FIFA 11

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wiicasso
Beiträge: 714
Registriert: 26.05.2008 00:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

Meine Vermutung lag ja bei 88 - 91% Da lag ich mal aber richtig gut :)
Spiele und so yeahhhhhhh
Benutzeravatar
Nachtkind
Beiträge: 40
Registriert: 29.08.2009 20:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtkind »

So noch ma ne blöde Frage von mir...Altern oder verändern sich die Werte der Spieler im Managerkarrieremodus?(Fifa11)
Benutzeravatar
Wiicasso
Beiträge: 714
Registriert: 26.05.2008 00:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

Was ich beim Manager Modus übelst vermisse ist, das ich wenn ich keine Spieler kaufen möchte, ich Geld habe, aber damit nichts anfangen kann. Früher konnte man noch in gebäude usw. investieren und heute? nichts mehr nur noch Spieler kaufen!
Das ist richtig Sch...
Spiele und so yeahhhhhhh
stefan_92
Beiträge: 179
Registriert: 06.07.2010 19:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan_92 »

Wiicasso hat geschrieben:Was ich beim Manager Modus übelst vermisse ist, das ich wenn ich keine Spieler kaufen möchte, ich Geld habe, aber damit nichts anfangen kann. Früher konnte man noch in gebäude usw. investieren und heute? nichts mehr nur noch Spieler kaufen!
Das ist richtig Sch...
würde mich auch interessieren, warum man jedes jahr features rausnimmt, um sie dann nächstes jahr wieder dazuzunehmen, um dann aber andere features wieder rauzunehmen. liegt wohl daran, dass man nächstes jahr auch wieder "neues" ins spiel bringen will, damit man die spiele auch wieder kauft. sieht man ja auch ganz gut anhand der vorteilsregel in PES, und wie eben von dir genannt in fifa. soweit ich weiss, gibt es ja auch kein scouting mehr in fifa?
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

guter Test, allerdings stimme ich nicht mit euch überein, dass der Kommentar schlecht sein soll, dieses Jahr ist dieser meiner Meinung nach sogar deutlich besser als der von PES, da stimmt jeder 3. gesprochene Satz nicht.

Tom Bayer und Sebastian Hellmann waren schwach als Kommentar, aber Manni Breuckmann und Frank Buschmann geben ein gelungenes Debüt.
Und dass Fifa 10 überraschend gute Kommentare haben soll, das kann ich gar nicht nachvollziehen, die Labern wie vom Band und völlig ohne Emotionen, da wirken die neuen viel frischer und voller Leben, man genießt es richtig, denen zu zu hören.
Dann kommt noch hinzu, dass bei Fifa 10 Einwürfe mit Eckstöße sowie Elfmeter mit Freistöße verwechselt wurden, sowas ist unverzeihlich, deswegen ist der Fifa 10 Kommentar schlecht und der von Fifa 11 nach langer Zeit wieder richtig gut.


Was das Menü anbelangt, finde ich das sogar sehr schön und viel besser als das vom Vorgänger Fifa 10. Und lange Ladezeiten kann ich nicht bestätigen, dafür gibt es ja die ARENA.
Benutzeravatar
Gaudigambler
Beiträge: 159
Registriert: 13.11.2008 16:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaudigambler »

im großen und ganzen stinken die deutschen kommentatoren einfach ab...ich hatte mir für fifa 10 die uk version geholt und werde es dieses mal auch so machen. die englischen kommentare stimmen zwar auch nicht immer zu jeder situation aber sie haben dennoch deutlich weniger fehler drin und verleihen dem spiel etwas mehr flair! kann man mittlerweile die deutsche version auf englisch umstellen oder geht das immer noch nicht? finde es ganz schwach das ps3 user einfach die sprache ändern können und die xboxler dafür sich den kommentar kaufen müssen bzw. auf eine andere version ausweichen müssen!
Bild

Bild

Bild
MoS.
Beiträge: 222
Registriert: 06.06.2009 00:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoS. »

Cloonix hat geschrieben:Nenne es wie du willst... DLC oder ABC. EA schlachtet definitiv ihre Marken aus. Man schaue sich mal Madden oder Tiger Woods an mit den 1000 Mini-DLCs - entschuldige Mini-ABCs.

Aber ja, man braucht es nicht. Und so lange man es nicht braucht, kann EA machen was sie wollen. Ärgerlich wird es erst dann, wenn das Spiel nicht vollwertig ist. Solche Updates machen Arbeit und die will sich EA bezahlen lassen. Wobei ich nicht wirklich das Gefühl habe, dass 55 Euro angemessen sind für ein kleine Gameplay Update.
Es ist allerdings schon ein Vorteil. Ich habe das Update z.B auch, und spiele online meist mit Chelsea. Nun ist mein Chelsea aber stärker, als das der Gegners, wenn er dieses Update nicht hat, da Chelsea eben gut in Form ist.

Es ist ein großer Vorteil, sofern man dann immer die Teams in Online Matches nimmt, die gut in Form sind.

Doch ich finde diese Idee wirklich großartig, dass Spielerstärken sich jede Woche je nach Form ändern, so etwas sollte es auch in PES geben. Aber die kriegen ja generell die Spielerstärken nicht so gut hin, es gibt dort viel zu viele lächerliche Spielerstärken.... wenn ein Robben beispielsweise nur Schussgenauigkeit 79 hat, oder ein Messi nur Tempo 82. Ein Rooney nach der Saison nur 87 Schussgenauigkeit hat, usw.
johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

stefan_92 hat geschrieben:
Wiicasso hat geschrieben:Was ich beim Manager Modus übelst vermisse ist, das ich wenn ich keine Spieler kaufen möchte, ich Geld habe, aber damit nichts anfangen kann. Früher konnte man noch in gebäude usw. investieren und heute? nichts mehr nur noch Spieler kaufen!
Das ist richtig Sch...
würde mich auch interessieren, warum man jedes jahr features rausnimmt, um sie dann nächstes jahr wieder dazuzunehmen, um dann aber andere features wieder rauzunehmen. liegt wohl daran, dass man nächstes jahr auch wieder "neues" ins spiel bringen will, damit man die spiele auch wieder kauft. sieht man ja auch ganz gut anhand der vorteilsregel in PES, und wie eben von dir genannt in fifa. soweit ich weiss, gibt es ja auch kein scouting mehr in fifa?
Was!? Das geht gar nicht mehr? Nicht mehr in etwas investieren, dass die gewonnene Erfahrung pro Spiel steigert? Das sind im Grunde ja lächerliche Manager-Features. Aber ganz ohne ja noch schlimmer.

Da kann man dir nur zustimmen Stefan.
Legolars81
Beiträge: 470
Registriert: 28.05.2006 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: O Jörg

Beitrag von Legolars81 »

Drevenacker hat geschrieben:"Ich habe das genau wie Du erlebt, bloß andersrum..

War auch stur, habe aber beiden immer ne Chance gegeben seit FIFA07 und dem damaligen PES6, was noch großartiges Gameplay aber schlechten Umfang, bzw viele Kürzungen hatte.
Bin seit ISS Pro 98 dabei, habe JEDES Jahr die Konami Reihe geliebet und tausende(!!!) Stunden damit verbracht, zumeist ab ISS pro Evolution und PES 2 bei Kumpels in schier endlosen "ProEvo" Zockabenden!
Auch auf Turnieren war ich, zwar bin ich meist knapp gescheitert (aber ich wurde nie mit ner hoghen Niederlage "abgewatscht", teilweise auch nicht von späteren Halbfinalteilnehmern etc.).

habe wie gesagt seit FIFA07 jedes Jahr von Neuem beide angetestet, FIFA fiel für mich immer recht früh raus und ich war weiterhin begeisterter PESler..
Zwar war ich schon immer auch begeisterter Bundesliga-Fan und vermisste die Lizenzen aber im Grunde genommen waren mir diese nicht wirklich wichtig, weil der interaktive Fußball dafür so unglaublich vielseitig war. Eine Weile hatte ich ja auch mit dem Editor die Möglichkeit alles bei PES nachzupatchen.. Habe auch immernoch ein "gepatchtes" PES 5 auf ner umgebauten Xbox mit meiner eigenen Musik und damaligen Originaltrikots, wappen etc. teils in mehreren Foren zusammengeladen, teils in stundenlanger Arbeit mit Kumpels selbst gemacht..

Meine pure Liebe galt diesem einen göttlichen Fußballspiel, mein Held hieß "Seabass"..
ich teilte diese Meinung mit zwei meiner Kumpels, niemand wollte uns wirklich verstehen, alle haben, wenn, dann FIFA gespielt.. Uns war das immer egal.. es gab nur ein wahres Fußballspiel.. PES
Nie wollte ich die Konkurrenz akzeptieren, ganz zu schweigen von gut finden..
Aber naja, ich wurde erwachsen und dachte mir ich gebe auch FIFA immer wieder eine Chance.

in den letzten jahren wurde FIFA eben immer ordentlicher und PES hat immer mehr abgebaut.. von Jahr zu Jahr wurde zu viel am tollen Gameplay rumgedoktort und dabei zu wenig auf atmosphärische Fortschritte gesetzt.. plötzlich spielte sich PES actionlastiger, viel arcadiger (PES2008) oder gar stottrig, alles wirkte abgehackt, nicht mehr so flüssig im Spielablauf (PES2009)..

Meiner Meinung nach waren sich beide Spiele in den 08er Versionen am nahsten.. Im obersten Mittelmaß! Wobei aber PES2008 zwar arcadig war, aber noch Spaß machte!
FIFA wirkte atmosphärisch großartig, leider noch etwas zu zäh und indirekt im Spielverlauf, aber es gab mir seit langen Jahren endlich wieder das Gefühl ein spannendes Fußballerlebnis virtuell nacherleben zu können.. Dennoch hatte ich mich wiedermal für PES 2008 entschieden, aber auch das konnte mich nicht mehr so fesseln..
Meinen Kumpel schon noch, er war aber auch mittlerweile etwas gelangweilt von den letzten Versionen.
So ziemlich da Gleiche galt auch für die 09er Versionen, wobei ich dort den größten Sprung vom EA Titel sah und gleichzeitig auch den tiefsten Absturz bei Konami! In diesem Jahr besaß ich kurzzeitig beide und habe mich dann am Ende für FIFA09 entschieden, ohne dieses wirklich dauernd zu spielen, eher zwischendurch wegen der Möglichkeit mit meinem Lieblingsclub Liga zu spielen! Am Ende blieb aber auch dort die absolute Euphorie aus!

und dann kam FIFA10...
Das allererste Mal war meine Liebe zu einem aktuellen PES tatsächlich gebrochen worden und zusätzlich konnte die Konkurrenz mir etwas geben, was bisher nur Konami gelang.. und das von EA... mannmann. das hat ne Weile gedauert bis ich es mir eingestehen konnte, aber ich habe mich nach Monaten des Hin-und Herringens für einen Kauf der Xbox360 Version entschieden und bin bis letzte Woche damit recht glücklich geworden..
Anfangs viel Online (macht eher weniger Spaß mit Fremden "Quittern", als mit Freunden auf der Couch oder Online), mittlerweile auch im Managermodus, den ich aber etwas arg steril finde.

Mein Kumpel kickte FIFA10 immer noch nicht so sehr, aber wir hatten tatsächlich auch dort schon spaßige Matches miteinander gehabt.

dann hat er sich vor einigen Monaten eine PS3 gekauft um endlich wieder PES zocken zu können und wir hatte auch ein paar Sessions bei Ihm mit PES2010.. spaßig, keine Frage, verbessert zum Vorgänger, klar..
Aber irgendwie wollte bei uns keine Euphorie mehr entfacht werden.
Vielleicht lag es ja einfach nur daran, daß wir eben mittlerweile älter geworden sind und die Zeiten einfach vorbei zu sein scheinen.

dann kamen die PES11 und FIFA11 Demos..

gleich nach der News haben wir es beide runtergeladen, ich habe mittlerweile auch ne PS3, also hab ich gleich vier Downloads (2 pro Konsole) gestartet.
Zuerst wurde PES ausgetestet.. erster Eindruck. juhu, es fühlt sich wieder richtig frei an, alles läuft flüssiger.. ok das neue Passsystem ist schwierig, es dauert einige Matches (jedesmal schnell aus der Demo raus und wieder rein hat soo genervt, aber man tut eben alles für eine ausgiebige testphase :) ), aber ein gewisses Proevo-gefühl stellt sich tatsächlich wieder ein.. sollte das tatsächlich die Wiedergeburt des alten Spielgefühls werden.. boaah es wär ja so geil!

Ok, danach FIFA11 reingeschmissen und.
BÄM! wtf.. diese Animationen, dieses Passsystem, diese wuchtigen Schüsse, dieses perfekt abgestimmte KI-Verhalten von Offensive und Defensive, diese Stadionatmosphäre, die Jubelposen, die Zweikämpfe.. die hart erkämpften Tore.. es hat mich sofort geflasht!

gestern ruft mich mein Kumpel an und meinte.. "Ey hab mir grade FIFA11 gekauft, wie schauts, haste Bock vorbeizukommen uund zu zocken?"

Jaja, ich wusste nicht das es erschienen war, dachte es käme erst morgen, ausserdem stand ich vor der Qual der Wahl für welches System ich mir FIFA holen sollte und ob ich mir nicht evtl dann doch noch PES11 für PS3 hole, vor allem auch wegen meines immernoch drauf schwörenden Kumpels! All das war für mich mit einem Schlag wie weggeblasen..
meine kurze Antwort war nur "Aber sowas von!"

Die gestrige Nacht war so schnell vorbei, das wir kaum bemerketen wie die Sonne draussen aufging.. Zuerst ein wenig Ernüchterung:
Komischerweise haben die Jungs von EA es immernoch nicht geschafft den Steuerungslag komplett zu entfernen, eine leichte Zeitverzögerung herrscht immernoch vor, sowohl bei Spielerbewegungen, als auch vor allem in den Menüs.. dort reagiert das Spiel teils 1-2 Sekunden(!) später auf meinen Tastendruck.. ganz komisch, aber man gewöhnt sich dran..
Allerdings kam es mir sogar einen Tick schlimmer vor als noch letztes Jahr.
Dafür macht das Spiel an sich aber so einen heiden Spaß, das man über so ziemlich alles hinwegsehen kann.. hab ich schließlich bei Pro Evo auch jahrelang!
Es wirkt einfach komplett alles mit so viel Liebe und Individualität bestückt, das man fast sogar als gestandener Mann anfängt zu weinen vor Freude! Kein Tor gleicht mehr dem Anderen, die Ballphysik ist toll, die Schiris pfeifen im Gegensatz zu PES fair, die Atmosphäre ist grandios.. vorbei sind die Zeiten des ewig gleichen FIFA-Gekickes.
Natürlich gibts noch ein paar Baustellen, aber ich gebe dem test von Jörg absolut Recht.. 88% sind absolut gerechtfertigt und ich wage garnicht dran zu denken was passiert wenn das alles in den nächsten Ablegern nochmal verfeinert werden sollte, die Steuerung noch direkter wird, die Menüs überarbeitet werden, die Ladezeiten verkürzt werden etc... ich werde mich nochmal zurückversetzt fühlen.. in die Zeit in der ProEvo noch das Maß aller Dinge war.. es wäre so schön.. aber was rede ich im Konjunktiv: Morgen geh ich in die Stadt und kaufe mir FIFA11, ganz klar.. die Frage bleibt nur noch ob für die PS3, oder für die PS3 UND die Xbox360 :) Ja, so verrückt kann die Fußballzocksucht sein"

Du sprichst mir so aus der Seele. Ich weiß noch wie ich damals nächtelang pes gezockt habe, weil es einfach so ein wunderbares Spielgefühl hatte. Pes 2008 fand ich schon ziemlich arcadig, pes 2009 war des Guten zu viel. Stieg auf Fifa 09 um, nach nem halben jahr pes 2009, dann fifa 10, beides gute Spiele, aber dieses Spielgefühl von PES 1-6 kam nie auf. Demo getestet von beiden Pes 2011 fühlt sich gut an, aber immer noch Krankheiten die man aus ganz früheren Zeiten kennt, die Bauchplatscher beim Torwart, die hakeligen Sprintbewegungen, ok sie wirken nicht mehr ganz so holzig, die schlechte Stadionatmo, alles Kleinigkeiten die den Spielspaß mindern.
Jetzt Fifa 11 auf manual, man hat das Gefühl frei zu sein, sich jede Chance erarbeiten zu müssen, froh zu sein über jede sich bietende Chance, und sich darüber aufzuregen diese dann zu vergeben! Dann noch das drumherum, tormusik, eigene Sounds, bald eigene Fangesänge, alles Atmosphäre plus.
Die Möglichkeiten erinnern fast schon an das gepatchte PES 6.
Aber ich werde auch Konamis Fortschritt honorieren und mir es zulegen wenns günstiger wird.

Fifa 11 bietet fast schon die Spieltiefe eines PES 1-6, was mir noch fehlt sind die Tempowechsel, mal aus dem nichts ein Spiel ganz schnell machen zu können, wie Jörg schon anmerkte, ist ein gewisser Rythmus im Spiel.
Und die Flanken könnten schärfer und schwerer kommen.

Aber wenn ich mir heute Bundesliga Spiele im Stadion ansehe, was ich seit 12 Jahren als Dauerkarteninhaber ziemlich häufig mache, da sehe ich dann auch oft von zweikämpfen geprägte Spiele in denen Torchancen und Showeinlagen doch meist Mangelware sind. Als Gladbacher ist man schon leidgeprüft.

Ich denke dass ea den Sport mittlerweile echt gut simuliert!

Sorry krieg dass hier mit dem Explorer auf der Arbeit nicht mit dem zitieren hin, werde den Eintrag zu Hause noch bearbeiten!
Das mit der Steuerung auf manuell will bei mir einfach keinen Spaß bringen, habe so oft rumexperimentiert bei FIFA 10, auch bei FIFA 09 schon, aber ich denke ich bleibe bei den Standard-Einstellungen auch wenn ich das Gefühl habe mich freier zu bewegen mit manueller Steuerung..
Aber die Umgewöhnung würde für mich wieder sooo viel Zeit in Anspruch nehmen, während ich von Anderen nur auf den Sack bekommen würde.
Bei PES gabs ja auch nie die Wahl bei Steuerungshilfen, das war immer standardmäßig mit Hilfe!

Ich weiß, das wird jetzt wieder die Pros aufhorchen lassen um mich als Noob oder sonstwas zu beschimpfen, aber ich mag einfach Spaß haben beim spielen und mich nicht ständig drüber aufregen das die Kicker was anderes machen, als ich eigentlich gerade vorhabe. Es sitzt mittlerweile einfach zu tief drinne, eine Umgewöhnung würde wahrscheinlich Monate-Jahre dauern, keine Lust darauf, habe auch noch Familienpläne bzw im RL genug zu tun ^^

Knackige KI, die einen bis zum Äußersten fordert ist super, die Steuerung sollte einen aber unterstützend zur Seite stehen, ähnlich wie bei Konsolenshootern, was man aber sicher nicht ganz vergleichen kann.

Gegen Freunde ist man eh schon genug gefordert, da kenne ich auch keinen der auf manuell spielt. Und wenn doch mal, dann bekommt er eben meist deutlich aufn Sack :)
Möchte da ungern mit Ihm tauschen :)

Übrigens ist mir noch etwas beim neuen FIFA aufgefallen:

Es läuft auf Xbox360 mit ner besseren Bildrate (Demo-Version), also reagiert auch einen Tick direkter auf Eingaben und hat auch keine Aussetzer wie bei der PS3!
Dort (Demo-Version UND Vollversion getestet! bei beiden der Fall, in der Vollversion noch öfters als in der Demo) sind mir schon einige Bugs wie zB unsichtbarer Spieler am Anfang des Stadionladescreens oder Freezes von ca 1-3 Sekunden während der Partien aufgefallen.
Oder wenn man zu zweit im Kadermenü rumbastelt reagiert manchmal die Steuerung einer der beiden Spieler noch langsamer oder teilweise garnicht auf Eingaben..
alles hängt ein bischen mehr als auf der Xbox360, wirkt zäh wie Butter.
Das ist zwar auf der Xbox teilweise auch so, aber dort sind mir bisher noch keine Freezes, Bugs o.ä. aufgefallen. Nur mal so am Rande, weil ich mir selbst lange überlegt habe welche Version ich kaufen soll (habe beide Konsolen)

Komisch das das in keinem einzigen Test erwähnt wird, evtl wurde dort eben nur eine NextGen-Version ausgiebig getestet und davnon ausgegangen das es bei der anderen Konsole auch so ist!

Werde mich jetzt wohl endgültig für die Xbox360-Version entscheiden, dort kann ich dann ja auch mal mit meinem Profil bei anderen zuhause zocken, was ja leider bei der leider PS3 garnicht geht..

Evtl hole ich mir dann FIFA auf PS3 wenns günstiger ist oder dann doch noch PES..
Bild

Bild
Bild

http://www.lastfm.de/user/spawn81

Steam: Legolars81
PSN: legolars81
Xbox: LaFari
VolkerPutt10779
Beiträge: 29
Registriert: 04.05.2009 11:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VolkerPutt10779 »

ein guter manuell spieler ballert aber jeden guten mit hilfe spieler aus dem stadion :)

mir geht es genau wie Drevenacker, allerdings habe ich noch PES 9 durchgehalten und bin erst mit Fifa 10 übergelaufen...
Legolars81
Beiträge: 470
Registriert: 28.05.2006 23:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

VolkerPutt10779 hat geschrieben:ein guter manuell spieler ballert aber jeden guten mit hilfe spieler aus dem stadion :)

mir geht es genau wie Drevenacker, allerdings habe ich noch PES 9 durchgehalten und bin erst mit Fifa 10 übergelaufen...
was genau stellst du denn alles auf manuell?

Ich habs schon so oft versucht, will mir einfach keinen Spaß machen trotz meiner mittlerweile fast 15-jährigen Konsolenfußballerfahrung :(

Und ich hab noch nie gegen einen Freund (!) gespielt der mit manueller Steuerung annähernd so gut war.
Macht ja auch absolut keinen Sinn, das jemand mit Handicap besser sein soll als jemand mit gleichem skill aber ohne Handicap!
Bei Rennspielen zB fährt man ja auch mit Fahrhilfen besser als ohne (hat nichts damit zu tun was das bessere Fahrgefühl darstellt)!

Kenne da aber eh kaum Jemanden (Fast alle meiner Zockerfreunde können nochnichtmal was mit Fußball überhaupt anfangen).
Habens nur mal ab und an ausprobiert und sind immer zum Entschluss gekommen es zu lassen, weils nervt :)
Denke auch das 90-95% mit Standardeinstellungen spielt, wenn nicht noch mehr..
Bild

Bild
Bild

http://www.lastfm.de/user/spawn81

Steam: Legolars81
PSN: legolars81
Xbox: LaFari
Benutzeravatar
Wiicasso
Beiträge: 714
Registriert: 26.05.2008 00:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

Cloonix hat geschrieben:
stefan_92 hat geschrieben:
Wiicasso hat geschrieben:Was ich beim Manager Modus übelst vermisse ist, das ich wenn ich keine Spieler kaufen möchte, ich Geld habe, aber damit nichts anfangen kann. Früher konnte man noch in gebäude usw. investieren und heute? nichts mehr nur noch Spieler kaufen!
Das ist richtig Sch...
würde mich auch interessieren, warum man jedes jahr features rausnimmt, um sie dann nächstes jahr wieder dazuzunehmen, um dann aber andere features wieder rauzunehmen. liegt wohl daran, dass man nächstes jahr auch wieder "neues" ins spiel bringen will, damit man die spiele auch wieder kauft. sieht man ja auch ganz gut anhand der vorteilsregel in PES, und wie eben von dir genannt in fifa. soweit ich weiss, gibt es ja auch kein scouting mehr in fifa?
Was!? Das geht gar nicht mehr? Nicht mehr in etwas investieren, dass die gewonnene Erfahrung pro Spiel steigert? Das sind im Grunde ja lächerliche Manager-Features. Aber ganz ohne ja noch schlimmer.

Da kann man dir nur zustimmen Stefan.
Ja auch richtig sch.. von Jörg, das der das nicht angesprochen hat. Für mich gehört das aufjedenfall zu den Kritikpunkten!
Spiele und so yeahhhhhhh
DnerDrk
Beiträge: 19
Registriert: 02.03.2010 22:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DnerDrk »

Ich finde es echt schade, dass die PC Version mal wieder schlechter ist als die Konsolenversion..
Ich denke da hätte man schon fast ein "befriedigend" statt "gut" geben müssen, vor allem nachdem EA groß angekündigt hat, dass die PC Version endlich auf den Konsolenstand angehoben wird :!:
Benutzeravatar
rag1984
Beiträge: 53
Registriert: 19.12.2008 18:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rag1984 »

Gaudigambler hat geschrieben:im großen und ganzen stinken die deutschen kommentatoren einfach ab...ich hatte mir für fifa 10 die uk version geholt und werde es dieses mal auch so machen. die englischen kommentare stimmen zwar auch nicht immer zu jeder situation aber sie haben dennoch deutlich weniger fehler drin und verleihen dem spiel etwas mehr flair! kann man mittlerweile die deutsche version auf englisch umstellen oder geht das immer noch nicht? finde es ganz schwach das ps3 user einfach die sprache ändern können und die xboxler dafür sich den kommentar kaufen müssen bzw. auf eine andere version ausweichen müssen!
ein hoch auf die technik. da liegt der vorteil von bluray. lass das spiel 25 gb gross sein und du kannst immer noch 25gb an sprachversionen draufballern. geil.

PS: Danke an die grossen, nicht näher genannten Elektronikfachmärkte, da ich Fifa 11 seit Dienstag am zocken bin. Und dabei verstossen beide gegen Gesetze mit dem früheren Verkauf. Naja egal, solange die grosse Masse am VÖ-Tag in die Läden rennt kanns mir egal sein.
Lowista
Beiträge: 41
Registriert: 03.09.2007 17:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lowista »

mir hat allein schon die demo von fifa 11 auf dem PC besser gefallen als die vollversion von fifa 10... schmerzlich vermisst habe ich jedoch die möglichkeit, den torwart beim 2 spieler match zu steuern :cry: 8O
aber naja....

hab noch nie fifa auf ner PS3 gespielt^^ muss ich wohl mal machen tun :D
leider steht bei uns in den kaufhäusern immer nur die XBOX mit fifa mit anderer Tastenbelegung...
Antworten