisse in den "unteren" Cockpits sprechen eben für mich Bände. Aber anders als Webber und Button hat er eben mit Anfang 30 nicht das Glück gehabt, ein wirkliches WM-Cockpit fahren zu dürfen.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Sauber hätte auch beide hoolen können. Dann hätten sie aber den armen David Coulthard abschieben müssen^^
das wäre wirklich ein sehr großes Risiko gewesen, Heidfeld erst in seiner dritten und Kimi in seiner zweiten Saison.
aber im Nachhinein ist man immer schlauer ;)

Ich hoffe nur, dass Adrian Sutil nicht zum neuen Heidfeld wird. weil der Junge hat wirklich was drauf, gerade im Regen (scheint wohl ne deutsche Spezialität zu sein^^). Sutil im McLaren wenn Button aufhört kann ich mir sehr gut vorstellen :)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Da wird HDF aber arg überbewertet. Vor allem im Quali hat er's nie verstanden, in 1-2 Runden 'ne wirklich schnell Runde hinzulegen - und genau das war in den Jahren doch praktisch das wichtigste ^^ Kein Wunder, dass man da Kimi vorgezogen hat.
Heidfeld hätte vielleicht in den 80er oder 90ern besser in die F1 gepasst ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Antworten