Kirby's Epic Yarn Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Wulgaru hat geschrieben:Ich sehe gerade: Levelcontent als Belohnung? Das sehe ich sowieso als die einzig sinnvolle Motivation irgendwas zu machen an...könnte klappen....wieder Quervergleich Wario 5: Was gabs da? Ich glaube einfach nur Perfektionismus...und das ist nicht so dolle...
Then there are the bosses, which are all pattern-based, simplistic affairs, but somehow still manage to remain inventive and memorable. Fire-breathing dragons, pumpkin magicians, and evil octopuses are all in attendance, each one ready to rob you of a chance at getting the Gold Medal. In fact, boss stages go beyond Gold, each one requiring extra gems in order to unlock special optional levels. Good Feel did a great job of enhancing the challenge without ever relying on the concept of "death," something that ought to be commended.
As a hardcore gamer, you may think that the lack of traditional "challenge" would make the game boring. After all, if Kirby can't die, what's the point? Fortunately, the lack of dying does nothing to affect the game -- in fact, losing precious points and not getting a Gold Medal at the end of a level often makes the game even more engrossing. Rather than feeling protected by an energy bar, each hit represents a real failure. Sure, even if you take a fair few hits, it's usually still possible to obtain a Gold, but it becomes increasingly difficult, and somehow, failing to get that Medal seems even more punishing than seeing a Game Over screen.
Bild
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

So, wie das in Jin's Quelle (die er leider nicht genannt hat) angegeben ist,
so hab ich mir das von Anfang an gedacht.
Ich seid doch alle lang genug Spieler, warum checkt das hier eigentlich kaum einer?
boom

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Columbo hat geschrieben:New Super Mario Bros liess sich für mich ohne Problem durchspielen. Es machte durchwegs Spaß aber mittlerweile hab ich dies: "und dafür 40€ ausgegeben :/"-Gefühl.
hast du das nur alleine gespielt? oder meinst du jetzt das für den DS?

was den schwierigkeitsgrad von kirby angeht ist sowieso abwarten angesagt. ich erwarte mir nichts schwieriges. das letzte mal das ich sowas erwartet hab war mario galaxy 2, und naja... hab jetzt 241 sterne und bis auf den 242 hatte ich kaum große probleme. sonderlich schwer hab ich das spiel wirklich nicht gefunden.
wenn ich allerdings an kirby 64 denke, erinnere ich mich an die heikle aufgabe alle kristallsplitter zu sammeln. das war auch nicht grade einfach. vor allem hat man öfter mal ne kombination aus fähigkeiten gebraucht die man in dem level gar nicht gefunden hat.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das war in Kirby ja schon immer so, beispielsweise auch in Dreamland 2. Habe ich gerade in den Ferien mal wieder gespielt...leicht ist anders. :wink:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

um ehrlich zu sein kenn ich gar nicht mehr als dreamland 1&2, dream course und 64 :oops:

ich wär btw für ein neues dream course. das spiel ist absolut genial!
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:Das war in Kirby ja schon immer so, beispielsweise auch in Dreamland 2. Habe ich gerade in den Ferien mal wieder gespielt...leicht ist anders. :wink:
Die Zusatzaufgaben bei Kirby Power Paintbrush (das ich gestern durchgezockt habe --> nochmal: richtig klasse das Spiel!!) sind auch sehr schwer.
Man steuert Kirby ja durch's Linienzeichnen und das verbraucht Farbe, im Extramodus muss man dann mit möglichst viel Farbe ins Ziel kommen. Da muss jede Linie stimmen, damit man die roten Münzen bekommt.

Bei Wario Land - TSD fand ich die Zusatzaufgaben teilweise unfassbar schwer. Hab die dann auch nicht alle gemacht.

Aber mich motiviert sowas auch nicht unbedingt lange von daher hoff ich doch stark, dass das Kirby Spiel seinen Reiz während des normalen Spiels entfaltet.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

finde, nichts is schädlicher für die atmosphäre
eines spiels, als ein sterbender charakter der eh
immer wieder auftaucht, als ob nichts gewesen
wäre. und atmosphäre hat kirbys epic yarn mehr
als alles was ich dieses jahr gesehen hab.

red dead redemption u sogar mw2 haben das auch,
klar, aber in rdr sterben heisst für mich, ausschalten,
vergessen und erst 2 tage später weiterspielen, sonst
atmo putt! XD

reach z.b. motiviert mich 0 (null) weil durch's sterben,
der charakter iwann für mich "gestorben" is..

in key wär's toll wenn kirby "wüsste" dass er sich in
einem spiel befindet und dementsprechend auf den
spieler eingeht, wenn der den kleinen wuschelmops
in gefahr bringt! ^^
]
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

schummelFee hat geschrieben:[...]
Bild
Bild
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Hör endlich auf, andere User zu provozieren, J1n.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

J1natic hat geschrieben:
schummelFee hat geschrieben:[...]
Bild
an sich ist da ja nen wahres wort dran ... also an SchummelFees aussage ... aber bitte doch ... wir sprechen hier von Kirby ... da sind so unwichtige Sachen wie Sterben doch alltäglich ... ich mein, da wurde doch sogar beinah Kanibalismus betrieben ... da braucht man nun wirklich keine scheinheilige Atmosausrede, um sich sowas wie das nicht sterben gut zu Reden ...

Ich für mein teil Freu mich einfach drauf ... Ich seh mich schon genug Ärgern bei dem Spiel, wenn man der Meinung ist, alle Kristalle heil ins Ziel gerettet zu haben, und dann gibs kurz vor Ende son verfi****ten Stachel den man noch trifft :D ... ... das wird schon genug Frusten :P ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

wieso gut reden? was hast davon wenn er stirbt? 2 sekunden
später is er wieder da! hätt er sich seinen tod au sparen können. XD
dann lieber was ganz anderes einfallen lassen.. wie geagt.. wenn
man schlecht steuert u kirby sich verletzt, wird er mit der zeit sauer
auf den spieler oder sowas, was dann konsequenzen mit sich bringt.
fänd ich im falle von kirby besser als ihn ständig sterben zu sehen. :(
]
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Raumfahrer hat geschrieben:Hör endlich auf, andere User zu provozieren, J1n.
Bild
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Ehrlich gesagt finde ich Spiele wo ich 10 Stunden umsonst spiele um das dann aus blöden Gründen nochmal zu machen ziemlich beschissen und unmotiviert. Das ist mir so leichter Kram lieber...

/E: Dann oute ich mich nochmal komplett als Casual: Ich habs lieber zu leicht als zu schwer. ;)
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

@Pennywise: Du hast natürlich Recht, ich sollte den Troll nicht füttern.

Silver hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich Spiele wo ich 10 Stunden umsonst spiele um das dann aus blöden Gründen nochmal zu machen ziemlich beschissen und unmotiviert. Das ist mir so leichter Kram lieber...
Ich spiele grundsätzlich alle Spiele auf schwer. So habe ich mehr davon. Denn es kommt bei mir so gut wie nie vor, dass ich ein Spiel zweimal durchspiele.

Irgendwelche Münzen zu sammeln (NSMBW oder Wario Shake) ist für mich eine unschöne Methode dem Spiel mehr Umfang/Schwierigkeit zu verleihen. In diese Kerbe schlägt auch Kirby.
Wenn ich alles gesehen habe, was ein Spiel mir bietet (schönes Leveldesign, eine Geschichte ...), dann lege ich keinen Wert darauf, durch irgendwelche Geschicklichkeits-Manöver irgendeine Münze zu erreichen, dass oben links eine Grafik aufleuchtet. Das ist Masochismus.
Die hätten ruhig auch ein knackiges Kirby machen können.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich hätte da noch Fisch. Auch Rote Heringe ><((((º>

Ich habe gerne die Wahl. Leicht, Normal, schwer. Das sollte es in jedem Spiel geben.
No More Heroes habe ich (fast) in allen 3 Schwierigkeitsgraden durchgespielt, Resi4 mit Freunden bis zu 3 mal?
Grundsaätzlich habe ich es lieber etwas zu leicht, als etwas zu schwer. Kirby hat andere Qualitäten als das.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten