Castlevania: Lords of Shadow

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Roger Whittaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roger Whittaker »

CHEF3000 hat geschrieben:@PeterRengel

Von denen ich keinen Ahnung habe ?

Was hat denn das mit Ahnung zu tun ? Sag mal bist Du irgendwie weiter unten angesiedelt im IQ bereich ?

Ich habe Castlevania ebenso gekauft wie Du und bin ledilglich "Spieler" und nehme wahr, war sich auf dem Bildschirm abspielt.

Mich stört Deine Einfälltigkeit und Deine Ignoranz, sich hier hinzustellen und ungeachtet von Tatsachen aus Frust rauszuschreien in die Welt, dass jetzt angeblich JEDER Gamer Probs hat mit der Framerate, was einfach nur Schwachsinn ist.

Ich wiederhole mich nochmal weil Du scheinbar nicht richtig lesen kannst.

In KEINEM Review wurde eine miese Framerate erwähnt, nichtmal ansatzweise Ruckler oder dergleichen, also KANN es unmöglich ein globales / grundsätzliches Problem sein, denk doch mal nach, auch wenns schwer fällt.

ich wiederhole mich nun ein zweites mal und sage Dir, dass mein Castlevania auf der PS3 durchgehend absolut flüssig läuft und ich bin NICHT der einzige bei dem dies der Fall ist, auch wenn Du kleiner Egomane dies nicht wahrhaben willst.
Dazu fällt mir nichts mehr ein. Du könntest glatt 4players Redaktuer werden...Erkundige dich nochmal nach ein paar Reviews/Tests und dann ändere deinen Post entsprechend.
CHEF3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CHEF3000 »

Wilkommen in der Realität.

Bei Dir ruckelts, bei manch anderen auch, bei anderen wiederum nicht.

SO sieht's aus.

Während ich nicht leugne, dass andere auch Probleme damit haben könnten, willst Du im Gegenzug nicht wahrhaben das einige nunmal keine Probs haben.

Sag mir jetzt bitte, wer von uns beiden ist genau ist hier fehl am Platz ?
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
Roger Whittaker
Persönliche Nachricht:

CHEF3000 hat geschrieben:Wilkommen in der Realität.

Bei Dir ruckelts, bei mach anderen auch, bei anderen wiederum nicht.

SO sieht's aus.
Soweit waren wir hier schon längst. es ruckelt, manche merken es, manche nicht. Andere stört es nicht. Auch alles ok. Aber schön, dass du es letztendlich auch begriffen hast. Hättest auch einnfach mal sorgfältig lesen können, was vorher hier schon gesagt wurde...aber manche brauchen halt ne Weile weil sie schwer von Begriff sind...
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

äääh jungs? könnten wir mal wieder über das spiel schreiben, anstatt uns hier stunden lang über ein angebliches ruckeln zu streiten?! danke...

kann mir evtl jmd meine frage beantworten?!

ist es möglich castlevania komplett zu installieren? (ps3)

thx im voraus!
Cheers
Flex
Bild
Bild
CHEF3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CHEF3000 »

@Peter

Du hälst Dich für sehr clever oder ?

Es ist ein unterschied, einzugestehen das einige Probleme haben und andere nicht, ODER ob man der meinung ist ALLE haben Probleme, jedoch bemerken es nur einige und andere wiederum nicht.

Ein weitere Beleg für Deine Ignoranz.

Ich hab keine Ruckler, Ende.

Keine Test hat auf Ruckler hingewiesen, Ende.

PeterRengel sagt aber, ALLE haben Ruckler, nur einige merken es nicht,dann ist das halt so. ENDE.

Du schiesst echt den Vogel ab, hab auch kein Lust mehr gegen ne Wand zu reden. Diskutiere nie mit jemanden der glaubt die Wahrheit bereits zu kennen.

@Flex

nein, geht nicht.
Roger Whittaker
Persönliche Nachricht:

CHEF3000 hat geschrieben:@Peter

Du hälst Dich für sehr clever oder ?

Es ist ein unterschied, einzugestehen das einige Probleme haben und andere nicht, ODER ob man der meinung ist ALLE haben Probleme, jedoch bemerken es nur einige und andere wiederum nicht.

Ein weitere Beleg für Deine Ignoranz.

Ich hab keine Ruckler, Ende.

Keine Test hat auf Ruckler hingewiesen, Ende.

PeterRengel sagt aber, ALLE haben Ruckler, nur einige merken es nicht,dann ist das halt so. ENDE.

Du schiesst echt den Vogel ab, hab auch kein Lust mehr gegen ne Wand zu reden. Diskutiere nie mit jemanden der glaubt die Wahrheit bereits zu kennen.

Bei mir bin ich mir nicht sicher, ob ich es bin, ich halte nur dich nicht für clever...

ehrlich, glaub es einfach, wir haben alle dieselbe Version, alle eine Ps3 bzw. 360, es gibt keine Unterschiede von der Seite. Hardware+Software produzieren das Bild. dann hängt es höchstens noch am fernseher. Und selbst mit den besten zugänglichen technicken, lässt sich die niedrige bildrate (die es absolut zweifelsfrei in jder version gibt) nicht komplett kaschieren. Ich gehe jetzt nich ins Detail, um dich nicht zu überfordern.

Wenn du sagen würdest ich seh keine, hätte ich absolut kein Problem damit. Das wäre ja dann faktisch für dich korrekt und ich könnte es auch gar nicht widerlegen, aber wenn dusaggst, es gibt sie nicht, dann machst du etwas falsches. Punkt aus.
CHEF3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CHEF3000 »

Das Du in Deiner Sig eine liste anfertigst, mit allen Usern die nicht Deiner meinung sind, zeigt ja schon das Du nicht mehr alle Tassen im Schrank hast,

FREAK
Roger Whittaker
Persönliche Nachricht:

CHEF3000 hat geschrieben:Das Du in Deiner Sig eine liste anfertigst, mit allen Usern die nicht Deiner meinung sind, zeigt ja schon das Du nicht mehr alle Tassen im Schrank hast,

FREAK
Lass mal die Beleidigungen ja?
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Das Spiel läuft am Limit: ja.
Einigen stören die viellicht 22-30fps, vorallem die Drops unter der magischen Marke 23,965 Marke kann man merken.

Aber ich hatte schon Spiele auf dem PC die fielen von 45 fps auf 6-15 fps ab bei diversen Effekten - da war ein richtiger Lag zu verspühren, die richtige Grafikeinstellung schwierig da die Frameraten nur sehr selten in den Keller gingen, da aber entscheidend weil man nicht mehr vernünftig Kämpfen konnte etc.

Castlevania dagegen wird nie problematisch oder gar unspielbar. Die Action geht immer flott von der Hand. "Richtiges" Ruckeln so das es signifikant stört also so um 15 fps gibt es in Castlevania nie. Ob das Spiel von 30 mal auf 22 fps fällt ist doch reine Kaffeesatzleserei.

Und statt einfach das hinzunehmen das der eine (wie ich) damit super leben kann und der andere sich daran stört, wird dieser Thread total mundtotgemacht. Wer will denn jetzt noch über das Spiel schreiben? Seine Eindrücke, seine Emotionen? Niemand, und das nur weil ein einzelner hier sein großes Maul aufreißt und einfach nicht wieder zubekommt nur weil er seinen Willen nicht bekommt (Framerate als Kritikpunkt)!
Roger Whittaker
Persönliche Nachricht:

Ich finde den Kritikpunkt wichtig, daher weise ich darauf hin, dass er fehlt, noch dazu, weil er berechtigt ist, da es, wenn die action in castlevania losgeht, es immer um ~24fps läuft und nicht 30...dann hätte ich kein Problem. Denn Rest des threads habe ich lediglich die falschen aussagen hier versucht richtig zu stellen.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Du bist echt ein Witz. Willst hier Leuten einreden, die kein Problem mit dem Spiel haben, dass sie doch ein Problem haben - und akzeptierst es nicht einmal, dass wir Castlevania problemlos spielen können. Merkst du eigentlich nicht, wie lächerlich du dich hier machst?
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Nunja ich hab bis jetzt zwar leider nur die Demo anspielen können, aber die lief bei mir auch butterweich.
Natürlich gibt es ab und zu mal minimale slowdowns, die sind aber so schnell vorbei, dass man die kaum bemerkt und den Spielfluss kein bisschen beeinträchtigen.
Und ich denke mal in der Vollversion wird sich an der performance auch nicht viel geändert haben.

Btw es gibt ein Spielemagazin was sich über sowas wie "frameeinbrüche" beschwert hat und zwar Ign uk. Im videoreview hat der Redakteur angeprangert, dass das game nach jeglichen quicktime events immer kurz anhält und in dem Video war dies auch zu sehen, allerdings hatte ich dieses Problem auch nicht.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

an diese ign.uk review video kann ich mich auch noch erinnern und dachte diese slowdowns wären ja heftig nervig. aber siehe da, selbst bei diesen finishing moves kommt es bei mir zu keinen slowdowns... das spiel läuft vorallem bei den kämpfen (und da ist es wichtig) butterweich! bei weitläufigen kamerafahrten und bei intensiven schatteneffekten hat man manchmal ganz kurz das gefühl dass die framrate evtl etwas in die knie geht, aber dies ist kein bisschen störend.

castlevania ist für mich nach 5 stunden spielzeit, bin gerade beim zweiten titan (ca. 10 % spielinhalt...), ein absoluter hit und hat bisher ne 9/10 verdient!
Cheers
Flex
Bild
Bild
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Ich habe gerade Kapitel 3 abgeschlossen und kann zumindest nicht im bezug auf den Kloppmisst zustimmen ;)

Das Kampfsystem von god of War ist hier wesentlich dynamischer und abwechslungsreicher.

In God of War muß man sich auf spezielle Gegnertypen einstellen. Zum beispiel die Schattengegner die im Boden sind die man durch packen aus dem Boden reißen muß oder die Lanzengegner die man erst garnicht attackieren braucht und besser gleich in den Kraftkampf über geht. In God of War gab es für jeden Gegnertyp 1/2 taktiken und man musste bei manchen Gegner auch erst einmal lernen wie man am besten an diese rangeht (Bestes Beispiel die beiden genannten).

in Castlevania kann man so viele Combos und Fähigkeiten freispielen wie man möchte es läuft auf folgendes raus:

Gegner attackiert, man weicht kurz aus und kloppt diesen dann durch hirnloses auf Viereck hauen die Birne zu brei. und auf Viereck hämmern ist die beste taktik denn benutzt man Kombos kann es schnell passieren das man von einem anderen gegner von hinten attackiert wird, da die Combos meistens stur geradeaus gehen.

Und egal ob Boss oder kleinmisst es ist immer dieses Vorgehen. Mache mir schon langsam sorgen um die Lebensdauer der Viereck Taste ^^

Was ich eine positive Entwicklung finde sind die Quicktime Events. Ich hasse Quicktime Events wie die Pest. Diese versauen mir grundsätzlich die Freude an manchen Szenen (Resident EVil 5 oder God of War). Lieber ne knallharte Videosequenz auf die man sich konzentrieren kann als sowas. Bei Quicktime Events geniest man schon garnicht mehr sondern sucht hektisch den Bildschirm nach einblendungen ab. Doch nicht hier.

Die Einblendungen sind einen gefühlten Quadratkilometer fett und kommen so langsam rein das selbst der ungeübteste Spieler problemlos das drücken kann was das SPiel von einem will.
hier sollten sich andere Entwickler eine Scheibe abschneiden als einen zu stressen.

Und einen kleinen Seitenhieb auf Gametrailers gibt es auch noch ;)
Gametrailers motzte an Trial/Error Passage herum und der Steuerung das die des öffteren in Schluchten gestürzt sind und Probleme beim klettern hatten.

Die/der Tester war scheimbar nur grotten Unfähig. Bisher hatte ich noch keinen einzigen Sprung versaut (Wie auch wo es fasst nur geradeaus geht) und wenn man beim klettern von einer Wand wegspringen will darf man nicht von der Wand weg drücken sondern einfach nur Springen drücken. Ganz einfach... würde sogar ein Vierjähriger kapieren :lol:

Die Story ist aber sehr gut nur viel zu viel geklaut. Aus zig Games findet man zeug drin wobei ich schon ahne das zum Schluß die große Warrior Within kopie kommt wegen der Maske und dem was bisher angedeutet wurde.

Und schwer finde ich die Kämpfe ebenfalls nicht wie man oft hört. Spiele es auf Normal durch und wenn man ausweicht (Man merkt ja das gleich was kommt) und dann sofort draufdrischt wird man selbst die Bosse auf anhieb schaffen...

Oder manche Menschen denken einfach zu viel darüber nach was sie als nächstes tun könnten statt die Gegner einfach auseinander zu nehmen :?
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

nach gow3 das bisher beste spiel in diesem jahr meiner meinung nach bin echt begeistert :D
Zuletzt geändert von Shqiptar90 am 10.10.2010 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten