Starcraft 2

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Wenn die Storms dein Problem sind auf jeden Fall Schaben. Wenn er darauf Storm macht, macht das ganze recht wenig Schaden. Bzw. gibt es dir genug Zeit sie zu flüchten und einzugraben wo sie ja verdammt schnell regenerieren.

Und immer schön Upgrades machen. Zerglinge mit 3/3 knuspern auch viel weg. Zumindestens die, die durchkommen durch die Storms. Joa sonst halt die Templer versuchen zu fokusieren mit Mutas.

Ansonsten gilt Masse statt Klasse bei den Zerg. Zumindestens ab dem Mid-Game sollte man die Map-Kontorlle haben und ständig rumnerven. Du hast den Bewegungsvorteil auf deinem Schleim den du möglichst überall ausbreiten solltest. Damit kannst du perfekt die Exen angreifen und weg sein bevor die Armee da ist. Und das permanent.

Sonst kann man schlecht sagen: Mach dies und das. Kommt halt drauf an wo im Moment die Armee des Gegners steht. Und von wo du kommst .. Ist halt oft Situationsabhängig. Auf offenen Feld haste mehr Chancen gegen Storms als wenn du seine Rampe stürmst.
Wasserleiche88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wasserleiche88 »

Was mich an den meisten Spielen gegen Terra oder Toss nervt, sind die ständigen Wallins. So ziemlich jeder macht das. Bei Lost Temples machen viele Toss das sogar schon von Anfang an vor ihrer natural, sodass man die nicht mal streitig machen kann. Man kann eigentlich nur mit mutas harrassen, alles andere scheitert ja schon am wallin. und nja auf manchen maps sind die basen so klein, dass grade Terras sind gerne mal mit türmen zu bunkern, sodass man eigentlich nur noch mit brutlords ankommen kann. Das zieht die Spiele extrem unnötig in die Länge. Ich behalte zwar mittlerweile immer schön die Mapcontrol und hab auch oft mehr exen als der andere. Aber auf den meisten maps kannste net gescheit mit Massen an units umgehn wegen den Engpässen usw.
An sich find ich Mutas ja ganz toll, die sind schön flott, machen diesen lustigen "flächen schaden" etc., aber die sind auch verdammt teuer und der Spire braucht wohl doppelt so lange wie n Hydrabau. Deswegen geh ich eigentlich immer erst auf Hydras um die ersten Angriffe abwehren zu können, und später auf Mutas wenn ich mindestesn ne laufende Exe hab. Vorher kannste die einfach net in Massen bauen wegen den 100 Vespin (hat sonst noch jemand ständig Mineralien-Überschuss und Vespin-Mangel? :D).
So, genug gewhine für heute *g*.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

War gerade auf Youtube und hab meine Abonnements durchgecheckt, und bin auf das gestossen:

http://www.youtube.com/watch?v=W9TeB4Zb_sw&feature=sub

UNGLAUBLICH! Schauts euch an, ist ein Starcraft 2 Mod (TPS-Horror) und verdammt gut gemacht.. Kanns nicht mehr erwarten bis der rauskommt :)
Bild
Bild
Bild
Bild
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Wasserleiche88 hat geschrieben:Was mich an den meisten Spielen gegen Terra oder Toss nervt, sind die ständigen Wallins. So ziemlich jeder macht das. Bei Lost Temples machen viele Toss das sogar schon von Anfang an vor ihrer natural, sodass man die nicht mal streitig machen kann. Man kann eigentlich nur mit mutas harrassen, alles andere scheitert ja schon am wallin. und nja auf manchen maps sind die basen so klein, dass grade Terras sind gerne mal mit türmen zu bunkern, sodass man eigentlich nur noch mit brutlords ankommen kann. Das zieht die Spiele extrem unnötig in die Länge. Ich behalte zwar mittlerweile immer schön die Mapcontrol und hab auch oft mehr exen als der andere. Aber auf den meisten maps kannste net gescheit mit Massen an units umgehn wegen den Engpässen usw.
An sich find ich Mutas ja ganz toll, die sind schön flott, machen diesen lustigen "flächen schaden" etc., aber die sind auch verdammt teuer und der Spire braucht wohl doppelt so lange wie n Hydrabau. Deswegen geh ich eigentlich immer erst auf Hydras um die ersten Angriffe abwehren zu können, und später auf Mutas wenn ich mindestesn ne laufende Exe hab. Vorher kannste die einfach net in Massen bauen wegen den 100 Vespin (hat sonst noch jemand ständig Mineralien-Überschuss und Vespin-Mangel? :D).
Yop hab ich auch, das ist aber Rassenunabhägig sofern man mehr baut als nur die T1 Einheiten.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

guvkt noch jemand das GSL-finale ?

http://www.teamliquid.net/video/userstr ... er=Jpizzle

relativ lagfrei, sonst halt den gomtv-stream gucken...
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

oida, fruitdealer, unglaublich.
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Wasserleiche88 hat geschrieben:Was mich an den meisten Spielen gegen Terra oder Toss nervt, sind die ständigen Wallins. So ziemlich jeder macht das. Bei Lost Temples machen viele Toss das sogar schon von Anfang an vor ihrer natural, sodass man die nicht mal streitig machen kann. Man kann eigentlich nur mit mutas harrassen, alles andere scheitert ja schon am wallin. und nja auf manchen maps sind die basen so klein, dass grade Terras sind gerne mal mit türmen zu bunkern, sodass man eigentlich nur noch mit brutlords ankommen kann. Das zieht die Spiele extrem unnötig in die Länge. Ich behalte zwar mittlerweile immer schön die Mapcontrol und hab auch oft mehr exen als der andere. Aber auf den meisten maps kannste net gescheit mit Massen an units umgehn wegen den Engpässen usw.
Yop hab ich auch, das ist aber Rassenunabhägig sofern man mehr baut als nur die T1 Einheiten.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Endspannung
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Endspannung »

habe mir vorhin gerade S2 gekauft...
die Installation war sehr nervig und lang..vorallem das update..diese 31MB..da hat er ewig geladen, meist 50kb/s..katastrophe.
nunja es is drauf und werd mich mal überraschen lassen.
Wasserleiche88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wasserleiche88 »

Der Tag an sich war schon total scheiße, und jetzt auch noch 4 Spiele in Folge verloren. Der erste macht nen Roach Rush, hab ich noch nie gesehn, total unvorbereitet. Der zweite hat Luck dass ich seinen Proxy-Gate-Rush zu spät sehe (hab sofort Drone zum scouten geschickt, hab gesehn er baut nix und hat kaum sonden -> mehr dronen zum scouten geschickt, und was war? der Pylon stand schon das Gate war fast fertig...). Beim dritten hab ich net dummerweise net genug gescoutet und er kam plötzlich mit kollosen. Und der 4... hier das Replay: http://mitglied.multimania.de/nullachtf ... .SC2Replay
Was mach ich denn bitte dagegen? Ich hatte meiner Meinung nach Map Control und genug geext. Ich hab auch die Raumportale gescoutet und darauf mehr Hydras gebaut. Aber die scheiß Voids sind ja viel zu schnell für Hydras trotz creep... Und Mass Mutas hatter ja auch platt bekommen. Also was denn? Bin total am durchdrehen...
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Ich habs mir mal angesehen. Im Replay sieht das ja immer so schön leicht aus was man besser machen kann als wenn man selbst spielt .. ^^

Also was du hättest machen können: Das Creep links an der Basis weiter verteilen damit die Hydras darauf schneller gewesen wären.

Mit deinen ersten Mutalisiken Druck machen und nicht die Gleiter verfolgen. Mutas halten nichts aus. Als du die hattest war die Base ungeschützt und du hättest seine kompletten Sonden wegschiessen können.

Außerdem hattest du permanent Kristallüberschuss. Ich hätte eine 2. Hatch gebaut (Also neben der ersten. Nicht ungeschützt an den Rohstofffeldern.) um besser Einheiten pumpen zu können. Und direkt noch ne Köngigin dazu. Und/oder Zerglinge bauen und damit den Eingang angreifen. Da waren zwar viele Kanonen aber du hättest durchbrechen können und weiter zu den Arbeiter rennen können.

Seine drei Raumhafen waren auch nur von zwei Pylonen versorgt. Die hätten deine Mutas evtl auseinander nehmen können.

Das Problem war später das du die Mapkontrolle aus der Hand gegeben hast indem du nur noch reagiert hast und dank seines Speedupgrades konnte er jederzeit überall angreifen. Das kann Zerg sehr früh. Früher als Protoss jedenfalls. Das würde ich ausnutzen. Ganz wichtig wie gesagt wären die Mutas gewesen um damit zu harassen

Kannst auch Columbo 885 mal adden. Außer meinen Kumpels und Seph hier ausm Forum is ja nie jemand online x(
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

ich bin quasi immer da :o.

btw:

Bild

wie ihr sehen könnt, gehts grad heiß her um platz 1 :roll:
die sollen uns endlich mal raufkicken da.
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

seph` hat geschrieben:ich bin quasi immer da :o.

btw:

Bild

wie ihr sehen könnt, gehts grad heiß her um platz 1 :roll:
die sollen uns endlich mal raufkicken da.
immer diese Graupen die mal knapp über 50% sind und dann denken, sie müssten hoch hinaus :baeh:

4,8,9,10 müssten laut battlenet logik eher aufsteigen als euer team. aber die logik versteht ja eh keiner. wenn ich bwl studiere und statistik für die abschlußprüfung wähle, könnte das ladder system herhalten :-D
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

so knapp wie eure Wins/Losses zusammenliegen würd ich nicht mit ner baldigen Promotion rechnen Seph ^^, Einfach aufhörn zu verliern xD
Bild
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

ach, ihr könnt mich doch alle mal :D
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

seph` hat geschrieben:ach, ihr könnt mich doch alle mal besiegen :D