F1 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Namenloser89
Beiträge: 173
Registriert: 02.12.2008 15:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Namenloser89 »

Simplegamer hat geschrieben: Und man fährt Rennen über Distanz wenn es knapp ist, das ist doch die Spannung! Mit einem Lotus in Saison 1 auf Pole stehen, sicher, ist realistisch... Wenn ich da um Platz 10 kämpfe ist es Wahnsinn!!!
Auf einer Strecke ist das aber möglich, nämlich Canada.
Da haben die die KI verbockt bzw. kann man da so über die Curbs rasen, dass man eben schneller ist.. ohne wirklich abzukürzen..

:roll:
Benutzeravatar
Exist 2 Inspire
Beiträge: 1675
Registriert: 24.09.2008 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Also ich kann den großteil der recht harschen Kritik nicht ganz nachvollziehbar, mir macht das Spiel nämlich richtig Spaß. Ich habe seit Grand Prix 2 so ziemlich jedes größere F1 Spiel das auf dem Markt ist gespielt und ich finde das F1 2010 sicherlich zu den besseren gehört und vielleicht sogar das beste seit GP3 ist (zusammen mit F1:CE).
KLar die Geschichte mit dem Pit Stop ist ärgerlich aber wenn man ein bisschen an der Strategie feilt klappt es doch meistens ganz gut. Ich hab jetzt meine erste Saison fast beendet und habe im Lotus gerade 16 Punkte gehohlt (#5 in Kanada & #7 in Valencia). Und ich finde das Game größtenteils echt gelungen, die Sache mit der KI stört mich nicht wirklich ich lass die Quali eh bis kurz vor Ende laufen hau meine 2-3 Runden raus und dann passt das schon. Das ein paar Details wie die Streckenposten, das Safty Car, etc.. fehlen ist zwar schade aber zu verschmerzen. Und apropos Schadensmodell, ich meine irgendwo gelesen zu haben das Bernie Eccelstone höchstpersönlich angeordnet haben soll das das Schadensmodell nicht so orpulent ausfallen soll, weil er es anscheinend nicht so gerne sieht wenn der Spieler die Autos so sehr auseinander nehmen kann!? ( Warum er das so sieht kann ich allerdings auch nicht sagen!^^)
Also F1 2010 ist sicherlich nicht das perfekte F1 Spiel, aber ich finde es durchaus gelungen und nach wie vor spaßig! :wink:
Bild




stone999
Beiträge: 1
Registriert: 03.10.2010 11:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stone999 »

Möchte auch mal was zum Spiel sagen.
Anfangs hat es mir recht gut gefallen,nur was da nach einigen Rennen an
Bugs auftaucht finde ich schon schlimm!Ghostcar die durchs eigene Auto
fahren,Pitstopbug,das die Zeiten vorgegeben sind stört mich gar nicht so.
"Muss doch beim Tester auch so sein oder, ich kann mir nicht vorstellen
das sich die Spieler das aus der Nase ziehen ich inklusive"Meine Frage ist eigentlich war bei mir jedenfalls so, ob es auf manchen Strecken schlimmer ist: Canada, Monte Carlo,Spanien?Silverstone der Grund warum
das Spiel jetzt erstmal im Regal steht kurzer Bericht: Fahre Lotus Quali
ich 18 Trulli 17 Startaufstellung ich 19 Trulli 15 8O Rennen ich 20
Trulli 3 :roll: Wenn ich hier über alle meine Rennen schreiben würde kommt ein Roman raus drum lass ich jetzt gut sein.Ob das noch zu Patchen
ist ich bin skeptisch.
Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Simplegamer hat geschrieben:Soll ich deinen Post zerreissen?
Ja bitte, fang an.
Windschattenfahren wurde durch den kleineren Flügel erschwert, trotzdem wird es nicht unmöglich, erkunde mal was fahren im Windschatten bedeutet.
Reicht es nicht, wenn ich die Überholmanöver eines Rennen jeden zweiten Sonntag an einer Hand abzählen kann ohne dabei alle Finger zu benötigen?
Und man fährt Rennen über Distanz wenn es knapp ist, das ist doch die Spannung! Mit einem Lotus in Saison 1 auf Pole stehen, sicher, ist realistisch... Wenn ich da um Platz 10 kämpfe ist es Wahnsinn!!!
Du verstehst mich falsch, die Spannung will ich dir nicht nehmen, aber du solltest deine meinung aber nicht verallgemeinern.
ich gehe beispielsweise auch nicht davon aus, dass der Ryder Cup Millionen Zuschauer in Deutschland vor den Fernseher locken würde nur weil ich mich dafür interessiere.
Und jetzt stell dir vor ein Alonso steht hinter einem Vettel...

Natürlich gibt Alonso da auf, nä?
Die Frage ist nicht ob er aufgibt, kommt er vorbei?
Benutzeravatar
CCaniggia
Beiträge: 91
Registriert: 22.12.2009 11:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CCaniggia »

nun lese ich doch zum wiederholten Male, das man in der Boxengasse über 100 fahren kann ohne das man bestraft wird.

Auf was bezieht sich das? Training,Quali,Rennen?
Wenn ich das z.B. in der Quali mache, werde ich IMMER um 5 Plätze zurückversetzt in der Startaufstellung.

Könnte es vielleicht daran liegen das ihr nicht das realistische Bestrafungssystem im Menü aktiviert habt?

Wie gesagt, bei mir funktioniert es (zumindest dieser Punkt) einwandfrei...
Namenloser89
Beiträge: 173
Registriert: 02.12.2008 15:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Namenloser89 »

Hardy-Boy hat geschrieben: 16 Punkte gehohlt (#5 in Kanada & #7 in Valencia).
Hm 8O
Ich hab jetzt schon über 60, liegt aber wohl daran, dass ich nicht immer "fair" fahre. In Monaco kann man sich bei der Spitzkehre zB immer prima 2-3 Plätze vordrängeln. Auf anderen Strecken ists genauso, da versaut die KI manche Kurven immer.

Mich interessiert aber grade sehr, wie du in Valencia 7. geworden bist.
Das war nämlich eine der Strecken, bei denen ich gerade so 18. geworden bin :P
Benutzeravatar
Exist 2 Inspire
Beiträge: 1675
Registriert: 24.09.2008 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Naja es hat angefangen zu regnen, ich bin mit den harten Reifen gestartet konnte dementsprechend länger draußen bleiben und dann direkt auf Intermidiates wechseln während die meisten anderen schon von Weich auf Hart gewechselt haben und dann nochmal auf Inter. wechseln mussten, so hats mich dann vor bis auf den 7. Platz gespült!^^ (Hab die Saison jetzt übrigens zu Ende gefahren insgesamt 35 Punkte bin noch 8 in Spa und überraschend 3. in Monza geworden^^)
Bild




HHboy24
Beiträge: 68
Registriert: 21.05.2010 21:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HHboy24 »

Wow 495 Kommentare zu F1? :?:
Lese mir Euren Quatsch aber nicht durch,denke mal das fast alle genauso begeistert vom Spiel sind wie ich? :lol:
Ja es ist sicherlich das beste Formel 1 ever und bringt ne menge Spaß gerade Online :wink:

Ok es hat vielelicht ein paar kleine Bugs die nicht weiter schlimm sind weil es einfach ne Menge Spaß bringt.

Bin jetzt mit meiner 2 Saison durch und einfach ein geiles Spiel...oder? :P
Benutzeravatar
KrennMoon
Beiträge: 21
Registriert: 03.04.2008 16:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KrennMoon »

Anfänglich war ich doch ein wenig enttäuscht im ersten rennen mit meinem Lotus...ich hatte zwar schwierigkeit auf leicht, habe aber den fehler gemacht reifen und benzin realismus auf Ein zu stellen.

Ergebnis war dann vom 5ten auf den letzten Platz zu fahren da mir während des Rennens der Rechte Vorderreifen geplatzt ist.

Später hab ich dann auf Mittel gestellt, Reifen und Benzin auf Aus und Bremsassistent auch auf Aus und seidher bin ich begeistert...wobei ich es doch noch einen klitze kleinen ticken zu einfach finde...ich glaub ich muss die KI noch ein wenig härter einstellen, da ich, bis auf Monaco, jetzt jedes Rennen gewonnen habe...

Von den Bugs habe ich zum glück bisher noch nichts mitbekommen, aber ich hoffe dennoch auf einen Patch, das auch andere ein ungestörtes F1 Erlebnis bekommen
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
AbsoluteChris
Beiträge: 307
Registriert: 03.10.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AbsoluteChris »

HHboy24 hat geschrieben:Wow 495 Kommentare zu F1? :?:
Eigentlich sind es ja mit dem 497 Kommentare, aber ich habe einmal den „Zitat“ Button mit dem „Edit“ Button verwechselt, also sind es somit 496 Kommentare
HHboy24 hat geschrieben: Lese mir Euren Quatsch aber nicht durch,denke mal das fast alle genauso begeistert vom Spiel sind wie ich? :lol:


Zum ersten Punkt: back dir ein Eis. Zum zweiten Punkt: Nein.
HHboy24 hat geschrieben: Ja es ist sicherlich das beste Formel 1 ever und bringt ne menge Spaß gerade Online :wink:
Wieder nein. Ist wohl dein erstes Formel Eins Spiel, somit fehlen dir sämtliche Vergleichspunkte.
HHboy24 hat geschrieben:
Ok es hat vielelicht ein paar kleine Bugs die nicht weiter schlimm sind weil es einfach ne Menge Spaß bringt.


Definiere „paar“. Die Zahl geht von zwei bis ∞
HHboy24 hat geschrieben: Bin jetzt mit meiner 2 Saison durch und einfach ein geiles Spiel...oder? :P
Du kennst sicherlich schon die Antwort: Nein.
HHboy24
Beiträge: 68
Registriert: 21.05.2010 21:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HHboy24 »

AbsoluteChris hat geschrieben:
HHboy24 hat geschrieben:Wow 495 Kommentare zu F1? :?:
Eigentlich sind es ja mit dem 497 Kommentare, aber ich habe einmal den „Zitat“ Button mit dem „Edit“ Button verwechselt, also sind es somit 496 Kommentare
HHboy24 hat geschrieben: Lese mir Euren Quatsch aber nicht durch,denke mal das fast alle genauso begeistert vom Spiel sind wie ich? :lol:


Zum ersten Punkt: back dir ein Eis. Zum zweiten Punkt: Nein.
HHboy24 hat geschrieben: Ja es ist sicherlich das beste Formel 1 ever und bringt ne menge Spaß gerade Online :wink:
Wieder nein. Ist wohl dein erstes Formel Eins Spiel, somit fehlen dir sämtliche Vergleichspunkte.
HHboy24 hat geschrieben:
Ok es hat vielelicht ein paar kleine Bugs die nicht weiter schlimm sind weil es einfach ne Menge Spaß bringt.


Definiere „paar“. Die Zahl geht von zwei bis ∞
HHboy24 hat geschrieben: Bin jetzt mit meiner 2 Saison durch und einfach ein geiles Spiel...oder? :P
Du kennst sicherlich schon die Antwort: Nein.
Stimmt nicht ganz jetzt sind es 497 Kommentare oder mit meinem sogar 498 :wink:
Außerdem war es NUR ein Joke,habe hier fast alle kommentare gelesen und schreibe nicht zum erstenmal in diesem F1 Forum...deswegen weiß ich was hier los war/ist :wink:
Mir gefällt F1 aber trotzdem richtig gut und mitm vergleich hast Du vielleicht recht.
Habe schon ewig kein F1 Spiel mehr gespielt aber hatte fast alle Konsolen die es gibst und zocke seit ca 18Jahren Videospiele und trotzdem bringt mir F1 Spaß auch wenn nicht ALLES perfekt ist und meine Erwartungen sehr,sehr hoch waren :wink:
lordfalcon
Beiträge: 95
Registriert: 09.12.2007 01:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordfalcon »

lasst den Quatsch doch einfach mal und kontentriert Euch aufs Wesentliche...
HHboy24
Beiträge: 68
Registriert: 21.05.2010 21:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HHboy24 »

lordfalcon hat geschrieben:lasst den Quatsch doch einfach mal und kontentriert Euch aufs Wesentliche...

....Was ist das Wesentliche?
Das hier 50 Leute andauernd die gleichen Fehler auflisten??? :roll:
Oder das die Wertung von 4Players zu hoch ausgefallen ist?
Oder das 4Players Schuld hat weil viele einen Fehlkauf gemacht haben?
Ist doch alles Quatsch... :roll:
lordfalcon
Beiträge: 95
Registriert: 09.12.2007 01:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordfalcon »

genau das meien ich doch ;-)

Es sollte mal Schluss mit dem rumwettern sein - - - zumal es ja nix einbringen wird - DA CODEMASTERS NUN REVIDIERT, dass es GESCRIPTETE ZEITEN GIBT!!!
http://spiele.t-online.de/-f1-2010-code ... 8590/index

*bin mal auf das Echo hierzu gespannt"
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

lordfalcon hat geschrieben:*bin mal auf das Echo hierzu gespannt"
Anstatt gespannt zu sein könntest im thread zu der Stellungnahme ja nachlesen, was die Leute dazu zu meinen glauben.

Aber man kann natürlich auch weiterhin über's Gemecker meckern, das einfacher :)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Antworten