Tja und warum musste Jowood dann kurz vor Veröffentlichung den Namen ändern? aus Arcania - a Gothic Tale wurde nunmal Arcania - Gothic 4. Da ist es nur verständlich wenn man es als echten Nachfolger ansieht und so auch mit den alten Teilen vergleicht.Neptin hat geschrieben:Aber nehmen wir mal an, es würde kein Gothic auf der Packung stehen. Die Wertung läge definitiv 20 oder 30 Zähler höher. Und genau das ist bei "seriösem Journalismus" sehr traurig. Man sollte Arcania eher als das ansehen, was es tatsächlich ist, und nicht als etwas, was es hätte sein sollen.LeadCommando65 hat geschrieben:
Es ist einfach eine Schande, dass Gothic drauf steht. Wenn man schon ein Spiel produziert, das den Namen Gothic beinhaltet, dann muss man sich auch im Klaren sein, welches Erbe solch ein Spiel antritt und welche Erwartungen manche Leute haben werden.
Da kann ich dynamic_gamer nur zustimmen, es ist eher eher als Adventure oder Hack and Slay Abenteuer anzusehen.
Arcania: Gothic 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Keine Sorge Jungs, das 3D Feature ist schon unterwegs... damit werden sie das Ruder wahrscheinlich noch rumreissen können!
http://worldofgothic.de/#2095Eine Woche nach dem Erscheinen von Arcania: Gothic 4 wird es einen Patch geben, der das Spielen in 3-D ermöglicht. Neben kleineren Bug Fixes enthält das Patch ein Feature für stereoskopisches 3-D. Wer eine Grafikkarte von Nvidia, einen 120 Hz. Monitor und eine 3-D-Brille besitzt, kann die Welt von Arcania: Gothic 4 bald auch in stereoskopischem 3-D erleben. Den Patch werdet ihr auf der offiziellen Homepage zu Arcania finden [www.arcania-game.com].
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Nein, Video-Fazit ist aufgrund der Überschneidung mit Medal of Honor gerade schwierig. Außerdem wollen wir die Kontradaumen nicht dreispaltig anzeigen.
Wir werden aber noch ein Technikvideo anbieten, das die Qualitäten der Xbox 360-Version beleuchtet und damit vielleicht zur Verhinderung oder wenigstens weiteren Verzögerung der PS3-Veröffentlichung beiträgt.
Thema Seht-es-doch-als-Adventure: Dieses Spiel würde als Adventure 11% auf dem PC und 1% auf der 360 bekommen. Vermutlich aufgrund der nicht vorhandenen Rätselkultur.
Wir werden aber noch ein Technikvideo anbieten, das die Qualitäten der Xbox 360-Version beleuchtet und damit vielleicht zur Verhinderung oder wenigstens weiteren Verzögerung der PS3-Veröffentlichung beiträgt.
Thema Seht-es-doch-als-Adventure: Dieses Spiel würde als Adventure 11% auf dem PC und 1% auf der 360 bekommen. Vermutlich aufgrund der nicht vorhandenen Rätselkultur.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
Jörg würde ein solches Game niemals kaufen, geschweige denn daran Spass haben. Egal ob da Gothic oder sonstwas drübersteht.Neptin hat geschrieben: Also ich würde ein Spiel nie ausschließlich nach einem Namen oder persönlichlichen Wunschvorstellungen kaufen. Dass Arcania in diese Richtung gehen würde, war bereits vor über einem Jahr deutlich zu erkennen. Dass sich nun jeder daran aufhängt, ist daher umso witziger. Ein Geheimnis haben sie zumindest nicht draus gemacht. Also hängen sich momentan alle am Namen auf. Ich bin wahrlich kein Jowood Fan, aber der Großteil reagiert einfach auf einer emotionalen Ebene, die vollkommen unangebracht ist.
Ich habe kein Gothic erwartet, und schon die Demo hat mich gequält wie schon lange kein anderes Game mehr.
Viele Spiele sind mir einfach egal, und sind langweilig, aber wenn ein Spiel anfängt einen aktiv zu foltern, spätestens dann hört der Spass auf.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Die Wahrheit macht frech
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
das geht nicht weil geschmäcker verschieden sind.WetDog hat geschrieben:Wenn ich im Supermarkt ne 500g Packung Nudeln kaufe und da sind nur 480g drin, kann ich die Packung zurückgeben und die Regulierungsbehörde kann dem Hersteller 5-6 stellige Strafen aufs Auge drücken.
Wenn ich ein Spiel kaufe auf dessen Packung "Episches Abenteuer", "Emotionale Dialoge", und "Taktische Kämpfe" steht und da ist Gothic 4 drin, bleib ich drauf sitzen und der Hersteller baut fröhlich an der nächsten Abzocke.
Das ist die Wahrheit. Es fehlt einfach an einer Qualitätssicherung für Medien. Im Falle von Gothic wird man glatt angelogen. In allen anderen Branchen ist das Etikettenschwindel.
für den einen ist es vielleicht so das er im spiel Episches Abenteuer", "Emotionale Dialoge", und "Taktische Kämpfe" sieht. für den anderen nicht.
bei deinem nudelvergleich ist es aber tatsache das weniger drin ist.
will aber damit nicht das spiel in schutz stellen. mich interessieren die art spiele nicht und hab bisher auch kein gothic teil gespielt.
wollte nur auf den vergleich eingehen
RetroJaeger
[img]http://imageshack.us/a/img854/6567/rjlogo2.png[/img]
14 positive Bewertung, 0 negative Bewertungen
(seiten 145,147,150,158,166,235,246,254,285,286,292,306,307,310)
[img]http://imageshack.us/a/img854/6567/rjlogo2.png[/img]
14 positive Bewertung, 0 negative Bewertungen
(seiten 145,147,150,158,166,235,246,254,285,286,292,306,307,310)
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was mag man mehr, verbuggte Grütze mit Seele oder gut laufende Grütze ohne Seele ?
Für mich schlägt Gothic 3 da eindeutig Teil 4, denn auf die inneren Werte kommt es an! =)
Wie das Teil hier von irgend jemanden auch nur halb soviele Prozente wie Gothic 1 oder Gothic 2 bekommen kann, grenzt schon an Wahnsinn.
Für mich schlägt Gothic 3 da eindeutig Teil 4, denn auf die inneren Werte kommt es an! =)
Wie das Teil hier von irgend jemanden auch nur halb soviele Prozente wie Gothic 1 oder Gothic 2 bekommen kann, grenzt schon an Wahnsinn.
- Sir unKnoWn
- Persönliche Nachricht:
Ich nicht. Und nun?Ghaleon hat geschrieben:Die Wertung lässt die Gothic-Erwartungen etc. miteinfließen - in sofern ist sie okay.
Aber standalone betrachtet, ist die Wertung auch ein Rache.
ign.com z.B.
Gothic 1 - 8.6
Gothic 2 - 8.0
Gothic 3 - 4.9
Gothic 4 - 7.5
halte ich für realistischer als:
Gothic 1 - 90%
Gothic 3 - 68 %
Gothic 4 - 40 %
Moment..war IGN nicht dieser Laden, der sich regelmässig für Top-Wertungen kaufen lässt? Oder verwechsel ich da jetzt was?
Meine Kette wäre, wenn ich denn eine hätte:
G1:88%
G2:84%
G3:60%
G4:50%
Passt
Warum Trump gewonnen hat:
Die Wahrheit macht frech
Die Wahrheit macht frech
Ernsthaft? Bei den Dialogen und Quests würde das Spiel als Adventure noch schlechter Abschneiden als als RPG.Neptin hat geschrieben:
Da kann ich dynamic_gamer nur zustimmen, es ist eher eher als Adventure oder Hack and Slay Abenteuer anzusehen.
Hack and Slay wohl schon eher, aber leider ist das Kampfsystem totaler Murks, auch hier ist es höchstens unterdurchschnittlich.
Und ja, es steht nunmal Gothic 4 auf der Packung, demenstsprechend ist ein Vergleich zu den älteren Teilen natürlich völlig berechtigt. Erst recht, wenn Jowood davon faselt, dass das Spiel sich auch an alte Gothic Fans richten würde.
Ja Arcania als Adventure zu sehen is mehr als hanebüchend oO.4P|T@xtchef hat geschrieben:Nein, Video-Fazit ist aufgrund der Überschneidung mit Medal of Honor gerade schwierig. Außerdem wollen wir die Kontradaumen nicht dreispaltig anzeigen.
Sowohl die Vorgeschichte, als auch der Testbericht, als auch der Kommentar als auch die Wertung zeigen deutlich, dass subjektive Ärger- und Enttäuschungsgefühle gegenüber einem seriösen Test die Oberhand gewonnen haben. Ich finde es schon dreist, was hier als Test verkauft wird und hoffe, dass Jowood rechtliche Konsequenzen zieht. Was hier auf der Seite teilweise läuft, ist unglaublich. Jeder sieht, dass es hier um Persönliches geht und das darf einfach nicht sein.
Zuletzt geändert von BVB09er am 13.10.2010 15:59, insgesamt 1-mal geändert.