Aus langweile habe ich das Game mal ausgegraben.
War bei einer meiner unzähligen Grafikkarten dabei. Ich hab mir dafür das High-Resolution Textur Pack mit Patch von John P. runter geladen. Damit sieht das Game sogar heute noch recht gut aus muss ich sagen. :wink:
Aber darum geht’s nichts. Ich bin kein Thief Fan oder so hab also nicht unbedingt was damit am Hut oder kenn mich aus. Auf jeden Fall bin ich da jetzt an dem Punkt angekommen wo man sich frei zwischen einigen Stadtteilen bewegen kann.
Kann es sein das dieses Spiel teils derbe KI Aussetzer hat?
Ich habe da ein Gespräch belauscht in dem Ganoven den Edelsteinschleifer umbringen wollen, weil dieser ihnen einige Edelsteine aus ihrer Beute unterschlagen hatte.
So weit so gut. Nun schaffen es die zwei Typen nicht den Schleifer sofort umzubringen und der rennt schreiend auf die Straße. Im Nachbargebäude wird zur gleichen Zeit eingebrochen, dort versucht ein falscher Garrett einen goldenen Dolch zu stehlen, diesen Event habe ich getriggert auf meinem Beutezug quer durch die Stadt in dem ich ein anderes Gespräch auf einem Balkon belauscht habe.
So nun laufen sich die beiden Gangster, der Schleifer, der falsche Garrett, eine reiche Frau und ein alter Sack vor dem Haus in die Arme. Das Ergebnis ist ein einziges Massaker, weil die bösen Typen sich nicht nur gegenseitig platt machen sondern auch noch gleich die Passanten in der Nähe angreifen und diese wild schreiend durch die Gegend rennen und die Wachen holen.
Das alarmierte das Diebespärchen vor der Kirche die auch gleich noch mitmachten. Das ganze ging mehrer Minuten lang hin und her und am Ende waren fast alle NPCs in dem Stadtviertel tot.
Überlebt hatten das Diebespärchen, eine Wache, der falsche Garrett und ein alter Sack.
Der alte Sack ist nun der Meinung ICH hätte alle umgebracht und holt immer sofort die einzig verbliebene Wache, der andere Garrett will mich auch noch umbringen, was mit Wachen ist, ist eh klar und das Diebespärchen tut so als wäre nix gewesen.
Äh… ich hab nichts weiter gemacht als hinter eine Kiste zu sitzen und ein Gespräch zu belauschen… muss ich damit rechnen das noch weiter sinnlose Gemetzel dieser Art vorkommen werden????
P.S.: Ach ja der Schleifer hat angeblich die Edelsteine die er den beiden Gangstern geklaut hatte bei der Gargoyl Figur versteckt. Ich kann die Edelsteine dort aber nicht finden???
Thief - Deadly Shadows
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure