Wofür wird man hier verwarnt???

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Howdie, du machst aber genau das Selbe, was du anscheinend an mir kritisierst. Oh weeeeh.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Oberdepp, du bist anscheinend jemand, der sich mit ausgestreckten Ellbogen, erhöhtem Kinn und losem Mundwerk durch das Leben schlägt. Wenn du dich im RL genauso ungehobelt, rücksichtslos und zickig verhalten solltest wie hier, dann kann dir das nur als sozial isolierte Person gelingen.

Kritik zu äußern ist eine Sache, eine gute und sinnvolle Sache sogar. Aber derart beleidigend, sprachlich unkoordiniert und unverschämt arrogant in alle denkbaren Richtungen auszuteilen, ist absolut unzumutbar. Du wunderst dich wirklich über die Verwarnungen? Ich kann Trichter und den anderen nur beipflichten. Sei froh, dass hier eine derart tolerante Grundhaltung vorherrscht...

Edit: Und nein, Howdie kritisiert dich mit einem angemessenen Ton. Falls du keinen Unterschied bemerken solltest, tust du mir wirklich Leid.
Bild
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Oberdepp hat geschrieben:Howdie, du machst aber genau das Selbe, was du anscheinend an mir kritisierst. Oh weeeeh.
Da du mit solchen Veranschaulichungen angefangen hast, dachte ich, dass du sie verstehen würdest. Tja... falsch gedacht...
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

soo jetzt darf ich auch mal was zu der Sache sage (ich bin ja quasi Oberdepps Sündenbock hier)

normalerweise ist die momentane Handhabung so, dass der user eine automatisch generierte PN bekommt und im Post die Verwarnung + Begründung einsehen kann.

Das spart Arbeit und du bist der erste, der sich darüber beschwert.

zur Verwarnung selbst:

falls es dir aufgefallen ist:
du hast angefangen

Bevor du gesagt hast, dass EG "Kacke hoch 3" labbern würde, seine Behauptungen "hirnlos" seien und nur "scheisse" von ihm zu erwarten sei.

lief die Diskussion eigentlich ziemlich gesittet

fragst du dich also wirklich, wofür du sie verdient hast?

oh und besides:
wer das nicht erkennen kann, ist vielleicht tatsächlich zu dumm für einen Posten wie den Moderator
das ist selbstverständlich nur eine nüchterne Feststellung...
also eigentlich eine schön versteckte Beleidigung meiner Person, aber im Mantel der Objektivität kann man sowas ja sagen.
Und wenn ich sehe, was für Idioten hier teilweise Mods sind, die teils sogar munter mit "flamen"
du redest sicher nicht von mir oder? Also natürlich tust du es, aber es wäre wohl gemein dich dafür zu verwarnen, dass du mich als Idioten bezeichnet hast.

Bei allem Respekt, du hast dir doch jede Diskussionsgrundlage selbst geraubt.

Und außerdem ist es tatsächlich wie im Fußball und nicht wie in der Mathematik. Aussagen, Interpretationen und persönliches Empfinden sind nicht mit einer simplem Ableitung zu vergleichen.

Auch wenn du es dir noch so sehr wünschst.
Zuletzt geändert von Zierfish am 10.10.2010 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

@Oberdepp... Persönliche Meinung hin oder her... Deine Argumentation fing gut an, aber unsere Moderatoren und die Redakteure, die zusätzlich als Mods aktiv sind, als "Idioten" zu bezeichnen, ist hochgradig unnötig und hat dir die dritte Verwarnung und damit erst einmal eine Auszeit eingebracht.
Wie bereits gesagt: Die Forenbetreiber legen die Gesprächsregeln fest und ausgerechnet diese Betreiber und ihre freiwilligen Helfer als "Idioten" zu bezeichnen, ist nicht unbedingt clever...

Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Manche lernen es nicht...

Da warne ich ihn noch, und er kommt nicht drauf seinen Post zu editieren. 8O
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Also ich kann seinen Post im darksiders thread schon nachvollziehen
wenn jemand einfach nur trollt und durch falschausagen provuzieren will kann mann schonmal sagen dass er "scheiße" redet

und es ist schon unfair wenn leute wie ??A permanet andere user als behindert zurückgeblieben oder asozial bezeichen und noch keine verwarnung haben obwohl die mods drauf aufmerksam gemacht wurden
Zuletzt geändert von Frontschwein91 am 10.10.2010 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Battlefish0711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlefish0711 »

4P|Mathias hat geschrieben:@Oberdepp... Persönliche Meinung hin oder her... Deine Argumentation fing gut an, aber unsere Moderatoren und die Redakteure, die zusätzlich als Mods aktiv sind, als "Idioten" zu bezeichnen, ist hochgradig unnötig und hat dir die dritte Verwarnung und damit erst einmal eine Auszeit eingebracht.
Wie bereits gesagt: Die Forenbetreiber legen die Gesprächsregeln fest und ausgerechnet diese Betreiber und ihre freiwilligen Helfer als "Idioten" zu bezeichnen, ist nicht unbedingt clever...

Cheers,
4P|Mathias

Mal ne allgemeine Frage hierzu.
Wie lange is denn so ein Bann wirksam bzw. welche Möglichkeiten hat man denn, um seinen Acc. wieder aktiviert zu bekommen?
Bild
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Battlefish0711 hat geschrieben: Mal ne allgemeine Frage hierzu.
Wie lange is denn so ein Bann wirksam bzw. welche Möglichkeiten hat man denn, um seinen Acc. wieder aktiviert zu bekommen?
Das ist von Fall zu Fall abhängig. Im Flohmarkt z.B. ist ein Bann normalerweise vier Wochen aktiv.
Wie es in diesem Fall aussieht, kann ich noch nicht genau sagen, würde aber in etwa mit zwei Wochen rechnen.

Im Normalfall reaktivieren die Mods das Account nach Ablauf der "Sperr"-Frist.

Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Battlefish0711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlefish0711 »

4P|Mathias hat geschrieben:
Battlefish0711 hat geschrieben: Mal ne allgemeine Frage hierzu.
Das ist von Fall zu Fall abhängig. Im Flohmarkt z.B. ist ein Bann normalerweise vier Wochen aktiv.
Wie es in diesem Fall aussieht, kann ich noch nicht genau sagen, würde aber in etwa mit zwei Wochen rechnen.

Im Normalfall reaktivieren die Mods das Account nach Ablauf der "Sperr"-Frist.

Cheers,
4P|Mathias
Ah, okay. Gut zu wissen, danke :wink:
Bild
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

bouncer19 hat geschrieben:Also ich kann seinen Post im darksiders thread schon nachvollziehen
wenn jemand einfach nur trollt und durch falschausagen provuzieren will kann mann schonmal sagen dass er "scheiße" redet

und es ist schon unfair wenn leute wie ??A permanet andere user als behindert zurückgeblieben oder asozial bezeichen und noch keine verwarnung haben obwohl die mods drauf aufmerksam gemacht wurden
Das hab ich zwar nicht mitbekommen, aber was erreicht man damit, auf dem gleichen Niveau gegenzuschlagen?
Genau, wir kriegen Kindergarten. Trolle am besten ignorieren, oder einen Mod direkt per PN anschreiben wenn sich nichts tun sollte.

Können ja auch net überall sein.

Die Wahrheit macht frech

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Brakiri hat geschrieben:
bouncer19 hat geschrieben:Also ich kann seinen Post im darksiders thread schon nachvollziehen

Das hab ich zwar nicht mitbekommen, aber was erreicht man damit, auf dem gleichen Niveau gegenzuschlagen?
Genau, wir kriegen Kindergarten. Trolle am besten ignorieren, oder einen Mod direkt per PN anschreiben wenn sich nichts tun sollte.

Können ja auch net überall sein.
Ja aber ich kanns verstehn er hatt ihn ja nicht direkt beleidigt aber ich versteh was du meinst

ich hab mal ein post gemeldet von dem oben erwähnten, der ist dann auch verschwunden aber ne verwarnung gabs nicht
und dass was der raushaut ist unbegründet un 1ß mal schlimmer
klar die mods können nicht überall sein finds nur etwas willkürlich oberdepp wegen seiner ausage zu verwaren aber bei ausagen wie im newsthread zu black ops ist geschnitten den post nur zu löschen wo alle user als asoziales gesockes etc bezeichnet werden

selbe sachen gabs von ihm auch in irgendwelchen k&l2 thread(glaub zu nem trailer)

Naja will jetzt aber nicht über en member reden gehört hier nicht hin
wollt nur darauf hinaus wie extrem die unterschiede gibt
ich mein wenn en post bloß gelöscht wird obwohl er extrem beleidingend ist un dass kein einzelfall ist
Bild

Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

bouncer19 hat geschrieben:Ja aber ich kanns verstehn er hatt ihn ja nicht direkt beleidigt aber ich versteh was du meinst

ich hab mal ein post gemeldet von dem oben erwähnten, der ist dann auch verschwunden aber ne verwarnung gabs nicht
und dass was der raushaut ist unbegründet un 1ß mal schlimmer
klar die mods können nicht überall sein finds nur etwas willkürlich oberdepp wegen seiner ausage zu verwaren aber bei ausagen wie im newsthread zu black ops ist geschnitten den post nur zu löschen wo alle user als asoziales gesockes etc bezeichnet werden

selbe sachen gabs von ihm auch in irgendwelchen k&l2 thread(glaub zu nem trailer)

Naja will jetzt aber nicht über en member reden gehört hier nicht hin
wollt nur darauf hinaus wie extrem die unterschiede gibt
ich mein wenn en post bloß gelöscht wird obwohl er extrem beleidingend ist un dass kein einzelfall ist
Wie gesagt, zu speziellen Fällen kann ich nichts sagen, aber ich bin ja nun auch schon ein paar Jahre hier, und in der Zeit wo Oberdepp hier ist, gab es immer wieder Stunk, Beleidigungen, und unhaltbare Argumentationen von ihm. Seine Sperrung war nur eine Frage der Zeit.

Hat einen Grund warum ich ihn auf der Ignore-Liste hatte :)
Ich mag die Stimmung hier in den Foren, und den Fakt, das hier nur wenig Chaoten ihr Unwesen treiben. Oberdepp ist einer der Leute, die ich, so ungern ich das sage, nicht vermissen werde.

Wenn Mods mal nicht alles sehen, oder auch mal nicht so reagieren wie man das vielleicht für angemessen hält, muss man immer bedenken: Mods sind auch nur Menschen, sie können nicht überall sein, die meisten machen das ehrenamtlich, können Sachverhalte z.B. auch anders sehen als du usw. usf.

Nobody's perfect :)

Die Wahrheit macht frech

Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Naja also ich finde die mods könnten eher stellenweiße härter durchgreifen
oberdepp ist mir jetzt groß nochnicht negativ aufgefallen auser dass er oft diskutiert was ich zB aber auch mache
aber bin auch nochnicht solange dabeI

nur ich finde es ist stellenweiße unverhältnismäßig wie gehandelt wird
so sind permanente bashes gegen konsolen und konsolenspieler ok, und auch extremes rumgetrolle(zB in halo threads ) wird gedultet
und dann die echt heftigen beleidigugen von dem oben erwähnten werden auch ignoriert oder bloß gelöscht
aber anderseits wird jemand für so ne trivale (und in diesem zusamenhang mMn verständlichn) ausage verwarn aber wie gesagt ich kenn die vorgeschichte ja nicht wenn er echt so oft negativ aufgefallen ist ok
aber trozdem find ichs etwas unverständlich
Bild

tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Brakiri hat geschrieben:Oberdepp ist einer der Leute, die ich, so ungern ich das sage, nicht vermissen werde.
Also ich werd ihn vermissen.. Weil halt der Name Programm ist und ich seine MEINUNGEN eigentlich oft (immer wieder) schätze.. Nur die Ausdrucksweise die er dann hervorbringt und seine Uneinsichtigkeit wenn er dann doch mal falsch gelegen hat waren ein bisschen störend.. Alles in allem waren seine Posts aber immer seehr amüsant..
Bild
Bild
Bild
Bild
Gesperrt