Castlevania: Lords of Shadow

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Peter Rengel hat geschrieben:Also du kannst auf jeden Fall immer alle Disks installieren, aber im Falle von Castlevania ist es sogar so, dass du beide installieren kannst, aber dann nur die 2 Disk drinn hast und nicht mehr wechseln brauchst. Bei Mass Effect 2 z.B. kannst du auch beide installieren, musst aber trotzdem die jeweils angeforderte Disk reinlegen.
Ja, soweit ist es ja auch völlig normal. Allerdings fand ich
"Auf der 360 gehören [...] die Installation nur der ersten Scheibe zum hardwarebedingten Alltag"
eine etwas seltsame Aussage. Impliziert sie doch, dass es auf der 360 normal sei, das man nur die erste Disk installieren kann, nicht aber die folgenden. Denn genau das stimmt ja nach meinen Erfahrungen, und deinem Post nach auch deinen Erfahrungen nach, einfach nicht.
Bild
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

da will man im forum darüber lesen, was andere zum spiel sagen und was muss man stattdessen ertragen?

"ihr seid doch gekauft!" (was ich persönlich mit rauswurf geahndet hätte, 5 kommentare abgegeben und dann unterstellen man würde unter der hand geld kassieren ist harter tobak und eine frechheit)

"die ps3 ist 1000mal besser als boxshit, aldah faldah"

"ich mach mir pipi in die hose - ES RUCKELT!" (ich hab flüssiges gameplay, nur bei den zwischensequenzen ruckelts gelegentlich, na und?)
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Wiicasso hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:
bogyone hat geschrieben: Für mich ist das ein grosser Pluspunkt. :D
This!

Stellt euch vor Condemned 2, Red Dead Redemption, GTA etc. würden deutsche Sprecher kriegen.
"Ein düsteres Horrorabenteuer, spiele als Agent Thomas gesprochen von Hugo Egon Balder (...)"

nene, lass mal stecken
Dann habt ihr wohl noch nie Uncharted gespielt oder? da ist die Deutsche Synchro sehr geil! Auch die von God of War 3 finde ich eigentlich gut. kommt nicht an Uncharted ran aber sonst gut

oder Heavy Rain göttliche Synchro
Das ist vollkommen richtig, aber generell würde ich auch sagen - besser eine englische Synchro (die sind fast immer gut) als eine schlechte Deutsche. Wobei dies in Zeiten der Tonspurwahl eigentlich auch passè sein sollte.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Also ich habe auch das Spiel habe bisher den ersten Hauptboss in Kap.3 down, finde bisher die inzenierung toll gemacht...super Spiel!
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

gh0 hat geschrieben:da will man im forum darüber lesen, was andere zum spiel sagen und was muss man stattdessen ertragen?
Jep, das ist kaum zu ertragen für all jene, die über das Spiel an sich diskutieren wollen. Das wird in Zukunft alles etwas rigoroser moderiert.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Seit gestern Besitzer des Spiel, ich bin noch nicht allzuweit. Aber ich finde das Game absolute kaufenswert. Tolles Spiel. Vor allem der Soundtrack sei hervorzuheben. Fantastisch.
iurtghreugi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iurtghreugi »

PsychoDad84 hat geschrieben:und PCler gehen wieder leer aus :D
find ich gut
Ist das jetzt ernst gemeint? Wenn ja, dann ist das echt nur noch armselig. Ich meine, ich verstehe es ja schon nicht, wenn man sich überhaupt wegen unterschiedlicher Spieleplattformen anmacht. Aber sich einfach schäbig freuen, dass eine ganze Menge Leute nicht in den Genuss dieses tollen Spiels kommt...sehr seltsam :roll:.

Zum Spiel: hatte es gar nicht so auf dem Schirm, aber nach dem Test habe ich es mir sofort spontan gestern Abend noch bestellt. Hört sich echt klasse an, kann's kaum erwarten.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Aber schon komisch dass für die Collectors Edition immer noch kein Preis bekannt ist, und man sie auch nirgends vorbestellen kann. (Zumindest in Deutschland)
Bild
Bl4ckD3ath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bl4ckD3ath »

Also normalerweise lese ich mir die Test und Kommentare ganz still und artig durch, um zu entscheiden, will ich das spiel oder nicht.

Dazu kann ich nur sagen, is gekauft.

Aber! Was hier so in den Kommentaren abgeht hat mich echt köstlich amüsiert. :D
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

sYntiq hat geschrieben:Aber schon komisch dass für die Collectors Edition immer noch kein Preis bekannt ist, und man sie auch nirgends vorbestellen kann. (Zumindest in Deutschland)
Seit heute bei amazon vorbestellbar 79,90.

@Topic: Das Spiel wird immer besser und ich kann jedem empfehlen direkt auf Ritter anzufangen, bin bisher etwa 3x an normalen Gegnern gestorben und 4x am 1. Endboss - also nicht so heftig. Wenn man es nicht schafft kann man immer noch umstellen.
Der Sound ist übrigens erste Sahne!
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Wiicasso hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:
bogyone hat geschrieben: Für mich ist das ein grosser Pluspunkt. :D
This!

Stellt euch vor Condemned 2, Red Dead Redemption, GTA etc. würden deutsche Sprecher kriegen.
"Ein düsteres Horrorabenteuer, spiele als Agent Thomas gesprochen von Hugo Egon Balder (...)"

nene, lass mal stecken
Dann habt ihr wohl noch nie Uncharted gespielt oder? da ist die Deutsche Synchro sehr geil! Auch die von God of War 3 finde ich eigentlich gut. kommt nicht an Uncharted ran aber sonst gut

oder Heavy Rain göttliche Synchro
Grundzätzlich ist die Deutsche Synchro in Filmen z.b Weltklasse. Das gleiche könnte auch auf Spiele zutreffen, was aber eher durch schlechte Auswahl (keine Gefühl dafür), oder durch Dauersprecher im Spielbereich ensteht. Dabei ist Renier Baaken noch einer der Guten. Viele gute Sprecher sind andersweitig spezialisiert. Dazu gehört z.b Josef Tratnik und einige Doku Sprecher. Diverse Schauspieler dürfen auch manchmal und sind ganz gut.
Denke mal, dass es eine Geldfrage, Einstellung zu Spielen, oder was auch immer ist, dass meist die Deutsche Synchro in Spielen eher schlecht ist.
Es ist nämlich nicht so, das die Sprecher einen haufen Geld verdienen.
Es gibt da ganz klare Richtlinien. Man wird nach Takes bezahlt, die einen bestimmten Betrag haben. Also wer viel spricht, der bekommt auch mehr. Das kann aber seine Stimme zu bekannt machen und das wollen viele auch nicht. Da zählt Qualität mehr als Quantität.
Deswegen kommen meist die Billigsprecher zum Einsatz. Gibt ein paar sehr gute Gespräche mit Synchronsprechern. Da erfährt man mal , was man normalerweise nicht weiß.
Wer hat von euch jetzt gewusst, dass z.b Gollum aus Herr der Ringe von Bob Andrews (Andreas Fröhlich) von den ??? gesprochen wurde.
Ich wusste das erst, als der das im Radio vorgemacht hat. Erstaunlich 8)
wellenreiter76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wellenreiter76 »

Brauche mal bitte eure Hilfe bei der Steuerung.

Bei einem Kampf drücke ich die Taste RT (?) und dann kommt der Ring, was muss ich dann drücken?
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Peter Rengel hat geschrieben:
Also du kannst auf jeden Fall immer alle Disks installieren, aber im Falle von Castlevania ist es sogar so, dass du beide installieren kannst, aber dann nur die 2 Disk drinn hast und nicht mehr wechseln brauchst. Bei Mass Effect 2 z.B. kannst du auch beide installieren, musst aber trotzdem die jeweils angeforderte Disk reinlegen.
Sorry das man bei Castlevania beide Installiert und dann nur mit Disc 2 Spielen kann stimmt nicht! Zumindest bei mir verlangt er Disc 1 wenn ich das Game starte und ich habe beide Installiert.

Wellenreiter hat geschrieben:Brauche mal bitte eure Hilfe bei der Steuerung.

Bei einem Kampf drücke ich die Taste RT (?) und dann kommt der Ring, was muss ich dann drücken?
Kommt auf die Situation an, wen du den Gegner greifst, eine Angriffstaste also X oder Y (PS3= Quadrat oder Dreieck) obwohl ich glaube du kannst auch die anderen beiden drücken.

Wenn du einen Konter meinst kannst du ebenfalls eine der Angriffstasten drücken oder für eine Kombo entweder 3 mal X oder 3 mal Y für einen Combo Konter

Ist der Gegner während des Kampfes gelähmt kannste auch die Angriffstasten drücken, eine vereinfachtes Quicktime Event sozusagen.
Bild

Warwick81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warwick81 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
gh0 hat geschrieben:da will man im forum darüber lesen, was andere zum spiel sagen und was muss man stattdessen ertragen?
Jep, das ist kaum zu ertragen für all jene, die über das Spiel an sich diskutieren wollen. Das wird in Zukunft alles etwas rigoroser moderiert.
Ich muss dazu sagen: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Wenn man den Tester als "unfähig" und die Tests als "Müll" deklassiert, muss man damit rechnen das man auch eine patzige Antwort bekommt. Find ich vollkommen legitim.

Wenn ein Poster konstruktive Kritik - auch knallharte - sachlich gut und nachvollziehbar darlegt, sollte man natürlich auch sachlich darauf reagieren.

Foren zu lesen erfordert mittlerweile echt viel Selbstbeherrschung. Ganz besonders das elende und ewige Plattform-Geflame (Pc ist besser als Konsole, PS3 ist besser als Xbox und das Gejubel und die Schadenfreude wenn eine bestimmte Plattform einen Titel exklusiv bekommt - sowas kann imo sofort gelöscht werden.

Gebt Plattform-Rassisten keine Chance ;-)
imminent666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von imminent666 »

Ich las gestern den 4P-Bericht & wie von Geisterhand und völlig
automatisiert hatte ich plötzlich den Telefonhörer in der Hand, um
beim Gamedealer meines Vertrauens die Xbox-Variante von Castlevania
zu ordern. OBWOHL ich Hack`n Slay nie etwas abgewinnen kann, God of War 3 einmal ausgenommen, da es mich durch die phantastische Grafik, der
mitreissenden Handlung und der beispiellosen, schier überbordenden Kreativität in den Bann zog...
Ich stehe allerdings voll auf "Gothic-Style", verwitterte Burgen, klassische Monster, verwunschene Wälder und bin daher aufgeschlossen für dieses Game.

:)
XBL: immi666
___ ;-(= ___
Antworten