Ja, da gebe ich Dir recht. PES hat (mal wieder) viele Schwächen. Nicht nur bei der Präsentation, auch KI-Technisch. Trotzdem geht es wieder deutlich mehr einen Schritt in Richtung Simulation, die Einführung des "manuellen" Passens finde ich super und fordernd. Aber das Spiel ist Offline (wenn man eine gute Mannschaft nimmt) zu einfach. Habe heute in der CL auf Top-Spieler erstmal Basel mit 6:0 geschlagen (mit Atl. Madrid). Die hatten echt überhaupt keine Schnitte. Das muss nicht sein..
Aber spiele es ja eh fast nur online oder gegen Freunde, von daher ist mir das eigentlich egal.
Insgesamt bin ich dennoch zufrieden. Mein erster Eindruck ist deutlich besser, als bei PES 2010.
ich rate jeden von diesem spiel ab der gerne online spielt.
das ist einfach der größte mist (online).
die KI der torhüter und schiri ist einfach nur hingekackt.
ich habe 20 spiele gemacht und nicht EIN SPIEL LIEF MAL FLÜSSIG.
diese geizerei von konami geht mir mächtig auf den sack.
die könnten wenn sie wollen bestimmt auch mehr lizenz angeln, wenn sie tiefer in die tasche greifen würden, aber nein statt desen bekommen wir nicht mal ein spiel wo die transfers komplett durchgeführt wurden sind.
Muzo62 hat geschrieben:ich rate jeden von diesem spiel ab der gerne online spielt.
das ist einfach der größte mist (online).
die KI der torhüter und schiri ist einfach nur hingekackt.
ich habe 20 spiele gemacht und nicht EIN SPIEL LIEF MAL FLÜSSIG.
diese geizerei von konami geht mir mächtig auf den sack.
die könnten wenn sie wollen bestimmt auch mehr lizenz angeln, wenn sie tiefer in die tasche greifen würden, aber nein statt desen bekommen wir nicht mal ein spiel wo die transfers komplett durchgeführt wurden sind.
LÄCHERLICH!!!
ich bereu sehr dieses spiel geholt zu haben.
werde montag es sofort gegen fifa 11 tauschen.
FUCK YOU KONAMI!!!!
Wow, ich hab schon lange auf dieses Niveau in diesem Thread warten müssen. Aber es war wohl unvermeidlich
Muzo62 hat geschrieben:ich habe 20 spiele gemacht und nicht EIN SPIEL LIEF MAL FLÜSSIG.
Ich hab 20 Spiele gemacht und jedes lief erstaunlich flüssig und lagfrei. Und in keinem der Spiele kam ein grober Torwartfehler vor.
Komisch...dann müssen die Fanboys wohl andere Spiele haben!
Wie ich schonmal anderswo erwähnte habe ich mit Freunden mehrstündig PES und FIFA getestet. PES ist ein gutes Spiel aber die hier erwähnten Sachen sind uns auch aufgefallen. Dumme Torhüter, miese Schiri`s(keine Vorteilsregel), gelbe Karten die einfach lächerlich sind(Grätsche von der Seite und Ball gespielt Gegner NICHT getroffen trotzdem Freistoss und gelbe Karte)...das Passystem ist ok gefällt uns bei FIFA allerdings trotzdem besser. Kaum Lizensen(ok kann man Patchen) usw. usw.
Trotzdem ist PES kein schlechtes Spiel allerdings kommt es für mich nur als Budgettitel in Frage und bis dahin bleibe ich bei FIFA(welches auch nicht perfekt ist aber uns persönlich besser gefällt).
Allen Anderen viel Spass mit PES...
Make Games and Love! Not WAR! PS3 oder 360? Egal! Ich hab euch beide lieb!
Konami hatte ja eine neue TV-Übertragungsperspektive angekündigt. Die Kamera in der Demo und den YouTube-Videos ist aber nicht wirklich so wie man ein Spiel im TV sieht. Einzig bei den Wiederholungen hat man echte TV-Kamera.
Frage: gibt es in der Vollversion noch eine richtige TV-Kamera oder nur die aus der Demo?
Muzo62 hat geschrieben:ich habe 20 spiele gemacht und nicht EIN SPIEL LIEF MAL FLÜSSIG.
Ich hab 20 Spiele gemacht und jedes lief erstaunlich flüssig und lagfrei. Und in keinem der Spiele kam ein grober Torwartfehler vor.
Wie ich schonmal anderswo erwähnte habe ich mit Freunden mehrstündig PES und FIFA getestet. PES ist ein gutes Spiel aber die hier erwähnten Sachen sind uns auch aufgefallen. Dumme Torhüter, miese Schiri`s(keine Vorteilsregel), gelbe Karten die einfach lächerlich sind(Grätsche von der Seite und Ball gespielt Gegner NICHT getroffen trotzdem Freistoss und gelbe Karte)...das Passystem ist ok gefällt uns bei FIFA allerdings trotzdem besser. Kaum Lizensen(ok kann man Patchen) usw. usw.
Trotzdem ist PES kein schlechtes Spiel allerdings kommt es für mich nur als Budgettitel in Frage und bis dahin bleibe ich bei FIFA(welches auch nicht perfekt ist aber uns persönlich besser gefällt).
der tw ist recht gut vorallem gegen den fifa tw der zwar besser ist wie 2010 aber was aber wirklich nicht schwer war(nor noch 75% lupftore statt 95%). die schiris pfeifen recht genau und es gibt auch vorteil aber zu selten da ist fifa besser. gelbe karten gab es bisher nur berechtigte und die eine rote war auch zurecht bei mir. sehe bei den schiris aktuel ziemlichen gleichstand. passsys bei fifa ist nicht existent sorry aber pingpong ist kein passensystem...
LordBen hat geschrieben:
der tw ist recht gut vorallem gegen den fifa tw der zwar besser ist wie 2010 aber was aber wirklich nicht schwer war(nor noch 75% lupftore statt 95%). die schiris pfeifen recht genau und es gibt auch vorteil aber zu selten da ist fifa besser. gelbe karten gab es bisher nur berechtigte und die eine rote war auch zurecht bei mir. sehe bei den schiris aktuel ziemlichen gleichstand. passsys bei fifa ist nicht existent sorry aber pingpong ist kein passensystem...
tja jeder macht so seine erfahrungen..wir haben mit 4 mann jeweils mehrere stunden pes und mehrere stunden fifa getestet und sind zu den von mir genannten ergebnissen gekommen.
ping pong...never...
Make Games and Love! Not WAR! PS3 oder 360? Egal! Ich hab euch beide lieb!
also erstmal toll das es hier kaum gebasche gibt ist im fifa forum etwas anders. Ich habe mir beide spiele gekauft dank gamestop kam pes für 9.90€ dazu und hab sie beide auch schon ausführlich gezockt aber nur offline.Und stelle irgendwie nur fest aber das ist mein geschmack das es pes auf den höchsten schwierigkeitsgrad und mit manuellen einstellungen bei beiden spielen (auch beim taktikmenü ) ich noch keine kantersiege wie 6:0 hinbekommen habe. kann natürlich sein das ich schlecht zocke aber ich habe halt mehr das gefühl das pes mich einfach mehr fordert als fifa. Und irgendwie ist pes auch vom spieltempo am reallen Fussball näher dran. zb bei fifa nehme ich christiano ronaldo und überrenne mal eben die komplette abwehr über die flügel das geht bei pes nur bedingt. bzw alle magazine haben getestet das bei fifa kein ping pong da wäre dazu muß ich sagen es ist sehr oft da und ich schieße bei fifa fast nur aus der zweiten reihe und der ball fliegt und das ist wircklich merkwürdig immer mit einen wahnsinnigen tempo ins tor wo ich sage moment mal wo ist das denn realistisch bzw wo ist denn die hoch gelobte Torwart Ki man muß dazu auch wissen das ich im reallen Leben Torwart bin und ich mich rießig darüber gefreut habe das ich auch selbst Torwart spielen darf aber das haben sie zwar spielerisch geil umgesetzt aber die kammeraperspektive ist zum davonrennen. wieso kann ich als anderen Spieler die kameraperspektive aussuchen nur beim Torwart nicht lächerlich aber das ist ja hier ein pes forum wollte damit nur mal sagen das ich persönlich die pes Torwärte stärker finde als die von fifa auch wenn sie etwas schlechter annimiert sind, zumindestens die flugeinlagen die gehen manchmal ins lächerliche!Zum Schluß noch ich finde pes hätte von den wertungen besser abschneiden können weil ich persönlich sagen muß realer am spielgeschehen gegen die KI ist sicherlich pes weil in fifa geht mir alles irgendwie eine spur zu schnell und allzu viel hat sich gegen fifa 10 meiner meinung nach nicht geändert. es war zwar kein fehlkauf aber wenn man nur das spielgefühl betrachtet ist pes mehr am fussball als fifa da schieße ich einfach zuviele tore nach schema xy. Und nochmal zum thema lizenzen weil es hier wircklich leute nicht wissen und sagen das konami kein geld in die hand nehmen will ea hat nun mal noch bis 2012 die exclusivrechte an der bundesliga und premier leage da kann man nichts machen. auch wenn konami ca 200 milliarden zahlen würde ich übertreibe bewust damit das mal klar wird. die bayern und bremen lizenz haben sie bekommen weil die vereine im realen leben zugestimmt haben und auch mitdranverdiehnen. Hoffe der Beitrag war nicht allzulang und schreckt nicht ab.