Monitor und TV Probb mit Nvidia Karte

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Monitor und TV Probb mit Nvidia Karte

Beitrag von Zulustar »

Hi ich hab seit letzten einen gebrauchten 16:9 Loewe Aventos CRT Fernseher bekommen, nachdem ich diesen über ein svideo Kabel mit dem PC verbunden hatte wurde dieser in der NVidia Systemsteuerung sofort erkannt, jedoch weil es nur svideo ist unterstütz diese jetzt nur 25 Hz PAL bis 30 HZ NTSC auch habe ich erfahren ist eine max Auflösung von 1360 x 768/60Hz möglich, jedoch kann ich keine Auflösung hinzufügen, weil das Feld bei der normalen erweiterten Anzeigeeinstellung bei Monitor ausgegraut ist.
Jetzt überleg ich wie ich es schaffe über den TV Out 60 Hz zu schicken.
Weiss jemand wo die Displayeinstellungsfiles sich befinden das man diese evtl manuell reparieren kann? Ich habe Win Server 2008 Sp2 und ne Nvidia Geforce 8800 GTX mit 2 DVI und 1 TV out.
Probblematisch ist auch, dass ich für Loewe Fernseher keine eigenen Treiber gefunden habe.
achso ich hab imo die 197.45 Forcewaretreiber installiert lade aber grade nochmal die ganz neuen Betatreiber 260.63 herunter.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
mungo321
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mungo321 »

ich weiß zwar nicht wer die das mit den 1360 x 768 erzählt hat, aber er hatte nicht sehr viel ahnung.

Als erstes: Röhrenfernseher (CRT) können sinnvollerweise nur eine Auflösung von 720x576 darstellen, das ist nähmlich die PAL Norm und die kann S-Video auch maximal übertragen.

Deswegen würde ich auch meine Finger von irgendwelchen Treiberfiles lassen, es bringt sowieso nichts

grüße
Mungo
Wer hat dir erlaubt zu sterben, steh auf und kämpf weiter.

Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

mungo321 hat geschrieben:ich weiß zwar nicht wer die das mit den 1360 x 768 erzählt hat, aber er hatte nicht sehr viel ahnung.

Als erstes: Röhrenfernseher (CRT) können sinnvollerweise nur eine Auflösung von 720x576 darstellen, das ist nähmlich die PAL Norm und die kann S-Video auch maximal übertragen.

Deswegen würde ich auch meine Finger von irgendwelchen Treiberfiles lassen, es bringt sowieso nichts

grüße
Mungo
Also zum ersten die 720'er Auflösung ist nur die Standard Auflösung, jeder Fernseher unterstützt aber bis min 1024*768 Bildpunkte, das schaffte sogar schon mein 15 jahre alter Radiotone Billigmarktfernseher. die PAl Begrenzung ist also nicht wirklich existent das einzige was mich ärgert die niedrige Frequenz 25-30 FPS da sieht man nur flimmern und kanten, hatte gehofft mit höherer Auflösung könnte man das wegbekommen aber 1024*768 bleibt wohl das maximale.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Auch wenn ich dir nich direkt helfen kann, doch ma einiges zum Verständnis: FPS ist nicht Hz (wobei beides in die gleiche Richtung geht) und ne höhere Auflösung bringt nicht zwangsläufig eine höhere Hz-Zahl mit sich.
Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall neuere Treiber testen, was du ja eh schon vorhast. Möglicherweise liegts aber auch Win Server 2008, denn das is vermutlich nich auf sowas ausgelegt.
PC-Spieler und Multikonsolero
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Hmm, für sowas gibts Server auf Linuxbasis /Debian als bsp.) mit rootzugriff remote über Telnet-SSH... dann brauchts auch kein Fernseher/Monitor.
rya.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Scorcher24 hat geschrieben:Hmm, für sowas gibts Server auf Linuxbasis /Debian als bsp.) mit rootzugriff remote über Telnet-SSH... dann brauchts auch kein Fernseher/Monitor.
rya.
Ich will aber keinen Remotezugang zu nem virtuellen OS verwalten, ich will in entsprechender Qualität meinen Monitor einfach erweitern mehr nicht.
Und imo ist so, sobald ich ein Spiel im Fenstermodus auf den Fernseher ziehe, siehts einfach nur grottenhässlich aus und man erkennt nichtmal die Textoptionen. Und da hab ich diesen Beitrag gefunden in dem es heisst man muss dies zusätzliche Auflösung hinzufügen nur dumm, dass bei mir keine Auflösungen beim TV hinzugefügt werden können und irgend einen expliziten TV treiber hab ich noch nirgendwo gesehen.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Radioactivegirl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Radioactivegirl »

In PC-Hardware verschoben
Antworten