Wieso seid ihr nicht bei Metacritic?

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Ghettoglamour
Persönliche Nachricht:

Wieso seid ihr nicht bei Metacritic?

Beitrag von Ghettoglamour »

Ist zwar nichts lebenswichtiges, aber woran liegts eigentlich dass ihr (und allgemein keine deutsche Magazine) nicht bei Metacritics seid? Wundert mich nämlich schon ein bisschen :)
Zuletzt geändert von Ghettoglamour am 06.10.2010 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
crackajack
Persönliche Nachricht:

Re: Wieso seid ihr nicht bei Metacritic?

Beitrag von crackajack »

Ghettoglamour hat geschrieben:allgemein keine deutsche Magazine
gamestar.de oder gamers.at hätte ich schon öfters gesehen
''You must be the change you wish to see in the world.'' Gandhi
''An eye for an eye, and soon the whole world is blind.'' Gandhi
''Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen, Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses.'' Weizsäcker
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Aloha,

warum sind wir nicht bei Metacritic? Naja, wir würden den internationalen Schnitt doch massiv nach unten ziehen... ;)

Spaß beiseite: Wir haben uns bislang dazu noch keine großen Gedanken gemacht, werden aber mal evaluieren, welche Zugangsvoraussetzungen gegeben sein müssen.

In diesem Sinne,
Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

4P|Mathias hat geschrieben:werden aber mal evaluieren, welche Zugangsvoraussetzungen gegeben sein müssen.
vermutlich eine objektive, oder zumindest systematische bewertung der spiele.
Bild
Ghettoglamour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghettoglamour »

4P|Mathias hat geschrieben:Aloha,

warum sind wir nicht bei Metacritic? Naja, wir würden den internationalen Schnitt doch massiv nach unten ziehen... ;)

Spaß beiseite: Wir haben uns bislang dazu noch keine großen Gedanken gemacht, werden aber mal evaluieren, welche Zugangsvoraussetzungen gegeben sein müssen.

In diesem Sinne,
Cheers,
4P|Mathias
Vielen Dank für die Antwort.
In diesem Fall müsste sich das Magazin bei Metacritic melden: "Hey wir würden gerne bei euch aufgelistet werden" und nicht umgekehrt? ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

btw: hatte sich Jörg nicht irgendwo mal gegen MetaCrit gesträubt? ... mir liegt da irgendwas im Hinterkopf rum :/ ... aber k ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

JesusOfCool hat geschrieben:
4P|Mathias hat geschrieben:werden aber mal evaluieren, welche Zugangsvoraussetzungen gegeben sein müssen.
Vermutlich keine objektive, aber eine systematische Bewertung der Spiele.

ich hab das mal für dich berichtigt.

Metacritics ist für mich nutzlos. Es bringt mir nichts wenn viele viele Leute z.B. sagen: "Grand Tourismo is ersklassig" und ich hasse Pseudosimulator Autorennen....
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

sinsur hat geschrieben:Metacritics ist für mich nutzlos. Es bringt mir nichts wenn viele viele Leute z.B. sagen: "Grand Tourismo is ersklassig" und ich hasse Pseudosimulator Autorennen....
Den Zweck hinter metacritics sehe ich auch eher darin mehrere Meinungen auf einen Blick zu finden.
Man kann gucken was Leute gut fanden die es eben gut fanden. 80, 90 und so. Genauso gibt's fast immer mehrere Reviews von Leuten die es hassten. 50 und weniger und dementsprechend dieses und jenes bemängeln.
Der Aufhänger der Seite mag der Wertungsmittelwert sein, aber dahinter verbirgt sich gerade informative Meinungsvielfalt.
''You must be the change you wish to see in the world.'' Gandhi
''An eye for an eye, and soon the whole world is blind.'' Gandhi
''Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen, Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses.'' Weizsäcker
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mit Metacritic ist es wie mit rottentomatoes oder imdb bei Filmen...die Rankings oder die Platzierung eines einzelnen Filmes sagt sicherlich nichts über die absolute Qualität aus. Es wird maximal eine Tendenz gegeben. Ich kenne genug "Autorenfilme" die dann nicht in das Schema passen und nur im "Mittelmaß" zu finden sind, während glattgebügeltere Werke einfach aufgrund dieser Tatsache tendenziell eher als "gut" gelten...

Es gibt keinen Grund warum ausgerechnet Spiele von dieser Logik ausgenommen sein sollten
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

In diesem Sinne,
Cheers,
4P|Mathias
Wenn ich die Aussagen auf metacritic zu diesem Thema richtig verstehe, dann geht es darum, wie "angesehen" die Seite bei den Herstellern/Publishern von Games, Filmen usw. ist.
Da ihr eher gefürchtet als beliebt seid, wird das mit der metacritic-Aufnahme wohl nichts.

Ich habe euch trotzdem mal vorgeschlagen. Mal sehen, was die sagen. Eure 1Mio Klicks pro Monat könnten helfen.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Hier die Antwort, die ich bekommen habe:
Discussion Thread
Response (Marc) 10/15/2010 04:38 PM
If you haven't submitted a questionnaire to us before, please contact me (marc@metacritic.com) in December and I'll send one out to you in advance of our Q1 evaluation period.

Best,

Marc Doyle
metacritic.com
Gibt wohl in regelmässigen Abständen Evaluationen von neuen Review-Seiten, ob sie aufgenommen werden.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Brakiri hat geschrieben:

In diesem Sinne,
Cheers,
4P|Mathias
Wenn ich die Aussagen auf metacritic zu diesem Thema richtig verstehe, dann geht es darum, wie "angesehen" die Seite bei den Herstellern/Publishern von Games, Filmen usw. ist.
Da ihr eher gefürchtet als beliebt seid, wird das mit der metacritic-Aufnahme wohl nichts.

Ich habe euch trotzdem mal vorgeschlagen. Mal sehen, was die sagen. Eure 1Mio Klicks pro Monat könnten helfen.
8O Was ?
Soll heißen das dort nur JA-Sager aufgenommen werden ?
Oh man dann soll 4P bitte weiter aus der Reihe Tanzen statt zu testen wie es der Hersteller für richtig hält.
Bild
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Machen wir, der Schnitt juckt uns nicht. :wink:
Gesperrt