Agrar Simulator 2011
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
hmm, okay. Stimmt natürlich generell. Aber ich finde, dass es da doch unterschiede gibt, ob ich einen sportlichen Wettkampf wie bei Fifa suche oder grundlos mit einem Truck herumfahre.Sevulon hat geschrieben:Ich finde das nicht seltsam. Man kennt sich halt in diesem Bereich aus und hat entsprechend auch leichteren Zugriff. Außerdem hat man da die Möglichkeit die Dinge mal anders anzugehen, was man sonst nie erleben/ erreichen würde, etc.Koopatrooper hat geschrieben:Genau das gleiche habe ich beim Lesen des Artikels auch gedacht.isaak-imanuel hat geschrieben:und das angeblich überwiegend Leute diese Simulatoren kaufen, die ohnehin diesen Beruf ausüben, ist echt gruselig.
Ich als BWL/VWLer spiele auch sehr gerne Wirtschaftssimulationen. Und zig Fussballer spielen FIFA/PES, etc.
Und die Sims verkaufen sich auch vielfach, obwohl man da hauptsächlich mit Dinge zu tun hat, die man ebenfalls regelmässig macht, wie Aufräumen, Essen kochen, zur Arbeit gehen. Da kann man auch drüber lästern "Hm, da kommt jemand von der Arbeit wieder, räumt auf, putzt, kocht und nach dem Essen.. spielt er Sims um alles noch einmal virtuell zu tun"?
Aber die Grundmotivation ist vllt. wirklich die gleiche: ich will der beste Fußballer sein vs. ich will den dicksten Trecker
Wenn diese "Simulatoren" wenigstens irgendeine Herausforderung hätten wie "baue ein Kuhfladen-Imperium auf" oder "werde der Milch-König Deutschlands", könnte ich ja zumindest noch nachvollziehen, warum man sowas spielt. Aber einfach nur einen virtuellen High-End-Truck zu besitzen? Keine Aufgaben, keine Herausforderungen, einfach nichts, was man als spielerische Herausforderung bezeichnen könnte.
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." - Brecht
"Alle Spiele sind Kunst. Aber die meisten Spiele sind schlechte Kunst." - Tale of Tales (The Path)
"Alle Spiele sind Kunst. Aber die meisten Spiele sind schlechte Kunst." - Tale of Tales (The Path)
LOL diese Bewertung auf Amazon ist wohl von einem UIG Mitarbeiter:
Ich hatte mich sehr auf diesen Titel gefreut und ihn mir gleich am ersten tag im laden gekauft! Und was soll ich sagen: es hat meine Erwartungen sogar übertroffen!
Angemessene bis schöne Grafiken, realistische Fahrphysik und komplexe Steuerungsmöglichkeiten lassen echtes Landwirtschaftsfeeling aufkommen. Das fehlende Tutorial fordert einen zum Einarbeiten und echtem Auseinandersetzen mit der Materie auf, was sich aber spätestens dann lohnt wenn man praktisch aus eigener Kraft einen wunderschönen Bauernhof aufgebaut hat.
Lasst euch nicht von den unverschämten Hass-Rezensionen verunsichern, jeder der hier einen Stern vergibt ist nur zu FAUL sich ernsthaft mit dem Spiel auseinander zu setzen und sollte lieber plumpe Ego-Shooter spielen! Diese ungehaltene Hetzkampagne kann man nur noch als Rufmord bezeichnen, eine Schande dass der Hersteller jetzt auch noch gezwungen ist sein Spiel zurück zu ziehen, nur weil ein Amateure unbedingt perfekte Technik und ein idiotensicheres Handbuch brauchen.
Jeder der sich auch nur im entferntesten für Simulationen oder Landwirtschaft interessiert, sollte diesem tollen Programm eine Chance geben. Ich sag nur DANKE an UIG!
Oder einem UIG Hasser der dem Ruf des Unternehmens noch weiter schaden möchtebogyone hat geschrieben:LOL diese Bewertung auf Amazon ist wohl von einem UIG
UIG Entertainment müsste mittlerweile doch schon ein kleines Vermögen gescheffelt haben. Von der Kohle könnten sie ja eigentlich eine neue Firma mit weißer Weste gründen und hochwertigere Software produzieren
Zuletzt geändert von Kibato am 15.10.2010 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
es ist traurig, aber wahr...4P|Mourad hat geschrieben:@bogyone:
....das ist jetzt nicht wahr, oder? Was für ein Schlag ins Gesicht für jeden abgezockten Käufer...kann man bei Amazon nicht auf Entfernung offensichtlich gefälschter Rezensionen bestehen?
http://www.amazon.de/review/R1KEJPUOD9K ... JPUOD9KGEZ
- Prinny Lord
- Persönliche Nachricht:
Man kann auf Rezension unzumutbar? klicken aber viel tut sich dann auch nicht. Ich finds eine Schande dass gegen sowas nichts gemacht wird.4P|Mourad hat geschrieben:@bogyone:
....das ist jetzt nicht wahr, oder? Was für ein Schlag ins Gesicht für jeden abgezockten Käufer...kann man bei Amazon nicht auf Entfernung offensichtlich gefälschter Rezensionen bestehen?
Dreist ist ja auch noch das ehrliche Leute die Ihrem Frust freien Lauflassen als Lügner dargestellt werden.
Der Typ der gehört ohne wenn und aber gebannt.
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: