Medal of Honor

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Barzano hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben: Jeglicher der hier in Frage stehenden Military-Shooter darf in D-Land nicht an Kinder und in den meisten Fällen auch nicht an Jugendliche verkauft werden. Sonder nur an Erwachsene.
Ok, mal ganz im ernst: Glaubst du echt, das stört die Kinder und Jugendlichen? Im Jungen Alter ist das ganze ein Tabubruch und damit noch reizvoller. Du kannst mir nicht erzählen, dass hier nicht ein ziemlich großer Teil der Spieler das vorgeschriebene Alter noch nicht erreicht hat ;)

(Man beachte: Dieser Satz enthält weder eine Wertung über MoH, noch über das Genre!)
Ja, logisch. Womit wir wieder bei deadmans waren Worten wären. Das Genre tut so, als wäre es Unterhaltung für Erwachsene. Das lockt scharenweise minderjähriges Publikum als Käufer an. Und mit dem eingenommenen Geld produziert man dann den nächsten Aufguss, der wieder so tut, als wäre er "Erwachsenenunterhaltung" - um die nächste Schulbus-Ladung als Kundschaft abzugreifen. Und genau aus dem Grund wid vor allem der Military-Shooter auf keinen Fall den evolutionären Schritt zu einem anspruchsvollen Shooter machen, den der Jörg in seinem Kommentar so gerne am Horizont heraufziehen sähe. Weil das Military-Genre ein Genre für Pubertierende ist - und damit ein Heidengeld verdient.
PUN!$H3R2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PUN!$H3R2 »

Word!!!! Wieso weinen hier alle!!!! Wenn jemand sagt CoD MW2 ist viel länger, dann hatt er keine ahnung von zocken. des zockt man in 3h locker, bei mir steht CoD MW staubig im Regal und MW2 würde verkauft, MW war sowieso besser als MW2. Nur weil hier voll viele leute voll die Grafik-junkies sind. Ich sag ja kauft euch Bioshock 1, 2, FarCry 2 oder Crysis dann werdet ihr sehen was spaß macht und nicht diese 2-5h singelplayer shooter games.
SeMM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeMM »

Hab mir das Teil am Donnerstag gekauft, nach knapp 4,5 Std. lief dann der Abspann. Entäuschend, aber mittlerweile leider normal.
Grafisch ist man wirklich besseres gewohnt, besonders entäuschend sind die ersten Level im dunkeln die einfach grottig aussehen. Sobald es hell wird sieht es wirklich gut aus, abgesehen von den lächerlichen Explosionen.

ABSOLUT ÜBERRAGEND sind die Soundeffekte - genau so hören sich Waffen an.
Die Multiplayer sieht optisch deutlich besser aus meiner meinung nach, mit nur 3 Klassen aber auch ziemlich schnell langweilig.
Spaß macht es und trotzdem werd ich nur etwas leveln und dann wird wieder Bad Company 2 gespielt ^^
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Mir gehen diese Shooter schon auf die Nerven. Wenn das Jugendschutz System funktionieren würde, dann würden wir auch nicht ständig von dem Müll erdrückt werden. Immer Militär *kotz*

Wo bleiben die Undyings, Dukes, Shadow warriors und Bloods? :/
D-d3vil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D-d3vil »

Wenn ihr Militärshooter so schlimm und nervig findet, dann tut doch euch und uns einen gefallen und bleibt den entsprechenden Foren und Test fern anstatt hier rumzunörgeln. Ich poste doch auch nicht bei jeden Rockband/Guitar Hero oder Rollenspiel wie überflüssig und langweilig ich es finde.
Bild
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Wo bleiben die Undyings, Dukes, Shadow warriors und Bloods? :/
You will never walk alone! =)
Silberstern
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silberstern »

Die Kampagne ist ganz gut gemacht, ähnlich eines soliden Action-Kinoabends. Von der Inszenierung her würde der Teil von mir ne mittlere 80 bekommen.

Für den verlangten Preis ist das ganze aber eine Unverschämtheit. Den MP will ich nicht bewerten, da ich diesem Teil eh nichts abgewinnen kann.
Azoura
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azoura »

Yepp, der Singleplayer hat was und ist echt GUT! Wie schon einmal erwähnt ... ab der zweiten Mission geht's richtig rund. Für mich eine durchaus solide 85 - die Kürze der Spielzeit und der Preis mildert das aber. Multiplayer wird zur Zeit noch ausgiebigst getestet.

Vorläufer Höhepunkt für mich - ganz klar - der Rangereinsatz mit den Chinooks, der Überfall, das daraus resultierende Gefecht, das Geraten in den Hinterhalt, die Rettung durch die Apaches, die folgende Mission der Helis plus die Rückkehr zu Deuce und Dusty. Und das alles nahezu übergangslos und meiner Meinung nach PERFEKT in Szene gesetzt. - sorry, aber das IST einfach nur gut gemacht, wenn die Szenen so nahtlos ineinander übergeben und jede Truppe/Einheit/Szene miteinander verknüpft ist.

Sorry, aber das hat COD noch nie gekonnt und auch so noch nie gehabt. Wer behauptet, dass wäre schlecht, ist IMHO ein COD bzw. MW fanboy erster Güte. - bei COD/MW war bzw. ist das alles immer recht zusammenhangslos.

Auch der hier stellenweise kritisierte Funkverkehr trägt, zumindest für mich, so einiges an "realer" Atmosspähre bei. Hammer!
Zum Waffen- bzw. Gefechtssound muss man garnichts sagen.

Da hat IMHO sogar BC2 ein Problem.
Zu der "MOH ist eine COD Kopie" ... einige hier sollten mal in der Vergangenheit kramen bzw. Wikipedia anschmeissen. Wie hier schon richtig angemerkt worden ist, ist MOH der Urvater der Kriegsshooter; leider - das stimmt auch - hat er die Krone vorläufig abgeben müssen.
Bild
Bild
Bild
smogman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smogman »

Also ich find das Spiel gut! :?:
Gerasim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gerasim »

Azoura hat geschrieben:Yepp, der Singleplayer hat was und ist echt GUT! Wie schon einmal erwähnt ... ab der zweiten Mission geht's richtig rund. Für mich eine durchaus solide 85 - die Kürze der Spielzeit und der Preis mildert das aber. Multiplayer wird zur Zeit noch ausgiebigst getestet.

Vorläufer Höhepunkt für mich - ganz klar - der Rangereinsatz mit den Chinooks, der Überfall, das daraus resultierende Gefecht, das Geraten in den Hinterhalt, die Rettung durch die Apaches, die folgende Mission der Helis plus die Rückkehr zu Deuce und Dusty. Und das alles nahezu übergangslos und meiner Meinung nach PERFEKT in Szene gesetzt. - sorry, aber das IST einfach nur gut gemacht, wenn die Szenen so nahtlos ineinander übergeben und jede Truppe/Einheit/Szene miteinander verknüpft ist.

Sorry, aber das hat COD noch nie gekonnt und auch so noch nie gehabt. Wer behauptet, dass wäre schlecht, ist IMHO ein COD bzw. MW fanboy erster Güte. - bei COD/MW war bzw. ist das alles immer recht zusammenhangslos.

Auch der hier stellenweise kritisierte Funkverkehr trägt, zumindest für mich, so einiges an "realer" Atmosspähre bei. Hammer!
Zum Waffen- bzw. Gefechtssound muss man garnichts sagen.

Da hat IMHO sogar BC2 ein Problem.
Zu der "MOH ist eine COD Kopie" ... einige hier sollten mal in der Vergangenheit kramen bzw. Wikipedia anschmeissen. Wie hier schon richtig angemerkt worden ist, ist MOH der Urvater der Kriegsshooter; leider - das stimmt auch - hat er die Krone vorläufig abgeben müssen.
zum teil müll was du da erzählst,sound ist in ordnung nur kommt er nie an Bad Company 2 ran, es ist das erste mal das MoH sich an die akutelle zeit wagt was seid ja schon bei CoD4 und 6 der fall war,ich habe MoH durch und bin maßlos entäuscht, mechanik passt einfach nicht,steuerung ist recht ungenau und oft war es einfach so das die kugeln durch die gegner einfach durchflogen ohne das was passiert,da war CoD einfach viel mehr ausgereifter,irgetnwie habe ich auch ständig das gefühl gehabt das man versucht hat eine dramatik aufzubauen aber es einfach nicht gelang,im ganzen spiel konnte ich einfach keine beziehung aufbauen zu den figuren wie in CoD 4 und 6 wo man am ende gedacht hat (zumindest im 4ten teil) hey,mit dem habe ich das ganze spiel seite an seite gekämpft und jetzt wurde er getötet vor meinen augen NEIIIIN!!!!das hat mir einfach bei MoH gefehlt,bis zum schluss waren mir irgentwie die figuren egal weils einfach unpersönlich war.sorry für die schreibfehler bin schon angeheitert
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

Den singleplayer hab ich nur die erste mission gespielt

Der MP part hingegen macht schon laune auch wenn maps und waffen eher rar vorhanden sind. Wenigstens wurde ich bis jetzt noch nicht einmal aus nem laufenden game geschmissen oder sonstige an mw2 erinnernde nervigkeiten.
Gerasim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gerasim »

ghostrider666 hat geschrieben:Den singleplayer hab ich nur die erste mission gespielt

Der MP part hingegen macht schon laune auch wenn maps und waffen eher rar vorhanden sind. Wenigstens wurde ich bis jetzt noch nicht einmal aus nem laufenden game geschmissen oder sonstige an mw2 erinnernde nervigkeiten.
wen du CoD 4 und 6 gespielt hast hast du echt nichts verpasst,denn es ist alles einfach nur ein versuch da ranzukommen und wen du diese teile durchgespielt hast ist die action nur mittelmäßig und nur wenige momente wo du WOW sagst,hast ehrlich gesagt nicht viel verpasst.

ich bin kein CoD fanboy,ich habe MoH auf 1680x1050 gespielt in bester soundquali und genauso CoD und BC2 und kann einfach die spiele vergleichen und wie ich finde ist einfach MoH zu spät erschienen und zu unausgereift,da machen es die anderen einfach besser aber was soll man von EA erwarten?
Zuletzt geändert von Gerasim am 17.10.2010 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Moh ist halt kein BC, nicht aus der 1 Etage mit nem Fallschirm auf nen Panzer, den mit nem Messer zerlegen und dabei ne Flagge einnehmen, sondern mal smooth auf die Bewegungen der Leute achten und versuchen so voranzukommen.

Der Moh SP ist halt MW für Arme, was natürlich hart ist, hier von wegen noch schlechter als MW. =)
aggressor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aggressor »

Ich kann mich hier nur denen anschließen, denen diese pseudocoolen Kriegsshooter langsam auf die Eier gehen.

Zugegeben, ich habe das 2010er MoH nicht gespielt, wohl aber damals Allied Assault und CoD MW. Wobei ich Anno 07 mit meiner Kritik noch etwas alleine dastand.

Von MW war ich über alle Maßen enttäuscht. Die Story eine überdrehte, klischeetriefende Zumutung über nichtmal 7 Stunden, das Gameplay nichts als Schießbude. Unendlich spawnende Moorhüh... äh "Terroristen", die man auf Schlauch-Trigger-Levels zu hunderten niedermäht. Die ganze reisserische Aufmachung für pubertierende Teenager, die rumballern gerade geil finden. Und das ganze weder so realitätsfern, das man drüber lachen könnte, noch so realitätsnah, dass es als eine Art "Simulation" durchgehen würde.

Wenn ich die bärtige Type schon sehe, die die Werbung für das Spiel ziert, dann weis man doch schon wieder GANZ genau, an wen sich MoH wirklich richtet: Sicher nicht an den erwachsenen, reifen, anspruchsvollen Spieler. Entsprechend der wahren Zielgruppe bekommt man dann vernünftige Leute auch im Multi selten zu Gesicht. Ich habs bei MW nach ein paar Stunden aufgegeben.

Immerhin, die miesen Userwertungen von MW2 oder Moh10 geben noch etwas Grund zur Hoffnung. Aber verkaufen tut sich der Schmarrn immer noch wunderbar.

Ich geh dann mal wieder qlive zocken. Da liegt der durchschnittliche Spieler-IQ noch über 80. ;) Gehabt euch wohl...
knockerhoma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knockerhoma »

Also ich hab mir das Ding heute gekauft.
Und klar der SP is CoD nur i-wie in schlecht aber der MP unterhält wirklich gut.
Das ist so mein erster Eindruck vom ersten Tag mit dem Spiel.
Antworten