Amnesia: The Dark Descent

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

somu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von somu »

hast recht ;)
ced hat einen sehr witzigen humor. ich schau mir beide lets plays an. man ist einfach neugierig wie andere personen reagieren. wenn du das brückenrätsel kennst ... ACHTUNG SPOILER:
die eine brücke hängt. ced hat die brücke runterbekommen indem er über die andere raufgesprungen ist. tao hat steine raufgeworfen. interessant das die entwickler da mehrere möglichkeiten bedacht haben. es ist allerdings auch interessant wie die beiden auf monster reagieren. man hofft immer das sie nun endlich zu der nächsten monsterstelle kommen :D

gibts eigendlich schon ein deutsches lets play welches mit amnesia durch ist? weil ich keins gefunden habe ... nur ced und tao sind relativ weit. das andere ist ... am anfang sozusagen. man will aber weitergucken .... nur keiner kommt ausm knick höhö .... die solln mal hinne machen *grins*
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

BaqFish.

http://www.youtube.com/view_play_list?p ... 4381E95625

5 Stunden Spielzeit. Naja scheint kein Blind Lauf gewesen zu sein.
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

somu hat geschrieben:gibts eigendlich schon ein deutsches lets play welches mit amnesia durch ist? weil ich keins gefunden habe ... nur ced und tao sind relativ weit. das andere ist ... am anfang sozusagen. man will aber weitergucken .... nur keiner kommt ausm knick höhö .... die solln mal hinne machen *grins*
Kauf Amnesia und mach es selbst!
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Crewmate hat geschrieben:
somu hat geschrieben:gibts eigendlich schon ein deutsches lets play welches mit amnesia durch ist? weil ich keins gefunden habe ... nur ced und tao sind relativ weit. das andere ist ... am anfang sozusagen. man will aber weitergucken .... nur keiner kommt ausm knick höhö .... die solln mal hinne machen *grins*
Ganz genau.^^

Wer sich ein Lets Play von Anfang bis Ende davon anschaut, verdirbt sich einfach den ganzen Kopfhorror, der Horrorspiele von Horrorfilmen unterscheidet. :D
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

MisterFlames hat geschrieben:
Ganz genau.^^

Wer sich ein Lets Play von Anfang bis Ende davon anschaut, verdirbt sich einfach den ganzen Kopfhorror, der Horrorspiele von Horrorfilmen unterscheidet. :D
Das sollte jedem klar sein. LP's schau ich mir an um zu wissen wie andere das Spiel empfinden oder so gesehen anders spielen.

Wer immer noch nicht genug von Horror hat nach Amnesia hier eine kleine Empfehlung von mir:

Nightmare House 1+2 basierend auf der Source Engine und dazu kostenlos ;)
Benötigt wird um es spielen zu können Half Life 2 Episode 2

http://nh2.wecreatestuff.com/

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=PUjTvDDHxis
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

p2k10 hat geschrieben:
Das sollte jedem klar sein. LP's schau ich mir an um zu wissen wie andere das Spiel empfinden oder so gesehen anders spielen.

Wer immer noch nicht genug von Horror hat nach Amnesia hier eine kleine Empfehlung von mir:

Nightmare House 1+2 basierend auf der Source Engine und dazu kostenlos ;)
Benötigt wird um es spielen zu können Half Life 2 Episode 2

http://nh2.wecreatestuff.com/

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=PUjTvDDHxis
Scheiß auf Mods... Lieber die Penumbra Teile kaufen und noch mehr hart verdientes Geld an Frictional!

Ich habe auch ein Let's Play verfolgt, weil ich jetzt keinen Spielefähigen PC habe.
Als Survival Horror Fan kaufe ich mir Amnesia noch so oder so.
Der let's player ist ein Rumäne mit herrlichem Englisch. Geht recht früh los.
http://www.youtube.com/watch?v=67aVuMbu9Gw
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

Crewmate hat geschrieben:Scheiß auf Mods... Lieber die Penumbra Teile kaufen und noch mehr hart verdientes Geld an Frictional!

Ich habe auch ein Let's Play verfolgt, weil ich jetzt keinen Spielefähigen PC habe.
Als Survival Horror Fan kaufe ich mir Amnesia noch so oder so.
Der let's player ist ein Rumäne mit herrlichem Englisch. Geht recht früh los.
http://www.youtube.com/watch?v=67aVuMbu9Gw
Blöd nur das ich Penumbra schon habe. :P Gute Horror Spiele lass ich mir normalerweise nicht entgehen.
Das LP werd ich nachher mal schauen. THX.

NoName II
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoName II »

LOL , spiel das spiel nachts als 15 jähriger, von 23:00 bis 3:00 Uhr mit surround anlage im dunkelen raum auf nem 32 zoll full hd fernseher mit nvidia 3d vision und versuch dann mal ruig zu schlafen . VIEL SPASS.
gibts eigentlich ne Altersbegrenzung ??
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

NoName II hat geschrieben:LOL , spiel das spiel nachts als 15 jähriger, von 23:00 bis 3:00 Uhr mit surround anlage im dunkelen raum auf nem 32 zoll full hd fernseher mit nvidia 3d vision und versuch dann mal ruig zu schlafen . VIEL SPASS.
gibts eigentlich ne Altersbegrenzung ??
Nein da es niemand überprüft hat. Wahrscheinlich auch weil es nur über Download verfügbar ist.

Da Penumbra auf USK: 16 und PEGI: 16 eingestuft, deswegen denk ich liegt Amnesia in der selben Kategorie.

K@ktusfresser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von K@ktusfresser »

Heilige Scheiße. Bin gerade mal ein paar Räume durchgegangen (also noch total am Anfang und noch keinen Gegener gesehen), aber ich habe einfach zu viel Schiss, das weiterzuspielen.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

K@ktusfresser hat geschrieben:Heilige Scheiße. Bin gerade mal ein paar Räume durchgegangen (also noch total am Anfang und noch keinen Gegener gesehen), aber ich habe einfach zu viel Schiss, das weiterzuspielen.
Ach du... das wird schon noch :D
Einfach immer zu sich selbst sagen: "irgendwo in diesem Schloss gibt es einen Kleiderschrank, in dem ich mich verstecken kann" und alles ist i.O. ^_^
Bild
> Mein Blog||Meine Lesertests||Mein Flohmarkt||12x positiv bewertet <
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

p2k10 hat geschrieben:ein da es niemand überprüft hat. Wahrscheinlich auch weil es nur über Download verfügbar ist.

Da Penumbra auf USK: 16 und PEGI: 16 eingestuft, deswegen denk ich liegt Amnesia in der selben Kategorie.
Allein wegen der Nacktheit und dem der auch auf Leichen angewandten Pysikengine (Leichenteile rumswerfen ist auch Teil eines Rätsels) wird es wohl ab 18 sein. In den USK zensiert. Als Download gibt es aber keine Altersbeschränkung. Obendrein gehen 100% deines hart erarbeiteten Geldes an Frictonal. Keine blöden Publisher, kein doofes Gamestop!
K@ktusfresser hat geschrieben:Heilige Scheiße. Bin gerade mal ein paar Räume durchgegangen (also noch total am Anfang und noch keinen Gegener gesehen), aber ich habe einfach zu viel Schiss, das weiterzuspielen.
Du hast noch gar nichts gesehen. Die Scheiße ist noch nicht mal am dampfen. ^___^
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

Du hast noch gar nichts gesehen. Die Scheiße ist noch nicht mal am dampfen. ^___^
Das kann ich zu tausend Prozent unterschreiben. Wer sich bei den Anfangsräumen schon gruselt (ich gehöre dazu), den wird später die nackte Panik ergreifen...ich meine das weder übertrieben, noch bildlich, sondern buchstabengetreu...Ich spreche aus Erfahrung.

Amnesia ist inarguably das BESTE Horrospiel, dass ich je in meiner 19-jährigen Zockerkarriere gespielt habe. Noch NIE hat ein Spiel es geschafft, in mir wirklich ANGST auszulösen; Amnesia schafft das mühelos. Da mag es zwar auch mal ne weniger gut aufgelöste Textur geben, aber die STÖRT überhaupt NICHT. Zumal der Leveldesigner nen Orden verdient: große Räume UND enge Gänge kreieren zu können, ohne dass einem langweilig wird ist schon mal eine große Kunst...aber dann sogar
Spoiler
Show
diesen Gang vor dem Altar, wo sich die zwei Brücken kreuzen....der, der so grün leuchtet, in dem man sich später von den Viechern "töten" lassen MUSS um gefangen zu werden
so hinzubekommen, dass er nicht deplaziert wirkt, sondern trotz allem Phantasmus irgendwie sogar "realistisch" (weil er eben einfach "nur" eine weitere Steigerung des Wahnsinns darstellt): DAS ist große Kunst...aber warum nur an den einen: das ganze Team hat sich einen OScar verdient und mit AMNESIA ein Spiel geschaffen, dass ganz nach oben in die Videospiel Annalen gehört.

@Ryo Ayschalallaladingsbums: es wird doch erklärt, wer oder was die Kreaturen sind...relativ früh sogar schon (ich werf hier mal "Weinkeller" in den Raum) Nicht genau hingehört? xD
C18H27NO3 - Addicted
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich finde vor allem die Nacktheit krass. Höchstens in Contact ziehen sich mehr Menschen aus (und das ist ab 6). Ein unzensiertes Release auf DVD könnt ihr knicken. Das kommt nicht bei der USK durch. Das geht ja wirklich bis hin zu Leichen und "Michelangelo" Staturen.

Probier auch du mal die Penumbrateile. Das sind Frictonals vorige Spiele und Wegbereiter von Amnesia.
Dolph
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolph »

Nach Clock Tower und Haunting Ground endlich mal wieder ein schönes "Hide 'n' Run". :D

Ich habe das Spiel erst kürzlich entdeckt und bin, auch nach mehrmaligem Durchspielen, immer noch begeistert. Für mich ist der einzige Wermutstropfen, dass das Auftauchen der Verfolger immer triggerbasiert ist. Das reduziert den Adrenalinfaktor bei einem erneuten Durchgang leider stark, da ich dann genau weiß, wann ein Monster auftaucht und wie ich es loswerde.

Müsste man jederzeit mit dem Erscheinen eines Feindes rechnen, würde das den Wiederspielwert erheblich steigern.
Antworten