Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Als Hamilton in China im Kies stecken geblieben is', bspw. DAS ein großer Fehler. Ein riesiger. Gigantischer. Kosmischen Ausmaßes quasi ;)

Das da hat 4-5s gekostet, nichts kaputt macht und 4 Punkte Verlust bedeutet. In 97% aller Rennsituationen wär überhaupt nichts passiert. Nur in den 3%, wo man einen MSC (oder Äquivalentes ^^) mit etwa 1-2s Rückstand im Nacken hat, macht das was ^^ War ja afaik auch garkein "Dreher" ;)
(ich muss gerade die ganze Zeit an dieses Rennen denken, in dem MSC fast 'ne Runde auf den Zweitplatzierten gut hatte, und sich dann so vor sich hinfahrend auch gedreht hat... ^^)

Und Kimi hat sicher mal größere und kleinere Fehler gemacht. Wirklich einfallen tut mir aber nüschds. ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mir fällt da schon noch einiges ein, aber das wäre für dich zu einfach (umgekehrt für mich auch). Argumente sezieren ist nicht so meins.

Schumi hatte ja auch mal diese Spa-Aktion mit Coulthard...98...
Aber was man nun als "großen Fehler" ansieht, ist eh immer Auslegungssache. Der Fehler der einem im letztem Rennen die WM kostet ist auch nur ein Fehler wie jeder andere, aufgrund seiner Wirkung aber natürlich zentral. Für mich ist daher jeder Fehler, der offensichtlich ein Rennen kostet, ein schwerer. "Rennen kosten" ist natürlich auch wieder zum Abschuss freigegeben. :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Weil's ja quasi gerade Thema war:

Nick Heidfelds Karriere ist nach dieser Saison und nur fünf Rennen für Sauber schon wieder beendet. Der Schweizer Rennstall teilte die Fahrer für die Saison 2011 mit: Neben dem Japaner Kamui Kobayashi wird der 20-jährige Mexikaner Sergio Perez sein Debüt in der "Königsklasse" feiern.

Und mit dem Vizemeister der Nachwuchs-klasse GP2 band sich gleich auch das mexikanische Telekommunikations-unternehmen Telmex an Sauber.

Man braucht kein Experte zu sein, um zu sehen, was da dahinter steckt, aber gut ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Wulgaru hat geschrieben:Mir fällt da schon noch einiges ein, aber das wäre für dich zu einfach (umgekehrt für mich auch). Argumente sezieren ist nicht so meins.

Schumi hatte ja auch mal diese Spa-Aktion mit Coulthard...98...
Aber was man nun als "großen Fehler" ansieht, ist eh immer Auslegungssache. Der Fehler der einem im letztem Rennen die WM kostet ist auch nur ein Fehler wie jeder andere, aufgrund seiner Wirkung aber natürlich zentral. Für mich ist daher jeder Fehler, der offensichtlich ein Rennen kostet, ein schwerer. "Rennen kosten" ist natürlich auch wieder zum Abschuss freigegeben. :wink:
Kimis einziger wirklich schwerer Fehler war Spa 2008, da hat er seine letzten WM chancen liegen lassen, aber gut, da hat er sein Ziel einmal WM zu werden schon erreicht. Also nach deiner Logik hat Michael Schumacher in seiner Karriere (sogar in %) deutlich mehr Fehler gemacht als jeder andere Fahrer, allein Monaco 2006, SOWAS sehe ich als Fehler, als Charakterschwäche, Kimi war der Ultimative Pechvogel, der mehrmals vom Material misshandelt wurde^^
Pyoro-2 hat geschrieben:Als Hamilton in China im Kies stecken geblieben is', bspw. DAS ein großer Fehler. Ein riesiger. Gigantischer. Kosmischen Ausmaßes quasi ;)
Jipp, ein Fehler von Mclaren, der mich soo mächtig und tierisch fertig gemacht hätte wenns nicht zu Gunsten von Räikkönen passiert wäre ;-)
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wie gesagt, in der Formel 1 werden wie in jedem anderem Sport viele individuelle Fehler gemacht, zu behaupten das Kimi in seiner Karriere nur 1 oder 2 gemacht hätte...ist naiv...nicht mehr und nicht weniger...das gleiche gilt natürlich auch für Schumacher.

Interessantestes Cockpit wird wohl was Neubesetzungen angeht Renault...Petrow wirds ja wohl 2011 nicht mehr machen. ARD meldet Sutil wird gehandelt (und nebenbei auch Heidfeld). Für letzteren spräche natürlich die alte Konstellation, die bei BMW wohl ganz gut funktioniert hat und die Erfahrung, für ersteren natürlich das Alter. Wird wohl auf Sutil hinauslaufen...
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Mir fallen da noch ganz andere Fehler von Raikkonen ein. Wie war das nochmal in Monaco als er nach dem Tunnel Sutil abgeschossen hat?
Räikkonen ist mein absoluter Lieblingsfahrer und vor ein paar Wochen konnt ich ihn endlich mal sehen als er quasi an meiner Haustür vorbeifuhr.
[img]http://www.firebrandstore.com/images/tu ... banner.jpg[/img]

O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

ab 2.09 ca. ist der unfall zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=foZHMpXC ... re=related

Naja, das plötzliche rutschen sieht meiner meinung nach aufjedenfall etwas komisch aus. Will hier jetzt nicht wirklchi entscheiden ob er schuld hatte oder nicht. :wink:

Was ich aber aufjedenfall sagen kann ist, dass ich mir als Räikkönen-fan Kimi wieder in der F1 wünsche. Denn besonders wenn er lust aufs F1 Racing hat, hat er einen sehr guten speed drauf und liefert richtig gute rennen ab. (wenn sein auto denn hält ^^) Sehr gut hat man es eigentlich auch 2009 gesehen, als er im sehr schlechten Ferrari, der seit Massas unfall eigentlich nicht mehr wirklich weiterentwickelt wurde, besonders im 2. teil der saison sehr gute ergebnisse ablieferte und in Spa (die strecke schlechthin) sogar einen sieg schaffte. Da hat man wieder sein großes können gesehen, was 2008 so vermisst wurde.

Natürlich hat er auch fehler gemacht, aber wer macht das nicht? Und ja, er war viele jahre in der F1, aber davon hatte er auch viele jahre einfach pech mit seinem auto.

gruß garga
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

gargaros hat geschrieben:ab 2.09 ca. ist der unfall zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=foZHMpXC ... re=related

Naja, das plötzliche rutschen sieht meiner meinung nach aufjedenfall etwas komisch aus. Will hier jetzt nicht wirklchi entscheiden ob er schuld hatte oder nicht. :wink:
man kann es auch als Beispiel seines Könnens sehen, das Auto noch so dermaßen abzufangen. Sutil war sozusagen einfach zur falschen Zeit am falschen Ort :P aber war natürlich Kimi's Fehler, er hat sich später auch bei Adrian entschuldigt, keine allzu große Sache ;)

anderes Thema:

dass Sauber für Heidfeld Sergio Perez einstellt ist nachvollziehbar. im Moment gehts für das Team eher um's "Überleben" als alles andere. und wenn Sauber sich wieder halbwegs etabliert ist, haben sie mit Kobayashi auf jeden Fall einen Mann mit Zukunft :Daumenrechts:
das beendet nebenbei auch das Gerücht, dass Kubica Massa bei Ferrari ersetzt und der zu Sauber geht. Massa bei Renault ist unwahrscheinlich, und auch Petrov hat wohl keine guten Aussichten. die Paarung Raikkonen/Sutil wäre eine Traumlösung für mich zumindest (wie ironisch^^ siehe 7 Zeilen hier drüber^^)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Raikkönen/Sutil wohl eher nicht, weil in der Gleichung irgendwie Kubica fehlen würde. :wink:
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Kubica in einem top team wäre denke ich nicht schlecht. Er hat ja bei Renault dieses jahr schon gute ergebnisse gezeigt. Und Petrov hat denke ich auch einbischen talent, macht aber viel zu viele fehler.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sofern Petrov was drauf hat, wäre im sicher das Debütjahr in einem Lotus oder Virgin besser bekommen, durch Kubica sieht er natürlich ganz übel aus.
Aber wie ich glaube ich mal las ist er so ein Sponsorenmündel...
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Kimi hat mittlerweile eine Rückkehr definitiv ausgeschlossen :'(

2011 oder 2012 könnte ich mir so vorstellen:

McLaren: Hamilton & Button (Rosberg?)
Ferrari: Alonso & Kubica
Mercedes: Rosberg & Schumi (Sutil?)
Renault: Sutil & (Petrov?)
Sauber: Kobayashi & Massa
Red Bull: Vettel & (Webber?)
Williams: Hülkenberg &
Force India: Liuzzi & di Resta (Paffett?)

Da fehlen natürlich noch einige, aber es ist natürlich verdammt schwer so etwas herauszusehen. Zum Beispiel: wann hören Barrichello, Button & Webber auf? Bei Webber könnte ich mir sogar einen Rücktritt bei einem Titelgewinn in dieser Saison vorstellen. dann natürlich noch Schumi und Kubica, die das Personalkarussell in Bewegung bringen können bei einem Rücktritt respektive Wechsel zu Ferrari.

was Petrov, Glock, Perez, Buemi, Alguersari etc. angeht, habe ich überhaupt keinen Plan. aber ich hoffe, dass Bruno Senna noch wenigstens 2 oder 3 Sasion mitfahren darf
MaexxDesign
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaexxDesign »

Hat wer bewegte Bilder von dem ausgefallenen Qualifying ?
Zuletzt geändert von MaexxDesign am 09.10.2010 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hm...gut das ich verschlafen habe...das hätte ja nicht gelohnt...wird morgen beim Rennen also doppelt spannend, weil man beim einschalten erst einmal eine unbekannte Startaufstellung vor den Latz geknallt bekommt.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Wulgaru hat geschrieben:Hm...gut das ich verschlafen habe...das hätte ja nicht gelohnt...wird morgen beim Rennen also doppelt spannend, weil man beim einschalten erst einmal eine unbekannte Startaufstellung vor den Latz geknallt bekommt.

Nö, ich bin sogar um 3 aufgestanden :D *real fan* ^^.
Und zum Rennen: Fantastisch von Vettel. Also Vettel Go for the Championship
Antworten