Pro Evolution Soccer 2011
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich war anfangs ja schwer begeistern von PES 2011 - ja gar euphorisch!
Ich habe mich nun mehrere Stunden (rund 30 Spiele) Online aufgehalten und bin mittlerweile etwas enttäuscht!
Vorab - ich hatte in PES 2009 im Onlineranking immer deutlich über 600 Punkte!
ABER in PES 2011 schiesse ich verdammt nochmal keine Tore:
Ich habe immer mehr Chancen als mein Gegner, immer mehr Ballbesitz aber ich renne online immer gegen eine Wand von Abwehspielern an, an der ich nicht vorbei komme.
Meiner Gegner hingegen haben immer Platz im Mittelfeld und haben im Angriff nahezu ausnahmslos eine Überzahlsituation.
Mir fällt dabei immer wieder auf, dass meine Aussenverteidiger nur sporadisch zurücklaufen, aber meine Stürmer regelmäßig mithinten drin stehen...
Ebenso ist ein deutlicher Lag zwischen Eingabe und Ausführung zu bemerken - mir tun regelrecht die Finger weh, wenn ich PES 2011 zocke.
Ich dümple mit 480 Punkten herum, spiele gegen 530er und aufwärst konsequent 0:0 und wenn ich verliere, dann immer 0:1 durch eine einzige Chance...
Will hier jetzt nicht rumflemmen, aber - verdammt - gehts denn keinem ähnlich wie mir, dass im das SPiel irgendwie unfair und matisch anfühlt?
Ich habe mich nun mehrere Stunden (rund 30 Spiele) Online aufgehalten und bin mittlerweile etwas enttäuscht!
Vorab - ich hatte in PES 2009 im Onlineranking immer deutlich über 600 Punkte!
ABER in PES 2011 schiesse ich verdammt nochmal keine Tore:
Ich habe immer mehr Chancen als mein Gegner, immer mehr Ballbesitz aber ich renne online immer gegen eine Wand von Abwehspielern an, an der ich nicht vorbei komme.
Meiner Gegner hingegen haben immer Platz im Mittelfeld und haben im Angriff nahezu ausnahmslos eine Überzahlsituation.
Mir fällt dabei immer wieder auf, dass meine Aussenverteidiger nur sporadisch zurücklaufen, aber meine Stürmer regelmäßig mithinten drin stehen...
Ebenso ist ein deutlicher Lag zwischen Eingabe und Ausführung zu bemerken - mir tun regelrecht die Finger weh, wenn ich PES 2011 zocke.
Ich dümple mit 480 Punkten herum, spiele gegen 530er und aufwärst konsequent 0:0 und wenn ich verliere, dann immer 0:1 durch eine einzige Chance...
Will hier jetzt nicht rumflemmen, aber - verdammt - gehts denn keinem ähnlich wie mir, dass im das SPiel irgendwie unfair und matisch anfühlt?
11 Freunde --- Die PS3 Online Liga sucht noch Trainer!
Damit die Liga mit 2 Ligen starten kann, werden noch 5 Trainer gesucht!
Interesse? Schaut doch mal rein:
http://pes-liga-11freunde.npage.de/
http://11freunde.forumprofi.de/
Damit die Liga mit 2 Ligen starten kann, werden noch 5 Trainer gesucht!
Interesse? Schaut doch mal rein:
http://pes-liga-11freunde.npage.de/
http://11freunde.forumprofi.de/
Doch, geht mir genauso. Meine Onlinematches gehen auch meistens 0:0 aus.lordfalcon hat geschrieben:Will hier jetzt nicht rumflemmen, aber - verdammt - gehts denn keinem ähnlich wie mir, dass im das SPiel irgendwie unfair und matisch anfühlt?
Ich komm sogar relativ häufig im 16er frei zum Schuss, aber ein Babel, Anderson oder Van der vaart bringen den Ball dann einfach nicht aufs Tor.
Ich bin sonst ziemlich zufrieden mit der ML Online, aber die Chancenverwertung ist schon merkwürdig schlecht, oder ich mach beim schießen grundliegend was falsch.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Außerdem owned die Champions League doch viel mehr ;D, und Pomatski ist auch Geschichte auch wenn ich ihn sehr vermisse.elex80 hat geschrieben:Ach ja, stimmt. Ich vergaß. Konami, EA und die DFL haben sich zusammengetan, um alle PES-Kunden zu verar.schen.Muzo62 hat geschrieben:tja so verblendete fanboys wie dich kann mann damit natürlich verarschenelex80 hat geschrieben: Ich find das so geil, dass so viele Leute echt nicht die Bedeutung eines EXKLUSIVVERTRAGES kennen.
Aber wenn man keine Ahnung hat, dann muss man wohl dumme Sprüche bringen:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... en;2446482
Allerdings muss man EA zugestehn das man dort ne Lücke gesehn hat, die dämlich Deutschen kaufen lieber das "Orginal" mit richtigen Lizenzen und richtigen Namen, hat man sie da wohl gedacht. Ist ja auch gut aufgegangen bis her, Hut ab.
- LucaBlight
- Persönliche Nachricht:
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
ähm geht der ball meist rüber? das ist normal glaub ich.. und zum Thema der Gegner steht gut und hat Platz im Mittelfeld... find ich gut.. denn das ist Taktik. Ohne die ideale Taktik funzt Pes nicht (is halt nicht Fifa) Falls du es noch nicht getan hast, nimm dir Zeit, kuck was am besten passt, stell die Def sehr weit vor, damit der Spielaufbau des Gegners früh gestört wird, und nimm ihm dem Platz im Mittelfeld weg! Oder stell Tief und spiel auf schnelle Konter; beim Schießen... versuchs mal mit hereingaben (am besten sehr scharfe, flache oder halbhohe ).LordBen hat geschrieben:Doch, geht mir genauso. Meine Onlinematches gehen auch meistens 0:0 aus.lordfalcon hat geschrieben:Will hier jetzt nicht rumflemmen, aber - verdammt - gehts denn keinem ähnlich wie mir, dass im das SPiel irgendwie unfair und matisch anfühlt?
Ich komm sogar relativ häufig im 16er frei zum Schuss, aber ein Babel, Anderson oder Van der vaart bringen den Ball dann einfach nicht aufs Tor.
Ich bin sonst ziemlich zufrieden mit der ML Online, aber die Chancenverwertung ist schon merkwürdig schlecht, oder ich mach beim schießen grundliegend was falsch.
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
-
- Persönliche Nachricht:
Hey, grad was Cooles entdeckt. Schaut euch mal PES-Tor Nr. 12 in dem Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=tIuKR-0h ... re=related
Und jetzt schaut euch das an:
http://www.youtube.com/watch?v=W8zRk7NUSr0
Das hat sich der Özil bestimmt aus dem Video oben abgeschaut.
http://www.youtube.com/watch?v=tIuKR-0h ... re=related
Und jetzt schaut euch das an:
http://www.youtube.com/watch?v=W8zRk7NUSr0
Das hat sich der Özil bestimmt aus dem Video oben abgeschaut.
PSN: nigelmaus
So siehts aus, vorallem beim Computer immer mit vorgezogener Abwehr spielen sonst bekommt man net genug offensiv Drang, auch auf Topspieler spielt die KI ja immer mit Standard Formation und die sind meist relativ defensiv. Allerdings gilt mit Taktiken auch Vorsicht, vorallem Online. Ich hab mir da schon nach Ecken einige Konter des Todes gefangen ^^.silverarrow hat geschrieben:ähm geht der ball meist rüber? das ist normal glaub ich.. und zum Thema der Gegner steht gut und hat Platz im Mittelfeld... find ich gut.. denn das ist Taktik. Ohne die ideale Taktik funzt Pes nicht (is halt nicht Fifa) Falls du es noch nicht getan hast, nimm dir Zeit, kuck was am besten passt, stell die Def sehr weit vor, damit der Spielaufbau des Gegners früh gestört wird, und nimm ihm dem Platz im Mittelfeld weg! Oder stell Tief und spiel auf schnelle Konter; beim Schießen... versuchs mal mit hereingaben (am besten sehr scharfe, flache oder halbhohe ).LordBen hat geschrieben:Doch, geht mir genauso. Meine Onlinematches gehen auch meistens 0:0 aus.lordfalcon hat geschrieben:Will hier jetzt nicht rumflemmen, aber - verdammt - gehts denn keinem ähnlich wie mir, dass im das SPiel irgendwie unfair und matisch anfühlt?
PS; Das mit den Schüssen ist glaub ich normal, man brauch da etwas Übung. Im engen Dribbling und wenn man gestört wird oder zu stark quer läuft ist es meist schwierig, da klappt es selten ein Kracher aufs Tor zu bringen. Hat man jedoch mal Tempo aufgenommen oder bekommt ne Ablage kann man schon richtig einen zischen lassen. Vorallem mit den richtigen Spieler, also der Ronnie ist da ne richtige Waffe.
-
- Persönliche Nachricht:
Danke danke danke!!!!Poeser Pursche hat geschrieben:http://www.pesgaming.com/forumdisplay.php?f=316supermario57 hat geschrieben:Ich frage mal erneut, weiß jemand ob es für die PS3 einen Patch gibt???
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass man besser spielt, wenn man die Mannschaft sehr offensiv aufstellt.lordfalcon hat geschrieben: ABER in PES 2011 schiesse ich verdammt nochmal keine Tore:
Ich habe immer mehr Chancen als mein Gegner, immer mehr Ballbesitz aber ich renne online immer gegen eine Wand von Abwehspielern an, an der ich nicht vorbei
Anfangs habe ich mit 4-4-2 gespielt und fast alle Spiele gingen mit 0:0 zu Ende.
Dann habe ich die Flügelspieler so weit offensiv aufgestellt, dass aus dem 4-4-2 ein 2-4-4 wurde und plötzlich kam ich zu immer mehr Torchancen und zu Toren, vielleicht hilft dir das weiter!
Bin in echt enttäuscht von PES11 ist ja wieder ein ähnlicher Arcade kick wie 09-10 und macht eigentlich gar nix besser als Fifa
Habe die PES reihe früher mal geliebt aber seit 3 Jahren ist es nur noch 2 Liga für mich und ein Arcade kick für zwischendurch.
Die klar anspruchsvollere Simulation ist und bleibt Fifa11...schade hatte mir mehr erhofft von PES11
Habe die PES reihe früher mal geliebt aber seit 3 Jahren ist es nur noch 2 Liga für mich und ein Arcade kick für zwischendurch.
Die klar anspruchsvollere Simulation ist und bleibt Fifa11...schade hatte mir mehr erhofft von PES11
Ja genau PES2011 ist Arcade und FIFA 11 aka ich spiel WRESTLING um den Ball realistisch...
Nun gut - kommen wir zu meinen Fragen und Erfahrungen.
Ich schieße auch keine Tore Ich liebe das Spiel, den Spielaufbau, die Pässe in den Raum, aber ein Tor zu erzielen ist so derbe schwer. Mache ich was falsch? Im Training klappt es eigentlich ganz gut - aber im Spiel? Ich drücke wie Sau, habe viel mehr Ballbesitz, teilweise so krasse 100%ige Chancen und meist hält der Torwart fantastisch (im 1on1) oder der Ball geht drüber.
Dabei weiß ich immer noch nicht wie doll aufgeladen das Ganze gut funktioniert (Im 16ner). Bleibt die Skala im blau/grünen Bereich ist der Schuss meistens zu lasch und der Torwart entschärft - gebe ich mehr druck fliegt der Ball drüber. Irgendwelche Tipps?
Zweite Sache - Taktik! Ich spiele mit Barca... dabei gibt es folgende Probleme.
Erober ich in der Defensive den Ball und will einen schnellen Konter fahren, laufen meine Flügelspieler meisten nur langsam mit, auch Mittelstürmer sprinten nicht wirklich nach vorne.
Zweite Sache, nach dem Abstoss kriege ich den Ball und will schnell nach vorne passen... Abseits. In der Wiederholung sehe ich dann das teilweise 4 bis 5 Spieler hinter der 4er Kette des Gegners stehen?! Was soll das?
Und das angesprochene Problem das ein Villa als Mittelstürmer manchmal hinten in der Viererkette rumgurkt, ist auch nervig!
Kann mir da evtl. einer mal ne Hilfestellung geben (Taktik, Schießen etc.)?
Ich schieße auch keine Tore Ich liebe das Spiel, den Spielaufbau, die Pässe in den Raum, aber ein Tor zu erzielen ist so derbe schwer. Mache ich was falsch? Im Training klappt es eigentlich ganz gut - aber im Spiel? Ich drücke wie Sau, habe viel mehr Ballbesitz, teilweise so krasse 100%ige Chancen und meist hält der Torwart fantastisch (im 1on1) oder der Ball geht drüber.
Dabei weiß ich immer noch nicht wie doll aufgeladen das Ganze gut funktioniert (Im 16ner). Bleibt die Skala im blau/grünen Bereich ist der Schuss meistens zu lasch und der Torwart entschärft - gebe ich mehr druck fliegt der Ball drüber. Irgendwelche Tipps?
Erober ich in der Defensive den Ball und will einen schnellen Konter fahren, laufen meine Flügelspieler meisten nur langsam mit, auch Mittelstürmer sprinten nicht wirklich nach vorne.
Zweite Sache, nach dem Abstoss kriege ich den Ball und will schnell nach vorne passen... Abseits. In der Wiederholung sehe ich dann das teilweise 4 bis 5 Spieler hinter der 4er Kette des Gegners stehen?! Was soll das?
Und das angesprochene Problem das ein Villa als Mittelstürmer manchmal hinten in der Viererkette rumgurkt, ist auch nervig!
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
beim schießen kommt es auf den spieler an und wo er steht. der balken sollte grün/blau sein. du musst genug platz haben und am richtigen fuss dazu das richtige timing. unzwischen erziele ich auch mit meinem mlo team und 65-70 str spieler viele weitschuss tore bzw aus 16-20 metern. weiter weg ist es dann schon glücksache da mir die spieler fehlen.M_Coaster hat geschrieben:Ja genau PES2011 ist Arcade und FIFA 11 aka ich spiel WRESTLING um den Ball realistisch...
offensive geht am besten mit doppelpass taste also lb(xbox) dann laufen die pass spieler mit in die spitze)
beim abstoß keine ahnung hab das problem nicht, evtl aufstellung zu offensive?
-
- Persönliche Nachricht:
*Lach*M_Coaster hat geschrieben:Ja genau PES2011 ist Arcade und FIFA 11 aka ich spiel WRESTLING um den Ball realistisch...
schau mal in meinen Post ein paar über deinem - ich habe mit den gleichen Problemen zu kämpfen!
Scheint so, als ob das Spiel in der Tat nunmal so ist!
Ich kan eine drückende Überlegenheit auch nur selten in Toren ummünzen und frustriere dabei!
Gestern abend erst hab eich gegen einen Gegner gespielt der 48(!) Punkte mehr hatte als ich und ich habe nur 0:0 gespielt, obwohl ich mehr Ballbesitz hatte (58:42) und deutlich mehr Chancen/Schüsse AUFS Tor (12:2) aber der Torwartteufel hält einfach alles!
Ebenso plage ich mich mit dem Problem herum, dass meine Stürmer immer unnötig weit nach hinten mitarbeiten und vorne fehlen.
Vorne wiederum hält sich mein Sergio Busquets auf...
AUch dieses elender Abseits im mir ein Dorn im Auge - insbesondere bei dem von Dir angesprochenen Abstößen, stehen alle man vorne drin...
ich habe jetzt eine Aufstellung gefunden (gut, die habe ich mir bei einem 600er abgeguckt) die sehr gut funktioniert (Barca)
die sieht so aus:
-------------------------------------------
....................................X (Henry)
.........................X (Villa)
.....................................X (Messi)
........................X (Xavi)
.......................................X (Iniesta)
--------------------------------------------
...........................X (Keita)
...........X (Maxwell)....................X (Alves)
......................................X ( Pique)
..........................X ( Puyol)
.............................X (Valdes)
Und das funktioniert sehr gut, denn durch die Tatsache, dass auf dem Papier quasi keine Aussenmittelfeldspieler spielen kann man sich per Kurzpass spielend in den 16er spielen, ohne dabei aber gleichzeitig darauf verzichten zu müssen, dass ein Messi oder Xavi oder Villa die Flügel besetzen!
Zuletzt geändert von lordfalcon am 05.10.2010 11:19, insgesamt 2-mal geändert.