phenomenos hat geschrieben:Ich habe die Demo Version von Fifa ausprobiert und hab mich gefragt wie man so einen Rotz überhaupt spielen kann. Ich spiele PES mit den Richtungstasten, bei FIFA ist so etwas noch nicht mal möglich?! Stadion Atmosphäre? Man sieht während des Spiels doch eh die ganze Zeit den Rasen! Nach zwei Versuchen war mir dieser Arcade Beschiss zu viel...
Wer etwas von Fussball versteht und keinen Wert auf Lizenzen setzt (wer spielt schon gerne 2 liga!) sollte PES kaufen! Gerade bei Online Matches ist die Spannung sensationell bei PES. Ich habe 5 Spiele bis jetzt gemacht und es war von der ersten bis zur Letzten Sekunde spannend, man kann 2-0 führen und durch die schnellen Konter kommt der Ausgleich, es ist nichts sicher, die Unberrchenbarkeit dieses Spiel hat mich echt fasziniert!
Weiter so, es wird ein geiles Jahr
))
Wer spielt heute schon noch mit Richtungstasten? Ok, kann man, ist aber sicherlich bei einer 360° Steuerung kein Mangel..
Die Zeiten der roboterhaften Richtungswechsel sind eben vorbei.
FIFA und Arcade??? Scheinbar bist du net grade der aufmerksamste Fußballkenner, wie? Aber mach Dir nix draus, Fehleinschätzungen passieren..
Am besten sollstest Du mal sky Bundesliga neben einer Partie FIFA und dann neben einer Partie PES schauen. Mal sehen was für ein Argument Dir dann noch für diese Aussage übrigbleibt
Ich verstehe etwas von Fußball, mag Lizenzen, spiele GERNE 2.Liga, aber lege keinen Wert darauf bei der Beurteilung des grundsätzlichen Spielgefühls!
Ich habe mir auch PES2011 gekauft und finde es toll! Habe schon seit ISS 98 JEDES ISS/PES gezockt, nur die letzten 2 Jahre wars eben nur sehr mittelmäßig. Punkt.
FIFA11 spielt sich insgesamt mindestens genauso realistisch als PES2011, wegen den Zweikämpfen, der Freiheit beim Dribbeln, Ballvorlegen und der super KI inklusive Schiri (WICHTIGES Element)!
Es ist trotz der etwas(!) schwächeren Ballphysik das realistischste Fußballgame dieser Generation, sogar nah dran an der Genialität eines PES1-5 ! PES ist dagegen etwas hölzerner und nicht so geschmeidig animiert, dafür mit einem grandiosen Passsystem und dem leicht direkteren Gameplay!
Finde die 2011 Version endlich wieder richtig spaßig, weil sie dem echten Fußball wieder näherkommt. Aber FIFA hat da jetzt doch schon einen kleinen Vorsprung durch die tolle Entwicklung de letzten Jahre bekommen..
Und das alles INKLUSIVE dem vollen Lizenzpaket und fantastischer Stadionatmosphäre!
Und nach 5 Spielen PES kannst Du natürlich schon gleich behaupten das es sich besser anfühlt.. jaja..
Bist ja ein wahrer Experte, wenn Du FIFA nicht mal ne Chance gibst.
So etwas nenne ich stur und untolerant.
Denn wenn Du es etwas unvoreingenommerner betrachten würdest müsstest Du wohl einsehen, das sich so viele Überläufer nicht täuschen können.
Aber da sind wir wieder beim Fanboytum angelangt..
Ich bin so froh das ich sowohl beide Konsolen, als auch beide Fußballspiele habe. Und ich gehöre zur toleranten Sorte der Menschheit!
Deswegen respektiere ich auch andere Meinungen wenn Sie mir ordentliche, nachvollziehbare Argumente bieten!
Kann jetzt jedesmal von Neuem entscheiden was ich spiele und bisher gefällt mir FIFA11 einen Tick besser, aber eben nur dieses kleine Quäntchen und das liegt NICHT an den Lizenzen.
Rechne ich diese noch dazu, bleibt wohl PES des öfteren im Regal stehen..
Momentan bin ich aber auch damit sehr glücklich, denn wenn man bedenkt das FIFA11 noch einmal BESSER als im letzten Jahr wurde, weil viele Kleinigkeiten noch verfeinert wurden ist es umso erstaunlicher und hoch anzurechnen wie sehr PES wieder aufgeschlossen hat!
Das kann ja eine heitere Saison 2011/12 geben, EA sollte jetzt nicht den Fehler machen und sich auf diesem tollen Game ausruhen.. denn dann passiert das, was schon Ende der Neuniziger passierte: Konami überholt den großen Konkurrenten!
wenn sich allerdings beide in Zeug legen, steht nächstes Jahr ein noch tolleres Fußballerlebnis an. Kaum vorstellbar. aber sicherlich wünschenswert. Mann, wird das wieder teuer ^^