Castlevania: Lords of Shadow

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Also bei Mass Effect 2 ließen beide Disks installieren. Es belegt immer noch 18GB auf meiner X360 ^^

Es kommt leider wieder die Jahreszeit mit zu vielen guten Spielen. Für 44€ müsste man eigentlich zuschlagen, aber mir Raubt immer noch GH:WoR und Civ5 meine Zeit. Dead Rising 2 liegt auch noch eingeschweißt hier rum und Fall Out steht vor der Tür ^^

Sieht leider nach einem gebraucht/Budget Spiel für mich aus.. Freue mich allerdings jetzt schon drauf es mal zu Spielen :D
A.Hopper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.Hopper »

Wow, das ist ja doch noch richtig gut geworden!

Ich habe die Demo auf der PS3 zwar gespielt und war von der überraschend guten grafischen Umsetzung sehr angetan, war dann aber mehr als skeptisch als ich den Test auf IGN gelesen habe.

Da ich mich bisher immer auf 4players verlassen konnte (und ohne schleimig werden zu wollen, vor allem auf Jörgs Spielegeschmack, der meinem doch sehr gleicht) kann ich jetzt mit diesem nervös-freudigen Kribbeln im Bauch das Spiel ordern.. zwar finde ich es schade, dass die gute alte Castlevania-Tradition scheinbar ein Ende gefunden hat und man nicht mehr stundenlang mit dem Ausrüsten der besten Itemkombinationen verbringen darf, aber wenn dafür das Kampfsystem so komplex und anspruchsvoll ist und nicht mal den Vergleich mit Demon´s Souls scheuen muss, ist das ein Pflichtkauf.

Danke für den Test :P
Infernales
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infernales »

Es kommt leider wieder die Jahreszeit mit zu vielen guten Spielen. Für 44€ müsste man eigentlich zuschlagen, aber mir Raubt immer noch GH:WoR und Civ5 meine Zeit. Dead Rising 2 liegt auch noch eingeschweißt hier rum und Fall Out steht vor der Tür ^^

Wie schaffst du es neben Civ5, auch noch GH:WoR zu spielen???? :) Bei mir ist das Problem Civ5, dass Spiel nimmt soviel Zeit in Anspruch....

Damn u 4players!!! ich weiss so oder so das ich heute noch schwach werde und nach der folgenden langweiligen Vorlesung zum Saturn rennen werde um mir Castlevania zu holen. Ich glaube das werde ich wirklich tun müssen, sozusagen als Belohnung für den Horror :)
A.Hopper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.Hopper »

Infernales hat geschrieben:
Damn u 4players!!! ich weiss so oder so das ich heute noch schwach werde und nach der folgenden langweiligen Vorlesung zum Saturn rennen werde um mir Castlevania zu holen. Ich glaube das werde ich wirklich tun müssen, sozusagen als Belohnung für den Horror :)
Haha :-)
Als Student habe ich auch damals immer "irgend eine Ausrede" dafür gefunden, meine paar Mark/EUR mit (trotzdem nicht ganz) reinem Gewissen für ein neues Spiel auszugeben :wink:
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Wegen Demon's Souls:

Der Vergleich betrifft nur den Anspruch in den Kämpfen, die knallhart sind und Bewegung sowie aktives Timing verlangen - kein Kloppmist. Castlevania ist in der Konzeption aber wesentlich freundlicher und nicht so komplex oder gar eindringlich, was die Spielwelt oder Charakterentwicklung angeht. Da ist Demon's Souls schon ganz nah am Rollenspiel, während Gabriel in einem klassischen Action-Adventure unterwegs ist. :wink:
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

So ich habe nun gerade die Installation von CLOS Disc 2 beendet! Man kann also wie immer beide Discs auf das HDD knallen. Hätte mich auch sehr gewundert wenn es nicht gegangen wäre.

Schön auch zu sehen das sich die 4P Redakteure wiede vermehrt zu den Tests und Themen äußern. Ja manchmal muß das halt doch sein gelle. :wink:
So nun werde ich mal Mittagessen machen und dann noch ein paar Monster zerlegen. :twisted:
Bild

ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich freu mich. Das Game ist soeben auf meinem Schreibtisch angekommen und heute Abend wird's angespielt.
Roger Whittaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roger Whittaker »

Ich geb zu, gekaufte Tests ist übertrieben. Aber wieso lese ich im Test nichts über solche Ruckler, die, zumindest die 360 Version, eindeutig hat.

Ich versteh das einfach nicht. Sonst werden hier doch auch total subjektiv empfundene Kritikpunkte fleißig in die rote Sparte geschrieben...

Man muss ja keine Analyse machen, aber zumindest die Information geben, ob es flüssig läuft ohne hier und da mal zu "springen" wäre ne tolle Sache.
Die 360-Version macht das nämlich, besonders in der ein oder anderen Zwischensequenz, aber auch mal in-game.

EDIT:
Ich sehe ja jetzt erst, dass ich verwarnt wurde!!!

Kritik unerwünscht...alles klar!
Zuletzt geändert von Roger Whittaker am 07.10.2010 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

Knackiger Schwieriglkeitsgrad? Das erklärt dann wohl die schelchten (Frust)Wertungen von IGN und Co. :D

Finde es zwar schade, dass es sich nicht an die 2D-Castlevania's orientiert, scheint aber trotzdem ein verdammt gutes Spiel zu sein, toller Test! Bin froh, dass dieses (für mich) wichtige Spiel von Jörg gestest wurde. Nur den Soundtrack hätte ich gerne noch als Kontrapunkt gesehen, war doch sozusagen das Markenzeichen der Castlevaina-Reihe.
lordpa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordpa »

also das es auf der PS3 nicht ruckelt kann ich nicht bestätigen.

kapitel 2/1 ists glaub ich, wo es bei mir bestimmt 2-3 extreme slowdowns(ruckler) gab. ansonsten gibts auch hie und da framerate einbrüche, die aber nicht weiter schlimm sind.

so zumindest meine erfahrung von heute
C64 ,Sega Megadrive, Sega Game Gear, PS, Gameboy Pocket, PS2, Nintendo DS, PS3, Xbox 360
Ravelion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ravelion »

Peter Rengel hat geschrieben:Ich geb zu, gekaufte Tests ist übertrieben. Aber wieso lese ich im Test nichts über solche Ruckler, die, zumindest die 360 Version, eindeutig hat.

Ich versteh das einfach nicht. Sonst werden hier doch auch total subjektiv empfundene Kritikpunkte fleißig in die rote Sparte geschrieben...

Man muss ja keine Analyse machen, aber zumindest die Information geben, ob es flüssig läuft ohne hier und da mal zu "springen" wäre ne tolle Sache.
Die 360-Version macht das nämlich, besonders in der ein oder anderen Zwischensequenz, aber auch mal in-game.

EDIT:
Ich sehe ja jetzt erst, dass ich verwarnt wurde!!!

Kritik unerwünscht...alles klar!
Echt, wegen Kritik wurdest du verwarnt ??

Naja, mir wird auch nicht auf PN's geantwortet. Geschweige denn meine Frage die ich hier schon 2 mal gestellt habe beantwortet.

Ja, das war Kritik 4players. gebt mir auch ne Verwarnung !! :roll:
Cyb3rguerrillo
Persönliche Nachricht:

Yehaw

Beitrag von Cyb3rguerrillo »

So brauch ich das, seit Demons Souls habe ich sehnsüchtig auf eine Fortsetzung oder zumindest einen gleichwertigen Titel gewartet. Die Demo selbst fand ich nicht so pralle, aber was mir schon dort sehr gut gefallen hat waren die kreativen Kullissen. Denn so etwas sorgt für etwas, dass mir das Wichtigste in Videospielen ist: Staunen.
We're all stereotype prototypes, but your life is a beta.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Und Eurogamer gesellt sich hinzu....
Auch, weil sich Castlevania: Lords of Shadow spielerisch keine Blöße gibt. Zwar borgt es sich, nicht zu knapp, Elemente bei anderen Games - vornehmlich God of War und Prince of Persia -, es kopiert diese aber nicht einfach, sondern ergänzt sie geschickt mit Puzzles, mischt sie im richtigen Verhältnis, wirft eine nahezu perfekte Steuerung in den Deal et voilà: Ein Action-Adventure, so gut, wie es nur sein kann. Auch stellt es den Beweis dar, dass eine japanische Firma einen Spitzentitel auslagern kann und eine erfolgreiche Ko-Produktion über den ganzen Globus hinweg möglich ist. Castlevania: Lords of Shadow leistet all das. Mit Eleganz und Esprit.

Ich wollte im Vorfeld nicht glauben, dass dies ein gutes Spiel wird. Ich hatte Recht. Wurde es nicht. Es wurde ein fantastisches Spiel.
9/10

Für mich mit 4P ausschlagebend für die kaufentscheidung....Scheiße vll. holl ichs mir doch noch diesen Monat.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

@Ruckelorgienaufregung: Selbst mit Rucklern, die wir nicht in dem Maße beobachten konnten wie einige hier, hätte dieses Castlevania 88% bekommen.

@Peter Rengel und Kritik an 4P: Ist das so schwer zu verstehen? Kritik an unseren Tests, Wertungen & Co ist erwünscht - das Forum ist voll davon. Aber "Ihr seid doch gekauft!" zu brüllen, weil man Ruckler gefunden hat, ist affiger Spam.

@Ravelion: Ich weiß nicht, warum andere Seiten eine PC-Version erwähnen. Wir haben keine, kennen keine, listen keine.
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

Xchris hat geschrieben:Und Eurogamer gesellt sich hinzu....
Die deutsche IGN auch

http://de.ign.com/articles/reviews/6776 ... est/p4/c1/

Komisch dass es in europäischen Seiten so viel besser ankommt, als bei den Amis..
Antworten