God of War III
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Super Spiel - leider ist Kratos meiner Meinung nach (besonders gegen Ende) einfach nur noch nervig hasserfüllt. Ich meine klar, Anti-Helden sind cool .. aber die Endshow gegen Zeus (besonders nach dem Gelaber über Vergebung usw.) war echt zum Würgen - war echt kurz davor abzuschalten, wo man Zeus Gesicht immer weiter bearbeiten musste.
Genau zu diesem Punkt gibt es übrigens hier sogar ein echt gutes Video.
Genau zu diesem Punkt gibt es übrigens hier sogar ein echt gutes Video.
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wenn man alle drei teile plus psp teil nimmt war das ende der story eigentlich sehr gut
Klar ,kein riesen Bosskamgf (auch wenn Zeus nicht harmlos war) aber das ist in der griechischen mythologie auch nichts neues
oft sind die geschichten in der mitte sehr viel spannender (siehe Herakles oder Odysseus)
Klar ,kein riesen Bosskamgf (auch wenn Zeus nicht harmlos war) aber das ist in der griechischen mythologie auch nichts neues
oft sind die geschichten in der mitte sehr viel spannender (siehe Herakles oder Odysseus)
geht ja auch nicht um nen riesen boss kampf als abschluss.
nein, ich fand die story von god of war 1 nicht perfekt, aber noch gut. 2er wurde schon recht wirr und mit paar logiklücken, die story vom 3er gefällt mir nichtmehr wiirklich.
auch total wirr, schwer nachzuvollziehen mit der büchse und ihren verschiedenen kräften, mit pandora als lebendiger aber nicht lebender schlüssel zur box usw.
gefiel mir einfach nich.
nein, ich fand die story von god of war 1 nicht perfekt, aber noch gut. 2er wurde schon recht wirr und mit paar logiklücken, die story vom 3er gefällt mir nichtmehr wiirklich.
auch total wirr, schwer nachzuvollziehen mit der büchse und ihren verschiedenen kräften, mit pandora als lebendiger aber nicht lebender schlüssel zur box usw.
gefiel mir einfach nich.
Die Übel samt Büchse sind aber tatäschlich in der griechischen Mythologie verankert, beruhen also nicht blos auf der Fantasie des Entwicklers. Aber ich weiß was du meinst. Es sind defintiv Logiklöcher in der Sotryline, besonders in Teil 3. Plötzlich ist die Büchse wieder da und es werden ihr die Übel angedichtet. Das wirkte auf mich ein wenig stümperhaft, eben ganz so als ob Teil 1 eigentlich als Game One gedacht war.
Ich fand allerdings die Synchro des dreiers besser als in den anderen beiden Teilen.
Ich hatte bis vor ein paar Wochen nur Teil 1 gespielt und mir deshalb zu GoW3 noch die Collection gekauft. Teil 1 finde ich auch im anbetracht der Tatsache das es technisch hinter Teil 2 und erst recht hinter Teil 3 zurückbleibt, am besten. Teil 3 bleibt hinter beiden Teilen imho teilweise in spielerrischer Hinsicht zurück. Die QTE's und Rätseleinlagen sind leichter geworden und das Leveldesign noch linearer als schon in Teil 2.
Die 93% (die ich selbst nicht nicht mal Teil 1 geben würde) von 4P und auch die Argumentation nach der das Spiel die beiden anderen Teile noch übertrift, kann ich zwar nachvollziehen, halte sie aber für höchst subjektiv und nicht auf mich zutreffend. GoW3 -> ein blutiges Action Feuerwerk welches, in dieser Hinsicht, beide Vorgänger locker in die Tasche steckt, dafür hats aber in anderen Bereichen, die ich als wichtiger erachte, nachgelassen.
Die Storyline an und für sich, war nie sonderlich gut. GoW lebt sehr vom coolness Faktor, den ich für meinen Teil aber überzeugender finde wie bspw. im letzten DMC. Es wirkt nicht so nachpubertierend.
Spoiler
Show
Die Krone setzt sich Kratos selber auf, wenn er zum Ende hin plötzlich vom unbarmherzigen Monster, aus nicht nachvollziehbaren Gründen, zum Weichei mutiert.
Ich fand allerdings die Synchro des dreiers besser als in den anderen beiden Teilen.
Ich hatte bis vor ein paar Wochen nur Teil 1 gespielt und mir deshalb zu GoW3 noch die Collection gekauft. Teil 1 finde ich auch im anbetracht der Tatsache das es technisch hinter Teil 2 und erst recht hinter Teil 3 zurückbleibt, am besten. Teil 3 bleibt hinter beiden Teilen imho teilweise in spielerrischer Hinsicht zurück. Die QTE's und Rätseleinlagen sind leichter geworden und das Leveldesign noch linearer als schon in Teil 2.
Die 93% (die ich selbst nicht nicht mal Teil 1 geben würde) von 4P und auch die Argumentation nach der das Spiel die beiden anderen Teile noch übertrift, kann ich zwar nachvollziehen, halte sie aber für höchst subjektiv und nicht auf mich zutreffend. GoW3 -> ein blutiges Action Feuerwerk welches, in dieser Hinsicht, beide Vorgänger locker in die Tasche steckt, dafür hats aber in anderen Bereichen, die ich als wichtiger erachte, nachgelassen.
Die Storyline an und für sich, war nie sonderlich gut. GoW lebt sehr vom coolness Faktor, den ich für meinen Teil aber überzeugender finde wie bspw. im letzten DMC. Es wirkt nicht so nachpubertierend.
Dem schließe ich mich ebenfalls an.
Aber mal was anderes: Bin ich der Einzige, der die Sexszene mit Aphrodite einfach nur bescheuert findet? Ja, ich weiß, ich weiß - God of War Tradition. Aber an dieser Stelle stand ich wirklich kurz davor, einfach den Stecker zu ziehen (hrhr).
Was wollten die Entwickler damit bitte erreichen? Wollten sie die Fantasie des Spielers anregen (Kratos während des Geschlechtsaktes - Na toll) oder waren sie ernsthaft der Meinung, die - im Vergleich mit Kratos - fast schon comichaft wirkende Aphrodite samt ihrer zwei Gespielinnen auf PS2-Niveau seien sexy?
An wen sollte sich diese Szene, die einem Zwölfjährigegen vielleicht noch ein verhaltenes "hihi" zu entlocken vermag, richten? An den pickeligen, übergewichtigen Vollzeitzocker, der sich, nachdem er kurz zuvor hunderte Monster in einer Blutfontäne hat aufgehen lassen, über das Medium nun für 30 Sekunden auch in sexueller Hinsicht als "The Man" fühlen soll?
Bevor mir hier Prüderie vorgeworfen wird: Gegen Sex in Spielen ist absolut nichts einzuwenden, solange die entsprechenden Szenen einigermaßen sinn- und niveauvoll und nicht nach dem Motto "ey, ein paar Titten packen wir auch noch ins Spiel rein" präsentiert werden.
Aber mal was anderes: Bin ich der Einzige, der die Sexszene mit Aphrodite einfach nur bescheuert findet? Ja, ich weiß, ich weiß - God of War Tradition. Aber an dieser Stelle stand ich wirklich kurz davor, einfach den Stecker zu ziehen (hrhr).
Was wollten die Entwickler damit bitte erreichen? Wollten sie die Fantasie des Spielers anregen (Kratos während des Geschlechtsaktes - Na toll) oder waren sie ernsthaft der Meinung, die - im Vergleich mit Kratos - fast schon comichaft wirkende Aphrodite samt ihrer zwei Gespielinnen auf PS2-Niveau seien sexy?
An wen sollte sich diese Szene, die einem Zwölfjährigegen vielleicht noch ein verhaltenes "hihi" zu entlocken vermag, richten? An den pickeligen, übergewichtigen Vollzeitzocker, der sich, nachdem er kurz zuvor hunderte Monster in einer Blutfontäne hat aufgehen lassen, über das Medium nun für 30 Sekunden auch in sexueller Hinsicht als "The Man" fühlen soll?
Bevor mir hier Prüderie vorgeworfen wird: Gegen Sex in Spielen ist absolut nichts einzuwenden, solange die entsprechenden Szenen einigermaßen sinn- und niveauvoll und nicht nach dem Motto "ey, ein paar Titten packen wir auch noch ins Spiel rein" präsentiert werden.
ganz ehrlich: ich hab mich über die wunderschön animierten busen gefreut, über aphrodites hässliche visage geärgert, und über die konsequenz der entwickler, in jedes gow so eine qte "sexszene" einzubauen, amüsiert.
hab ne minute knöpfchen gedrückt, haufen rote orbs bekommen und bin weiter.
basta.
doch kein grund sich groß aufzuregen. man darf halt auch nicht mehr erwarten, sinnliche oder sinnvoll eingebaute sex rendersequenzen in god of war?
nnnääääää
hab ne minute knöpfchen gedrückt, haufen rote orbs bekommen und bin weiter.
basta.
doch kein grund sich groß aufzuregen. man darf halt auch nicht mehr erwarten, sinnliche oder sinnvoll eingebaute sex rendersequenzen in god of war?
nnnääääää
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Backtracking bitte nur in Maßen und nicht in Massen.
Gehts nur mir so oder haben sich gegenüber GoW 1+2 die Ladezeiten verlängert, wenn man nach dem Tod einen Kontrollpunkt lädt?
Und: Ich hab das Gefühl, dass die Steuerung nicht so hundertprozentig tight ist wie bei 1+2. Der Doppelsprung funktioniert immer wieder mal nicht und die Ausweichrolle scheint mir eine minimale Latenz zu haben. Verglichen mit der Ausweichrolle aus den ersten beiden Teilen die ja praktisch instant kam, sobald man an den rechten Analogstick gedacht hat scheint mir da jedenfalls irgendwas nicht zu stimmen.
Gehts nur mir so oder haben sich gegenüber GoW 1+2 die Ladezeiten verlängert, wenn man nach dem Tod einen Kontrollpunkt lädt?
Und: Ich hab das Gefühl, dass die Steuerung nicht so hundertprozentig tight ist wie bei 1+2. Der Doppelsprung funktioniert immer wieder mal nicht und die Ausweichrolle scheint mir eine minimale Latenz zu haben. Verglichen mit der Ausweichrolle aus den ersten beiden Teilen die ja praktisch instant kam, sobald man an den rechten Analogstick gedacht hat scheint mir da jedenfalls irgendwas nicht zu stimmen.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
Dem stimme ich zu. In God of War III wird dieser Aspekt etwas überstrapaziert, sodass dieses ständige Rauf und Runter zwischen Olymp und Hades auf Dauer fast schon unfreiwillig komisch wirkt.saxxon.de hat geschrieben:Backtracking bitte nur in Maßen und nicht in Massen.
Das Gefühl hatte ich auch. Mir kam es beim Spielen sogar so vor, als gäbe es bei sämtlichen Eingaben eine minimale Verzögerung. Außerdem hatte ich den Eindruck, dass sich Kratos im dirkekten Vergleich zu den Vorgängern etwas träger steuern lässt - Vielleicht täusche ich mich dabei aber auch...saxxon.de hat geschrieben:Ich hab das Gefühl, dass die Steuerung nicht so hundertprozentig tight ist wie bei 1+2. Der Doppelsprung funktioniert immer wieder mal nicht und die Ausweichrolle scheint mir eine minimale Latenz zu haben. Verglichen mit der Ausweichrolle aus den ersten beiden Teilen die ja praktisch instant kam, sobald man an den rechten Analogstick gedacht hat scheint mir da jedenfalls irgendwas nicht zu stimmen.
Trotzdem habe ich gerade richtg Lust, God of War III mal wieder einzulegen.
Ich bin grade noch im ersten Durchgang, hab die ps3 erst seit Anfang letzten Monats. Bisher geht mir das Backtracking noch nicht auf die Nüsse, auch wenn ichs schon bemerkt hab.
An die Steuerung gewöhnt man sich sicher, aber dass der Doppelsprung oft einfach nicht funktioniert, obwohl man eindeutig und rechtzeitig gedrückt hat nervt, insbesondere in Kombination mit den längeren Ladezeiten nach dem Tod.
An die Steuerung gewöhnt man sich sicher, aber dass der Doppelsprung oft einfach nicht funktioniert, obwohl man eindeutig und rechtzeitig gedrückt hat nervt, insbesondere in Kombination mit den längeren Ladezeiten nach dem Tod.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas