Frage zur Kündigung bei Provider

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Frage zur Kündigung bei Provider

Beitrag von cM0 »

Hey Leute, ich wollt ma fragen ob ihr euch damit auskennt... Hab meinen Vertrag für DSL & Festnetz bei Vodafone abgeschlossen und bin bis dato mit UMTS unterwegs, da die das per Surf Sofort Paket ja anbieten, bis die Leitung geschaltet ist.
Nun bekomm ich aber die Nachricht, dass die mir garkein DSL anbieten können (man bedenke, ich wohne in Hamburg und so ziemlich jeder in meiner Gegend hat 16 Mbit!) und ich möchte nun natürlich UMTS kündigen, da ich sonst 20€ für UMTS mit 5 GB Trafficlimit bezahle. Ne, danke ^^
Nur die Frage: Wie mach ich das am besten? Sonderkündigungsrecht hab ich ja, aber schreib ich denen nen Brief, gehts auch per Fax oder reicht ein Anruf? Und kann man auch ne Eingangsbestätigung verlangen? Weil nich das es nachher heißt "ja, sie habe doch garnich gekündigt...".
Hatte schon ein wenig Ärger mit dem Verein, unter anderem kann mir niemand begründen wieso ich keine Leitung bekommen kann und will daher lieber auf Nr. sicher gehn.
Danke an alle die sich damit auskennen und mir weiterhelfen!
PC-Spieler und Multikonsolero
ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, immer schriftlich kündigen. Am besten die Kündigung per Einschreiben abschicken (kostet 2 bis 3 Euro mehr), dann hast du auch einen Nachweis, das du sie abgeschickt hast.
Zoddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zoddy »

noch besser, als "nur" einschreiben: einschreiben mit rückschein. dann hast du nämlich auch die bestätigung, das es dort jemand entgegen genommen hat (weil derjenige dafür nämlich unterschreiben muss).

bei solchen sachen, würde ich diesen weg immer allen alternativen vorziehen, auch wenn man dafür eben einen kleinen obolus zahlen muss.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ok, werd ich dann auch so machen. Die paar € is mir das auf jeden Fall wert! Besser als mit UMTS rumzugurken (auch wenns hier gut ausgebaut is) und ein Limit von 5 GB zu haben ^^
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten