hoffendlich hast du aber noch den "storytwist" mit bekommen... DAS war nämlich das WIRKLICH gute und einzigartige an bioshock1Agitari hat geschrieben:Bioshock 1 hab ich nicht mal zu Ende gespielt. Es ist leider so...
Der Niedergang der Spiele
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Ich dachte das WIRKLICH gute an Bioshock ist die einzigartige Atmosphäre, die durch das Design und Setting hervorgerufen wird.MaV01 hat geschrieben:hoffendlich hast du aber noch den "storytwist" mit bekommen... DAS war nämlich das WIRKLICH gute und einzigartige an bioshock1Agitari hat geschrieben:Bioshock 1 hab ich nicht mal zu Ende gespielt. Es ist leider so...
Die einzigen 2 Spiele die ich öfters durchgespielt habe, sind Homeworld und Homeworld:Cataclysm.Agitari hat geschrieben: Ich habe Half-Life 1, 4!!!! Mal durchgespielt! Kein anderes Spiel habe ich so oft durchgespielt. Max Payne 2 hab ich 3 Mal durchgespielt. Das spricht für sich. Bioshock 1 hab ich nicht mal zu Ende gespielt. Es ist leider so...
Die hole ich immer wieder gerne raus, und sei es nur wegen der dichten Atmosphäre, den geilen Sprüchen, den stylischen Sequenzen und der monumentalen Musik
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
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Über 96% kann man sicher diskutieren; aber für mich gilt einfach: 100% = das game macht nichts falsch. Und HL2 macht vielleicht nicht unbedingt besonders außergewöhnliches, aber eben auch nicht viel, was es großartig zu bemängeln gibt. Besser geht immer, aber das Spielprinzip in HL2 hat so für sich imo nicht mehr viel Luft nach oben ^^
Die 4% Abzug decken da die völlig irrelevante npc "Ki" und die nebensächliche story doch problemlos ab
Die 4% Abzug decken da die völlig irrelevante npc "Ki" und die nebensächliche story doch problemlos ab
Mhm, und wenn beides multiplizierst, kommst auf die Anzahl meiner HL1 Durchgänge, was auch immer das Aussagen soll ^^ Ging mit Counter-Life mod allerdings auch sehr flott *hust*Agitari hat geschrieben:Ich habe Half-Life 1, 4!!!! Mal durchgespielt! Kein anderes Spiel habe ich so oft durchgespielt. Max Payne 2 hab ich 3 Mal durchgespielt.
Wos? Also da geht noch einiges. Eine gute Story z.b. fehlt. Die Team-KI ist völlig unötigerweise für die Füsse(Mir hätte es schon gelangt, wenn sie DA stehen bleiben wenn ich ihnen das sage, und nicht nach 20m wieder folgen, und in die Kugeln der Sniper rennen). Einige Passagen sind langweilig. Freeman sagt nix, die NPCs sind einem meist völlig schnurz. So krasse Shock-Effekte wie bei HL1 z.B. fehlen ebenfalls, relativ uninteressante Waffen usw.Pyoro-2 hat geschrieben:Über 96% kann man sicher diskutieren; aber für mich gilt einfach: 100% = das game macht nichts falsch. Und HL2 macht vielleicht nicht unbedingt besonders außergewöhnliches, aber eben auch nicht viel, was es großartig zu bemängeln gibt. Besser geht immer, aber das Spielprinzip in HL2 hat so für sich imo nicht mehr viel Luft nach oben ^^
Die 4% Abzug decken da die völlig irrelevante npc "Ki" und die nebensächliche story doch problemlos ab
Negativ-Punkte gibs genug.
Naja, sieht sicher kaum einer so, sonst wären es keine 96% geworden
In meinem Buch wäre HL2 zwischen 80-85%. 90 würde es nicht sehen, und 96 erst recht nicht
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- MisterFlames
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Cool; jemand, der es so sieht wie ich.Brakiri hat geschrieben:In meinem Buch wäre HL2 zwischen 80-85%. 90 würde es nicht sehen, und 96 erst recht nicht
Die Athmo ist zwar gut, aber sonst strotzt das Spiel nicht wirklich von überragenden und überzeugenden Spielelemente. Die Story hat mich damals echt enttäuscht, nachdem sie überall so hoch gelobt wurde. HL2 ist zwar ein Meilenstein im Shooter Genre, aber nicht "das Spiel der Spiele", welches 95%+ verdient hat.
Also ich hatte einfach kein Interesse, keine Motivation Bioshock 1 weiter zu spielen. Dead Space hab ich bis zum Schluss durchgespielt, das fand ich besser. Batman: Arkham Asylum war z.B. auch super, das Game hab ich mal ausgeliehen und war begeistert!Boesor hat geschrieben:Ich dachte das WIRKLICH gute an Bioshock ist die einzigartige Atmosphäre, die durch das Design und Setting hervorgerufen wird.MaV01 hat geschrieben:hoffendlich hast du aber noch den "storytwist" mit bekommen... DAS war nämlich das WIRKLICH gute und einzigartige an bioshock1Agitari hat geschrieben:Bioshock 1 hab ich nicht mal zu Ende gespielt. Es ist leider so...
Zu HL2: Im Gegensatz zum 1. Teil, war Teil 2 einfach nur ein Nachfolger, der die Klasse des 1. Teils nie erreicht.
Meine aktuellesten Tests:
http://www.4players.de/4players.php/gam ... index.html (Bettelviel(d) 3)
http://www.4players.de/4players.php/gam ... 50582.html (Borderlines 2)
http://www.4players.de/4players.php/gam ... 51607.html (KommPani of Hiros)
http://www.4players.de/4players.php/gam ... index.html (Bettelviel(d) 3)
http://www.4players.de/4players.php/gam ... 50582.html (Borderlines 2)
http://www.4players.de/4players.php/gam ... 51607.html (KommPani of Hiros)
Unnötig. Mehr story heißt nur weniger gameplay und für den part, den man bekommt, ist sie gut genug.Brakiri hat geschrieben:Wos? Also da geht noch einiges. Eine gute Story z.b. fehlt.
Kann sein, aber die "R"PCs sind eh nur nettes Gimmick. Hätte man auch weglassen können, völlig irrelevant. Und wenn ich 'nen Team-Taktikshooter will, zock ich nicht HL2Die Team-KI ist völlig unötigerweise für die Füsse(Mir hätte es schon gelangt, wenn sie DA stehen bleiben wenn ich ihnen das sage, und nicht nach 20m wieder folgen, und in die Kugeln der Sniper rennen).
z.B.? Die Fahrzeugpassagen? Schätz ich einfach mal, weil an denen am meisten gemosert wird. Find ich zwar spielerisch auch nur durchschnittlich, aber geben dem Spiel eben eine gewisse Größe. So mit Distanz zw. A und B ^^Einige Passagen sind langweilig.
Soll er auch garnicht. Nicht jeder mag stumme Helden, aber in HL2 seh ich da kein Problem mit.Freeman sagt nix,
Bei den Haupt-NPCs hat's mich schon durchaus interessiert, ob die davon kommen. Und beim Rest ist's eben wie in jedem anderen PC game, Garnitur ^^die NPCs sind einem meist völlig schnurz.
HL1 hatte Schock-Effekte? ^^ Naja, wenn ich das will, zock ich wiederrum RE1 oder SH. Ravenholm war als "Horror"-Part imo gut genug, mehr hätte dem Spiel sicher nicht gut getan - man kann nicht einfach alles in ein game werfen und dann glauben, dass es dadurch besser wird ^^So krasse Shock-Effekte wie bei HL1 z.B. fehlen ebenfalls
Ahja. Gravity Gun? Ant-Lions? Brecheisen (^^), Armbrust, Revolver, Shotgun, MP, ...weiß nicht, was da noch gewollt hättest. 'N Laserschwert?relativ uninteressante Waffen usw.
Joar, wenn man unbedingt welche finden will.Negativ-Punkte gibs genug.
An Metacritics mit ihren 10/10 ^ 100/100 muss man's ja auch nicht unbedingt messen, aber wenn ich sehe, was da andere games für Wertungen ham', dann sind die 96 eher zu wenig als zu viel ^^Naja, sieht sicher kaum einer so, sonst wären es keine 96% geworden In meinem Buch wäre HL2 zwischen 80-85%. 90 würde es nicht sehen, und 96 erst recht nicht
Das meiste ist Ansichtssache. Aber ich sehe diese Punkte negativ, denn sie haben mich entweder nicht begeistert oder aktiv gestört. Das hat mit "welche finden wollen" garnichts zu tun. Eine sinnvolle Story sollte schon da sein, nur bei Tetris&Co würde ich ein "Story ist egal" so akzeptieren.Pyoro-2 hat geschrieben:Joar, wenn man unbedingt welche finden will.Negativ-Punkte gibs genug.
An Metacritics mit ihren 10/10 ^ 100/100 muss man's ja auch nicht unbedingt messen, aber wenn ich sehe, was da andere games für Wertungen ham', dann sind die 96 eher zu wenig als zu viel ^^Naja, sieht sicher kaum einer so, sonst wären es keine 96% geworden In meinem Buch wäre HL2 zwischen 80-85%. 90 würde es nicht sehen, und 96 erst recht nicht
Bei dem letzten Absatz gebe ich dir aber recht. Viele Spiele die hohe Wertungen bekommen, haben sie noch viel weniger verdient als HL2. Beispielsweise DA:O oder Far Cry 2.
Aber 96% ist ein wenig arg.
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Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Naja. Also Subjektivität hin- oder her, das jeder Dinge anders sieht und andere Prioritäten hat - logisch; darüber brauchen wir ja nicht diskutieren
Aber wenn ich jezz bspw. im Quervergleich Crysis ansehe, der sich sp ungefähr so wie die BF1942 spielt, nur mit etwas cleverer Ki, dafür aber einfacher ^^ - da hör ich auch kaum Beschwerden über die nicht vorhandene story
Oder auch das erwähnte HL1. Das hat doch auch nicht mehr gebraucht, als den Spieler dazu aufzufordern, aus Black Mesa zu fliehen. Mir reicht sowas.
Natürlich ist's besser, wenn 'ne story besser is', das sagt ja schon die Formulierung Aber wie gesagt, 100% heißt für mich mehr, dass man nicht noch iwas verbessern kann - das geht immer* - sondern, dass es eben nichts in dem Sinne falsch macht. Und dafür ist bspw. meiner Ansicht nach die HL2 story absolut gut genug, paar nette Charaktere, ich weiß Bescheid, was ich tun soll, sie führt mich an mehr Orte als nur hinter's nächste Gebüsch und es is' schon gar keine des Typs "Hör auf, ich ertrag's nicht mehr..." ^^
*meistens machen das dann mods. An JA2 hätte ich persönlich auch beinahe garnichts auszusetzen, 90+ wären für mich da absolut gerechtfertigt (nach den patches...'kay, paar bugs hat's immernoch). Trotzdem kommt 1.13 her und macht aus den...30-40 Waffen eben 500-600, wenn man will. Das natürlich 'ne Auswahl, die ist über jeden Zweifel erhaben ^^ Aber das kann ich nicht von 'nem vanilla game erwarten; die sollen in erster Linie "rund" daherkommen; da brauch ich keine 42 AK Varianten, eine ...oder zwei reichen
(wobei die Waffen ja nur etwas einfach in Zahlen zu fassendes sind, die mod macht natürlich noch einiges mehr besser als das original...)
Aber wenn ich jezz bspw. im Quervergleich Crysis ansehe, der sich sp ungefähr so wie die BF1942 spielt, nur mit etwas cleverer Ki, dafür aber einfacher ^^ - da hör ich auch kaum Beschwerden über die nicht vorhandene story
Oder auch das erwähnte HL1. Das hat doch auch nicht mehr gebraucht, als den Spieler dazu aufzufordern, aus Black Mesa zu fliehen. Mir reicht sowas.
Natürlich ist's besser, wenn 'ne story besser is', das sagt ja schon die Formulierung Aber wie gesagt, 100% heißt für mich mehr, dass man nicht noch iwas verbessern kann - das geht immer* - sondern, dass es eben nichts in dem Sinne falsch macht. Und dafür ist bspw. meiner Ansicht nach die HL2 story absolut gut genug, paar nette Charaktere, ich weiß Bescheid, was ich tun soll, sie führt mich an mehr Orte als nur hinter's nächste Gebüsch und es is' schon gar keine des Typs "Hör auf, ich ertrag's nicht mehr..." ^^
*meistens machen das dann mods. An JA2 hätte ich persönlich auch beinahe garnichts auszusetzen, 90+ wären für mich da absolut gerechtfertigt (nach den patches...'kay, paar bugs hat's immernoch). Trotzdem kommt 1.13 her und macht aus den...30-40 Waffen eben 500-600, wenn man will. Das natürlich 'ne Auswahl, die ist über jeden Zweifel erhaben ^^ Aber das kann ich nicht von 'nem vanilla game erwarten; die sollen in erster Linie "rund" daherkommen; da brauch ich keine 42 AK Varianten, eine ...oder zwei reichen
(wobei die Waffen ja nur etwas einfach in Zahlen zu fassendes sind, die mod macht natürlich noch einiges mehr besser als das original...)
Die Crysis-Story fand ich garnicht so schlecht, vorallem war sie über weite Strecken trotz Open-World gut inszeniert, das kann HL2 z.B. nicht vorweisen. Da erfährt man immer nur was aus Gequatsche, oder man ist halt mal direkt im Auge des Sturms wie z.B. die Stelle, wo man diese grossen Walker mit RPGs killen muss. Das war ein sauguter Kampf.
Aber egal, können uns ja drauf einigen das wir uns da nicht einigen können. Ich fand HL2 hat für 96% nicht annähernd genug geboten.
Für mich war das ein "Plätscher"-Spiel von einigen guten Stellen abgesehen.
JA2 finde ich z.B. auch ein ganz anderes Kaliber. Hat keine gute Grafik vorzuweisen, aber die Nachtmissionen, die Viecher-Story, die Minen-Geschichten, Zeug bestellen, die Söldner-Interaktionen usw. machen das zu einem rundum guten Paket. 96% ist es zwar nicht, aber JA2 ist für mich ein 90er Kandidat.
HL2 ist mir dagegen zu gewöhnlich.
Wie gesagt, gute Shooter, mittlerer 80er-Bereich. Mehr Spass macht es mir nicht.
Hab aber kein Problem wenn andere mehr Spass mit haben.
JA2 hab ich z.B. auch schon 2 mal durchgespielt, würde mir bei HL2 nie einfallen.
Aber egal, können uns ja drauf einigen das wir uns da nicht einigen können. Ich fand HL2 hat für 96% nicht annähernd genug geboten.
Für mich war das ein "Plätscher"-Spiel von einigen guten Stellen abgesehen.
JA2 finde ich z.B. auch ein ganz anderes Kaliber. Hat keine gute Grafik vorzuweisen, aber die Nachtmissionen, die Viecher-Story, die Minen-Geschichten, Zeug bestellen, die Söldner-Interaktionen usw. machen das zu einem rundum guten Paket. 96% ist es zwar nicht, aber JA2 ist für mich ein 90er Kandidat.
HL2 ist mir dagegen zu gewöhnlich.
Wie gesagt, gute Shooter, mittlerer 80er-Bereich. Mehr Spass macht es mir nicht.
Hab aber kein Problem wenn andere mehr Spass mit haben.
JA2 hab ich z.B. auch schon 2 mal durchgespielt, würde mir bei HL2 nie einfallen.
Warum Trump gewonnen hat:
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Also wird sind heutzutage teilweise schon sehr verwöhnt. Ich glaube wenn man jemanden Halo Reach zum spielen gibt, der vorher nie Half-Life oder Halo oder Call of Duty gespielt hat, dem werden die Augen und Ohren rausfallen!
Völlig neu erfinden kann man Spiele nicht. War nicht jeder damals vom 1. Medal of Honor begeistert als er die Omaha-Beach Passage gespielt hat? Heute ist das Standard! Oder als man zum 1. Mal mit 64 Spielern bei BF1942 die Demo zu Wake Island gespielt hat? Was hab ich mit meinem Bruder die Wake-Demo Tage- und Wochenlang gespielt. Heute bieter Bad Company 2 ähnliches, aber man ist schon so verwöhnt....
Also Half-Life 2 hebt sich schon von der grauen Masse ab, aber es reißt einen nicht vom Hocker. Es gibt Passagen die nervig sind und sich ziehen, aber vor allem die Fahrsequenzen sind doch teilweise echt super!
Ich finde Crysis dagegen komplett überbewertet. Die Spielzeit des Hauptspiels war viel zu kurz und mir war die Steuerung viel zu kompliziert. Auch hier gab es Passagen die total nervig waren. Das Raumschifflevel von Crysis war ja echt der Hammer! (im negativen Sinn....)
Völlig neu erfinden kann man Spiele nicht. War nicht jeder damals vom 1. Medal of Honor begeistert als er die Omaha-Beach Passage gespielt hat? Heute ist das Standard! Oder als man zum 1. Mal mit 64 Spielern bei BF1942 die Demo zu Wake Island gespielt hat? Was hab ich mit meinem Bruder die Wake-Demo Tage- und Wochenlang gespielt. Heute bieter Bad Company 2 ähnliches, aber man ist schon so verwöhnt....
Also Half-Life 2 hebt sich schon von der grauen Masse ab, aber es reißt einen nicht vom Hocker. Es gibt Passagen die nervig sind und sich ziehen, aber vor allem die Fahrsequenzen sind doch teilweise echt super!
Ich finde Crysis dagegen komplett überbewertet. Die Spielzeit des Hauptspiels war viel zu kurz und mir war die Steuerung viel zu kompliziert. Auch hier gab es Passagen die total nervig waren. Das Raumschifflevel von Crysis war ja echt der Hammer! (im negativen Sinn....)
Meine aktuellesten Tests:
http://www.4players.de/4players.php/gam ... index.html (Bettelviel(d) 3)
http://www.4players.de/4players.php/gam ... 50582.html (Borderlines 2)
http://www.4players.de/4players.php/gam ... 51607.html (KommPani of Hiros)
http://www.4players.de/4players.php/gam ... index.html (Bettelviel(d) 3)
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http://www.4players.de/4players.php/gam ... 51607.html (KommPani of Hiros)
Haste völlig recht. Auch Crysis war nicht perfekt. Auch ein 80er-Kandidat für mich. Story war nett, aber vorallem das Open-World Feeling hat mir gefallen.Agitari hat geschrieben:Also wird sind heutzutage teilweise schon sehr verwöhnt. Ich glaube wenn man jemanden Halo Reach zum spielen gibt, der vorher nie Half-Life oder Halo oder Call of Duty gespielt hat, dem werden die Augen und Ohren rausfallen!
Völlig neu erfinden kann man Spiele nicht. War nicht jeder damals vom 1. Medal of Honor begeistert als er die Omaha-Beach Passage gespielt hat? Heute ist das Standard! Oder als man zum 1. Mal mit 64 Spielern bei BF1942 die Demo zu Wake Island gespielt hat? Was hab ich mit meinem Bruder die Wake-Demo Tage- und Wochenlang gespielt. Heute bieter Bad Company 2 ähnliches, aber man ist schon so verwöhnt....
Also Half-Life 2 hebt sich schon von der grauen Masse ab, aber es reißt einen nicht vom Hocker. Es gibt Passagen die nervig sind und sich ziehen, aber vor allem die Fahrsequenzen sind doch teilweise echt super!
Ich finde Crysis dagegen komplett überbewertet. Die Spielzeit des Hauptspiels war viel zu kurz und mir war die Steuerung viel zu kompliziert. Auch hier gab es Passagen die total nervig waren. Das Raumschifflevel von Crysis war ja echt der Hammer! (im negativen Sinn....)
Ich habe weit über 30h gebraucht. Für einen Shooter ist das doch ok.
Mein Crysis-Beispiel bezog sich nur auf die Story, nicht darauf, dass ich anstatt HL2, Crysis die 96% eher gönne
An das Raumschiff-Level erinnere ich mich leider nicht.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
Die Wahrheit macht frech
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- Captain Mumpitz
- Beiträge: 4784
- Registriert: 09.12.2009 18:58
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread hier durchgelesen, teile aber nicht unbedingt die Meinung der ersten paar Seiten. natürlich gab es früher Spiele die einem irgendwie mehr in Erinnerung blieben, wie Super Mario Bros., Mega Man, Commander Keen, Doom und wasweissichalles. Aber auch heute gibt es viele qualitativ tolle Titel wie Bioshock, Dead Space, The Witcher, Dragon Age, und viele mehr - neuestes Beispiel für meinen persönlichen Geschmack ist Darksiders. Seit Diablo 2 (anderes Genre, ich weiss) hatte ich nicht mehr so viel Spass mit sinnlosem Gemetzel wie mit War und seinem Pferd Ruin .. God of War ist zwar ebenfalls toll, konnte mich bislang aber noch immer nicht zum durchzocken fesseln.
An diesem Thread hier jedoch hat mich am meisten fasziniert, dass irgendwer geschrieben hat, die Quickman-Stage aus Mega Man 2 sei pures auswendig lernen. Ich besitze seit bald 20 Jahren ein NES, unter anderem natürlich mit diesem Titel. Das letzte mal wirklich gespielt hatte ich es vür über 10 Jahren - und dieses Jahr mal wieder hervorgekramt als ein Kumpel zu Besuch war. Er sucht sich die Quickmanstage aus und stirbt nach knapp 1 Minute. Neuer versuch, selbes Ergebnis. Ich sag ihm "lass mich mal versuchen", schnappe mir das Gamepad und renne/falle/hüpfe in einem Zug durch das ganze Level und erledige den Kerl im ersten Anlauf ^^
Ich war sehr überrascht dass ich's noch immer drauf hatte *g* .. Ich glaub dieses Level hat sich einfach in mein Hirn gebrannt
Ganz durchgespielt hab ich das Spiel aber leider nie - sollte ich mal endlich nachholen
An diesem Thread hier jedoch hat mich am meisten fasziniert, dass irgendwer geschrieben hat, die Quickman-Stage aus Mega Man 2 sei pures auswendig lernen. Ich besitze seit bald 20 Jahren ein NES, unter anderem natürlich mit diesem Titel. Das letzte mal wirklich gespielt hatte ich es vür über 10 Jahren - und dieses Jahr mal wieder hervorgekramt als ein Kumpel zu Besuch war. Er sucht sich die Quickmanstage aus und stirbt nach knapp 1 Minute. Neuer versuch, selbes Ergebnis. Ich sag ihm "lass mich mal versuchen", schnappe mir das Gamepad und renne/falle/hüpfe in einem Zug durch das ganze Level und erledige den Kerl im ersten Anlauf ^^
Ich war sehr überrascht dass ich's noch immer drauf hatte *g* .. Ich glaub dieses Level hat sich einfach in mein Hirn gebrannt
Ganz durchgespielt hab ich das Spiel aber leider nie - sollte ich mal endlich nachholen
@bumor
Grade Dragon Age halte ich für einen Vorzeigetitel, wie sehr die Qualität nachlässt.
An diesem Spiel ist alles geklaut(und nicht gut), die Welt generisch, die Story schon x mal dagewesen, Logiklücken überall, eine Schlauchwelt, pseudointeressante Charaktere und ein schlechtes Kampfsystem was den Kampf zur Qual macht. Ausserdem ein übertrieben hoher Kloppanteil.
Wenn ich das mit älteren Gruppen-RPGs vergleiche(P:T), bleibt nicht viel Gutes über.
In einem direkten Vergleich P:T und Dragon Age, würde Dragon Age ausser bei der Grafik und Sprachausgabe (P:T hatte nämlich noch keine) überall mit grossem Abstand verlieren.
Grade Dragon Age halte ich für einen Vorzeigetitel, wie sehr die Qualität nachlässt.
An diesem Spiel ist alles geklaut(und nicht gut), die Welt generisch, die Story schon x mal dagewesen, Logiklücken überall, eine Schlauchwelt, pseudointeressante Charaktere und ein schlechtes Kampfsystem was den Kampf zur Qual macht. Ausserdem ein übertrieben hoher Kloppanteil.
Wenn ich das mit älteren Gruppen-RPGs vergleiche(P:T), bleibt nicht viel Gutes über.
In einem direkten Vergleich P:T und Dragon Age, würde Dragon Age ausser bei der Grafik und Sprachausgabe (P:T hatte nämlich noch keine) überall mit grossem Abstand verlieren.
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