A New Beginning
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A New Beginning
Ein Adventure rund um das Thema Umweltschutz, Erderwärmung und Ökologie? Das fehlte bislang, weil das vielleicht nicht gerade nach Spaß und Abenteuer klingt. Mit dem futuristischen A New Beginning wagt sich Daedalic auf das unbekannte Terrain. Geht die Rechnung auf oder verbrennt sich der deutsche Adventure-Spezialist am gefährlichen Ozonloch die Flügel? ...
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Ist nicht so flameig gemeint wie es rüberkommt, aber bitte wie alt bist du?!Memfisline hat geschrieben:Ich finde solche Spiele für den DS klasse (Hotel Dusk, Phoenix Wright und so), aber für den PC? Passt irgendwie nicht.
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[img]http://img4.imageshack.us/img4/6124/33578249.png[/img]
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- Chibiterasu
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- SithlordDK
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Also der Grafikstil gefällt mir schonmal sehr gut!
"Schweben" die Personen eigentlich wieder über den Boden, oder bewegen die sich ihren Schritten entsprechend (sowas stört mich immer dezent bei aktuellen 2D Adventures)?
Und das Bedienelement erinnert mich an bisschen das aus "Curse of Monkey Island"
"Schweben" die Personen eigentlich wieder über den Boden, oder bewegen die sich ihren Schritten entsprechend (sowas stört mich immer dezent bei aktuellen 2D Adventures)?
Und das Bedienelement erinnert mich an bisschen das aus "Curse of Monkey Island"
Ich hätte mir die ursprünglich angekündigte Wii version gekauft, die Daedalic schon angekündigt hatte. Immerhin kommt Maschinarium für WiiWare. Dabei lief es mit Animation Arts Geheimakte so gut. Wirklich schade. Vielleicht porten Daedalic ja Deponia. Das sieht so vielversprechend aus.Paranoia Agent hat geschrieben:^^Da wächst eine neue Generation an Spielern heran...
Werd ich mir auf jeden Fall zulegen, das Spiel. Auf diversen Adventure-Portalen bekommt das Spiel überhaupt noch höhere Benotungen. Freu mich drauf!
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
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Die Story scheint mir ein wenig zusammengeklaut zu sein, aber da man eine solche Thematik selten in Games sieht und Daedelic eigentlich sein Handwerk versteht, finde ich das Spiel schon interessant. Der Grafikstil und die Präsentation der Handlung als Comic spricht mich zudem sehr an.
Adventures mit ernsten Themen sind leider immer noch viel zu selten. Mit leichtgängigem Humor kann man einfach eine viel größere Zielgruppe erreichen und die Gefahr des Scheiterns ist dabei auch geringer.
Adventures mit ernsten Themen sind leider immer noch viel zu selten. Mit leichtgängigem Humor kann man einfach eine viel größere Zielgruppe erreichen und die Gefahr des Scheiterns ist dabei auch geringer.
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Naja, Spiele, bei denen man die Auflösung nicht ändern kann gehören tatsächlich auf den DS
Wenn das Game für DS wäre, könnte man sicher auch eher über die (lt. Test) Ruckler nach einem Raumwechsel hinwegsehen.
Grafik ist zwar hübsch (wenn auch nur in einer Auflösung..) aber mal ehrlich..
Warum ruckelt das?
Wenn das Game für DS wäre, könnte man sicher auch eher über die (lt. Test) Ruckler nach einem Raumwechsel hinwegsehen.
Grafik ist zwar hübsch (wenn auch nur in einer Auflösung..) aber mal ehrlich..
Warum ruckelt das?
- Heavy Rain (Kindesentführung)DdCno1 hat geschrieben:Die Story scheint mir ein wenig zusammengeklaut zu sein, aber da man eine solche Thematik selten in Games sieht und Daedelic eigentlich sein Handwerk versteht, finde ich das Spiel schon interessant. Der Grafikstil und die Präsentation der Handlung als Comic spricht mich zudem sehr an.
Adventures mit ernsten Themen sind leider immer noch viel zu selten. Mit leichtgängigem Humor kann man einfach eine viel größere Zielgruppe erreichen und die Gefahr des Scheiterns ist dabei auch geringer.
- Hotel Dusk (menschliche Abgründe, Schuld)
- Another Code
Spoiler
Show
Gentechnik
- Operation Wintersonne (WK2)
- Experience 112 (Kommunikation)
Die sind noch Recht aktuell. Nirgens gibt es so viel erzählerische Vielfalt wie im Adventure-Genre.
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- Chibiterasu
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Vermutlich älter als du. Ich verstehe den Protest auch nicht. Ich spiele gerne am Abend im Bett noch eine runde DS und da sind solche Adventures echt spaßig. Tagsüber hätte ich weder die ruhe noch den Nerv mich damit zu befassen.Lurijen hat geschrieben:Ist nicht so flameig gemeint wie es rüberkommt, aber bitte wie alt bist du?!Memfisline hat geschrieben:Ich finde solche Spiele für den DS klasse (Hotel Dusk, Phoenix Wright und so), aber für den PC? Passt irgendwie nicht.
Wenn es irgendwie trollartig klang, dass ich den Satz einfach so ins Forum geworfen habe, dann sorry. Dachte ihr versteht das.
Edit: Und ja ich kenne Spiele wie beispielsweise Vollgas - Full Throttle für den PC. Schade, dass Lucas Arts das nie für den DS umgesetzt hat. Wäre (auch dank Touchscreen) sicher toll geworden.
Ich glaube nicht,dass er dich angreifen wollte.Memfisline hat geschrieben:Vermutlich älter als du. Ich verstehe den Protest auch nicht. Ich spiele gerne am Abend im Bett noch eine runde DS und da sind solche Adventures echt spaßig. Tagsüber hätte ich weder die ruhe noch den Nerv mich damit zu befassen.Lurijen hat geschrieben:Ist nicht so flameig gemeint wie es rüberkommt, aber bitte wie alt bist du?!Memfisline hat geschrieben:Ich finde solche Spiele für den DS klasse (Hotel Dusk, Phoenix Wright und so), aber für den PC? Passt irgendwie nicht.
Wenn es irgendwie trollartig klang, dass ich den Satz einfach so ins Forum geworfen habe, dann sorry. Dachte ihr versteht das.
Edit: Und ja ich kenne Spiele wie beispielsweise Vollgas - Full Throttle für den PC. Schade, dass Lucas Arts das nie für den DS umgesetzt hat. Wäre (auch dank Touchscreen) sicher toll geworden.
Aber denk mal drüber nach:
Ein auf dem Pc großgweordenes - und fast nru auf ihm weiterlebendes- Genre wie das Point&Click-Adventure als für den Pc unpassend zu bezeichnen ist shcon etwas..überraschend. Komtm wohl so ähnlich an, wie wenn jemand sagen würde: "Fifa? Auf der Konsole super, aber wieso soltle man mit nem echten Ball Fussballspielen."
Deine Aussage klang leider wirklich so, als würdest du erst seit der DS-Generation Videospiele spielen.