Windows 7 Startmenü Jumplist Pfeile deaktivieren

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Anithilator
Persönliche Nachricht:

Windows 7 Startmenü Jumplist Pfeile deaktivieren

Beitrag von Anithilator »

Hiho 8)
gibt es nen trick diese blöden jumplist pfeile oder wie ma die nennt im startmenü zu deaktivieren?
die sind zwar nicht schlimm aber mich nerfen die irgendwie ^^

hier nen bild von den pfeilen die ich meine
Bild
.Goddess
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .Goddess »

Hallo, die Shortcut Jumplist bezeichnet normalerweise den Ordner, der sich direkt neben dem Startmenü Symbol in der Taskleiste befindet.

Bild

Auf dem von dir gekennzeichneten Bild sind Programme zu sehen, die von dir oder von Windows häufig ausgeführt werden. Um diese Programm-Liste los zu werden, musst du nur mit der rechten Maustaste auf die Tastkleiste klicken, Eigenschaften auswählen, zum Reiter "Startmenü" wechseln, und die folgenden beiden Optionen deaktivieren.

Bild
Damit wirst du sowohl die im Startmenü gelisteten zuletzt geöffneten Programme los, als auch das Symbol in der Taskleiste. ;-)
"We never steal - that's what we say
We only use what's thrown away!"

-The Mouse Code
Anithilator
Persönliche Nachricht:

die programm-liste will ich ja nicht loswerden ^^
ich will nur den kleinen schwarzen pfeil der auf dem bild rot umrandet ist loswerden
mit ccleaner zb. wenn man da nen häckchen bei "more recent items" macht, werd der pfeil gelöscht nur leider kommt er jedes mal wieder wenn man danach solch ein programm ausführt -.-
und ich möchte gern den pfeil endgültig gelöscht haben^^
ist fast so wie nen popup kann an sagen, man braucht nur kurz mit der maus über solch ein programm zu gehen und schon klappt rechts daneben ein weiteres menü auf was mich persönlich stört :?
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

#Shinigami hat geschrieben: mit ccleaner zb. wenn man da nen häckchen bei "more recent items" macht, werd der pfeil gelöscht nur leider kommt er jedes mal wieder wenn man danach solch ein programm ausführt -.-
Es verscheinden eben nicht alle Pfeile, wenn man das mit ccleaner macht. "Aufgaben" bleiben vorhanden.

Dass zuletzt verwendete Objekte angezeigt werden, kannst du verhindern, indem du im von .Goddess gezeigten Menü auf "Anpassen" klickst und ganz unten "Anzahl der zuletzt verwendeten, in Sprunglisten anzuzeigenden Elementen" auf 0 setzt.
Des weiteren kannst du im selben Fenster (relativ weit unten im Scrollbereich) bei "Untermenüs beim Draufzeigen öffnen" den Haken entfernen, dann musst du für die Menüs klicken.
Das sollte dem, was du willst, sehr nahe kommen. Ich weiss nicht, ob man die Pfeile ganz weg kriegt, habe leider keine passende Gruppenrichtlinie gefunden.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Hab gerad kein Win 7 zum testen hier, da ich auf Arbeit sitz, aber wie wärs wenn du einfach den Haken bei "zuletzt geöffnete Elemente...", was auf dem Screesnshot zu sehen ist, entfernst? Das müsste dein Prob doch lösen, oder klappt das nicht?
PC-Spieler und Multikonsolero
Anithilator
Persönliche Nachricht:

Des weiteren kannst du im selben Fenster (relativ weit unten im Scrollbereich) bei "Untermenüs beim Draufzeigen öffnen" den Haken entfernen, dann musst du für die Menüs klicken.
Das sollte dem, was du willst, sehr nahe kommen.
hey danke mit der einstellung bin ich vollstens zufrieden :D
jetzt öffnet sich das wenigstens nicht mehr automatisch :wink:
Antworten