Castlevania: Lords of Shadow
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Auch wenns fast offtopic ist - ich MUSS es einfach erzählen:
Bin heute morgen zum Saturn, für 44€ kann man sich Castlevania absolut gönnen.
Im Regal hab ich es dann für 64,99€ gefunden - also sofort zur Info. Nachdem ich den Mitarbeiter darauf hingewiesen hatte, dass man bei 65€ Normalpreis ja logischerweise nicht auf 44€ kommt (durch die -20% Aktion) überprüfte er den aktuellen Prospekt, auf dem ja fett 44€ steht (komischerweise haben die also schon den reduzierten Preis gedruckt, 55€ - 20% = 44€) und klebte mir auch sofort ein neues Preischild aufs Spiel: 44€
Das Geile ist: An der Kasse wurden mir dann von den 44€ nochmal die 20% abgezogen - so habe ich für das brandneue Spiel 35,20€ bezahlt!
Tja, beim Saturn waren se heute moin wohl noch halb am pennen!^^
Und ich habe noch mitbekommen, wie der Mitarbeiter den anderen angewiesen hat, dann bitte doch alle Castlevanias mit 44€ neu auszuzeichnen. Sollten sie es also noch nicht gemerkt haben, bekommts heute jeder so günstig! MUAHAHAHAHA
Achso - das Spiel ist übrigens hammermäßig! Und der Soundtrack ist ein Traum... absolutes Herr der Ringe-Feeling!
Im Regal hab ich es dann für 64,99€ gefunden - also sofort zur Info. Nachdem ich den Mitarbeiter darauf hingewiesen hatte, dass man bei 65€ Normalpreis ja logischerweise nicht auf 44€ kommt (durch die -20% Aktion) überprüfte er den aktuellen Prospekt, auf dem ja fett 44€ steht (komischerweise haben die also schon den reduzierten Preis gedruckt, 55€ - 20% = 44€) und klebte mir auch sofort ein neues Preischild aufs Spiel: 44€
Das Geile ist: An der Kasse wurden mir dann von den 44€ nochmal die 20% abgezogen - so habe ich für das brandneue Spiel 35,20€ bezahlt!
Und ich habe noch mitbekommen, wie der Mitarbeiter den anderen angewiesen hat, dann bitte doch alle Castlevanias mit 44€ neu auszuzeichnen. Sollten sie es also noch nicht gemerkt haben, bekommts heute jeder so günstig! MUAHAHAHAHA
Achso - das Spiel ist übrigens hammermäßig! Und der Soundtrack ist ein Traum... absolutes Herr der Ringe-Feeling!
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Ging mir fast auch so. Preis war 55 und hab auch erst gefragt. Geht halt Automatisch an der Kasse runter. Aber geiler Preis, was nicht mal Online unterboten wird.sheepshit hat geschrieben:Auch wenns fast offtopic ist - ich MUSS es einfach erzählen:
- ArthurDentist
- Persönliche Nachricht:
...und dass bei der PS3 über lange Zeit regelmäßig "Zwangsinstallation" auf der Negativseite auftauchte und es dafür häufig einen Punkt weniger gab, darüber breiten wir gnädig den Mantel des Schweigens... :wink:4P|T@xtchef hat geschrieben:Auf der 360 gehören mehrere Discs sowie die Installation nur der ersten Scheibe zum hardwarebedingten Alltag - aber dafür werten wir nicht ab, denn uns geht es um die kreative Leistung der Entwickler.
der Autor übernimmt keinerlei Haftung für entlaufene Sätze!
der Autor stellt die Sätze im ausgelieferten Zustand zur Verfügung! Gebrauchsanweisungen, Interpretationen oder Dechiffrierungstools sind NICHT Teil des Lieferumfangs und können auch nicht reklamiert werden!
Der Autor behält sich das Recht vor, Ironie und Sarkasmus in seinen Beiträge einzubringen. Für etwaige Missverständnisse, welche aus diesem Umstand hervorgehen, ist der Autor nicht zu belangen!
der Autor stellt die Sätze im ausgelieferten Zustand zur Verfügung! Gebrauchsanweisungen, Interpretationen oder Dechiffrierungstools sind NICHT Teil des Lieferumfangs und können auch nicht reklamiert werden!
Der Autor behält sich das Recht vor, Ironie und Sarkasmus in seinen Beiträge einzubringen. Für etwaige Missverständnisse, welche aus diesem Umstand hervorgehen, ist der Autor nicht zu belangen!
- Roger Whittaker
- Persönliche Nachricht:
Meiner Meinung nach verstärkt es den Eindruck "gekauft" worden zu sein, nur noch, wenn man auf so eine Beschuldigung gleich mit einer Verwarnung reagiert. Ich hab schon zugegeben, dass es evtl übertrieben war gleich zu sagen, ihr seid gekauft. Entschuldige ich mich hiermit nochmal dafür. Doch für mich gehört sowas einfach in die Berichterstattung, geschweige denn in einen Test. Zumal der Gedanke gar nicht so abwegig ist, wenn subjektive Kritikpunkte es in die Wertungsliste schaffen, aber technische Probleme einfach aussen vor bleiben...
Das kann man doch wohl nachvollziehen, dass es einem komisch vorkommt!
@Ravelion
Ich weiss nicht, ob du es jetzt schon weisst, aber so weit ich es weiss, war zu Castlevania bis jetzt noch nie eine PC Version auch nur angedacht gewesen.
Das kann man doch wohl nachvollziehen, dass es einem komisch vorkommt!
@Ravelion
Ich weiss nicht, ob du es jetzt schon weisst, aber so weit ich es weiss, war zu Castlevania bis jetzt noch nie eine PC Version auch nur angedacht gewesen.
Von den genannten habe ich nur Mass Effect2 bisher noch nicht gespielt (Liegt hier aber schon herum). Davon ab, konnte ich bisher aber bei JEDEM XBox360 Spiel welches mehrere Discs beinhaltet auch beide installieren. Mich würde mal interessieren bei welchen Spielen dies nicht klappt, da es mich doch sehr verwundert dass die Installation nur der ersten Scheibe zum Alltag gehören soll, ich aber noch nie drüber gestolpert bin....Egal ob Mass Effect 2, Lost Odyssey, Blue Dragon oder Forza: Auf der 360 gehören mehrere Discs sowie die Installation nur der ersten Scheibe zum hardwarebedingten Alltag...
- Roger Whittaker
- Persönliche Nachricht:
Also du kannst auf jeden Fall immer alle Disks installieren, aber im Falle von Castlevania ist es sogar so, dass du beide installieren kannst, aber dann nur die 2 Disk drinn hast und nicht mehr wechseln brauchst. Bei Mass Effect 2 z.B. kannst du auch beide installieren, musst aber trotzdem die jeweils angeforderte Disk reinlegen.sYntiq hat geschrieben:Von den genannten habe ich nur Mass Effect2 bisher noch nicht gespielt (Liegt hier aber schon herum). Davon ab, konnte ich bisher aber bei JEDEM XBox360 Spiel welches mehrere Discs beinhaltet auch beide installieren. Mich würde mal interessieren bei welchen Spielen dies nicht klappt, da es mich doch sehr verwundert dass die Installation nur der ersten Scheibe zum Alltag gehören soll, ich aber noch nie drüber gestolpert bin....Egal ob Mass Effect 2, Lost Odyssey, Blue Dragon oder Forza: Auf der 360 gehören mehrere Discs sowie die Installation nur der ersten Scheibe zum hardwarebedingten Alltag...
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Und täglich grüßt das Aufklärungstier...
1) Bei 4Players wurde noch nie wegen "Zwangsinstallation" abgewertet. Es gab noch nie "Punktabzug", weil wir gar keine Bindung an Punkte haben.
2) Bei 4Players waren kleine technische Probleme noch nie wertungsrelevant. Im Zentrum steht das Spielerlebnis.
So testen wir:
http://www.4players.de/4players.php/mic ... index.html
Und jetzt bitte zurück zu Castlevania...
1) Bei 4Players wurde noch nie wegen "Zwangsinstallation" abgewertet. Es gab noch nie "Punktabzug", weil wir gar keine Bindung an Punkte haben.
2) Bei 4Players waren kleine technische Probleme noch nie wertungsrelevant. Im Zentrum steht das Spielerlebnis.
So testen wir:
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
- Roger Whittaker
- Persönliche Nachricht:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Und täglich grüßt das Aufklärungstier...
So testen wir:
Mein Spielerlebnis wird durch technische Probleme gestört.
Hallo, woher hast du deine Weisheit? Aus einem Xbox360 only Magazin? Ich habe hier BEIDE Versionen liegen und ausprobiert, es sind minimal schlechtere Texturen auf der 360 zu erkennen , ebenso wie leichtes Ruckeln in Kampfszenen. Bei der PS3-Version habe ich nichts zu bemängeln.Wollner hat geschrieben: PS:
Ich habe im Test übrigens die wichtige Information vermisst, dass das Spiel für die Xbox auf ZWEI DATENTRÄGERN und für die PS3 natürlich nur auf EINER Blu-Ray kommt. Finde ich jetzt persönlich nicht so ganz uninteressant, denn für mich stellt das z.B. einen gravierenden Plattformunterschied dar (von denen es ja scheinbar keine gäbe). Dafür hat die PS3 die üblichen Probleme mit Antialiasing und (stärkerem) Kantenflimmern, nicht wirklich gravierend - aber sichtbar.
Ich werde versuchen beide Scheiben komplett auf der 360 zu installieren und ein Feedback abzugeben, ob dann noch ein Wechsel nötig ist.
Bildvergleich:
http://www.videogameszone.de/Castlevani ... 60-793316/
PS3 war auch Lead-Plattform, daher wundert es nicht.
Also, wenn man keine Ahnung hat - bitte keinen Mist schreiben, DANKE.
Edit:
http://www.gamespot.com/xbox360/action/ ... eo/6280011
Edit2: Minute 5:45-6:05 da werden die MASSIVEN Framerateeinbrüche der Xbox360-Version schonungslos gezeigt.
Lediglich Xbox360-Fanseiten (ohja es gibt auch deutsche gamexxxxxxxxx i look at you) behaupten IMMER das Gegenteil.
Zuletzt geändert von Termix am 07.10.2010 15:33, insgesamt 2-mal geändert.
Kurze Erklärung?Kudo hat geschrieben:Die deutsche IGN auchXchris hat geschrieben:Und Eurogamer gesellt sich hinzu....
http://de.ign.com/articles/reviews/6776 ... est/p4/c1/
Komisch dass es in europäischen Seiten so viel besser ankommt, als bei den Amis..
Patriotismus
God of War 3
in den USA entwickelt = gute Wertungen aus US und EU, da EU=neutral.
Nun gucken Entwickler aus Europa ab und verbessern das Kampfsystem in vielen Punkten -> zomg you sux, America is best.
Ich muss zugeben, eigentlich ist es nicht ganz ernst gemeint, allerdings amüsiert mich dieser Gedanke
- Roger Whittaker
- Persönliche Nachricht:
Termix hat geschrieben:Kurze Erklärung?Kudo hat geschrieben:Die deutsche IGN auchXchris hat geschrieben:Und Eurogamer gesellt sich hinzu....
http://de.ign.com/articles/reviews/6776 ... est/p4/c1/
Komisch dass es in europäischen Seiten so viel besser ankommt, als bei den Amis..
Patriotismus
God of War 3
in den USA entwickelt = gute Wertungen aus US und EU, da EU=neutral.
Nun gucken Entwickler aus Europa ab und verbessern das Kampfsystem in vielen Punkten -> zomg you sux, America is best.
Ich muss zugeben, eigentlich ist es nicht ganz ernst gemeint, allerdings amüsiert mich dieser Gedanke
Ich kann dir da nur zustimmen. Hab ich auch schon oft gedacht. In Amerika ziehen die das "BUY AMERICAN" von Obama richtig durch. Ign ist deshalb auch mehr zur 360 hingezogen eben weil sie nicht von einer japanischen Firma sondern aus Amiland kommt.
Könnte echt auch damit zusammenhängen, dass Castlevania deshalb beid enen so schlecht weggekommen ist, weil es auf "ihrer" Konsole schlechter wegkommt und eben doch Versionsunterschiede abseits der 2 Disks gibt.
Und bei GOW 3 haben sie deshalb noch gut bewertet weil die Arbeitsplätze in den USA sind, bzw. Santa Monica.
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Ich kann ja noch verstehen, wenn es so zwischen 80 und 85 liegt. Der Trend geht schon in die Richtung, aber das Gametrailers 7,9 gibt, das ist schön bösartig. So Provokativ unter 8.
Obwohl das einen total verwirrt, was für Wertungen da ankommen. Ich lauf jetzt auch nicht gleich blind in den Laden, nur weil 4P 88 gibt. Aber für 20 Stunden und dazu noch anspruchsvoll, dann für 44 Euro, da kann man nix falsch machen.
Bei 55, oder 60 wäre ich nicht schwach geworden.
Enslaved liegt im Schnitt bei 80 Prozent und ist ja auch kein schlechtes Spiel.
Obwohl das einen total verwirrt, was für Wertungen da ankommen. Ich lauf jetzt auch nicht gleich blind in den Laden, nur weil 4P 88 gibt. Aber für 20 Stunden und dazu noch anspruchsvoll, dann für 44 Euro, da kann man nix falsch machen.
Bei 55, oder 60 wäre ich nicht schwach geworden.
Enslaved liegt im Schnitt bei 80 Prozent und ist ja auch kein schlechtes Spiel.