NBA 2k11

Ihr wollt wissen, wann der nächste Test zu eurem Lieblingsspiel erscheint?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

wf1
Persönliche Nachricht:

NBA 2k11

Beitrag von wf1 »

wann kann man denn ungefähr mit einem test rechnen?
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich bin auch mal gespannt über den Bericht. Letztes Jahr hatte ich ja schon die ein oder andere konträre Ansicht gegenüber Herrn Luibl ;-) und ich denke dieses Jahr wird es schwer für 4Players NBA Elite nur annähernd eine Chance gegen 2K11 einzuräumen ;-).

Erstes Review von IGN 9.5/10
wf1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wf1 »

vor allem, da elite aufgrund der vielen beschwerden nach demo-erscheinen auf unbestimmte zeit verschoben wurde!

was ich bisher von 2k11 gesehen, gelesen und selber gespielt habe (leider war die demo sehr! eingeschränkt), war wirklich vielversprechend.

umso mehr hab ich mich über die einschätzung "potenzial: gut" in der release vorschau gewundert.

bisher veröffentlichte tests:
http://www.metacritic.com/game/xbox-360 ... ic-reviews
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Aloha,

derzeit gehe ich von einem Test Anfang nächster Woche aus.

Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
wf1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wf1 »

alles klar, danke für die antwort!
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Sehr schön, danke für die Info :-)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich hoffe auch das man beim Testen auch auf die Move-Steuerung etwas näher eingeht. Ob die gut integriert ist oder nicht.
dirty_Sanchez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dirty_Sanchez »

Also ich kann mir nicht vorstellen das man es mit Move besser oder gleichwertig spielen kann als mit einem Pad. Da die Steuerung sehr komplex ist und du zusätzlich das Gamepad dazu bedienen musst.

Zudem ist das optische Passsystem sehr fein bei der kleinsten Abweichung geht der Ball auf einen anderen Spieler, wer also sicher aufbauen will sollte eh das Icon Passsystem nutzen.

Zum Spiel selbst, ich würde dem Spiel einen Platinaward geben da VC es innerhalb von einem Jahr geschaft hat das gute weiter auszubauen und die Negativpunkte zu beheben. Und es hat vom Spielgefühl nicht mehr viel von 2K10, da es wesentlich komplexer und fordernder ist und das sogar schon auf der Schwierigkeitsstufe Pro.

Der My Player Mode ist nun motivierender als letztes Jahr und soweit man sagen kann frei von großen Bugs. Sicher könnte man den immer noch interessanter gestallten, aber er macht echt Laune.

Wo das Spiel alle anderen Sportspiele deutlich in die Tasche steckt sind die Animationen und ganz klar die Presentation auf und abseits des Courts. Und die Kommentatoren geben dem ganzen das Sahnehäubchen, ich wünschte Fußballspiele wären mal so reich an Kommentaren.

Ich denke 4Players wird den Titel etwa 86-88% werten. Wenn es schlechter ist, ist es mir auch egal, da er für mich ganz klar das Sportspiel des Jahres ist.
Bild
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

@dirty_sanchez

danke für deine Einschätzung. Ich hab es zwar seit gestern verschweißt zu hause liegen, aber ich hab meinen Kumpels, die mir vor 2 Wochen beim Umzug geholfen haben, versprochen dass ich das Spiel erst mit ihnen zusammen spiele. Solange bleibt es noch verschlossen. Das ist 'ne verdammt harte Nummer ^^.
dirty_Sanchez
Persönliche Nachricht:

Wow da hat dein Kumpel aber nen guten Freund mit verdammt viel Disziplin :P
Bild
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Wofür sind Freunde denn da :-).
dirty_Sanchez
Persönliche Nachricht:

Ja schon aber ich hätte versucht sie zu drängen das sie endlich vorbei kommen! :P Was dieses Jahr auch viel mehr Spaß macht sind die Dribblings. Isomotion ist genial und geht im Vergleich zu 2K10 leicht von der Hand und man macht auch wirklich die Moves, die man machen will. Zudem reagiert der linke Stick sehr genau auf den Druck den man ausübt so das man im Speed (ohne Turbo zu nutzen) sehr variabel ist. Das Spiel erzieht einen auch sehr gut so das man bis auf Fastbreaks und in der Rückwertsbewegung die Finger von der Turbotaste lässt.

Für allle die sie noch nicht kennen. Auf der Seite gibts viele nützliche Tips in Sachen Coaching und Movement und andere Dinge, aber auch so eine sehr gute Seite für Sportspielinteressierte.

http://www.operationsports.com/
Bild
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Danke dirty_sanchez für den Link.

Du machst es mir nicht unbedingt einfach mein Verprechen durchzuhalten. Ich hab bis letzte Woche noch 2K10 gezockt wie blöd. Wenn das was du sagt stimmt (ich glaube dir) dann werd ich von 2K11 überhaupt nicht mehr loskommen.

Na ja, wenigstens haben die Jungs gesagt sie kommen morgen vorbei. Ich hab noch Castlevania ganz neu, das kann ich dann heute spielen.
dirty_Sanchez
Persönliche Nachricht:

Hehe :P Ja sorry ich höre auf damit. Ja ich hab 2K10 auch gern gespielt und fand es richtig gut, ich find 2K11 nur eben um einiges besser, da man nicht mehr einfach die lane runter rennt und dunkt. Man auch nicht einfach Bälle in den Post spielt oder gleich durch die Defense durch unter den Korb. Die Bälle werden zu 80% abgefangen. Man muss bei dem Spiel schon mehr den Kopf anstrengen und nen Gameplan haben, da jeder Gegner anders spielt. Na dann viel Spaß morgen :P
Bild
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Mit dem Kopf anstrengen wird interessant. Immerhin spiele ich selbst seit 17 Jahren Basektball. Da muss man doch dein ein oder andere mal überlegen was man macht ;-).

BOAH ICH FREU MICH WIE'N SAU ^^
Gesperrt