Brauche hilfe bei Pc problem...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Brauche hilfe bei Pc problem...
Hi leute , ich ahb wie man oen lesen knn ein problem mit meinem pc , er geht nicht mehr -._* also ich mach ihn an und er zeigt kein bild , hab schon gerätselt ob es die grafikkarte ist , aber die funktioniert. weiß jemand vllt helfen denn ich bin ratlos. :'(
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
- Radioactivegirl
- Persönliche Nachricht:
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
wie kann man wissen obs an der graka liegt oder net wenn der bildschirm nix anzeigt?? woran sieht man dass es nicht die graka ist??
und wie schließt man nen monitor ans mainboard an??
noch nie davon gehört kann mir ja mal jmd schreiben oder nen link dazu schicken wo ich das nachlesen oder so kann.
b2t: ich hab keine ahnung das is mir ein wenig zu ungenau die beschreibung
könnte die graka sein aber genauso gut auch eins der kabel, der monitor, prozi ?? ram??
vielleicht findest du ja hier etwas, das dich weiter bringt:
http://www.pcmasters.de/forum/hardware- ... -hoch.html
noch nie davon gehört kann mir ja mal jmd schreiben oder nen link dazu schicken wo ich das nachlesen oder so kann.
b2t: ich hab keine ahnung das is mir ein wenig zu ungenau die beschreibung
könnte die graka sein aber genauso gut auch eins der kabel, der monitor, prozi ?? ram??
vielleicht findest du ja hier etwas, das dich weiter bringt:
http://www.pcmasters.de/forum/hardware- ... -hoch.html
- Anithilator
- Persönliche Nachricht:
Re: Brauche hilfe bei Pc problem...
ein bisschen mehr & genauere informationen zu deim problem wäre nicht schlechtWackenFlo hat geschrieben:Hi leute , ich ahb wie man oen lesen knn ein problem mit meinem pc , er geht nicht mehr -._* also ich mach ihn an und er zeigt kein bild , hab schon gerätselt ob es die grafikkarte ist , aber die funktioniert. weiß jemand vllt helfen denn ich bin ratlos. :'(
was für ein monitor hast du genau??
bekommt der monitor generell saft? auch wenn er nirgens angeschlossen ist sollte er angehen und ein hinweis anzeigen das er kein signal bekommt.
wenn er strom bekommt aber kein bild anzeigt, schließe den monitor (falls vorhanden) an den anschlüssen deines mainboards an. wenn er da dann ein signal bekommt musst du im bios des so einstellen das der primere anzeige adapter auf deiner grafikkarte eingestellt ist (diese einstellung kann sich zb. durch das laden der default bios settings oder eines bios updates verändern)
falls der moni. mehrere anschlüsse hat vga/dvi usw. schau ob im menü des moni. der richtige ausgang eingestellt ist.
probier falls vorhanden ihn an nem anderen pc oder mit nem anderem kabel anzuschließen
schau ob die kabel überhaupt richtig reingesteckt sind
leuchtet überhaupt die power/standby led des monitor?
wenn das Board ne Onboard-Grafik hat, dann geht sowasghostrider666 hat geschrieben:wie kann man wissen obs an der graka liegt oder net wenn der bildschirm nix anzeigt?? woran sieht man dass es nicht die graka ist??
aber ohne genauere Infos vom TE werden wird das wohl nie herausfinden
@TE ... klär das erstmal auf: fährt er normal hoch, hat aber kein Bild? ... kommt beim einschalten kein Bild, aber du weißt auch nicht, ob er überhaupt vernünftig hochfährt ....
@Über mir ... es gibt zwar freakz, die können sowas, aber beim TE bezweifle ich das ..... Das Bios ohne Bild zu bedienen ;P ....
- Shenhulibu
- Persönliche Nachricht:
In ca 90% der Fälle ist das Problem in solchen Fällen der RAM oder das Mainboard.
Falls du mehrere Speicherreigel drin hast, nimm mal einen raus und schau ob der PC wieder startet.
Ansonsten hast du bestimmt nen freundlichen PC-Dienstleister vor Ort der dir für nen geringen Obulus genau sagen kann was defekt ist.
@Shinigami
Der primäre Anzeigeadapter im BIOS ist ziemlich egal, da das BIOS eh alle eingänge nach einem aktiven Monitor absucht. Es kann halt nur 1-2 Sekunden länger dauern bis man ein Bild hat.
An welchem Ausgang der Grafikkarte ist auch egal, da Multimonitoreinstellungen erst unter Windows mit dem Treiber geladen werden und im BIOS/Bootvorgang immer alle Ausgänge aktiv sind.
Falls du mehrere Speicherreigel drin hast, nimm mal einen raus und schau ob der PC wieder startet.
Ansonsten hast du bestimmt nen freundlichen PC-Dienstleister vor Ort der dir für nen geringen Obulus genau sagen kann was defekt ist.
@Shinigami
Der primäre Anzeigeadapter im BIOS ist ziemlich egal, da das BIOS eh alle eingänge nach einem aktiven Monitor absucht. Es kann halt nur 1-2 Sekunden länger dauern bis man ein Bild hat.
An welchem Ausgang der Grafikkarte ist auch egal, da Multimonitoreinstellungen erst unter Windows mit dem Treiber geladen werden und im BIOS/Bootvorgang immer alle Ausgänge aktiv sind.
oh stimmt ja mein fehler sry.Levi hat geschrieben:wenn das Board ne Onboard-Grafik hat, dann geht sowasghostrider666 hat geschrieben:wie kann man wissen obs an der graka liegt oder net wenn der bildschirm nix anzeigt?? woran sieht man dass es nicht die graka ist??
Warum das am arbeitsspeicher liegen soll ist mir ein rätsel aber evtl hat das mainboard ja 2 steckplätze für grakas da evtl die mal in den (falls vorhandenen) anderen steckplatz tun vielleicht ist der platz aufm mainboard ja defekt (sowie auch ram steckplätze manchmal defekt sein können).
sehr viel spielraum für spekulationen hier
weil ein PC arbeitspeicher auch für die adressierung/ansteuerung von PCI und PCIe geräten verwendet. und wenn der nunmal defekt ist, funktioniert das nicht mehr. google doch mal, wirst sehen, dass sehr viele probleme mit "kein bild" in verbindung mit arbeitsspeicher haben, z.b. nach einer aufrüstung.ghostrider666 hat geschrieben:Warum das am arbeitsspeicher liegen soll ist mir ein rätsel...