Steam = DRM

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Trivial Pi
Beiträge: 140
Registriert: 06.10.2009 13:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivial Pi »

Ich habe auf meinem Steam account über 100 Spiele liegen und klar ist die Angst da, dass ich von der Willkürlich von Valve gebannt werde, aber steam ist leider zu bequem :)

Ich lebe mit dem Risiko und hoffe das nichts passiert. Sind ja nur Einzelfälle. Ich Instalier in Steam nichts extra, nur den mist der mir gegegeben wird :).

Muss auch sagen die Downloadgeschwindigkeit ist auch super mit 8 MB/sec somit kann ich zocken wann ich will.
[center]Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln.
Für den gläubigen Menschen steht Gott am Anfang, für den Wissenschaftler am Ende aller seiner Überlegungen.

Bild
[/center]
Benutzeravatar
2xg0
Beiträge: 841
Registriert: 09.12.2008 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Wenn du keinen scheiß baust passiert auch nichts... finde es immer wieder lustig von Leuten zu hören:

"Hey mein kleiner Bruder hat in CSS gecheatet und jetzt ist mein Steam Account von allen VAC Servern gebannt! Kann man das irgendwie rückgängig machen?"
Bild
Die Brotmafia
Beiträge: 103
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Brotmafia »

Ich bin mit Steam sehr zufrieden. Der Support ist super und ich kanns mir auch kaum vorstellen, dass die alle Spiele einfach so sperren. Ich hab z.B. mittlerweile fast 30 Spiele auf meinem Steam Account. Als ich z.B. Left 4 Dead 2 gekauft habe bemerkte ich, dass es eine geschnittene Version war. Wäre die Version im Media-Markt aber genauso gewesen.

Also bei ebay eine internationale Version aus England bestellt und das dem Steam-Support mitgeteilt mit einem Bild vom Key und der Rechnung, mein L4D2 wurde auf Uncut gestellt und ich bekam mein Geld für den Steam-Einkauf wieder zurück, damit ich das Spiel nicht zweimal bezahlen musste. Gerade wegen der Kulanz kann ich mir nicht vorstellen, dass selbst wenn man cheatet oder was zusätzliches installiert alle Steam Games gelöscht werden.

Spiele sind über Steam z.T. cut, sind die deutschen Versionen aber genauso also kommt man um den Import eh nicht rum. Teilweise hat Steam super Preise für ihre Spiele und Rabattaktionen, wenn es ein Spiel woanders günstiger gibt kaufe ich es natürlich nicht bei Steam.

Wenn was bei Steam genauso teuer ist wie im Handel kaufe ich dennoch oft bei Steam, schneller Download und falls ich formatiere kann ich einfach einen Tag lang meinen PC anlassen und alle Games nochmal runterladen, muss nix extra installieren (hab ne 32 mbit Leitung).

Einziger Nachteil ist der Widerverkauf aber ok, damit kann ich leben.
Benutzeravatar
MeteorBlume
Beiträge: 137
Registriert: 13.10.2005 15:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MeteorBlume »

Scorcher24 hat geschrieben:
MeteorBlume hat geschrieben:Steam oder Ubi-daueronlinesein? Pest oder Cholera?

Das eine Übel mit dem anderen aufzuwiegen ist schon ziemlich absurd. Steam nutzen? Ja tue ich. Vollpreistitel per Steam kaufen? Nein. Höchstens bei extrem starker reduzierung. Dann ist mir das die Abwertung eines Spieles schon Wert.

Bei allem Komfort sollte man nicht seine Rechte vergessen, und die sind bei Steam eingeschränkt, da braucht man gar nicht lange darüber diskutieren. Wem das egal ist, der kann Steam uneingeschränkt nutzen.
Rechte? Es gibt in Deutschland kein Recht auf DRM-freie Software.
Oder von was sprichst Du hier?
rya.
:roll:

Wiederverkauftsrecht? Rückgabe&Umtauschrecht ?
Oder willst du mir erzählen du hast in deinem Leben noch nie von diesen Rechten gebracuth gemacht?
Benutzeravatar
seph`
Beiträge: 6865
Registriert: 21.10.2009 12:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

Die Brotmafia hat geschrieben:...und ich kanns mir auch kaum vorstellen, dass die alle Spiele einfach so sperren...
tun sie auch nicht.
wenn man zB in counter strike (1.6) cheatet und dann gebannt wird, wird man "nur" von VAC-gesicherten servern ausgeschlossen.
die anderen gehen, sowie wie das hauptspiel selbst.

außerdem noch erwähnenswert: alle engine-gleichen spiele (in diesem fall goldsrc, also hl, dod, etc...) werden auch von vac ausgeschlossen.

ich weiß jetzt natürlich nicht (genau), wie's mit anderen spielen aussieht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass steam/valve wirklich einem ein spiel aus der library nimmt.


sonst kann ich deinem post großteils zustimmen.
bin selber ein "fan" von steam, grad was indie-games angeht unterstützen die auch kleinere studios.
weekend/midweek-deals bzw. holiday-deals runden das ganze perfekt ab.

das mit dem verkaufen fällt dann natürlich ins wasser, aber dass sollte auch jeder wissen.
ich habe damit kein problem.
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
seph`
Beiträge: 6865
Registriert: 21.10.2009 12:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

ich glaube hier passt das am ehesten rein.

Rumour: Valve To Offer Steam Trade-Ins

auch wenn ich zu der "ich-verkaufe-meine-spiele-sowieso-nie"-fraktion gehöre, sind das doch gute nachrichten!
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
john1231
Beiträge: 661
Registriert: 07.03.2010 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

DdCno1 hat geschrieben:Du kannst es nicht lassen, oder?

Warum wird Steam so gerne von Kunden akzeptiert und genutzt? Weil es nicht gängelt, weil es bequem und zuverlässig ist, weil es einen sehr aktiven und enagierten Support und nützliche Features bietet. Steam ist oft, gerade wegen attraktiver Preise und interessanter Exklusivtitel von Indie-Entwicklern, die von Valve fleißig unterstützt werden, eine gute Alternative zum normalen Spielekauf.

Natürlich ist es "DRM", aber in der netten, akzeptablen, für Kunden wie Hersteller angenehmen Form.

Deine Fundamentalopposition ist zwar begrenzt verständlich (hab Steam früher selbst generell abgelehnt), aber mittlerweile nur noch als starrköpfig zu bezeichnen. Dieser Dienst ist heute weit mehr als nur ein Kopierschutz.

Sticky wird dieser Thread garantiert nicht, auch weil ich fürchte, dass hier wird gleich wieder die selbe Debatte zum x-ten Male ausbricht.
ähm? habts ihr ein anderes steam als ich installiert? reden wir vom gleichen programm.

also ich erzähl hier kurz mal meine erste steam erfahrung:
ich habe (ohne es zu wissen) just cause2 mit steam gekauft. auf der verpackung stand zwar games for windows live - unten war aber ein vorsicht steam sticker den ich übersehen habe.

gut, habs bereits gekauft - dachte mir geben wir dem halt ne chance.
gesagt getan, dvd reingelegt: steam installation beginnt.
kurze zeit später muss ich einen account mit email !pflicht! anlegen - gut gibt schlimmeres, immerhin hab ich mich ja auch auf 4players angemeldet.

nach mühsamer anmeldung (mit extrem viel info zum angeben - habe alles halt natürlich so unwahr wie möglich ausgefüllt) startet steam und saugt wie verrückt updates aus dem netz (bittee warten..)
verdammt ich will doch nur ein spiel installieren!
dann auch noch onlineaktivierung! gott sei dank hab ich breitband internet.
- ok, nach updatesaugerei und steam neustarts en masse beginnt endlich die spiele installation. (das ich das noch erleben darf)

klicke auf "akzeptieren" , "weiter" "ja" "ja" und plötzlich fängt sich das spiel an zu installieren.. ich denke mir, ähm - fehlt da jetzt nicht was? der hat mich ja gar nicht nach der partition zum installieren gefragt! also installation abgewürgt, neuer versuch.

ich hab echt so ziemlich überall geschaut aber es gibt einfach keinen button um das installationsverzeichnis anzugeben! WTF!?!?
der blöde mist haut mir das spiel immer auf C:\ (habe dort meine systemprogramme - weswegen ich steam dort installiert habe)

nach recherche im netz: steamspiele werden immer auf die steam partition installiert!!! WTF2!??! muss ich jetzt in zukunft alle meine spiele auf eine partition hauen - was ist den das für ein scheiß!
ok, also steam und spiel deinstalliert und erneut auf meine spielepartition installiert (wieder updates etc.)
erneute spielinstallation (bin schon verständlicherweise ziemlich angefressen)
das spiel hat sich endlich fertig installiert! Yuhuu! endlich kann ich loszocken!

gut, will das spiel starten, kommt ein steamfenster:
"dieses spiel ist noch nicht erschienen! erscheinungstag ist am bla, bla - sie dürfen es noch nicht spielen" -
da hats mir echt die kinnlade runtergehaut. WTF3! i

ich hab das spiel doch beim saturn ums eck gekauft! ich war so angefressen, wollte das spiel mitsamt steam ausm fenster werfen. - egal,steam deinstalliert.

und das nennt ihr kundenfreundlich und praktisch, also bitte gehts noch? da ist ja sogar noch GfWL viel, viel kundenfreundlicher.

habe dann später auch noch erfahren dass die spiele an steam gebunden sind. sollte man sie also irgendwann weiterverkaufen wollen, müsste man pro spiel einen steam-account aufmachen. ist dann super angenehm bei 20 spielen, brauche ich dann 20 email adressen mit kennwort und benutzer, da kann man dann anfangen buch zu führen. das nennt ihr kundenfreundlich!?

nein, danke! ist nach ubisofts stapo schutz, das mit abstand schlimmste DRM das ich je hatte. wenn ich ein steam spiel kaufen muss, weils es anders nicht gibt - nur mit crack. wenns ein online spiel ist, wirds nicht gekauft.

Edit Radioactivegirl: Solche illegalen "Anleitungen" bitte für dich behalten.
Benutzeravatar
tschief
Beiträge: 2395
Registriert: 05.02.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

john1231 hat geschrieben:
DdCno1 hat geschrieben:Du kannst es nicht lassen, oder?

Warum wird Steam so gerne von Kunden akzeptiert und genutzt? Weil es nicht gängelt, weil es bequem und zuverlässig ist, weil es einen sehr aktiven und enagierten Support und nützliche Features bietet. Steam ist oft, gerade wegen attraktiver Preise und interessanter Exklusivtitel von Indie-Entwicklern, die von Valve fleißig unterstützt werden, eine gute Alternative zum normalen Spielekauf.

Natürlich ist es "DRM", aber in der netten, akzeptablen, für Kunden wie Hersteller angenehmen Form.

Deine Fundamentalopposition ist zwar begrenzt verständlich (hab Steam früher selbst generell abgelehnt), aber mittlerweile nur noch als starrköpfig zu bezeichnen. Dieser Dienst ist heute weit mehr als nur ein Kopierschutz.

Sticky wird dieser Thread garantiert nicht, auch weil ich fürchte, dass hier wird gleich wieder die selbe Debatte zum x-ten Male ausbricht.
ähm? habts ihr ein anderes steam als ich installiert? reden wir vom gleichen programm.

also ich erzähl hier kurz mal meine erste steam erfahrung:
ich habe (ohne es zu wissen) just cause2 mit steam gekauft. auf der verpackung stand zwar games for windows live - unten war aber ein vorsicht steam sticker den ich übersehen habe.

gut, habs bereits gekauft - dachte mir geben wir dem halt ne chance.
gesagt getan, dvd reingelegt: steam installation beginnt.
kurze zeit später muss ich einen account mit email !pflicht! anlegen - gut gibt schlimmeres, immerhin hab ich mich ja auch auf 4players angemeldet.

nach mühsamer anmeldung (mit extrem viel info zum angeben - habe alles halt natürlich so unwahr wie möglich ausgefüllt) startet steam und saugt wie verrückt updates aus dem netz (bittee warten..)
verdammt ich will doch nur ein spiel installieren!
dann auch noch onlineaktivierung! gott sei dank hab ich breitband internet.
- ok, nach updatesaugerei und steam neustarts en masse beginnt endlich die spiele installation. (das ich das noch erleben darf)

klicke auf "akzeptieren" , "weiter" "ja" "ja" und plötzlich fängt sich das spiel an zu installieren.. ich denke mir, ähm - fehlt da jetzt nicht was? der hat mich ja gar nicht nach der partition zum installieren gefragt! also installation abgewürgt, neuer versuch.

ich hab echt so ziemlich überall geschaut aber es gibt einfach keinen button um das installationsverzeichnis anzugeben! WTF!?!?
der blöde mist haut mir das spiel immer auf C:\ (habe dort meine systemprogramme - weswegen ich steam dort installiert habe)

nach recherche im netz: steamspiele werden immer auf die steam partition installiert!!! WTF2!??! muss ich jetzt in zukunft alle meine spiele auf eine partition hauen - was ist den das für ein scheiß!
ok, also steam und spiel deinstalliert und erneut auf meine spielepartition installiert (wieder updates etc.)
erneute spielinstallation (bin schon verständlicherweise ziemlich angefressen)
das spiel hat sich endlich fertig installiert! Yuhuu! endlich kann ich loszocken!

gut, will das spiel starten, kommt ein steamfenster:
"dieses spiel ist noch nicht erschienen! erscheinungstag ist am bla, bla - sie dürfen es noch nicht spielen" -
da hats mir echt die kinnlade runtergehaut. WTF3! i

ich hab das spiel doch beim saturn ums eck gekauft! ich war so angefressen, wollte das spiel mitsamt steam ausm fenster werfen. - egal,steam deinstalliert - das spiel über phoenix neu installiert, crack drüber installiert und gezockt -

und das nennt ihr kundenfreundlich und praktisch, also bitte gehts noch? da ist ja sogar noch GfWL viel, viel kundenfreundlicher.

habe dann später auch noch erfahren dass die spiele an steam gebunden sind. sollte man sie also irgendwann weiterverkaufen wollen, müsste man pro spiel einen steam-account aufmachen. ist dann super angenehm bei 20 spielen, brauche ich dann 20 email adressen mit kennwort und benutzer, da kann man dann anfangen buch zu führen. das nennt ihr kundenfreundlich!?

nein, danke! ist nach ubisofts stapo schutz, das mit abstand schlimmste DRM das ich je hatte. wenn ich ein steam spiel kaufen muss, weils es anders nicht gibt - nur mit crack. wenns ein online spiel ist, wirds nicht gekauft.
Das einzig schlimme daran war, dass du dich vorhin nicht informiert hattest.. Für Weiterverkäufer ist Steam klar nur ein einziger riesiger Nachteil, ansonsten seh ich dein Problem nicht.. Du musstest es 2 mal installieren aufgrund von Fehlinformation? Die Updates hast du bei jedem grösseren MMO das du installierst auch, und nach dem ERSTEN MAL (bei dir halt dem ZWEITEN Mal) ists auch gut und alles geht schön schnell und angenehm vonstatten.. Klar gibt es immer andere Erfahrungsberichte, aber die doch sehr vielen positiven geben Steam halt Recht ;)..

So wie ich deinen Beitrag verstanden habe hat dich nur gestört, dass du das Spiel nicht VOR Release zocken konntest.. Das hat aber nichts mit Steam zu tun, sondern ist oftmals von Publishern so gewollt (siehe Arcania, da wurde es aber dann doch noch vorgeschoben).. Der Publisher geht NICHT davon aus dass alle Kunden das Spiel schon vor dem Release auf dem PC installiert haben ;).. Hat also wenig mit Steam zu tun, sondern ist rein mit dem Publisher verknüpft..
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Worrelix
Beiträge: 3636
Registriert: 10.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

john1231 hat geschrieben:ähm? habts ihr ein anderes steam als ich installiert? reden wir vom gleichen programm.
Jedes Programm hat Vor- und Nachteile und wenn man es kennt, kann man besser damit umgehen.
Mich stört es zB überhaupt nicht, daß Steam Spiele alle in einem Ordner landen - schließlich hab ich ja eh eine Partition wo ALLE meine Spiele reinkommen.

Du kannst übrigens bei Steam einfach den kompletten Steam Ordner verschieben und brauchst nicht erst zu deinstallieren und die Updates neu ziehen.
kurze zeit später muss ich einen account mit email !pflicht! anlegen ...
Na sicher - wie willst du sonst in einem Supportfall eindeutig identifiziert werden können?
nach mühsamer anmeldung (mit extrem viel info zum angeben - habe alles halt natürlich so unwahr wie möglich ausgefüllt)
Ob die Idee so gut ist, zeigt sich dann bei dem Versuch, als Hans Mustermann mit deiner Kreditkarte/Kontodaten bei Paypal oä ein SPiel zu kaufen oder wenn du mal nachweisen mußt, daß das wirklich dein Account ist und du nicht die Einlogdaten von dem realen Hans Mustermann aus deiner Stadt gemopst hast...
ich habe (ohne es zu wissen) just cause2 mit steam gekauft. auf der verpackung stand zwar games for windows live - unten war aber ein vorsicht steam sticker den ich übersehen habe.
...
dann auch noch onlineaktivierung! gott sei dank hab ich breitband internet.
Äh - bei GfWL musst du das Spiel doch genauso online aktivieren ... :Kratz:
Und Steam ist nicht schuld daran, daß es Day0 Patches gibt.
- ok, nach ... steam neustarts en masse beginnt endlich die spiele installation.
Da frage ich mich, was du da gemacht hast - normalerweise wird 1 Update gezogen, weil die auf DVD vorhandene Steam Version veraltet ist - die wird dann installiert und du mußt Steam dann 1 (in Worten: EIN)mal neustarten.
muss ich jetzt in zukunft alle meine spiele auf eine partition hauen - was ist den das für ein scheiß!

Keine Ahnung, was daran schlecht sein soll.

Wenn du unbedingt willst, kannst du afaik den Steam Ordner auf jede beliebige Partition kopieren und in Steam - von der jeweiligen Partition gestartet verschiedene Spiele auf verschiedene Partitionen verteilen.
Bloß mußt du dann natürlich jedes Steam Update auf jeder Partition nochmal extra durchführen.

Wieso du allerdings Systemprogramme alle auf einer Partition haben willst, Spiele aber unbedingt auf mehreren verteilen willst ... naja, muß ich ja nicht begreifen.
gut, will das spiel starten, kommt ein steamfenster:
"dieses spiel ist noch nicht erschienen! erscheinungstag ist am bla, bla - sie dürfen es noch nicht spielen" -
da hats mir echt die kinnlade runtergehaut. WTF3!
Tja, was soll ich dir sagen: da kann Steam nix für.
Wenn die Publisher das nicht auf die Reihe kriegen, die Packungen erst zu dem Termin in die Läden zu stellen, zu dem sie die Freischaltung in Steam beantragt haben, ist das nämlich deren Schuld.
egal,steam deinstalliert - das spiel über blablubb neu installiert, crack drüber installiert und gezockt -
Super Idee, jetzt hier quasi noch Anleitungen zum möglichen Raubkopieren zu posten ... :roll:
da ist ja sogar noch GfWL viel, viel kundenfreundlicher.
Ja?
Die Universe at War Installation + Update Patch war bei mir genauso eine Katastrophe wie deine Installationsodyssee - irgendwas musste ich zigmal wiederholt eingeben, das Update der Steam Version lief nicht etwa über Steam - nein, man mußte irgendwo über GfWL manuell updaten etc ...
habe dann später auch noch erfahren dass die spiele an steam gebunden sind. sollte man sie also irgendwann weiterverkaufen wollen,...
... dann müsste man das Posting direkt über deinem mal lesen.

Btw: das steht vbestimmt irgendwo in den Textwüsten, die du bei der Installation weggeklickt hast - du kannst also nicht behaupten, daß dir das keiner gesagt hätte.
Ps.: habe zwar in meiner Signatur Starcraft2, ... - spiele keine echtzeit stragie mehr seit c&c1.
Ist mir ja eigentlich egal, was du in deiner Signatur hast, aber warum packst du da ein Spiel rein, was du nicht spielst!?
Benutzeravatar
Rickenbacker
Beiträge: 2623
Registriert: 23.02.2009 09:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ich durfte beide Seiten von Steam erleben.
Erstmal habe ich mir auf ner Lan Steam installiert un den Account eines Kumpels genutzt, haben so ne weile Red Orchestra und L4D gezockt, alles supi soweit.

So mach PC aus und Zuhause wieder an, hatte da kein Internet, aber egal gibt ja Offline Modus, wollte endlich mal Half Life 2 zocken, tja "Es gibt leider ein Problem, gehen sie Online und aktualisieren sie Steam!"
Haha Fail... =)
Es war ebenfalls nicht möglich mal eins der spiele Offline im LAN zu zocken, weil dieses Scheiss Programm immer wieder ins Inet wollte.

Auf der anderen Seite, zocke ich jetzt gemütlich alle Games meines Kumpels über seinen Account, ich habe zwar seine Originale nicht, aber hey kein Problem, sind ja in Steam geaddet, also einfach auf Download und ab dafür, aber wehe dem der keine Inetverbindung hat! =)


Bislang würde ich Steam zu 60% als scheisse und zu 40% als praktisch bezeichnen. =)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Rickenbacker hat geschrieben:Ich durfte beide Seiten von Steam erleben.
Erstmal habe ich mir auf ner Lan Steam installiert un den Account eines Kumpels genutzt, haben so ne weile Red Orchestra und L4D gezockt, alles supi soweit.

So mach PC aus und Zuhause wieder an, hatte da kein Internet, aber egal gibt ja Offline Modus, wollte endlich mal Half Life 2 zocken, tja "Es gibt leider ein Problem, gehen sie Online und aktualisieren sie Steam!"
Haha Fail... =)
Es war ebenfalls nicht möglich mal eins der spiele Offline im LAN zu zocken, weil dieses Scheiss Programm immer wieder ins Inet wollte.

Auf der anderen Seite, zocke ich jetzt gemütlich alle Games meines Kumpels über seinen Account, ich habe zwar seine Originale nicht, aber hey kein Problem, sind ja in Steam geaddet, also einfach auf Download und ab dafür, aber wehe dem der keine Inetverbindung hat! =)


Bislang würde ich Steam zu 60% als scheisse und zu 40% als praktisch bezeichnen. =)
inzwischen ist der offlinemode zuverlässiger ;) ... sobald du die games einmal online angestartet hast, kannst du jederzeit (auch ohne bestehende inetverbindung!) in den offlinemode wechseln :D ... echt praktisch ...


vor allem würde ich es dir beim accountsharring empfehlen ;) ... nicht das Steam doch mal hellhörig wird :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
MrMetapher
Beiträge: 300
Registriert: 01.07.2006 14:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrMetapher »

Ich kaufe meine Spiele bei Gog.com - zumal mich die Titel der letzten Jahre größenteils ohnehin nicht sonderlich interessieren. Gogs Firmenphilosophie finde ich sehr ansprechend: Ohne den ganzen DRM-Mist.
Benutzeravatar
john1231
Beiträge: 661
Registriert: 07.03.2010 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Worrelix hat geschrieben:
Du kannst übrigens bei Steam einfach den kompletten Steam Ordner verschieben und brauchst nicht erst zu deinstallieren und die Updates neu ziehen.
Ja toll und das macht es jetzt besser? hätte mir vielleicht ein bissi zeit gespart, ok aber ist sowas übehaupt nötig?
Na sicher - wie willst du sonst in einem Supportfall eindeutig identifiziert werden können?
ist mir wurscht, als ob offizieler support schon jemals geholfen hätte.. lol
Ob die Idee so gut ist, zeigt sich dann bei dem Versuch, als Hans Mustermann mit deiner Kreditkarte/Kontodaten bei Paypal oä ein SPiel zu kaufen oder wenn du mal nachweisen mußt, daß das wirklich dein Account ist und du nicht die Einlogdaten von dem realen Hans Mustermann aus deiner Stadt gemopst hast...
als würde ich bei diesem dreck von steam auch noch mit kreditkarte zahlen!? - sicher nicht, keinen cent sehen die von mir! und bevor ich sowas beweisen muss - zieh ich nen crack, ehrlich - ist einfacher und schneller.

ich habe (ohne es zu wissen) just cause2 mit steam gekauft. auf
Äh - bei GfWL musst du das Spiel doch genauso online aktivieren ...
:Kratz:
Und Steam ist nicht schuld daran, daß es Day0 Patches gibt.
stimmt nicht.
zB.: RE5 hat nur den Securom-Disk-Check ohne Produkt-Aktivierung
muss ich jetzt in zukunft alle meine spiele auf eine partition hauen - was ist den das für ein scheiß!
deine Antwort:
Keine Ahnung, was daran schlecht sein soll.

wie bitte? ich hab mehrere HDDs mit keine ahnung wie vielen partitionen - habe auch so viele games, dass sich das nicht ausgehen würde. und ich werd sicher wegen steam nicht meiine HDD neu formatieren/partitionieren.
dass darf ich wohl doch noch selber entscheiden wie ich meine ordnung bzw. unordnung halte.
Wenn du unbedingt willst, kannst du afaik den Steam Ordner auf jede beliebige Partition kopieren und in Steam - von der jeweiligen Partition gestartet verschiedene Spiele auf verschiedene Partitionen verteilen.
Bloß mußt du dann natürlich jedes Steam Update auf jeder Partition nochmal extra durchführen.

ist natürlich super! also wirklich kundenfreundlich nenn ich das!
Wieso du allerdings Systemprogramme alle auf einer Partition haben willst, Spiele aber unbedingt auf mehreren verteilen willst ... naja, muß ich ja nicht begreifen.

richtig, musst du nicht.
Tja, was soll ich dir sagen: da kann Steam nix für.
Wenn die Publisher das nicht auf die Reihe kriegen, die Packungen erst zu dem Termin in die Läden zu stellen, zu dem sie die Freischaltung in Steam beantragt haben, ist das nämlich deren Schuld.
also früher (bevor es steam gab) hat man sich darüber freuen können, wenn man zufällig ein spiel einen tag früher im laden fand. ohne diesem DRM wars halt kein problem. logische schlußfolgerung: ohne steam könnt ichs spielen (egal wer oder warum man es früher ins regal gestellt hat)
= steam ist schuld.
Super Idee, jetzt hier quasi noch Anleitungen zum möglichen Raubkopieren zu posten ... :roll:
also sorry ihr seids da ein wenig übersensibel! was soll das für eine anleitung gewesen sein! da kann ich nur lachen. wenn ich das wort crack sage kriegen hier scheinbar alle einen herzstillstand!? - sorry aber nur weil ich worte wie crack oder blabla verwend daraus eine anleitung mit der was anzufangen wäre herauszulesen finde ich kreativ.
Ja?
Die Universe at War Installation + Update Patch war bei mir genauso eine Katastrophe wie deine Installationsodyssee - irgendwas musste ich zigmal wiederholt eingeben, das Update der Steam Version lief nicht etwa über Steam - nein, man mußte irgendwo über GfWL manuell updaten etc ...
gut ich hatte keine probleme damit - ist aber geschmackssache - mag jetzt auch gar nicht auf die diskussion was ist besser eingehen, im endefekt sind beide ein mist - gfwl ist jedoch weniger restriktiv (wennigstens kann ich meine games installieren wo ich will und habe oft keine online aktivierung + lan mit einer spieleversion funktioniert so gut wie immer)
... dann müsste man das Posting direkt über deinem mal lesen.
scheint nicht mehr aktuell zu sein, verlinkt zu themen die off-content sind.
egal, zum zeitpunkt der installation war das so.
Btw: das steht vbestimmt irgendwo in den Textwüsten, die du bei der Installation weggeklickt hast - du kannst also nicht behaupten, daß dir das keiner gesagt hätte.
mach ich bei jedem spiel so und war noch nie ein problem = minuspunkt für steam.
Ist mir ja eigentlich egal, was du in deiner Signatur hast, aber warum packst du da ein Spiel rein, was du nicht spielst!?
weil ich da PC exklusivs zeigen will und starcraft2 ist halt eines der neueren.

@tchief

das mitn informieren ist so ne sache - habe eigentlich von steam spielen die hände gelassen, da ich schon gewarnt wurde - habe wie oben geschrieben steam bekommen, ohne das ich es wollte. danach hab ichs halt mal ausprobiert (denke die wenigsten starten mal eine stundenlange recherche im internet wenn sie einfach nur schnell mal das spiel installieren wollen)
Zuletzt geändert von john1231 am 14.10.2010 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Worrelix
Beiträge: 3636
Registriert: 10.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Rickenbacker hat geschrieben:Erstmal habe ich mir auf ner Lan Steam installiert un den Account eines Kumpels genutzt, ...

So mach PC aus und Zuhause wieder an, hatte da kein Internet, aber egal gibt ja Offline Modus, wollte endlich mal Half Life 2 zocken, tja "Es gibt leider ein Problem, gehen sie Online und aktualisieren sie Steam!"
Haha Fail... =)
Es war ebenfalls nicht möglich mal eins der spiele Offline im LAN zu zocken, weil dieses Scheiss Programm immer wieder ins Inet wollte.
Und Steam sollte deiner Meinung nach Raubkopien unterstützen, weil ...?
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Worrelix hat geschrieben:Und Steam sollte deiner Meinung nach Raubkopien unterstützen, weil ...?
Und an der Sachlage wär irgendwas anders, wär's nicht Ricke sondern der Kumpel gewesen, dem das passiert ist, weil ...?
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Antworten