Finq hat geschrieben:Ich versteh nicht , was ihr alle habt...
Mir hat Two Worlds Spaß gemacht, mir hat Dragon Age Spaß gemacht, Oblivion und ich werd auch Aracania spielen und mit Sicherheit auch Witcher 2 und Two Worlds 2.
Ich hab in wenigen Spielen so viel Zeit verbracht wie in Oblivion und das bestimmt nicht, weil cih die "3 Texturteppiche" und "Legohöhlen" so gut fand, sondern weil es einfch ein tolles Spiel war.
/sign
Oblivion hab ich seit meiner erster Installation (das war '07, oder?) nie gelöscht, es ist dank all der Mods mittlerweile 22 GB groß und wächst immernoch.
Ja, Morrowind war besser, ja, ohne Mods ist Oblivion schnell langweilig und ja, die ganze freie Landschaft und die tausenden Ruinen sind öde..aber: Es macht absolut Spaß.
Das Dragon Age-Bashing hab' ich auch nie verstanden. Man kämpft viel, na gut, aber das tut man doch in so ziemlich jedem RPG, nicht wahr? Dank der guten Story war da zumindest alles irgendwie logisch.
Two Worlds spiele ich gerade mal wieder. Ich hab's vor Jahren mal gespielt und irgendwann mittendrin aufgehört, aber ich weiß nicht mehr, wieso.
Mit all den Patches und AddOns macht es mir jetzt aber ziemlichen Spaß.
Was sind denn eure Ansprüche an einem "perfekten RPG"? Gibt oder gab es so eines schonmal?
Ich glaube nämlich, jene Ansprüche sind mitunter schlichtweg zu hoch gesteckt.
Die TW2-Map finde ich übrigens...groß. Und was mir auffiel: Ich sehe keine Städte! Händler, Shops, Camps, aber keine Städte. Außerdem hoffe ich, sie füllen den Platz zwischen all den Orten gut...und nicht nur mit Millionen von Wolfsrudeln und Banditencamps wie beim ersten Teil.