Enslaved: Odyssey to the West

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Enslaved: Odyssey to the West

Beitrag von 4P|BOT2 »

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold - sagt man. Und tatsächlich weiß jeder gute Autor, wie wichtig das Lesen zwischen den Zeilen sein kann. Jeder gute Regisseur kennt die unhörbaren Zwischentöne, die seine Figuren erst zum Leben erwecken. Enslaved ist das Spiel zwischen den Zeilen. Es erzählt von den Zwischentönen. Der Moment des Erlebens ist ihm wichtiger als die Auflösung der Geschichte&nb...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Enslaved: Odyssey to the West
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

g

Beitrag von Grauer_Prophet »

Gibt es eigentlich eine Version auf Englisch mit deutschen Untertiteln
Die Synchro der Deutschen Version war ja nicht auszuhalten.
torhal
Beiträge: 67
Registriert: 21.11.2008 18:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von torhal »

Schon die Demo fand ich großartig. Für mich ein Pflichttitel :).
Zuletzt geändert von torhal am 06.10.2010 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Termix
Beiträge: 1046
Registriert: 08.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Schade, hatte mir nach den Previews deutlich mehr erwartet, ein Release-Kauf wird das für micht nicht.
Die Lautstärkeprobleme, vor allem bei der Stimmwiedergabe waren in der Demo ja auch schon enthalten, ebenso wie Tearing und FPS-Drops - habe es dann kurz nach der Demo abbestellt.
Zuletzt geändert von Termix am 06.10.2010 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Matata91
Beiträge: 42
Registriert: 30.09.2008 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matata91 »

wirds nen Video-Fazit geben?! ...wäre supper :)
Benutzeravatar
Howdie
Beiträge: 17117
Registriert: 17.09.2005 09:15
Persönliche Nachricht:

Enslaved

Beitrag von Howdie »

Ich würde noch erwähnen, dass jeder der einigermaßen Englisch spricht, das Spiel unbedingt im O-Ton spielen sollte. Denn der im Kasten erwähnte Andy Serkis macht einen fantastischen Job.
Wenn ich mich nicht ganz täusche sind sowohl die PS3 als auch 360-Fassungen multilingual.

@Raven: Die Sprache ist nicht sonderlich komplex. Das reicht wenn man englische Untertitel hat vollkommen aus.
Zuletzt geändert von Howdie am 06.10.2010 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: g

Beitrag von DextersKomplize »

ravengp hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Version auf Englisch mit deutschen Untertiteln
Die Synchro der Deutschen Version war ja nicht auszuhalten.
Bitte was? Selten zwei so gute Stimmen gehört wie von den Beiden...für ne deutsche Synchro is das mehr als in Ordnung. Schon gesehen wo Trip nach Hause kommt? Das tat schon weh wie sie geschluchzt hat...fand ich super. Gibt auch noch andere Szenen...wo sie bspw. Angst hat...kommt gut rüber.

Tolles Spiel, etwas einfach und wahnsinn, ich stimme dir zu Ben, die Einblendungen nerven.
Und auch so kann ich diesmal größtenteils zustimmen :)


Erinnert mich irgendwie an Uncharted das Spiel, kommt natürlich grafisch nich ran und auch das klettern ist noch einfacher gestaltet, aber, ich denke das ist auch so gewollt. Man soll sich nich so lange damit aufhalten, sondern sich reinziehen wie prima die Inszenierung ist.
Man kann dem Spiel auch ein paar % mehr geben...die 2 "Helden" sind echt cool und deren Zwangsbündnis, das Szenario ist cool, es sieht teilweise verdammt gut aus...und: Die Mucke find ich auch sehr gut.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: g

Beitrag von Warslon »

ravengp hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Version auf Englisch mit deutschen Untertiteln
Die Synchro der Deutschen Version war ja nicht auszuhalten.
Bei mir war die Demo auf Englisch, wenn man die Konsole umstellt!

Klingt um einiges besser!

Das Spiel eh vorbestellt und ich hoffe, dass es bald verschickt wird. Für mich eines der Highlights diesen Herbst!
Sehr malerisch und schön und die Animationen der Gesichter einfach sagenhaft!
Erinnert mich sehr stark an Heavenly Sword, wo der König einfach überragend animiert war...

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Ghettoglamour
Beiträge: 343
Registriert: 02.11.2009 14:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghettoglamour »

Schade, Schade...ich habe mich so riesig auf das Spiel gefreut. Das Setting und die Beziehung zwischen den Charakteren fasziniert mich wirklich.
Die Präsentation ist sicher Top, aber die Demo war schon ein kleiner Dämpfer bezüglich Gameplay. Zu viel Action auf Schienen, zu simpel, zu Casual.
Der Test hat meine Befürchtungen bestätigt.
Ist schon ein kleines Dilemma, mein Gamerherz sagt "kaufs doch!!", mein Verstand sagt "kaufs nicht!".
Ich warte erstmal ein bisschen ab, ich möchts mir nicht zum Vollpreis kaufen, aber vielleicht zum Halbpreis schon :)
Benutzeravatar
bogyone
Beiträge: 252
Registriert: 27.07.2007 10:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bogyone »

Für was gibt es Klettereinlagen, wenn man nicht abstürzen kann?
Wenn das Game nich so anspruchslos wäre, hätte ich es gekauft.
lordfalcon
Beiträge: 95
Registriert: 09.12.2007 01:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordfalcon »

ich glaube das Game lebt von der tollen Atmosphäre und der aussergewöhnlichen Romantik!

Ich werde es mir zulegen - warte aber noch die ein oder anderen Monat!

Wahrscheinlich ist die romantische Weihnachtszeit die passende Zeit für das Game!
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Ghettoglamour hat geschrieben:Dämpfer bezüglich Gameplay. Zu viel Action auf Schienen, zu simpel, zu Casual.
Der Test hat meine Befürchtungen bestätigt.
Ist schon ein kleines Dilemma, mein Gamerherz sagt "kaufs doch!!", mein Verstand sagt "kaufs nicht!".
Ich warte erstmal ein bisschen ab, ich möchts mir nicht zum Vollpreis kaufen, aber vielleicht zum Halbpreis schon :)
Diese Befürchtungen hatte ich bei Heavenly Sword auch. Das Spiel lief auch absolut auf Schienen, war aber dennoch alles andere als ein Casual-Titel. Denke ähnlich wird es bei Enslaved auch sein, dass die Kämpfe später durchaus zum Taktieren einladen. Vollpreis werde ich aber auch nicht für Enslaved bezahlen, die technischen Schlampereien möchte ich nämlich ungern dadurch unterstützen.
TaiHo
Beiträge: 115
Registriert: 23.11.2008 12:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TaiHo »

Mein GotY! Habe es schon es schon gestern durchgespielt, einfach ein tolles Spiel. Schade das es dochr echt kurz ist.
Cyberblitzbirne
Beiträge: 147
Registriert: 07.10.2007 01:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyberblitzbirne »

Wird gekauft, auch die Demo fand ich grandios! :)
Bild
Benutzeravatar
Mue-a-Mar
Beiträge: 66
Registriert: 05.08.2009 17:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mue-a-Mar »

Wenn es 40€ oder weniger kostet, wird es gekauft.
Antworten