http://fl-tw.com/Infinity/index.php
Ein sehr interessantes Weltraum MMOG, vorallem weil das All riesig ist und man auf den Planeten überall landen kann und dort Vegetation und auch Städte findet. Der Kampf verläuft Elite like in Echtzeit, wird mit der Maus gesteuert und macht einen guten Eindruck. Gibt eine kleine Online Kampfdemo, wo blau gegen rot antritt und es schon verschiedene Raumschiffe zum kaufen gibt, also zumindest den Teil des Spiels kann man schon ausprobieren, wenn der Server online ist, macht schon sehr viel Spass. Natürlich wird man nicht nur kämpfen können, Handel gehört genauso dazu, man kann am Ende sogar ganze Planeten kaufen und Imperien gründen und noch viel mehr ist möglich, eben ziemlich Elite like.
Schaut euch vorallem mal die Feature-Liste und die FAQ an, da steht sehr viel drin wie das MMOG am Ende aussehen soll und das klingt verdammt gut. Auch die Bilder in der Gallerie solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen. Der Link zur "Demo" findet ihr in den News, auf der Download-Seite steht auch ob der Server gerade on ist oder nicht.
MMOG: Infinity
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab von Infinity schon gehört. Hab mir die Test-Demo auch schon mal gedownloadet aber bei mir war der Server immer down. Habs mittlerweile wieder gelöscht aber klingt im Grunde sehr vielversprechend. Was ich gehört habe und toll finde ist der fließende Übergang von Weltall zu Planeten. Bin mal gespannt was daraus noch alles wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Jaaaaa endlich...und danke fur die link
Das sieht ja schonmal gut aus *riesenfreu* Ich habe die meisten
Raumkampf/Wirtschafts simulationen gespielt......
Elite, Frontier-Elite, xbtf, xtension und die ganze x-reihe von Egosoft
aber leider nichts vernünftiges als online game gefuenden,
Jaaaa ich weiss was ihr jetzt sagt..EVE...hab ich mir auch angeschaut
sieht auch supergeil aus aber das wars dann, EVE ist nichts fur mich
es ist nicht Elite ähnlich und imho viel zu teuer.
Infinity könnte was werden....mal abwarten
Schlechtes deutsch bitte verzeihen
Sylrina
Sylrina
Was ich gehört habe kann man EVE-Online nicht wirklich als Weltraumwirtschaftssimulation bezeichnen (eher Weltraumstartegiewirtschaftssimulation ). Ist irgendwie ein Mix aus X2/X3 und den kommenden StarTrek Legacy, so hab ich es verstanden. Und mit Infinity gibts somit nur ein echtes Online-Weltraumwirtschaftssimulation, da Spiele wie Jumpgate zu alt sind oder wie Earth&Beyond eingestellt wurden. Ob es am Ende monatlich Geld kostet ist auch noch nicht sicher, steht so zumindest in den F.A.Q.sylrina hat geschrieben:Jaaaaa endlich...und danke fur die link
Sylrina
-
- Persönliche Nachricht:
Mich würde es nicht stören wenn es was monatlich kostet, wenn der Programmierer es hinkriegt das so umzusetzen, wie geplant, dann kommt da kein anderes Weltraumspiel so schnell ran, nicht mal ein normales Non-MMOG. Oder zeig mir mal ein Weltraumspiel seit Elite Frontier, wo man nahtlos aus dem All auf einem Planeten landen kann, der eine richtige Landschaft hat.
Besonders beeindruckend finde ich eh wie das ganze All entsteht, das wird komplett in Echtzeit berechnet, kein Planet wird von der Festplatte geladen. Das ermöglicht zum einen einen kleinen Client und zum anderen ein wirklich riesen Universum. Auf die selbe Art wird die Oberfläche generiert. Das tolle dabei ist, das auf diese Art dennoch ein einzelner Planet sich niemals verändert, er sieht auch beim nächsten Besuch nach wie vor so aus. Besonders 64k Demo Coder greifen auf diese Technik zurück, um aus 64k so viel wie möglich rauszuholen. Der Nachteil ist jedoch, das die Systemanforderungen deshalb ziemlich hoch sind, empfohlen ist ein Dual Core System.
Der Entwickler schreibt ja selbst auf seiner Seite das er nicht sagen kann wieviele Planetensysteme es gibt, da sie eben in Echtzeit berechnet werden, er schätzt es auf 100 Billionen, welche man niemals alle ein Menschenleben lang besuchen könnte, selbst wenn man das Leben lang nichts anderes tun und sich nur 1 Sekunde in jedem System aufhalten würde. Oder kurz gesagt: das Universum darf man zurecht als ein solches bezeichnen. Wehe der, der sich darin verirrt.
Besonders beeindruckend finde ich eh wie das ganze All entsteht, das wird komplett in Echtzeit berechnet, kein Planet wird von der Festplatte geladen. Das ermöglicht zum einen einen kleinen Client und zum anderen ein wirklich riesen Universum. Auf die selbe Art wird die Oberfläche generiert. Das tolle dabei ist, das auf diese Art dennoch ein einzelner Planet sich niemals verändert, er sieht auch beim nächsten Besuch nach wie vor so aus. Besonders 64k Demo Coder greifen auf diese Technik zurück, um aus 64k so viel wie möglich rauszuholen. Der Nachteil ist jedoch, das die Systemanforderungen deshalb ziemlich hoch sind, empfohlen ist ein Dual Core System.
Der Entwickler schreibt ja selbst auf seiner Seite das er nicht sagen kann wieviele Planetensysteme es gibt, da sie eben in Echtzeit berechnet werden, er schätzt es auf 100 Billionen, welche man niemals alle ein Menschenleben lang besuchen könnte, selbst wenn man das Leben lang nichts anderes tun und sich nur 1 Sekunde in jedem System aufhalten würde. Oder kurz gesagt: das Universum darf man zurecht als ein solches bezeichnen. Wehe der, der sich darin verirrt.
-
- Persönliche Nachricht: