Two Worlds II - Karte der Spielwelt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Brakiri hat geschrieben:Passt Vampire:Bloodlines noch in den Zeitraum? Ne ist von 2004..Mist..ne..nix da..
Trotzdem ein guter Gedanke! Wird bei Gelegenheit wieder ausgegraben. Danke für den Hinweis :)
Brakiri hat geschrieben:Für mich persönlich lasse ich Oblivion mit 1.31er OOO-Mod als gutes RPG(In Teilen!) durchgehen. Es hat zumindest einen Teil meiner "Bedürfnisse" was RPG angeht passabel befriedigt, was ich von Dragon Age und anderem Müll nicht behaupten kann.
Bei den ganzen Mods habe ich irgendwann den Überblick verloren, außerdem hat mich das Spiel nie wirklich gepackt...
Brakiri hat geschrieben:Wer RPG-süchtig ist, sollte sich nicht auf CRPGs verlassen sondern sich lieber eine GUTE P&P-Gruppe suchen.
Nichts lieber als das. Leider habe ich für ausgedehnte RP-Abende zur Zeit einfach zu viel um die Ohren :cry:
Zuletzt geändert von D.V.T. am 09.10.2010 17:04, insgesamt 2-mal geändert.
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

RAyCHEa hat geschrieben:2011 kommen Dragon Age 2, The Witcher 2 ...
Na wenn Bioware den Action-Anteil bei Dragon Age 2 im Vergleich zu Origins nochmal erhöhen wollen (ist das überhaupt möglich?), bin ich gespannt wie viel RP da noch übrig bleibt.
Was den Hexer angeht bin ich aber optimistisch.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

D.V.T. hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:Für mich persönlich lasse ich Oblivion mit 1.31er OOO-Mod als gutes RPG(In Teilen!) durchgehen. Es hat zumindest einen Teil meiner "Bedürfnisse" was RPG angeht passabel befriedigt, was ich von Dragon Age und anderem Müll nicht behaupten kann.
Bei den ganzen Mods habe ich irgendwann den Überblick verloren, außerdem hat mich das Spiel nie wirklich gepackt...
Macht ja nix. Ist nicht jedermanns Sache. Kumpel von mir konnte damit auch überhaupt nichts anfangen. Ich denke dazu muss man der Typ sein, der sich auch gerne selber umsieht, der selber Dinge tun mag, und auch gerne Aufgaben sucht, ohne einem roten Faden folgen zu müssen.

Alleine das ich Zauber selber basteln kann, hat mich motiviert. ;)
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Venator_86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Venator_86 »

Two Worlds 1 war schlecht, was sehr schade ist. TW2 ist in jeder Hinsicht besser, wovon viele aber nichts wissen wollen, dank dem schlechten Vorgänger. Wenn man sich auf der website etwas informiert, sieht man das da wie kaum woanders mit Kritik und Feedback bewusst umgegangen wird und wirklich tolle RPG Ideen vorhanden sind.

Nicht gleich abschreiben, Tests abwarten!
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

na dann hoffe ich mal , dass wirklich tolle RPG Ideen vorhanden sind und diese dann auch gut umgesetzt werden.
Ich werd bei dem Spiel skeptisch bleiben. Zumindest bis die ersten (glaubhaften) sehr positiven Berichte auftauchen.
Von so einer unscheinbaren Karte lass ich mich nicht hypen.
Im Gegenteil..sie verstärkt meine Oblivion Klon Befürchtung.
Aber ich lass mich gerne positiv überraschen :)
Finq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finq »

Ich versteh nicht , was ihr alle habt...
Mir hat Two Worlds Spaß gemacht, mir hat Dragon Age Spaß gemacht, Oblivion und ich werd auch Aracania spielen und mit Sicherheit auch Witcher 2 und Two Worlds 2.
Ich hab in wenigen Spielen so viel Zeit verbracht wie in Oblivion und das bestimmt nicht, weil cih die "3 Texturteppiche" und "Legohöhlen" so gut fand, sondern weil es einfch ein tolles Spiel war.
Meine positiven Bewertungen: 4/4
Seite 129, Seite 131, Seite 132, Seite 133
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Finq hat geschrieben:Ich versteh nicht , was ihr alle habt...
Einen anderen Geschmack ;)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
DerGerechte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerGerechte »

Flucider hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
D.V.T. hat geschrieben:Ich hoffe wirklich, das wird was. All meine RPG-Hoffnungen liegen (bis zum Erscheinen des Hexers) auf Two Worlds II.
Na, da bist Du aber leicht zufrieden zustellen ... :)

Is ja nich so, dass Two Worlds für anspruchsvolles Rollenspiel stand, eher für OpenWorld für Arme, die sich kein Oblivion leisten können ...
10000000000000000000000qm Areal mit 3 Verschiedenen Texturteppichen 100 Legodungeons ist natürlich nur etwas für die , die es sich leisten können.Sry aber mit Ausnahme der Städte war Oblivion ein Haufen Mist was das Worlddesign anging.
Im bereich Open World hatte TW1 am Anfang mehr zu bieten als Oblivion es jemals schaffen könnte - gut dafür war Oblivion dafür in anderen Bereichen doch besser.
Aber Oblivion als Open World Referenz zu nennen.....nene :)

Spiele mit genialer Open World sind Morrowind , Gothic 2 , Arcanum (iso openworld ftw :) und das Meisterwerk in Sachen Landschaftsdesign Gothic 3 (Leider auf Kosten der Story :( )

PS: The Witcher würde ich schon zulassen in der Liste der letzten guten RPG´s ;)
Ansonsten kann man eh nur sagen Tod dem 3D RPG Genre!!!! :D
Bei Oblivion stimme ich dir vollkommen zu. Die zufallsgenerierten Landschaften und Dungeons waren echt grauenhaft.

Da hat Nehrim (Oblivion-Mod) das Original um Längen übertroffen. Und dieses Mit-Aufleveln der Gegner und Gegnerrüstungen, welches in Oblivion die Charakterentwicklung sinnlos gemacht hat, wurde in Nehrim auch entfernt.

Allerdings muss ich sagen, dass ich Morrowind auch nicht so gut in Sachen Landschaft fand, was vielleicht an dem viel zu breitem Vulkan in der Mitte der Karte gelegen haben mag, der die ganze schöne Landschaft ruiniert hat. Und leider war damals die Technik noch nicht soweit, um das von Designern Erdachte auch technisch umzusätzen. War trotzdem ein tolles Spiel.

Aber ich denke es besteht noch eine Chance für Fantasy RPGs. Deamons Soul hat das ja bewiesen. :wink:
EDDH
Persönliche Nachricht:

Re: Two Worlds - Karte

Beitrag von EDDH »

King_dwarf hat geschrieben:Sieht so aus als wäre die karte an manchen stellen vollgestopft und an anderen total leer :(
Naja, z.B. Deutschland ist im Ruhrpott... Vollgestopft und dann n stuck weiter recht leer ^^
DayV3d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DayV3d »

meckert nich rum, wenn ihr nen wirklich schlechtes rpg spielen wollt dann holt euch magna carta 2! ich weiß nich warum ich mich da durchquäle, die fiese storywendung in der mitte des spiels hats bisher gerettet.

two worlds war sicherlich nicht schlecht, es machte laune und das design war ziemlich gut, nur es hatte definitiv viel zu viele bugs... viel zu viele :(
auf konsole war es noch grottiger aber es machte spaß. oblivion würd ich designtechnisch sogar noch drunter stellen, dafür war es aber sauberer programmiert und technisch besser.

tw2 macht bisher den eindruck den auch arcania macht... ein mass effect 2 im mittelalterfantasymischmasch. aber muss ja nich schlecht sein, ausleihen und sich die eigene meinung bilden steht immer noch über das "wissen" von älteren semestern und schwarzmalern hier. hauptsache es wird nich so ein bugmonster wie damals das sequel zu tes1.

in diesem sinne, ich muss noch wissen wie diese bekloppte geschichte in magnacarta2 ausgeht
:)
Moccajoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moccajoe »

Hmmmm... Naja ich habe Oblivion schon gemocht. Aber wohl auch deshalb weil ich Morrowwind über Monate gezockt habe und es einfach nichts anderes gab was vergelichbar gewesen wäre.

Fallout ist wohl Geschmackssache. Mich hat das erkunden der Postapokalyptischen Welt mehr als gut unterhalten, wobei nüchtern betrachtet Fallout ein Shooter im RPG-Pels ist.

Dragon Age war... naja... ich will mich nicht allzu negativ auslassen, aber bei einem Hack & Slay sollte weiß Gott nicht RPG auf der Verpackung stehen. Dafür war die Inszenierung fabelhaft (was wohl auch der Grund für die gute Wertung war... Anders kann ich mir das nicht erklären).

Two Worlds II hatte ich bis dato noch nicht mal auf meiner Beobachtungsliste. Beim ersten Teil haben mir 30 Minuten zugucken gereicht um den Titel gedanklich abzuschreiben.

Das Problem unserer Zeit ist das die Publisher allzu gerne Open-World-Drauf-Hau-Itemsammelmarathon mit RPG gleichsetzen. Was letzendlich all den Titeln der jüngsten Zeit fehlt ist die Möglichkeit den Charakter stark zu individualisieren und gleichzeitig bei toller Story und Inszenierung und ein schönes, langlebiges Spielerlebnis zu bieten. Es gibt immer nur das eine oder das andere.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Moccajoe hat geschrieben:Dragon Age war... naja... ich will mich nicht allzu negativ auslassen, aber bei einem Hack & Slay sollte weiß Gott nicht RPG auf der Verpackung stehen. Dafür war die Inszenierung fabelhaft (was wohl auch der Grund für die gute Wertung war... Anders kann ich mir das nicht erklären).
Soso, DA ist also sowas wie Diablo/Titan Quest ja? :roll: Ich empfehle dir mal, dir ein paar Genre genauer anzugucken.
Moccajoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moccajoe »

bondKI hat geschrieben:
Moccajoe hat geschrieben:Dragon Age war... naja... ich will mich nicht allzu negativ auslassen, aber bei einem Hack & Slay sollte weiß Gott nicht RPG auf der Verpackung stehen. Dafür war die Inszenierung fabelhaft (was wohl auch der Grund für die gute Wertung war... Anders kann ich mir das nicht erklären).
Soso, DA ist also sowas wie Diablo/Titan Quest ja? :roll: Ich empfehle dir mal, dir ein paar Genre genauer anzugucken.
Was macht man denn bei Dragon Age anderes als eine Gegnerhorde nach der anderen wegzupumpen? Gut es hat mehr taktischen Tiefgang weil man pausieren kann um seinen Mannes einzeln Befehle zu erteilen aber das kann man bei Dungeon Siege auch. Nur die Story rettet Dragon Age davor in die gleiche Schublade gesteckt zu werden.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

D.V.T. hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
D.V.T. hat geschrieben:Ich hoffe wirklich, das wird was. All meine RPG-Hoffnungen liegen (bis zum Erscheinen des Hexers) auf Two Worlds II.
Na, da bist Du aber leicht zufrieden zustellen ... :)

Is ja nich so, dass Two Worlds für anspruchsvolles Rollenspiel stand, eher für OpenWorld für Arme, die sich kein Oblivion leisten können ...
Man muss leider nehmen was man kriegt. Und mal ganz ehrlich: Nenn mir ein WIRKLICH anspruchsvolles vollwertiges Rollenspiel, das in den letzten fünf Jahren veröffentlicht wurde!

Und komm mir jetzt nicht mit Oblivion, Fallout 3, Mass Effect oder Dragon Age...
Wie wäre es mit Demons Souls?
Ist zwar kein reinrassiges RPG aber auf alle Fälle unter dem Groß-Genre untergeordnet und wohl eines der besten RPGs die ich kenne.
Bild
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Finq hat geschrieben:Ich versteh nicht , was ihr alle habt...
Mir hat Two Worlds Spaß gemacht, mir hat Dragon Age Spaß gemacht, Oblivion und ich werd auch Aracania spielen und mit Sicherheit auch Witcher 2 und Two Worlds 2.
Ich hab in wenigen Spielen so viel Zeit verbracht wie in Oblivion und das bestimmt nicht, weil cih die "3 Texturteppiche" und "Legohöhlen" so gut fand, sondern weil es einfch ein tolles Spiel war.
/sign

Oblivion hab ich seit meiner erster Installation (das war '07, oder?) nie gelöscht, es ist dank all der Mods mittlerweile 22 GB groß und wächst immernoch.
Ja, Morrowind war besser, ja, ohne Mods ist Oblivion schnell langweilig und ja, die ganze freie Landschaft und die tausenden Ruinen sind öde..aber: Es macht absolut Spaß.
Das Dragon Age-Bashing hab' ich auch nie verstanden. Man kämpft viel, na gut, aber das tut man doch in so ziemlich jedem RPG, nicht wahr? Dank der guten Story war da zumindest alles irgendwie logisch.

Two Worlds spiele ich gerade mal wieder. Ich hab's vor Jahren mal gespielt und irgendwann mittendrin aufgehört, aber ich weiß nicht mehr, wieso.
Mit all den Patches und AddOns macht es mir jetzt aber ziemlichen Spaß.

Was sind denn eure Ansprüche an einem "perfekten RPG"? Gibt oder gab es so eines schonmal?
Ich glaube nämlich, jene Ansprüche sind mitunter schlichtweg zu hoch gesteckt.

Die TW2-Map finde ich übrigens...groß. Und was mir auffiel: Ich sehe keine Städte! Händler, Shops, Camps, aber keine Städte. Außerdem hoffe ich, sie füllen den Platz zwischen all den Orten gut...und nicht nur mit Millionen von Wolfsrudeln und Banditencamps wie beim ersten Teil. :)
Antworten