NBA 2k11

Ihr wollt wissen, wann der nächste Test zu eurem Lieblingsspiel erscheint?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dirty_Sanchez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dirty_Sanchez »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:(zB hab ich oft in einen Viertel eine 63%ige Feldwurfquote was ja normal ist, dann 50 und dann plötzlich nur noch 30 oder gar weniger), obwohl ich nichts anders mache
Ich hab jetzt ka wie deine Spielweise ist, aber wenn 2K7 dein letztes war kann ich mir vorstellen das du oft versuchts in der Zone zu Punkte. Die CPU stellt ihre Verteidgung auch um wenn deine Leute im Post heiss sind dann kommen sie in Doppeldeckung, also heißt es nicht mit dem Kopf durch die wand sondern raus passen und den freien 3er nehmen oder raus und schnell durch die reihen passen bis sich missmatches ergeben, oder ein pick n´roll play laufen.

Was auch was bringt das Tempo mal rausnehmen nicht nach jedem Rebound, Block, Steal den Fastbreak laufen sondern langsam aufbauen und Set Plays spielen (per playcall taste). Und zwischendurch dann mal wieder das Tempo anziehen, also variabler spielen.

Naja das wichtihste ist halt nicht mit dem Kopf durch die Wand wenn die Sachen 2qtr vorher geklappt haben heißt es nicht das sie auch danach noch so klappen. Ansonsten mal in die Spieloptionen gucken ob echte %wurfquote angestellt ist, denn dann kannst du dich so gut frei spielen wie du willst du wirfst dann als Team halt nur 40-46% aus dem Feld.

2K hat massig Slider wo du innerhalb des Schwierigkeitsgrades noch nach deinen Wünschen anpassen kannst. So das du den meisten Spaß am spiel hast. Einfach mal die slidereinstellungen checken oder auf www.operationsports.com gucken, die haben jedes jahr sehr gute realistische slidersettings.
Bild
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Sanchez hat das schon sehr gut beschrieben. Es kommt wirklich auf die Spielweise an. Ich bin seit Tag 1 Orlando Fan und das hat bis heute gehalten. Wenn ich mit Orlando spiele wird Dwight Howard IMMER in Doppeldeckung genommen, es ist sehr schwer mit ihm Punkte zu machen.

Die Kunst ist dann den Ball auf den freien Mann zu bekommen durch geschicktes Passen. Wenn ein NBA Spieler frei zu Schuss kommt ist die Wahrscheinlichkeit dass er trifft sehr hoch. Vorrausgesetzt natürlich derjenige kann von der Position gut schießen und man lässt den Ball am geeigneten Punkt los.

Hmmm immer noch kein Test :-(.
dirty_Sanchez
Persönliche Nachricht:

Und das nach wieviel Tagen nach release, 10 Tagen? Aber scheint wohl auch bis auf paar Leute keinen zu stören das der Test noch nicht raus ist ;)

@ Paranoia Ich würde dir den My Player Mode empfehlen wenn du Neueinsteiger bist, denn ich will ja nicht das du frustriert bist ;) Denn in dem Mode Steuerst du halt nur deinen Spieler und kannst in den Spielen beobachten wie sich deine Mitspieler und Gegenspieler auf ihren Positionen verhalten und lernen. So musst du nicht gleich ein ganzes Team kontrollieren. Das macht die Sache vielleicht später einfacher wenn du normale Spiele machst , wenn du weißt wo wer stehen sollte und wo wer seine Stärken hat.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Den MyPlayer Modus habe ich eh unter anderem auch gestartet. Gefällt mir wirklich gut, mit den ganzen Anekdoten und Hinweisen vom Coach. Vor allem wenn er über meine Leistung nach den Spielen schimpft :? :)

Aber ich hab noch nicht sehr lange gespielt, da ist es für mich noch gut im Toleranzbereich, dass ich noch nicht gut bin. Und es wird mit jedem Spiel besser.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

NBA 2K11 ist fordernd aber nicht unfair. Man kann nicht jedes Spiel gewinnen. Irgendwann bricht die Wurfquote auch einfach mal ein und die "Stars" treffen nicht wie gewohnt. Dann gibt's aber Spiele wo sie umwerfend spielen. Das war zwar beim 10er auch schon so, aber ich finde es immer wieder gut. Manchmal hab ich auch mit einem guten Auswechselspieler so 15-20 Punkte.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Ich konzentriere mich jetzt auch großteils auf den MyPlayer Modus (wurde von den Knicks gepickt :lol:), echt toller Modus... und man lernt dazu.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
dirty_Sanchez
Persönliche Nachricht:

Ich hatte mit meinen Platzierungen nicht so viel Glück. Mit meinem PG gab es als Prognose vor dem Draft Pick 29 in der 1. Runde und das sind die Magic ( die wie ico´s auch mein Lieblingsteam sind) naja beim Draft wurd ich dann böse überrascht und wurde an 2. Stelle in der 2. Runde gepickt und das sind die NETS :/ Ich habs versucht und mit Lopez als Center hat man echt einen guten Mann im Post. Leider musste ich oft auf die SG posi ausweichen, aber kam auf Harris nicht klar da er nur ne Egoshow abgezogen hat. Nach etwa 15 Spielen habe ich einen Trade verlangt und bin bei den Warriors gelandet. Da macht die run n´gun offense spaß und curry,ellis und ich teilen uns die pg und sg positionen gerecht auf, da wir alle drei combo guards sind.

Bei meinem PF ein ähnliches Spiel. Vor dem Draft stand da Pick 21 ( Thunder) und ich hatte mich schon auf Durant gefreut. Dann wurde es aber Pick 23 Timerwolves :/ Wir haben zwar 9-15 stats, aber ich werd bleiben, denn das Team findet sich langsam :P
Bild
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Wie dribbelt man eigentlich in dem Spiel? Irgendwie klappt das bei mir nie...
Wobei ich eh ne andere Steuerung eingestellt hab (alternative b)..kein Bock auf diese Stick Akrobatik.
Und auch dieses Spielzüge Ansagen sind mir zu kompliziert. Bei 2k 5 hab ich immer nur ziemlich primitiv pick and roll gespielt. :roll:

Na ja ich werd jetzt erst mal die Jordan Challenges (rookie, locker) durchspielen und dann den MJ My Player Modus versuchen.
Wobei mir das warscheinlich auch zu kompliziert sein wird... :roll:

Zum Test: Das Spiel scheint gelungen, Inszenierung und Präsentation sind Referenz im Sport Games Sektor.
Wer braucht da noch einen Test?? Dumme frage...Natürlich wir alle 8)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Eigentlich brauch ich keinen Test, ich will nur die Genugtuung haben dass Jörg 2K besser bewerten muss als EA :-D. Ich weiß dass ist trivial, aber letztes Jahr hatte ich eine kleine Meinungsverschiedenheit mit ihm xD. Nix schlimmes. Wobei das eigentlich eh ausfallen wird weil EA nicht in die Puschen kommt und dann gibt's kein Vergleichstest.

Ich bin auf jeden Fall zufrieden und das Geld ist es allemal wert. Ich hab wieder mindestens für 1 Jahr ein Suchtspiel. Eventuell zum ersten mal sogar für die nächsten Jahre. Ich wüsste momentan nicht wie man es besser machen könnte.
dirty_Sanchez
Persönliche Nachricht:

Jo das Jörg die beiden Spiele letztes Jahr als gleichwertig gewertet hat, fand ich auch eher merkwürdig, aber ich mach dann auch kein Fass auf. Da es seine subjektive Meinung ist und das ist ok. Ich für meinen Fall weiss ja welches Spiel besser ist. Naja wer weiss vielleicht dauert der Test so lange weil sie im Büro ne Statue meißeln, da es nach Jahren mal wieder nen Platinaward im Sport gibt :P
Bild
DM1664
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DM1664 »

Wann kommt denn nu der Test?

Das Spiel ist schon längst draussen. . . .
"Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig."
P. Machinery

Bild
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

dirty_Sanchez hat geschrieben:Jo das Jörg die beiden Spiele letztes Jahr als gleichwertig gewertet hat, fand ich auch eher merkwürdig, aber ich mach dann auch kein Fass auf. Da es seine subjektive Meinung ist und das ist ok. Ich für meinen Fall weiss ja welches Spiel besser ist. Naja wer weiss vielleicht dauert der Test so lange weil sie im Büro ne Statue meißeln, da es nach Jahren mal wieder nen Platinaward im Sport gibt :P
Oder die Redaktion kommt mit dem durchaus fordernden Schwierigkeitsgrad nicht zurecht und es gibt'ne schlechte Wertung :-). Aber das glaub ich eher nicht.
dirty_Sanchez
Persönliche Nachricht:

Joa also wenn Jörg das Defensivverhalten in 2K10 noch bemängelt hat ( zu recht) dann dürfte er jetzt sehr zufrieden sein. Endlich kommen Würfe aus der Mitteldistanz wieder zur Geltung ;)
Bild
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Eigentlich will es gar nicht mehr hier reinschreiben, aber ich bin so gehyped :-). Ich hatte gestern ein Game mit 3 OT's und hab im Ende mit 7 Punkte gewonnen gegen ATL mit Orlando. Das war'n Game. Joe Johnson hat sich die Hand gebrochen.

Dwight Howard 30 Punkte 19 Rebounds :-D
dirty_Sanchez
Persönliche Nachricht:

@ 4Players

Ich weiß das der Thread zu einem Chat-Thread mutiert ist, aber vielleicht wird er ja dennoch gelesen von euch. Also Anfang nächster Woche ist nun seit einer Woche vorbei ;) Wann kommt der Test denn nun endlich?
Bild
Gesperrt