Professor Layton und die verlorene Zukunft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Professor Layton und die verlorene Zukunft
Der industrielle Fortschritt hat London fest im Griff: Überall zischt der Dampf aus den Kesseln, monströse Zahnräder drehen sich zwischen beschaulichen Hausfassaden. Am Horizont taucht der Smog die futuristisch geformten Dächer in einen grünlich-grauen Schleier. Nicht nur ich wundere mich über die Kulisse im Steampunk-Design: Auch Professor Layton und sein junger Assistent Luke reiben sich verw...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Professor Layton und die verlorene Zukunft
Hier geht es zum gesamten Bericht: Professor Layton und die verlorene Zukunft
.
Das "neue Setting" bzw. der Steampunk scheinen geil zu sein. Das des letzten Teils sprach mich überhaupt nicht an, da wär das schon eher was!
Btw. GZ an die Entwickler, dass sies anscheinend mal wieder geschafft haben
Version?
Hey Jan, wollte eben fragen ob du die englische/amerikanische Version vom Spiel getestet hast oder die Deutsche. Ich werd mir den Teil auf jeden Fall holen, aber falls die offizielle deutsche Fassung nicht übersetzt sein sollte wirds schwer mit meinem mageren Rätselenglisch ;D
Re: .
Ich hab scho die Import-Version eines Freundes gezockt. Auch wenn es mir wegen des Settings und allem drum herum zunächst auch nicht so erschien, der 2. Teil bleibt in meinen Augen das größe Layton-Erlebnis und somit das beste Spiel. Sogar die kritisierten beknackten Wendungen hab ich dieses mal tatsächlich als negativ empfunden. Bei den Rätseln kann ich dem Tester wiederum weniger zustimmen, die fand ich nämlich alles andere als abwechslungsreich. Entweder war es dieser "A mag D. B hasst C, aber nicht D...."-Rätseltyp oder so komplexe Rätsel, dass ich nicht mal durchblickt hab, worums eigentlich geht (was aber auch an der Sprach-Barriere liegen könnte...). Desweiteren verliert das groteske Figuren-Design immer mehr an Charme. Hab ich mich besonders damals in geheimnisvollen Dorf noch bei jedem neuen verrückten Passanten gefreut, ist es jetzt einfach nur noch ein weiteres unbedeutendes Männchen.Jazzdude hat geschrieben:Das "neue Setting" bzw. der Steampunk scheinen geil zu sein. Das des letzten Teils sprach mich überhaupt nicht an, da wär das schon eher was!
Das ist natürlich Meckern auf hohem Niveau und den Gold-Award (auch nach knallharten 4players-Verhältnissen) hat sich dieser Teil natürlich mehr als verdient, aber irgendwie "geflasht" oder so war ich nicht gerade. Bei 88%,90% und 87% hat sich der Layton-Spieler aber im Grunde genau das vorzustellen, was er auch bekommt.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Re: Version?
Natürlich wird sie übersetzt werden, so wie die bisherigen Deutschland-VÖs der Serie auch.LadyIno hat geschrieben:Hey Jan, wollte eben fragen ob du die englische/amerikanische Version vom Spiel getestet hast oder die Deutsche. Ich werd mir den Teil auf jeden Fall holen, aber falls die offizielle deutsche Fassung nicht übersetzt sein sollte wirds schwer mit meinem mageren Rätselenglisch ;D
Warum sollten sie es auch nicht lokalisieren?
boom
- Prinny Lord
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- limborus 64
- Persönliche Nachricht:
Layton ist liebevolles Design, schöne Atmo und Adventure Stil mit teilweise knallharten Rätseln, die aber für mich zu wenig mit dem Geschehen zu tun haben und auch in jedem beliebigen Knobelspiel vorkommen könnten. Oder in einer Schulstunde.....(und nein ich geh nicht mehr zur Schule)
Wie hab ich mich gefreut, als man im Vorgänger mal den Fluchtweg eines Verbrechers erkennen musste.
Sowas würde ich mir häufiger wünschen.
Zumindest etwas das mehr Story Bezug hat.
Deswegen besitze ich bisher nur einen Layton Teil und habe diesen auch nicht durchgespielt.
Einfach Weil ich die Rätsel zu leicht vom Spielgeschehen trennen kann und mir somit ein bisschen die Motivation verloren geht.
Aber eine klasse Spielserie ist es natürlich trotzdem.
Wie hab ich mich gefreut, als man im Vorgänger mal den Fluchtweg eines Verbrechers erkennen musste.
Sowas würde ich mir häufiger wünschen.
Zumindest etwas das mehr Story Bezug hat.
Deswegen besitze ich bisher nur einen Layton Teil und habe diesen auch nicht durchgespielt.
Einfach Weil ich die Rätsel zu leicht vom Spielgeschehen trennen kann und mir somit ein bisschen die Motivation verloren geht.
Aber eine klasse Spielserie ist es natürlich trotzdem.
Zuletzt geändert von superboss am 09.10.2010 20:11, insgesamt 2-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht: