Enslaved: Odyssey to the West

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Spiele sind früher anspruchsvoller gewiesen,man würde gefordert Passagen und Gefechte zu bewältigen,verlangten von spielen eines gewisse spitzen Finger Gefühl an Geschick....Das alles sorgten am spielen für eine nette Dosis Adrenalin kick und beim erfolg das befriedigte Gefühl das es gemeistert hat(Das war eine Unterhaltung die das mieten drin so stark geprägt und den Spieler mit der spiel gebunden hat wie keines der heutige spiele jemals erreichen könnte)!!!

Heute..!!!?

Heute bekommst eine Kurzfilm spendiert wobei das Gameplay einschlafend langweilig ist und zum einpennen einladet...eindeutig nicht mein Welt !!!

Ich will hier niemanden sagen was er spielen soll oder nicht (steht mir nicht zu),aber es wäre doch nicht zu viel verlangt wen die spiel Industrie und spiel Entwicklern sich besinnen und nicht alte Tugenden die die spiele Jahrzehnte geprägt haben einfach so über Bord zu werfen ,das ist einfach Respektlose Ignoranz gegenüber !!!




MFG
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

TaiHo hat geschrieben:Mein GotY! Habe es schon es schon gestern durchgespielt, einfach ein tolles Spiel. Schade das es dochr echt kurz ist.
Wie lang ist die Spielzeit denn ungefähr?
Bild
Benutzeravatar
-nin
Beiträge: 2255
Registriert: 07.08.2002 17:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Wie sieht's denn eigentlich mit der Beschneidung aus?
Die alte Signatur war doof.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

-nin hat geschrieben:Wie sieht's denn eigentlich mit der Beschneidung aus?
Weiß nicht, biste beschnitten?
Ich ja. :roll:

Im Ernst, das Spiel besitzt kein Blut...ergo, was fragst du nach Schnitten...:)

Casual hin oder her...es macht Spaß. Wenn auch nur kurzweilig!
Aber definitiv ein erfrischendes Setting und wie ich finde, einfach mal n bissl was anderes....den Mix finde ich gut. Bissl stylisch "klettern", bissl zusammenarbeiten, bisschen metzeln....

Ich werd's sicher noch durchspielen :)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
bati.
Beiträge: 3192
Registriert: 30.11.2007 16:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

sYntiq hat geschrieben:
TaiHo hat geschrieben:Mein GotY! Habe es schon es schon gestern durchgespielt, einfach ein tolles Spiel. Schade das es dochr echt kurz ist.
Wie lang ist die Spielzeit denn ungefähr?
8-10 std
Benutzeravatar
Rhaenis
Beiträge: 70
Registriert: 19.11.2007 00:40
Persönliche Nachricht:

Klingt doch gut

Beitrag von Rhaenis »

@-nin: ... ich bezweifle, dass diese Spiel irgendwie geschnitten ist.

Dass heutige Spiele nicht mehr so anspruchsvoll wie früher sind, ist leider trauriger Fakt.

Diese Spiel wird aber auf jeden Fall gekauft, auch wenn ich schon wieder Kletterpartien a la Assassin´s Creed vor Augen habe - schrecklich.
Warum wird da nicht mehr bei Prince of Persia (SoT Trilogy) geklaut?

Klingt alles in allem aber gut genug um sich einen persönlich Eindruck des Spiels zu verschaffen.
lordfalcon
Beiträge: 95
Registriert: 09.12.2007 01:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordfalcon »

Stormrider One hat geschrieben:Spiele sind früher anspruchsvoller gewiesen,man würde gefordert Passagen und Gefechte zu bewältigen,verlangten von spielen eines gewisse spitzen Finger Gefühl an Geschick....Das alles sorgten am spielen für eine nette Dosis Adrenalin kick und beim erfolg das befriedigte Gefühl das es gemeistert hat(Das war eine Unterhaltung die das mieten drin so stark geprägt und den Spieler mit der spiel gebunden hat wie keines der heutige spiele jemals erreichen könnte)!!!

Heute..!!!?

Heute bekommst eine Kurzfilm spendiert wobei das Gameplay einschlafend langweilig ist und zum einpennen einladet...eindeutig nicht mein Welt !!!

Ich will hier niemanden sagen was er spielen soll oder nicht (steht mir nicht zu),aber es wäre doch nicht zu viel verlangt wen die spiel Industrie und spiel Entwicklern sich besinnen und nicht alte Tugenden die die spiele Jahrzehnte geprägt haben einfach so über Bord zu werfen ,das ist einfach Respektlose Ignoranz gegenüber !!!




MFG
SO erging es mir bei Battlefield BC 2

Ich empfand es ale eine Unverschämtheit, einen derart gescripteten Verlauf, der kaum Interaktion verlangt auf die Beine zu stellen!
Benutzeravatar
bruchstein
Beiträge: 1338
Registriert: 25.11.2009 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

@Stromrider one hast du wunderbar geschrieben.....was bringt ein Game das nett anzuschauen ist, schlicht und brav gestaltet ist dazu ohne Wiederspielwert, bzw der einzigste Sinn beim Durchspielen oder Wiederspielen darin besteht sich irgendwelche Obskuren Trophys zu ergattern....ne ne ne ,das ist kein Zocken mehr, das ist obersimple Unterhaltung auf Telesoapniveau.....schade
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

bruchstein hat geschrieben:@Stromrider one hast du wunderbar geschrieben.....was bringt ein Game das nett anzuschauen ist, schlicht und brav gestaltet ist dazu ohne Wiederspielwert, bzw der einzigste Sinn beim Durchspielen oder Wiederspielen darin besteht sich irgendwelche Obskuren Trophys zu ergattern....ne ne ne ,das ist kein Zocken mehr, das ist obersimple Unterhaltung auf Telesoapniveau.....schade
Ach das ist viel zu drastisch. Ich für meinen Teil spiele ein Spiel um ein Abenteuer zu erleben. Das war vor knapp 15 Jahren so mit Secret of Evermore und Mana und das ist auch heute nicht anders. Wenn ein Spiel einen guten Flow hat und es einfach Spaß macht das ganze an einem Stück durchzuziehen, dann mach ich das liebend gerne und kann auch begrenztes Gameplay und eine simple Spielmechanik in Kauf nehmen. Muss natürlich jeder für sich entscheiden.

P.S.: Kaufen werde ich es mir wohl auch (vorerst) nicht.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
KingDingeLing87
Beiträge: 1696
Registriert: 23.06.2009 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Ich weiß nicht ob ich es mir kaufen soll, oder nur leihen soll.
Hört sich zwar alles super an, aber die Kritik mit dem automatsichen klettern und dem zu einfachen Spielverlauf, stören mich persönlich schon sehr. :(
Und besonders lang ist das ganze ja leider auch nicht.
Ich denke aber auch, dass man einfach zwei bis drei Monate warten kann mit dem Kauf, bis es billiger zu haben ist.
Denn so hart es klingen mag denke ich, dass das Spiel nicht so ein großen Erfolg haben wird.
Ich weiß auch nicht wieso, aber irgendwie habe ich das im Gefühl.
Ach ich weiß nicht..... :?
Benutzeravatar
Robby1234
Beiträge: 400
Registriert: 09.03.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

Ich bin jetzt in Kapitel 13 und kann das Spiel jetzt schon ganz gut einschätzen.
Im Prinzip ein wirklich gutes Spiel, aber leider wurde wie schon im Test geschrieben viel Potenzial verschenkt. Der spielerische Stillstand ab der Mitte des Spiels (oder auch etwas früher, ich würde sagen Kapitel 6) ist wirklich sehr deutlich.

Die Story und deren Charaktere sind wirklich schick und glaubwürdig. Nur ist mir die Atmosphäre irgendwie zu hell und viel zu bunt für ein Postapokalypse Setting. Das Ganze erinnert eher an Beyond Good and Evil als an eine von Maschinen zerstörte Welt.

Die Kämpfe sind noch simpler als im Test beschrieben. Im Prinzip gibt es nur einen leichten und schweren Schlag. Rundumschlag, Stun-Attacke und eine aufladbare (durch leichte Schläge) Kombo, Konter sowie ein Ausweichen mit Attacke ist auch schon komplett alles was das Kampfsystem hergibt.

Allgemein ist der Schwierigkeitsgrad wiedereinmal erschreckend niedrig. Ottonormalspieler sollte gleich auf schwer anfangen. Auch ein paar Bugs haben sich eingeschlichen, die nicht allzu oft auftreten aber echt ärgerlich sind. Die Soundabmischung stimmt in einigen Zwischensequenzen nicht, genauer gesagt wird die Sprache der Charaktere für diesen Zeitraum extrem leise. Danach läuft alles wieder normal. Oder wenn man mit der Cloud unterwegs ist sind manchmal Minen nicht zu sehen oder Abgründe werden falsch dargestellt, was auch oft den Tod zur Folge hat. Clippingfehler sind auch an der Tagesordnung aber das stört mich persönlich jetzt nicht so drastisch.

Das Klettern ist der nächste Schritt zur Automatisierung von Videospielen. Nicht nur das die Vorsprünge durch ihr Glänzen sofort ins Auge springen. Ein Druck auf A und die ungefähre Richtung des nächsten Vorsprungs reichen dann auch für einen erfolgreichen Sprung aus. Wer es ohne Hinsehen machen möchte kann bei sämtlichen Sprungpassagen auch einfach dauernd den Stick im Kreis drehen und auf A hämmern, ausprobiert und funktioniert ...

Ich denke mit ein bisschen mehr Zeit hätte es ein geniales Spiel hätte werden können. So ist es aber zumindest ein Gutes geworden.
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

bati. hat geschrieben:8-10 std
Danke
Bild
Benutzeravatar
bruchstein
Beiträge: 1338
Registriert: 25.11.2009 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

jetzt komm mosh, eigentlich wäre es doch dein Ding :wink:
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

bruchstein hat geschrieben:jetzt komm mosh, eigentlich wäre es doch dein Ding :wink:
Absolut sogar ;). Finanziell reichts aber erstmal nur für die Videothk,. da es eben doch recht kurz ist. Hoffe ja das Majin etwas mehr Spielzeit hat.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
KingDingeLing87
Beiträge: 1696
Registriert: 23.06.2009 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Robby1234 hat geschrieben:Ich bin jetzt in Kapitel 13 und kann das Spiel jetzt schon ganz gut einschätzen.
Im Prinzip ein wirklich gutes Spiel, aber leider wurde wie schon im Test geschrieben viel Potenzial verschenkt. Der spielerische Stillstand ab der Mitte des Spiels (oder auch etwas früher, ich würde sagen Kapitel 6) ist wirklich sehr deutlich.

Die Story und deren Charaktere sind wirklich schick und glaubwürdig. Nur ist mir die Atmosphäre irgendwie zu hell und viel zu bunt für ein Postapokalypse Setting. Das Ganze erinnert eher an Beyond Good and Evil als an eine von Maschinen zerstörte Welt.

Die Kämpfe sind noch simpler als im Test beschrieben. Im Prinzip gibt es nur einen leichten und schweren Schlag. Rundumschlag, Stun-Attacke und eine aufladbare (durch leichte Schläge) Kombo, Konter sowie ein Ausweichen mit Attacke ist auch schon komplett alles was das Kampfsystem hergibt.

Allgemein ist der Schwierigkeitsgrad wiedereinmal erschreckend niedrig. Ottonormalspieler sollte gleich auf schwer anfangen. Auch ein paar Bugs haben sich eingeschlichen, die nicht allzu oft auftreten aber echt ärgerlich sind. Die Soundabmischung stimmt in einigen Zwischensequenzen nicht, genauer gesagt wird die Sprache der Charaktere für diesen Zeitraum extrem leise. Danach läuft alles wieder normal. Oder wenn man mit der Cloud unterwegs ist sind manchmal Minen nicht zu sehen oder Abgründe werden falsch dargestellt, was auch oft den Tod zur Folge hat. Clippingfehler sind auch an der Tagesordnung aber das stört mich persönlich jetzt nicht so drastisch.

Das Klettern ist der nächste Schritt zur Automatisierung von Videospielen. Nicht nur das die Vorsprünge durch ihr Glänzen sofort ins Auge springen. Ein Druck auf A und die ungefähre Richtung des nächsten Vorsprungs reichen dann auch für einen erfolgreichen Sprung aus. Wer es ohne Hinsehen machen möchte kann bei sämtlichen Sprungpassagen auch einfach dauernd den Stick im Kreis drehen und auf A hämmern, ausprobiert und funktioniert ...

Ich denke mit ein bisschen mehr Zeit hätte es ein geniales Spiel hätte werden können. So ist es aber zumindest ein Gutes geworden.
Ok, dein Beitrag hat mich jetzt dazu gebracht, es wahrscheinlich doch nur auszuleihen.
Hast alles schön auf den Punkt gebracht und super beschrieben. :D
Antworten