Also ich spiele es auch auf der 360, habe nichts installiert und es läuft absolut flüssig.matten_r hat geschrieben:Nabend, bei mir ruckelt das Spiel ständig. Ist vielleicht spielbar, fühlt sich aber ständig wie 20-22 fps an. Spiele auf ner xbox 360 und das spiel ist installiert.
Echt nervig, so macht das keinen Spaß
Castlevania: Lords of Shadow
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Das Problem mit den Rucklern scheint aber definitiv vorhanden zu sein, vereinzelt....
Es gab schon einige Leute die sich über schlechte Framerate beklagt haben, allerdings ist davon bisher immer nur die 360 Fassung betroffen, dann aber wiederum gibt es Leute, bei denen läuft auch die Xbox Version flüssig, sehr komisch das ganze, scheint vielleicht mit der Baureihe der 360 zu tun zu haben ??
Also auf PS3 läuft es, und da sind sich alle einig, absolut flüssig zu jeder zeit.
Es gab schon einige Leute die sich über schlechte Framerate beklagt haben, allerdings ist davon bisher immer nur die 360 Fassung betroffen, dann aber wiederum gibt es Leute, bei denen läuft auch die Xbox Version flüssig, sehr komisch das ganze, scheint vielleicht mit der Baureihe der 360 zu tun zu haben ??
Also auf PS3 läuft es, und da sind sich alle einig, absolut flüssig zu jeder zeit.
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
- iurtghreugi
- Persönliche Nachricht:
So, hab es jetzt gestern Abend auch ein paar Stunden anspielen können, und ich bin jetzt schon sehr angetan. Tolle Atmosphäre, spaßige Kämpfe und eine klasse Optik. Bin noch nicht sooo weit, . Freue mich aber schon drauf, weiterzuzocken, vor allem da es offensichtlich endlich mal wieder so etwas wie Herausforderung zu bieten scheint.
Bei mir läuft das Game rund, keine Einbrüche, habe es für die PS3. Irgend so ein Vogel hier krakeelt doch die ganze Zeit rum, dass er von dem ganzen Gewackel etc. seekrank wird? Meint der vielleicht die Kamera, die, wenn man steht, leicht hin und her schwankt? Weil das ist meiner Meinung nach Absicht (wenn ich auch nicht ganz den Sinn dafür erkennen kann), oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass so etwas durch die Qualitätskontrolle gewunken worden wäre? Kann ich mir nicht vorstellen. Mich stört es jedenfalls nicht. Cooles Game !
Spoiler
Show
hab gerade erst den Eistitan besiegt
Bei mir läuft das Game rund, keine Einbrüche, habe es für die PS3. Irgend so ein Vogel hier krakeelt doch die ganze Zeit rum, dass er von dem ganzen Gewackel etc. seekrank wird? Meint der vielleicht die Kamera, die, wenn man steht, leicht hin und her schwankt? Weil das ist meiner Meinung nach Absicht (wenn ich auch nicht ganz den Sinn dafür erkennen kann), oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass so etwas durch die Qualitätskontrolle gewunken worden wäre? Kann ich mir nicht vorstellen. Mich stört es jedenfalls nicht. Cooles Game !
- Roger Whittaker
- Persönliche Nachricht:
Also sorry Leute, wenn hier ein paar Leute sagen, dass das Game nicht ruckelt, dann kann ich sie einfach nicht ernstnehmen.
Hier sind auf jeden Fall ein paar Fälle von "nicht wahr haben wollen".
In Kampf Sequenzen ( evtl 2 Bossfights ausgenommen) dümpelt das Ganze immer bei ca 24 FPS, und das ist definitiv zu wenig für ein Action Adventure.
Castlevania ist DIE technische Enttäuschung dieser Generation in Sachen Framerate. Ich glaube, man findet wirklich nichts, was irgendwie schlechter läuft auf Ps3 genauso wie auf der 360.
Für die Leute, die meinen die Ps3 sei schneller, und es sei nur die 360 Version betroffen, muss man glaub ich mal klarstellen, dass auch die Ps3 nicht wirklich besser ist. Kein Gebashe, sondern einfach FAKT.
Und ich rege mich nur deshalb so auf, weil es im TEST NICHT ein einziges Mal erwähnt worden ist. Wenn NICHT IN DIESEM TEST HIER, WO DENN SONST??????
Hier sind auf jeden Fall ein paar Fälle von "nicht wahr haben wollen".
In Kampf Sequenzen ( evtl 2 Bossfights ausgenommen) dümpelt das Ganze immer bei ca 24 FPS, und das ist definitiv zu wenig für ein Action Adventure.
Castlevania ist DIE technische Enttäuschung dieser Generation in Sachen Framerate. Ich glaube, man findet wirklich nichts, was irgendwie schlechter läuft auf Ps3 genauso wie auf der 360.
Für die Leute, die meinen die Ps3 sei schneller, und es sei nur die 360 Version betroffen, muss man glaub ich mal klarstellen, dass auch die Ps3 nicht wirklich besser ist. Kein Gebashe, sondern einfach FAKT.
Und ich rege mich nur deshalb so auf, weil es im TEST NICHT ein einziges Mal erwähnt worden ist. Wenn NICHT IN DIESEM TEST HIER, WO DENN SONST??????
Es ist so. Es ruckelt bei mir nicht. Vielleicht liegt es ja wirklich am Fernseher bzw. den Einstellungen und nicht an der Konsole.Peter Rengel hat geschrieben:Also sorry Leute, wenn hier ein paar Leute sagen, dass das Game nicht ruckelt, dann kann ich sie einfach nicht ernstnehmen.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
- Roger Whittaker
- Persönliche Nachricht:
Schonmal drüber nachgedacht, dass die Ruckelei trotzdem am Spiel liegt? Es liegt also an deinem Fernseher, dass du das ruckeln nicht richtig siehst (was übrigens auch einfach nicht sein kann) und nicht an meinem!!!, dass es ruckelt...Sevulon hat geschrieben:Es ist so. Es ruckelt bei mir nicht. Vielleicht liegt es ja wirklich am Fernseher bzw. den Einstellungen und nicht an der Konsole.Peter Rengel hat geschrieben:Also sorry Leute, wenn hier ein paar Leute sagen, dass das Game nicht ruckelt, dann kann ich sie einfach nicht ernstnehmen.
EDIT: Es hilft auch kein Motion Plus, bzw. nur bedingt, man kann es nach wie vor wahrnehmen, und wer was Anderes behauptet, der sollte mal zum Arzt. (Ob das Problem nun psychischer oder physischer Natur ist kann man ja dann feststellen)
Zuletzt geändert von Roger Whittaker am 10.10.2010 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Foulenzer75
- Persönliche Nachricht:
Also jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden, bin auf Castelvania am Donnerstag morgen aufmerksam geworden in dem ich mir aus Langeweile die Demo geladen habe. Im ersten Moment dachte ich mir, naja Dante's Inferno lässt grüssen, aber nichts desto trotz machte mich die Demo richtig neugierig auf das Spiel. War irgendwie witzg, da der Release des Spiels genau auf den Donnerstag fiel, an dem ich die Demo geladen habe . Bei Gamestop angerufen, die meinten sei soeben eingetroffen, hab noch überlegt ..... soll ich's mir holen ....... ach komm .... hab 50.-€ auch schon für grösseren Scheiss ausgegeben. In die Karre gesessen und mir das Spiel gekauft. Bin mitlerweile im 7. Kapitel angelangt .... und muss sagen mein GOTY-Anwärter 2010 ... trotz der beschissenen Kamera. Hab seit langen kein Spiel mehr erlebt das mich 1. so gefordert hat ...... 2. eine Kulisse hat die seines gleichen sucht. ........... 3. mich schon lange kein Spiel so gefesselt hat (Bosskämpfe, Story)..... 4. und weil das Spiel einfach tierisch Spass macht!!!!!! Ist schon klar das sich die Kiddis sich nicht mehr gewohnt sind, nicht einfach durch das Spiel zu rennen um danach zu schreiben ........ man habe es in so und soviel Stunden durchgezockt ............ das ist gerade der Reiz, dass man sich für dieses Spiel zeit nehmen muss. Echt peinlich wie man ein Spiel, das so grandios ist ...... zu Boden reden kann!!! Es ruckelt, die Framerate ist zu hoch o. zu niedirg .... sagt mal habt ihr alle ein goldenes Klo zuhause , ihr seit nicht mehr als verwöhnte Proleten für mich .... die immer noch glauben man lebt in einer rosa Welt ...... geht doch euer COD spielen.
@ Peter Rengel
Du schreibst seit mitlerweilen 10 Seiten, das dir das Spiel keinen Spass macht, sag mal hast du nichts besseres zu tun als dein Scheisssssss Geflämme hier abzulasen, wen's bei dir ruckelt ist schade für dich, aber da würde ich mir mal Gedanken machen (wenn ich andere Post lese) ob es sich dabei nicht um ein Technisches Problem deiner Seit's handelt (Box o. TV). Weil bei mir .... und anderen User läuft's einwandfrei u. flüssig.
Castlevania ist in meinen Augen die überraschung des Jahres und deshalb auch Anwärter auf den GOTY-Award .......... Viel Spass mit dem Metzger :wink:
@ Peter Rengel
Du schreibst seit mitlerweilen 10 Seiten, das dir das Spiel keinen Spass macht, sag mal hast du nichts besseres zu tun als dein Scheisssssss Geflämme hier abzulasen, wen's bei dir ruckelt ist schade für dich, aber da würde ich mir mal Gedanken machen (wenn ich andere Post lese) ob es sich dabei nicht um ein Technisches Problem deiner Seit's handelt (Box o. TV). Weil bei mir .... und anderen User läuft's einwandfrei u. flüssig.
Castlevania ist in meinen Augen die überraschung des Jahres und deshalb auch Anwärter auf den GOTY-Award .......... Viel Spass mit dem Metzger :wink:
Zuletzt geändert von Foulenzer75 am 10.10.2010 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Roger Whittaker
- Persönliche Nachricht:
@Foulenzer75
Ich beschwere mich nicht darüber, dass es hiermanche einfach nicht wahrhaben wollen. Du kannst gerne von mir aus immer alle ruckeligen Sachen zocken und wenn du daran Spass hast, schön für dich, ich kann es nicht. Das hier aber Leute meinen, es käme nicht vor, und sogar noch so dreist sind, zu meinen es läuft absolut flüssig...dazu fällt mir nichts mehr ein. aber wie gesagt, du kannst dir gerne immer technisch das allerletzte holen, ist doch toll wenns dir gefällt.
Mein KRITIKPUNKT ist, dass es NICHT IM TEST STEHT!!! Hätte ich es wegen diesem Test hier gekauft, wäre ich zu Recht sauer gewesen, warum es nicht erwähnt worden ist.
Ich beschwere mich nicht darüber, dass es hiermanche einfach nicht wahrhaben wollen. Du kannst gerne von mir aus immer alle ruckeligen Sachen zocken und wenn du daran Spass hast, schön für dich, ich kann es nicht. Das hier aber Leute meinen, es käme nicht vor, und sogar noch so dreist sind, zu meinen es läuft absolut flüssig...dazu fällt mir nichts mehr ein. aber wie gesagt, du kannst dir gerne immer technisch das allerletzte holen, ist doch toll wenns dir gefällt.
Mein KRITIKPUNKT ist, dass es NICHT IM TEST STEHT!!! Hätte ich es wegen diesem Test hier gekauft, wäre ich zu Recht sauer gewesen, warum es nicht erwähnt worden ist.
- Foulenzer75
- Persönliche Nachricht:
Schwester Rengel ............. ich sags gerne nochmal und du darfst gerne bei mir vorbeischauen und dich überzeugen ........... das Spiel läuft auf meinem Flat einfwandfrei und flüssig ........ ich hatte mal in der 2. Mission einen Ruckler ...... aber ansonsten nada!! Ich glaube langsam ........ vielleicht bist du in einem Technik-Forum (Xbox o. TV) besser aufgehoben. Sag mal was hat dein TV für Eigenschaften ........ du spielst sicher noch auf Röhre
Wie ich geschrieben habe ...... jeder hat schon 50.-€ für Scheisse ausgegeben, dieses mal hat's wohl dich erwischt.
Im Test schreiben, das es Ruckelt .............wo Ruckelt es??? Bei mir nicht!!!! Wegen diesem einen Ruckler??? Ist ja wohl nicht dein ernst ???
Wie ich geschrieben habe ...... jeder hat schon 50.-€ für Scheisse ausgegeben, dieses mal hat's wohl dich erwischt.
Im Test schreiben, das es Ruckelt .............wo Ruckelt es??? Bei mir nicht!!!! Wegen diesem einen Ruckler??? Ist ja wohl nicht dein ernst ???
Zuletzt geändert von Foulenzer75 am 10.10.2010 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Junge, wenn es nicht ruckelt, dann ruckelt es nicht. Glaub mir, ich würde das merken, wenn es ruckelt. Da brauchst du nicht weiter darauf beharren, dass es nunmal so ist, wenn das Problem bei uns nicht auftritt, sondern nur bei DIR. Ergo ist der Fehler auch bei dir - und nicht beim Spiel - zu suchen, wenn es bei anderen einwandfrei läuft.Peter Rengel hat geschrieben:@Foulenzer75
Ich beschwere mich nicht darüber, dass es hiermanche einfach nicht wahrhaben wollen. Du kannst gerne von mir aus immer alle ruckeligen Sachen zocken und wenn du daran Spass hast, schön für dich, ich kann es nicht.
Vielleicht ist deine Konsole ja auch einfach nur beschädigt oder was weiß ich - aber Fakt ist, es ruckelt hier, bei mir - und scheinbar auch bei anderen - nichts.
Wieso sollte ich sowas auch behaupten, wenn es nicht so wäre? Ich bin kein Fanboy von Castlevania, das ist mein erstes Spiel aus der Reihe. Und bisher hat es mich auch nie gestört ein Spiel niederzumachen, dass ich mir gekauft habe, wenn es entsprechend verdient ist [Siehe F1 2010-Thread] - Von daher habe ich überhaupt keinen Grund das Spiel zu verteidigen, wenn es wirklich ruckeln tun würde. Das ich schreibe, dass es nicht ruckelt, liegt lediglich daran, dass es NICHT RUCKELT.
- Roger Whittaker
- Persönliche Nachricht:
Hör ma zu du Hans Pampel,Foulenzer75 hat geschrieben:Schwester Rengel ............. ich sags gerne nochmal und du darfst gerne bei mir vorbeischauen und dich überzeugen ........... das Spiel läuft auf meinem Flat einfwandfrei und flüssig ........ ich hatte mal in der 2. Mission einen Ruckler ...... aber ansonsten nada!! Ich glaube langsam ........ vielleicht bist du in einem Technik-Forum (Xbox o. TV) besser aufgehoben. Sag mal was hat dein TV für Eigenschaften ........ du spielst sicher noch auf Röhre
wieso Schwester Rengel erstmal? Ich hab es auf mehreren Fernseher bzw sogar auf Monitor ausprobiert und ich habe es auf einem Samsung HD Fernseher mit Motion Plus gezockt. Alle Einstellungen und so weiter durchprobiert...du gehörst zweifelsohne zu Jenen, die es nicht wahrhaben wollen...
Schade nur, dass sie im Technikforum keine Spiele testen...aber hier ja auch nicht....von daher ist es egal..
- Roger Whittaker
- Persönliche Nachricht:
Hast du hier die Beiträge gelesen? FAKT IST, dass ich hier nicht der Einzige bin, der es sehen kann.Sevulon hat geschrieben:Peter Rengel hat geschrieben:@Foulenzer75
Ich beschwere mich nicht darüber, dass es hiermanche einfach nicht wahrhaben wollen. Du kannst gerne von mir aus immer alle ruckeligen Sachen zocken und wenn du daran Spass hast, schön für dich, ich kann es nicht.
Vielleicht ist deine Konsole ja auch einfach nur beschädigt oder was weiß ich - aber Fakt ist, es ruckelt hier, bei mir - und scheinbar auch bei anderen - nichts.
Die Tatsache, dass DU es nicht sehen kannst, heisst noch lange nicht, dass es nicht ruckelt. Von daher freu dich doch, dass du es sogar mit Ruckelei zocken kannst, bzw es dir nichts ausmacht.
- Foulenzer75
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: