Castlevania: Lords of Shadow

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Peter Rengel hat geschrieben:Hast du hier die Beiträge gelesen? FAKT IST, dass ich hier nicht der Einzige bin, der es sehen kann.
Das schließe ich auch nicht aus, dass es vielleicht nicht nur bei dir, sondern auch bei anderen auftritt. Das liegt dann aber trotzdem an euch, wenn es bei "uns" einwandfrei läuft.
Du siehst ja ebenfalls, dass es FAKT IST, dass viele das Problem eben nicht haben.
Die Tatsache, dass DU es nicht sehen kannst, heisst noch lange nicht, dass es nicht ruckelt.
Rofl. Doch, genau das heißt es. Wenn es bei mir nicht ruckelt, dann ruckelt es nicht.

Vielleicht wäre die Herz-Zahl eurer Fernseher mal ganz interessant. Ich habe 100 Hz, der Kollege vor mir 200 und jemand anderes, bei dem es ebenfalls nicht ruckelt, hat auch 100 Hz. Vielleicht tritt das Problem nur bei geringeren Herzzahlen unter 100 Hz auf.
Flextastic hat geschrieben:btw: hab noch nie ein castlevania gespielt, mag aber games wie bayonetta, dmc und gow, uncharted etc. . wäre das spiel was für mich?
Das Spiel hat auch - soweit ich gelesen habe - recht wenig mit den alten Castlevanias gemeinsam. Ist also keine Vorraussetzung, ich habe ebenfalls nie zuvor ein Castlevania gespielt und es macht mir dennoch viel Spaß. Anhand der genannten Spiele dürfte das aber wohl interessant für dich sein.
Zuletzt geändert von Sevulon am 10.10.2010 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Roger Whittaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roger Whittaker »

Flextastic hat geschrieben:200 zoll? wow, die glotze hätte ich auch gerne :D

btw: hab noch nie ein castlevania gespielt, mag aber games wie bayonetta, dmc und gow, uncharted etc. . wäre das spiel was für mich?
Auf jeden Fall...nur mach dich auf die übelste Ruckelei gefasst. Läuft schlechter als Ps3 Bayonetta...
matten_r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matten_r »

Mit Motion plus siehts aufjedenfall etwas flüssiger aus.
Aber in den Grenzbereich (<24fps) hat wohl jeder ein anderes Empfinden was flüssig ist.
Bild
Bild
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Türlich ist das game haarscharf an den 24 bildern/sek und wahrscheinlich auch mal darunter. Mir ists auch aufgefalln dass es nicht immer 100% flüssig läuft.

Allerdings ist das sowieso subjektiv. Es gibt auch leute die behaupten die merken nen unterschied zwischen 60 und 40 fps.
Genauso wie es leute mit alten PCs gibt die da noch ewig mit veralteter hardware games zocken und der fps wert schon lange keine 20 bilder/sek mehr gesehen hat und die behaupten würden dass da nix großartig ruckelt und den unterschied dann erst auf nem neuen system überhaupt merken.

Für mich ist es fakt dass das game ab und an leicht unrund läuft. Das liegt auch nicht an einer defekten PS3 (son blödsinn) oder am ausgabegerät, dem TV.

Ich merke es wahrscheinlich deshalb mehr als andere, weil ich vor castlevania meine PS3 monate hab ruhen lassen und in der zeit auf meinem PC gezockt hab wo ich eben viel mehr fps gewohnt bin.
Roger Whittaker
Persönliche Nachricht:

@ Sevulon

Da du hier konstant bestreitest auch nur irgendwie ruckler wahrzunehmen, habe ich ehrlich gesagt keine Lust darauf, dir jetzt hier lang un dbreit zu erklären, wrum du, EGAL auf welchem Fernseher auch immer, diese Ruckelei sehen wirst. Es ist technisch einfach nicht anders möglich.
Aber von jetzt an werde ich dich ignorieren, weil ich dich wirklich beim besten Willen nicht mehr ernst nehmen kann. wenn du keine Ahnung hast, dann äußere dich auch nicht dazu. Kannst ja sagen, dass du rundum zufrieden bist, aber stell hier keine möchtegern Fakten auf, die einfach keine sind.

@ matten_r

ja, leider hilft motion plus auch nur bedingt. Vor allem geht es auf Kosten der Controller-Latenz, sprich du hast dann einen Lag der Eingabe...
Ist es denn echt zu viel verlangt für 60 - 70 € ein Produkt zu verlangen, wo man sich keinen eimer daneben stellen muss?!?
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

@ItsPayne: Der Kollege redet allerdings von "übelster Ruckelei", und nicht von "ab und an leicht unrund läuft". Übelste Ruckelei hat nichts mehr mit Subjektivität zu tun, die sollte jeder bemerken - und das ist schlicht und ergreifend nicht der Fall.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Peter Rengel hat geschrieben:@ Sevulon

Da du hier konstant bestreitest auch nur irgendwie ruckler wahrzunehmen, habe ich ehrlich gesagt keine Lust darauf, dir jetzt hier lang un dbreit zu erklären, wrum du, EGAL auf welchem Fernseher auch immer, diese Ruckelei sehen wirst. Es ist technisch einfach nicht anders möglich.
Aber von jetzt an werde ich dich ignorieren, weil ich dich wirklich beim besten Willen nicht mehr ernst nehmen kann. wenn du keine Ahnung hast, dann äußere dich auch nicht dazu. Kannst ja sagen, dass du rundum zufrieden bist, aber stell hier keine möchtegern Fakten auf, die einfach keine sind.
Ich streite mich da jetzt auch nicht länger mit dir rum. Du redest von üblen Rucklern und bei mir läuft alles flüssig. Ich seh da keinen Sinn darin, mir von dir einreden zu lassen, dass ich "unrecht" hätte, nur weil bei mir alles in Ordnung ist und das Spiel einwandfrei läuft.

Du kannst gerne vorbeikommen und es dir anschauen, aber erzähl mir nicht, dass das Spiel bei mir ruckeln würde, wenn es das nicht tut. Und ja, Danke, mit meinen Augen ist alles einwandfrei in Ordnung. Genau wie mit meiner Wahrnehmung.

Ich hab übrigens kein Motion Plus, nur mal so. Xbox 360-Version, Game nicht installiert, Full HD 100 Hz. Falls das noch irgendwie interessant sein sollte.
Roger Whittaker
Persönliche Nachricht:

ItsPayne hat geschrieben:Türlich ist das game haarscharf an den 24 bildern/sek und wahrscheinlich auch mal darunter. Mir ists auch aufgefalln dass es nicht immer 100% flüssig läuft.

Allerdings ist das sowieso subjektiv. Es gibt auch leute die behaupten die merken nen unterschied zwischen 60 und 40 fps.
Genauso wie es leute mit alten PCs gibt die da noch ewig mit veralteter hardware games zocken und der fps wert schon lange keine 20 bilder/sek mehr gesehen hat und die behaupten würden dass da nix großartig ruckelt und den unterschied dann erst auf nem neuen system überhaupt merken.

Für mich ist es fakt dass das game ab und an leicht unrund läuft. Das liegt auch nicht an einer defekten PS3 (son blödsinn) oder am ausgabegerät, dem TV.

Ich merke es wahrscheinlich deshalb mehr als andere, weil ich vor castlevania meine PS3 monate hab ruhen lassen und in der zeit auf meinem PC gezockt hab wo ich eben viel mehr fps gewohnt bin.
Bild
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Übelste ruckler nicht, aber es fällt bissi auf.
kann auch gut sein dass das game auf der box mit paar fps mehr läuft. ;-)
Roger Whittaker
Persönliche Nachricht:

@Itspayne

Schau dir doch mal die Argumente von Sevulon an...erst läufts absolut flüssig, da ruckelt gar nichts, dann evtl nen bisschen, und jetzt sieht "er" es zumindest nicht...Also FAKT ist: es ruckelt, ich kanns nicht geniessen, er kanns. ich will keinem das spiel madig machen, weils vom gameplay her gut ist...aber meine Kritik bezieht sich darauf, dass im Test so rein gar nichts davon zu lesen ist. Es ist offensichtlich. Wie gesagt, hier sind einige Fälle von "nicht-wahr-haben-wollen".
Zuletzt geändert von Roger Whittaker am 10.10.2010 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Cpt.Hercules
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt.Hercules »

Also ich weiß nicht wieso ihr euch streitet.
1. wie viele gesagt haben das game ist ober geeeeiiilllll, wer was anderes behauptet soll es behalten.
2. das Spiel Ruckelt nicht mal annähernd ein wenig auf meiner PS3
wie es auf son ne müllbox läuft kein plan kann aber nicht gut laufen PUNKT.
sag jetzt mal nur 2 DVDs lächerlich eh Installieren ^^ was ist das.
3. Und an der hz zahl liegt es bestimmt nicht hab nen 42" Tv und leider nur 60hz glaub ich und wie gesgat läuft 1a

bin jetzt In Kapitel X (10) und will gar nicht aufhören die zeit verfliegt in nu.
CHEF3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CHEF3000 »

Peter Rengel hat geschrieben:Castlevania ist DIE technische Enttäuschung dieser Generation in Sachen Framerate. Ich glaube, man findet wirklich nichts, was irgendwie schlechter läuft auf Ps3 genauso wie auf der 360.

Für die Leute, die meinen die Ps3 sei schneller, und es sei nur die 360 Version betroffen, muss man glaub ich mal klarstellen, dass auch die Ps3 nicht wirklich besser ist. Kein Gebashe, sondern einfach FAKT.
Du redest schlicht und ergreifend scheisse um es mal auf den Punkt zu bringen.

Meine PS3 Version läuft perfekt und flüssig zu jeder Zeit.

Wenn Du Probs hast, dann isses halt Dein Ding, aber schreib nicht son kack wie "Das ist einfach FAKT"

Fakt ist, dass in keinem einzigen Review (und ich habe alle gelesen) von technischen Probs die Rede war.

Einige beschweren sich, aber dies war bisher lediglich auf der 360 der Fall.

Bleib mal aufm Teppich und flame hier nicht rum, Du machst aus Frust DEIN Problem zum allerwelts Problem.

Bei Dir ruckelts und jetzt muss die ganze Welt sagen JAAAAAA bei mir ruckelts auch oder wie ??

Check doch mal, dass es offensichtich von Faktoren abhängt, die z.Z. noch keiner ergründen kann. Das problem EXISTIERT, dass ist fakt, aber keiner es tritt nunmal nur vereinzelt auf, also red doch keinen Unsinn von wegen "kein Spiel schlechter läuft auf der PS3 und 360"

Mann Mann, pack Dich mal am Kopp bevor du schreibst.
Zuletzt geändert von CHEF3000 am 10.10.2010 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
Roger Whittaker
Persönliche Nachricht:

CHEF3000 hat geschrieben:
Peter Rengel hat geschrieben:Castlevania ist DIE technische Enttäuschung dieser Generation in Sachen Framerate. Ich glaube, man findet wirklich nichts, was irgendwie schlechter läuft auf Ps3 genauso wie auf der 360.

Für die Leute, die meinen die Ps3 sei schneller, und es sei nur die 360 Version betroffen, muss man glaub ich mal klarstellen, dass auch die Ps3 nicht wirklich besser ist. Kein Gebashe, sondern einfach FAKT.

Wenn Du Probs hast, dann isses halt Dein Ding, aber schreib nicht son kack wie "Das ist einfach FAKT"

Fakt ist, dass in keinem einzigen Review (und ich habe alle gelesen) von technischen Probs die Rede war.

Bleib mal aufm Teppich und flame hier nicht rum aus Frust.
Ich flame hier gar nicht rum, sondern stelle lediglich so manche falschaussage klar, das ist alles. Wenn es dir so gefällt wie es ist, dann ist ja alles toll, aber misch dich doch nicht in irgendwelche Angelegenheiten, von denen du keine ahnung hast. Deshalb kann ich auch dich nicht ernst nehmen...

PS: Die Ps3 Variante läuft sogar um 1-2 Frames schneller, aber bei so einem Fall, wo die Bildrate eh schon im Keller ist, kann das tatsächlich den Unterschied machen.
Zuletzt geändert von Roger Whittaker am 10.10.2010 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Cpt.Hercules
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt.Hercules »

CHEF3000 hat geschrieben:

Bleib mal aufm Teppich und flame hier nicht rum, Du machst aus Frust DEIN Problem zum allerwelts Problem.

Bei Dir ruckelts und jetzt muss die ganze Welt sagen JAAAAAA bei mir ruckelts auch oder wie ??

Check doch mal, dass es offensichtich von Faktoren abhängt, die z.Z. noch keiner ergründen kann. Das problem EXISTIERT, dass ist fakt, aber keiner es tritt nunmal nur vereinzelt auf, also red doch keinen Unsinn von wegen "kein Spiel schlechter läuft auf der PS3 und 360"

Mann Mann, pack Dich mal am Kopp bevor du schreibst.

Ganz deiner Meinung
Ich sags auch noch mal auf der PS3 läuft es ohne ruckler oder ähnliches und man muss nicht mal was installieren ^^ damit es besser läuft ^^ :lol: :lol: :lol: :lol:
CHEF3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CHEF3000 »

@PeterRengel

Von denen ich keinen Ahnung habe ?

Was hat denn das mit Ahnung zu tun ? Sag mal bist Du irgendwie weiter unten angesiedelt im IQ bereich ?

Ich habe Castlevania ebenso gekauft wie Du und bin ledilglich "Spieler" und nehme wahr, war sich auf dem Bildschirm abspielt.

Mich stört Deine Einfälltigkeit und Deine Ignoranz, sich hier hinzustellen und ungeachtet von Tatsachen aus Frust rauszuschreien in die Welt, dass jetzt angeblich JEDER Gamer Probs hat mit der Framerate, was einfach nur Schwachsinn ist.

Ich wiederhole mich nochmal weil Du scheinbar nicht richtig lesen kannst.

In KEINEM Review wurde eine miese Framerate erwähnt, nichtmal ansatzweise Ruckler oder dergleichen, also KANN es unmöglich ein globales / grundsätzliches Problem sein, denk doch mal nach, auch wenns schwer fällt.

ich wiederhole mich nun ein zweites mal und sage Dir, dass mein Castlevania auf der PS3 durchgehend absolut flüssig läuft und ich bin NICHT der einzige bei dem dies der Fall ist, auch wenn Du kleiner Egomane dies nicht wahrhaben willst.
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
Antworten