ich war sehr begeistert von dem game.
die sache mit den items. ich finde, dass man sie wesentlich haeufiger braucht als zb der bekannte kreisel in tp, der auf gut österreichisch, fuer oasch war!
aba gott sei dank sind geschmaecker ja verschieden
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Tja, wie gesagt selbst schuld, wenn du einfach nur durchrennst, statt dich mal ein bissel umzuschauen und die Rätsel zu lösen um die vielen zusätzlichem Items zu finden. Ich habe bei meinem zweiten Durchgang am PC (erster Durchgang war auf der PS3) insgesamt 16 Stunden gebraucht.ich bin nun nach knappen 10 stunden durch... leider mit gemischten gefühlen.
Also ich persönlich fand den Mix gelungen. Zwar hat man viele Kämpfe, aber auch viele Rätsel, insbesondere der Schwarze Thron hat doch einige Sachen parat, die recht knackig sind. Und viele Rätsel kennst du ja auch garnicht, weil du ja etliche Items hast liegen lassen.leider war für meinen geschmack zu viel focus auf schnetzeln,
Keine Ahnung, was an der Steuerung so schlimm gewesen sein sollte. Ich kam sowohl bei der PS3, als auch am PC wunderbar damit zurecht.und das war mit der steuerung (ich geh mal davon aus dass das nicht nur an der pc version liegt, da die buttonanzahl ja gleich bleibt) einfach ein krampf teilweise...
Na dann zähl' mal bitte diese 10 Buttons auf, die alle ungefähr das selbe machen, oder war das einfach nur übertriebenes Gebashe?warum brauch ich 10 buttons die alle mehr oder weniger das selbe machen?
Wieso? bei anderen spielen ist es so rum, also Freie Kamerasicht und mit Button/Taste auf einen Zielmodus und bei anderen ist es genau anders herum. Wüsste nicht, wo da das Problem ist, Darksiders ist da jedenfalls nicht einzigartig.warum brauch ich in der pc version diesen sinnfreien "zielmodus"? war es wirklich so viel arbeit ein kleines fadenkreuz oder nen punkt ins spiel einzubauen?
Vielleicht funktionieren sie nicht so, wie du es erwarten würdest. Aber letzteres macht zum Beispiel Sinn, wenn man gegen die Reiter im Aschenland kämpft, oder auch beim Bosskampf gegen den Wurm (hab' den Namen gerade vergessen). Den anderen Zielmodus habe ich nie genutzt, aber deswegen störe ich mich nicht daran, das er drin ist, wieso auch?warum brauch ich 2 tasten zum fokusieren? und keine von beiden funktioniert so, wie man es erwarten würde. eine zum halten, aber wer will die schon gedrückt halten? und eine, die selbe dann im fokus modus bleibt, wenn der gegner längst tot ist? was macht denn das für nen sinn?
Aha, weil? Zelda die heilige Kuh ist, und kein Spiel dieser Welt auch nur annähernd anders sein darf?wenn man schon ideen von zelda holt, dann gefälligst alle.
Ich persönlich fand die Bosse gut und manche empfand ich nicht als einfach. Aber wahrscheinlich bist du einfach nur ein genialer Spieler, der immer sofort wusste, wie man welchen Boss spielt, herzlichen Glückwunsch dazu. Aber nicht jeder ist so ein Genie wie dudie bosse waren alle zu einfach, und einige der normalen gegner waren einfach zu schadensresistent. es nervt einfach 100 stunden auf ein vieh draufzuprügeln bis das tot geht.
Dir ist schon klar, das du mit einem der vier Apokalyptischen Reiter spielst, oder? Und auch, das dieser sich auf einem Rachefeldzug befindet? Sollte er seine Gegner zu Tode liebkosen, oder wie?der gore ware irrelevant und hat dem spiel eigentlich nichts hinzugefügt, war wohl auch um ne plattere zielgruppe anzusprechen. hätte man weglassen können, und das spiel wäre trotzdem gleich gut geblieben.
Das ist das erste Mal, das ich dir uneingeschränkt recht geben muss. Nach den ganzen Herausforderungen, war der Endboss saueinfach. Da war ich auch ein wenig enttäuscht.und dann noch das letzte ärgerniss: der endboss.
warum? warum hat man sich dafür entschieden aus dem endbosskampf einfach nur einen schwertkampfmarathon auf dem pferd und auf den beinen zu veranstalten?
Sollte er seine Gegner zu Tode liebkosen, oder wie?
Nach den ganzen Herausforderungen, war der Endboss saueinfach. Da war ich auch ein wenig enttäuscht.
Das Teil is mir nen Dorn im Auge. Erstens finde ich das Design (oder sagen wir lieber "fargebung") mies und zweitens hat das Teil so viel def dass sich das Spiel auf schwer fast leichter als auf mittel spielt. Da brauch ich den Schwierigkeitsgrad net hochstellen, kann auch gleich auf mittel bleiben. Wäre imho sinnvoller gewesen, man hätte sich nur auf Atk Boni und ähnliches beschränkt.die geniale Abgrundrüstung
ja, ich hab' so 25 stunden gebraucht, allerdings war ich bei Darksiders auch extrem motiviert und habe wirklich alles gemacht, also auch die Waffen komplett gelevelt (klappt besonders gut im Spinnendungeon).Ich habe für den ersten Durchgang knap 20 Stunden auf dem Tacho, abgesehen von einer normalen Waffenerweiterung, alles gefunden und den optionalen Boss.
Ist das nicht irgendwie bei allen Spielen so, die solcherlei Bosskämpfe haben? Wenn man weiß wie, ist es zumeist deutlich einfacher. Für mich persönlich ist da Bayonetta eher das Negativbeispiel, wo ich die Bosse megaeinfach fand'. Aber das ist wohl einfach von Spieler zu Spieler verschieden.Die Boss Monster fand ich jetzt auch nicht sonderlich schwer. Wenn man einmal weiß wie zu besiegen sind, ist der Rest ein Kinderspiel. Andere wie GoW oder gar Bayonetta, sind in dieser Hinsicht defintiv schwerer. Aber denoch nicht übel gemacht, bei manchen muste ich ne Weile überlegen bis ich auf die Lösung kam. Der eigentliche Kampf ist leider nicht sonderlich schwer.
Ja, das auch, aber auch so fand' ich ihn einfach nicht herausfordernd. Da war Straga (der Boss im schwarzen Thron) bspw. deutlich anstrengender, für mich jedenfalls. Meine Lieblingsbosse sind auch Straga und diese Insektentante. Die hat aber zugleich den meiner Meinung nach leichtesten Kampf zu bieten, wenn man weiß wie. Habe bei meinem zweiten Durchgang am PC bspw. nicht ein Schaden davongetragen. Dazu muss das Timing aber auch entsprechend stimmen, trotzdem mochte ich den Boss und die Atmosphäre in dem Dungeon insgesamt sehr.In welcher Hinsicht leichter? Weil hier keine Rätselaufgabe gestellt wurde?
Stimmt schon, die Rüstung ist schon sehr krass. Allerdings gefällt sie mir vom Style (Geschmack halt) und man bekommt sie ja auch erst recht spät komplett zusammen. Da fand ich schon eher den Verlust deines eigenen Schwertes schlimm, da die Armageddonklinge in meinen Augen vom Style her nicht zu Krieg passt.Das Teil is mir nen Dorn im Auge. Erstens finde ich das Design (oder sagen wir lieber "fargebung") mies und zweitens hat das Teil so viel def dass sich das Spiel auf schwer fast leichter als auf mittel spielt. Da brauch ich den Schwierigkeitsgrad net hochstellen, kann auch gleich auf mittel bleiben. Wäre imho sinnvoller gewesen, man hätte sich nur auf Atk Boni und ähnliches beschränkt.die geniale Abgrundrüstung
Sachma, gehts DIR noch????johndoe806346 hat geschrieben:
Sachma ^^ .....
hallo gehts noch ? Das ist ein Onlinemagazin. Es dient zur "Information". Ich möchte gerne wissen was ich da kaufe und nicht stundenlang dannach googlen was "genau" ich da kaufe. Ich sehe es einfach nicht ein Spiel mit Kontenbindung oder 3x Aktivierungsquatsch zu kaufen. Ich sehe das überhaupt nicht ein und schon gar nicht bei einem Singleplayer Spiel.
"Jedes Steam Spiel" was ich besitze ...besitze ich gar nicht...ich hab immer das Gefühl das / die Spiel/e ist /sind "wertlos", weil ich keine Packung besitze, keine CD, kein Handbuch und auch keine Extras..und dann soll ich noch mein Recht abtreten durch Kontenbidung...Ach ja weiterverkauf ist auch unmöglich.
Man käuft keine Spiele für 40-50€ über Steam ! Das ist schlichtweg dämlich sowas. Maximal 10€ und selbst da ärgert es mich das ich keine Packung in der Hand habe
Was soll das eigentlich ? Ich hab hier den Eindruck das es überhaupt keinen mehr Interessiert was sie für ihr Geld kaufen ! Ich hab den Eindruck das hier noch die "muss haben" Mentalität zählt....Scheissegal wie hauptsache gekauft. Über die Folgen dieser Entwicklung muss ich ja nicht näher eingehen.
Jeder der ein Gehirn bestitzt weis was da abgeht....
Es ist wirklich ganz lächerlich was hier los ist.
Was ist nur aus dem Gamerhobby geworden? Ich erkenne es nicht mehr wieder !!!! Hier zählt nur noch GELD
Du besitzt jedes Spiel über Steam genau so wie wenn du es auf DVD hättest. Weiterverkauf unmöglich? Träum weiterjohndoe806346 hat geschrieben: "Jedes Steam Spiel" was ich besitze ...besitze ich gar nicht...ich hab immer das Gefühl das / die Spiel/e ist /sind "wertlos", weil ich keine Packung besitze, keine CD, kein Handbuch und auch keine Extras..und dann soll ich noch mein Recht abtreten durch Kontenbidung...Ach ja weiterverkauf ist auch unmöglich.
argumentieren? "Haben muss" Mentalität? Und gerade vorher hast du rumgestänkert, dass du keine Packung und keine Extras hast, wenn du dir das Spiel bei Steam runterlädst? Sorry ich bin weiss Gott kein Umweltfanatiker, aber wer so versessen auf etwas wie ein HANDBUCH ist, nur weil es "fest" ist (es gibt auch oft Online-Handbücher, aber die sind ja nicht das gleicheWas soll das eigentlich ? Ich hab hier den Eindruck das es überhaupt keinen mehr Interessiert was sie für ihr Geld kaufen ! Ich hab den Eindruck das hier noch die "muss haben" Mentalität zählt....Scheissegal wie hauptsache gekauft. Über die Folgen dieser Entwicklung muss ich ja nicht näher eingehen.
Jeder der ein Gehirn bestitzt weis was da abgeht....
Typischer Irrglaube..bouncer19 hat geschrieben:Also ich kann schon verstehn woher der hass auf steam kommt
steam diktiert dir sogar schon dass man nur die cut version spielen kann( zB mw2)
außerdem wenn du gespert wirst hatt man sein geld für alle seine spiele umsonst augegeben
was ich einfach ne sauerrei finde
1. Sag dass den leuten die sich mw2 improtiert haben und dann die meldung bekammen dass sies nicht aktivieren könnentschief hat geschrieben:Typischer Irrglaube..bouncer19 hat geschrieben:Also ich kann schon verstehn woher der hass auf steam kommt
steam diktiert dir sogar schon dass man nur die cut version spielen kann( zB mw2)
außerdem wenn du gespert wirst hatt man sein geld für alle seine spiele umsonst augegeben
was ich einfach ne sauerrei finde
1. Nicht Steam diktiert dir, welche Version du spielen kannst, sondern DEUTSCHLAND! Wenn du das Spiel im Ausland bestellst, und dann installierst, ist es immer noch Uncut!!
2. Du wirst nicht "einfach gesperrt" und schon gar nicht dein Account.. Wenn du cheatest, wirst du VAC-gebannt, das hat aber mit Steam selber sehr wenig zu tun, VAC ist ein Anti-Cheat Tool, und du wirst auf keinem Server mehr spielen können, der VAC laufen hat (auch mit anderen Games soweit ich weiss, bin mir da aber nicht sicher).. 1. ist das totales Eigenverschulden, 2. hast du noch ALLE Spiele..
3. Valve kann ganze Accounts sperren, das tun sie aber WIRKLICH nur in extremen Härtefällen und hat dann nichts mehr mit Cheaten, sondern mit schwereren "Delikten" und Betrügereien zu tun..
Okay, jetzt beginne ich mich für das Zornickel fremd zu schämen.E-G hat geschrieben:was mir noch aufgefallen ist:
es wird ja immer vom zaun her geflamed wie scheiße doch wii spiele aussehen. nun hab ich darksiders gespielt, in echtem full hd, allen einstellungen was geht, laut berichten siehts ein stück besser aus als die konsolen fassungen.
aber beeindruckt bin ich echt nicht. das is doch 1:1 ein wiispiel in höherer auflösung. einbildung ist offenbar ne volkskrankheit
What is this. I don't even.Oberdepp hat geschrieben:Ich kenne zwar den neuests Metroid Prime Teil nicht, aber zum Beispiel bei Metroid Prime 3 war der letzte Boss aka. Dark Samus einfach nur ein Witz.
hab ich eben das eine oder andere übersehen, hab ja nie behauptet es wäre ein 100% run gewesen. aber sehr viel länger hätte der dann auch nicht mehr gedauert...Zoddy hat geschrieben:kan @Oberdepp nur zustimmen, der Screenshot zeigt ziemlich genau, das du bei weitem nicht alles abgesucht haben kannst. Es gibt sowohl von den Lebenssteinen, als auch von den Zornkernen insgesamt 10 kleine Bälkchen und nicht 8 und 5. Dann gibt es noch die ganzen Items (insbesondere die legendären), die geniale Abgrundrüstung, die Artefakte und alle vier Wicked-K-Kämpfe
. Aber mal zum Rest deiner ersten Kritik.
is vielleicht dein geschmack, wenn du alle 2 räume an jeder tür ne barikade hast, und du erstmal 10 minuten aufgehalten wirst um das fußvolk zu bedienen... mich ödet sowas aber an. da hätte man auch genausogut 10 schalter ausm boden fahren können.Also ich persönlich fand den Mix gelungen. Zwar hat man viele Kämpfe, aber auch viele Rätsel, insbesondere der Schwarze Thron hat doch einige Sachen parat, die recht knackig sind. Und viele Rätsel kennst du ja auch garnicht, weil du ja etliche Items hast liegen lassen.leider war für meinen geschmack zu viel focus auf schnetzeln,
damit zu recht kommen ist eine sache und kein problem, aber warum akzeptieren, wenn man es einfach besser hätte machen können? (siehe unten)Keine Ahnung, was an der Steuerung so schlimm gewesen sein sollte. Ich kam sowohl bei der PS3, als auch am PC wunderbar damit zurecht.und das war mit der steuerung (ich geh mal davon aus dass das nicht nur an der pc version liegt, da die buttonanzahl ja gleich bleibt) einfach ein krampf teilweise...
nennt sich hyperbel, ließ es nach, wenn du davon nichts verstehstNa dann zähl' mal bitte diese 10 Buttons auf, die alle ungefähr das selbe machen, oder war das einfach nur übertriebenes Gebashe?warum brauch ich 10 buttons die alle mehr oder weniger das selbe machen?
nur weil es bei andern spielen umständlich gelöst ist, muss es hier auch umständlich gelöst sein? bei ner konsolen version schön und gut, bei der pc version schwachsinnig.Wieso? bei anderen spielen ist es so rum, also Freie Kamerasicht und mit Button/Taste auf einen Zielmodus und bei anderen ist es genau anders herum. Wüsste nicht, wo da das Problem ist, Darksiders ist da jedenfalls nicht einzigartig.warum brauch ich in der pc version diesen sinnfreien "zielmodus"? war es wirklich so viel arbeit ein kleines fadenkreuz oder nen punkt ins spiel einzubauen?
ich sehe nicht wo letzteres sinn macht... warum brauch ich ne blockierte kamera, nachdem ein gegner tot ist? ist mir oft genug passiert dass ich ein monster gekillt hab, der blöde focus drin blieb, das zweite mich schon von hinten bearbeitet hat, und ich in der hektik erstmal die maus übern ganzen tisch gezogen hab, weil sich die kamera keinen mm bewegt hat.Vielleicht funktionieren sie nicht so, wie du es erwarten würdest. Aber letzteres macht zum Beispiel Sinn, wenn man gegen die Reiter im Aschenland kämpft, oder auch beim Bosskampf gegen den Wurm (hab' den Namen gerade vergessen). Den anderen Zielmodus habe ich nie genutzt, aber deswegen störe ich mich nicht daran, das er drin ist, wieso auch?warum brauch ich 2 tasten zum fokusieren? und keine von beiden funktioniert so, wie man es erwarten würde. eine zum halten, aber wer will die schon gedrückt halten? und eine, die selbe dann im fokus modus bleibt, wenn der gegner längst tot ist? was macht denn das für nen sinn?
nö, wenn man schon kopiert und klaut, dann sollte das endergebniss zumindest gleichwertige qualität haben, oder die gelegenheit wahrnehmen fehler der konkurenz besser zu machen. nichts hier der fall. die selben fehler wurden wiederholt, und bewährte mechaniken wurden ignoriertAha, weil? Zelda die heilige Kuh ist, und kein Spiel dieser Welt auch nur annähernd anders sein darf?wenn man schon ideen von zelda holt, dann gefälligst alle.
jeder der mehr als einen zelda teil gespielt hat, durchschaut doch die bosse in darksiders sofort... da braucht man keine genie sein. ein dungeon in dem man nen "bumerang" bekommt? ein boss bei dem bomben und feuer rumstehen? wie könnte man das wohl verbinden? etwa so wie beim ersten boss in zelda tp?Ich persönlich fand die Bosse gut und manche empfand ich nicht als einfach. Aber wahrscheinlich bist du einfach nur ein genialer Spieler, der immer sofort wusste, wie man welchen Boss spielt, herzlichen Glückwunsch dazu. Aber nicht jeder ist so ein Genie wie dudie bosse waren alle zu einfach, und einige der normalen gegner waren einfach zu schadensresistent. es nervt einfach 100 stunden auf ein vieh draufzuprügeln bis das tot geht..
Und welche viecher sind denn bitte zu schadensresistent? Es gibt zwar welche, die richtig viel aushalten, aber das ist doch auch ok so, oder willst du immer nur dieselben Standardgegner haben, die vor allem später keine Herausforderung mehr wären? Und manche verlangen einfach nur die richtige Taktik, aber mir ist schon öfter aufgefallen, das die Leute, die Items nicht nutzen, die man im Laufe des Abenteuers so findet. Dabei kann man fast alle im Kampf nutzen und auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad kann ich das auch nur empfehlen.
er kann ruhig literweise blut rausholen, aber warum soll ich mir ständig die gleichen öden finisher angucken? bei den bossen seh ich es ja noch ein, aber son engel finisher zb, der dauert einfach viel zu lange.Dir ist schon klar, das du mit einem der vier Apokalyptischen Reiter spielst, oder? Und auch, das dieser sich auf einem Rachefeldzug befindet? Sollte er seine Gegner zu Tode liebkosen, oder wie?der gore ware irrelevant und hat dem spiel eigentlich nichts hinzugefügt, war wohl auch um ne plattere zielgruppe anzusprechen. hätte man weglassen können, und das spiel wäre trotzdem gleich gut geblieben.
[/quote]Das ist das erste Mal, das ich dir uneingeschränkt recht geben muss. Nach den ganzen Herausforderungen, war der Endboss saueinfach. Da war ich auch ein wenig enttäuscht.und dann noch das letzte ärgerniss: der endboss.
warum? warum hat man sich dafür entschieden aus dem endbosskampf einfach nur einen schwertkampfmarathon auf dem pferd und auf den beinen zu veranstalten?