Gibt's auch eine Demo dazu? Ich gucke und spiele gern Basketball, aber ich kenne nur NBA 2k10 auf der PSP, was ich ziemlich schlecht fand. Ich fand es vor allem total zufällig, ob der Ball in den Korb reingeht oder nicht...(vielleicht lag es an mir, aber ja)
Da ihr alle von diesem 2k11 schwärmt, würde ich es noch eine Chance geben
Klar gibts ne Demo. Aber 2K11 ist noch viel mehr Basketball als es 2K10 war und 2K10 fand ich schon sehr gut. Und ob so ein Ball reingeht hat viele Faktoren Ich würd es an deiner Stelle mal auf der PS3 versuchen und nicht auf der PSP. Da ich mir nicht vorstellen kann wie man auf der PSP ohne Sticks eine so gute und genaue Steuerung hinbekommt wie auf den Konsolen.
Der ShotStick ist für mich sowieso DIE STEUERUNG für BBall. Abartig geil. Stick nach links, linker Layup, stick nach rechts rechter Layup usw. Fade-Away, Floater, Baseline-Moves. Alles via Stick und das ist einfach logisch. Genial.
@Sanchez du hast nicht zu viel versprochen. Absolut nicht. Ich sitz auf der Arbeit und will am liebsten heim zocken gehen ^^.
Aber am Wochenende hab ich dann als Abwechslung RL Basketball ^^
Das mit dem Shotstick ist wirklich super! Überhaupt ist es ein Wahnsinn wieviele Bewegungsabläufe man ausführen kann.
Was bei mir aber nicht klappt sind manche Isomotion Dinger zB der Spin und der Half Spin. Der klappt einfach nicht (zumindest wie er mir erklärt wird).
Die Menüführung find ich (am PC) auch etwas zu verschachtelt, gefällt mir nicht ganz so. Aber ansonsten ist es wirklich top und fordert mich ziemlich. Ich tu mir total schwer von der 3pt Linie unter den Korb zu kommen aber wenn man es schafft ist es ein cooles gefühl.
@ Ghettoglamour Du sagtest du guckst und spielst gern Basketball. 2K11 ist die beste Basketballsimulation die es gibt und meiner Meinung nach auch das beste Sportspiel überhaupt. MLB The Show 10 kann da vielleicht gerade noch so mithalten. Ich würde es jedem der Sportspiele mag blind empfehlen.Aber wenn du dir unsicher bist saug dir die Demo (auch wenn die nicht sehr aussagekräftig ist was den Umfang angeht), falls es die nicht im Deutschen PSN Store gibt im Ami Store gibt die auf jeden fall.
Ich hatte mit dem half spin die meisten Probleme den Rest hatte ich nach 20 min üben in der halle drauf. Bevor du den linken Trigger drückst für die Moves halt den linken Stick schon nach links gedrückt (sofern der Ball mit der linken Hand gedribbelt wird) und drück dann erst den linken Triggerund dann im halbkreis den linken Sticken auf die rechte Seite. Wenn du den Ball in der rechten Hand hast, natürlich alles entgegengesetzt.
Und für den half Spin machst du es so wie mit dem Spin nur das du wenn du die Bewegung von links nach rechts ausgeführt hast sofort wieder zurück von rechts nach links gehst.
ist der Shotstick jetzt neu oder seit wann wird so gespielt? (Wie gesagt, seit NBA Live 99 hab ich keine Ahnung was auf den grossen Konsolen in Sachen BBall läuft)
Ich bin auch sonst kein BBall Experte, ich gucke gelegentlich und spiele selbst eher selten und einfach zum Spass
dirty_Sanchez hat geschrieben:Ich hatte mit dem half spin die meisten Probleme den Rest hatte ich nach 20 min üben in der halle drauf. Bevor du den linken Trigger drückst für die Moves halt den linken Stick schon nach links gedrückt (sofern der Ball mit der linken Hand gedribbelt wird) und drück dann erst den linken Triggerund dann im halbkreis den linken Sticken auf die rechte Seite. Wenn du den Ball in der rechten Hand hast, natürlich alles entgegengesetzt.
Und für den half Spin machst du es so wie mit dem Spin nur das du wenn du die Bewegung von links nach rechts ausgeführt hast sofort wieder zurück von rechts nach links gehst.
Hmm, hab es so probiert aber ich test das mal weiter so, danke!
Ich spiele 2K Basketball seit 2006 und da gab's den ShotStick schon. Er wurde bis jetzt, immer weiter verbessert. Meiner Meinung nach.
Alles in Allem sind sich ja zumindest die Leute hier einig dass das Game sehr gut ist. Da bin ich echt mal auf den Test gespannt. Ich denke da sehen wir uns alle wieder (im passenden Thread)
PS. ich liebe übrigens Post-Up Moves und Backdowns. Vor allem dieses Jahr sind die Bewegungen vom Center im Backdown zum Korb genial. Das war bei 2K10 doch recht dürftig.
Ich muss mich mal 1-2 Stunden in die Halle stellen und die Postmoves üben. Denn ich würde gern mal nen PF oder C als My Player spielen. Leider tu ich mich im Post ziemlich schwer aktionen wie fakes up& under oder nen spin und dann nen lay up oder jumper zu verketten ohne das ich geblockt werde oder 3 sek in der Zone stehe.
Ich mag das Spiel ja, aber ich bin so unglaublich mies (auf Profi, Rookie ist mir hingegen viel zu leicht)... es ist weniger der Spielaufbau (da hatte ich eher am Anfang Probleme), aber meine Wurfauswertung... ist es wirklich unbedingt zu empfehlen mit den Shotstick zu schießen, vl. liegt es ja daran dass ich den Button verwende (mit den Shotstick müsste ich einfach zulang überlegen welchen Schuss/Korbleger ich jetzt anwenden soll)... es ist zeitweise so dass ich 2 Vierteln gut mitspielen kann und plötzlich brech ich ein und es geht kein Schuss mehr rein (zB hab ich oft in einen Viertel eine 63%ige Feldwurfquote was ja normal ist, dann 50 und dann plötzlich nur noch 30 oder gar weniger), obwohl ich nichts anders mache, das ist so frustrierend weil das Spiel eigentlich genial ist von Physik und allen anderen her... hat jemand nützliche Tipps?
Ich wünschte es gäbe ein Zwischending zwischen Rookie (zu leicht) und Pro (viel zu schwer zur Zeit)... zugegebnerweise ist NBA 2k11 das erste 2k mit den ich mich beschäftige seit den k7 Teil (k8 hatte ich, aber kaum gespielt)... bin ich der einzige der extreme Einstiegsschwierigkeiten hat?^^
Den MyCareer Modus find ich übrigens ziemlich genial, ich wünschte FIFA würde sich mal in so eine (realistische) Richtung betrifft was das betrifft.
Modern Day Cowboy hat geschrieben:Ich wünschte es gäbe ein Zwischending zwischen Rookie (zu leicht) und Pro (viel zu schwer zur Zeit)... zugegebnerweise ist NBA 2k11 das erste 2k mit den ich mich beschäftige seit den k7 Teil (k8 hatte ich, aber kaum gespielt)... bin ich der einzige der extreme Einstiegsschwierigkeiten hat?^^
Nein, bist du nicht, ich bin zeitweise unglaublich schlecht aber es frustriert mich noch nicht, weil ich die Atmosphäre einfach so gelungen finde.