Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

blackylein hat geschrieben:Hier eine sehr schöne User-Meinung:
http://gsb.goldensun-zone.de/showthread.php?tid=573
Bild

Also ich habe mir die Seite durchgelesen ( also die eine Seite ) und das Gefühl bekommen, dass sich dort Kinder treffen die öfters Mal beim Wickeln vom Tisch gefallen sind und so einen bleibenden Schaden erlitten haben.

Da werden Dinge durcheinander gebracht ( Team Ninja wäre verantwortlich für die Story... als krasses Beispiel ), da wird geschrieben die Sicht sei Scheiße und man würde mit der schlechten Raum UND Gegnergestaltung die Atmossphäre zerstören.

Und für alle Metroidfans unter uns ( ich zähle mich nicht dazu ich habe nur Super Metroid und Metroid Prime 1-3 gezockt ) :

"Das war's im Großen und Ganzen. Die meisten Anhänger von Metroid können dem Spiel berechtigt nicht viel abgewinnen"

Fazit:
Jop ein Ort für Debile ,blackylein geh dort bitte hin und bleib dort :)

Edit by gizmotainment // wegen Angriffs unter der Gürtellinie "Wickeltisch, Debile etc." => gelb
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Auf Eurer Lieblingsseite, IGN.com wurde nun ein sehr interessanter Beitrag veröffentlicht. Titel: "Killing Samus
How Metroid: Other M ruined gaming's greatest heroine"
.

http://uk.wii.ign.com/articles/112/1122068p1.html

Bild
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Raumfahrer hat geschrieben:Auf Eurer Lieblingsseite, IGN.com wurde nun ein sehr interessanter Beitrag veröffentlicht. Titel: "Killing Samus
How Metroid: Other M ruined gaming's greatest heroine"
.
Den haben wir schon vor ein paar Seiten auseinandergenommen und gezeigt was dort für ein Basisloser Bullshit und Geheule steht... aber danke für die Info, villeicht bist du das nächste Mal schneller :wink:
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

This self-conscious statement is one of the first that players hear spoken by Samus Aran, the ruthless bounty hunter and heroine of the classic Metroid series. In Metroid: Other M, the formerly silent character is given voice for the first time, a voice that goes against everything her character once stood for and backtracks on the trails she once blazed.
Und ab der Stelle kann man den Beitrag schon getrost wegklicken.

Und was soll das mit "eurer Lieblingsseite" eigentlich für eine traurige Stichelei sein? Die Autorin des Beitrags ist freie Mitarbeiterin bei IGN, nichts was sie schreibt muss also zwangsläufig in irgendeiner Weise der Ansicht von IGN und deren Redaktion entsprechen.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Raumfahrer :hehe:

Jetzt hat er wohl komplett den Boden unter den Füßen verloren :hehe:
Bild
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Für mich ist M:OM ein gelungenes Experiment. Nichts desto Trotz sind wir uns wohl alle einig, dass es nicht perfekt ist.

Ich für meinen Teil beanschlage kritisch, dass die Balance zwischen Action und Erkunden ein wenig zu sehr ins Ballistische fiel. Ich glaube wirklich dass es nicht nur am Tempo und der etwas abgespeckten Kampfdynamik liegt. Ich denke, dass die Zeit, die man bei den Prime Teilen mit dem Scannen und somit Erkunden verbracht hat eine gewisse Vertrautheit mit der Umgebung erschaffen hat, die bei M:MO so fehlt. Ja, erschlagt mich mit Fusion, Zero Mission und Super Metroid, aber mal Hand aufs Herz: Prime brachte Metroid weiter und warum sollte man gewisse Errungenschaften einfach ignorieren? Ist das fanatische Festklammern an der Prime Trilogy nicht einer der Hauptvorwürfe von denen, die M:OM mögen gegenüber denen, die sich nicht darauf einlassen konnten? Also warum ähnlich konservativ mit den alten Sidescrollern argumentieren?

Wie man das realisiert, ist mir relativ gleich. Ob man nun die schon vorhandene Egoansicht erweitert oder komplett verwirft und nur noch die Pointerfunktion ansich benutzt und so den Visor für den SPieler zumindest zuhause lässt. Aber ich würde es wirklich bevorzugen, wenn das nächste Metroid vllt. eine Gang runter schaltet und man sich öfters erwischt, wie man die (hoffentlich dann auch wieder) Detail verliebte Umgebung untersucht.

Das zweite was mich ein wenig nervt, ist das die Ausrüstung schon da ist, aber deren Benutzung erst erlaubt werden muss. Ich mein jetzt nicht mal die unsinnigen Rechtfertigungen, warum man was einsetzen darf. Ich mags nur nicht, wenn ich eine Boss besiege und dann einfahc nichts von dem bekomme :D Aber vllt. ist dieses Belohnungsdenken auch schon zu sehr von der allgemein Gameplaymethodik der Industrie geprägt und ich bin hier ein wenig konservativ. Trozdem mag ichs nicht ;) Fusion gefiehl mir da wesentlich besser, mit diesem Download ansatz. So hat man nicht wirklich das Gefühl, seine AUsrüstung zu erweitern.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, das mit den Items hab ich ähnlich empfunden.
Ich mein der Ansatz mit der Freigabe war einmal etwas anderes (und hat an sich für mich gut gepasst, bis auf zumindest eine unlogische Situation) aber die fehlende Trophäe nach einem Bosskampf hat man schon vermisst irgendwie.

Ist im Grunde vermutlich auch der Hauptgrund wieso sich viele so an dem M:OM System stören. Gott sei dank, gab es ansonsten genug Items zu sammeln.

Das Scannen hab ich nur ab und zu vermisst. Eigentlich würde ich es mir nur bei Gegnern wünschen (und vielleicht den Pflanzen) aber so wie bei so manchem Prime Teil alles rot ist, war es für mich schon viel zu viel. Und dann auch noch bei den verschiedenen Bossphasen dran denken, dass man wieder scannt...hab ich nicht nur einmal vergeigt.

Ich hätte mir am ehesten noch ein paar Rätsel gewünscht, bevorzugt mit Einsatz des Spider-Balls, der ja gefehlt hat.

Den Action-Part im 2D-Stil hat das Spiel imho aber perfektioniert. Hatte noch nie soviel Spaß dabei. Und auch die Grundatmosphäre war super.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Immer diese freien Mitarbeiter ...
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
limborus 64
Persönliche Nachricht:

Beitrag von limborus 64 »

Immer diese sinnvollen Beiträge...

edit: :lol: derbe selbst gedisst :lol: merks aber auch erst jetzt
ehemals: herr unbekannt

retro for rare
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Ein sehr guter Podcast - auch - zum Thema Other M:

http://www.gamersglobal.de/news/27614/g ... -podcast-0

6.5/10.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich hab eben hier dieses spitzenmässige review gefunden
http://www.cubed3.com/review/879
klingt so überzeugend, dass ich es möglichst bald nachholen muss!
jemand ne idee wie/ob man das irgendwo um 39€ bekommt
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

E-G hat geschrieben:ich hab eben hier dieses spitzenmässige review gefunden
http://www.cubed3.com/review/879
klingt so überzeugend, dass ich es möglichst bald nachholen muss!
jemand ne idee wie/ob man das irgendwo um 39€ bekommt
KlickMich
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mit den 3 Euro Versandkosten sind wir dann nahezu wieder beim Amazonpreis. :ugly:
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Bild
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Man findet zu fast jedem Spiel gute und schlechte Reviews. Wenn Du es kaufen möchtest, dann kauf es Dir. Wenn nicht, lass es bleiben. Aber dieses eine Review dafür als Grundlage zu nehmen, ist Unsinn.

Antworten