Pro Evolution Soccer 2011

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

@silverarrow
kann dir nur zustimmen. es gibt extrem viele geniale neuerungen, aber mindestens ebenso viele mängel die neu dazu kommen und teilweise auch schon PES-Klassiker sind.

Bestes Beispiel:
Automatisches Ballwegschlagen....ist schon immer so bei PES und ich frage mich wieso. Wenn ich den ball in ruhe spielerisch klären will und der Spieler ihn automatisch weghaut...wo ist da der Sinn. Warum wird gerade das automatisch gemacht. Noch genialer ind em Zusammenhang finde ich ja, dass es dafür mittlerweile auchnoch häufig vorkommt, dass ich den Ball wegschlagen will, mein Spieler aber entweder so lange braucht bis es zu spät ist oder den Ball ins Toraus hämmert statt nach vorne oder ins seitenaus...und wenn man pech hat auch ins eigene tor. Verstehe nicht was daran sos chwer sein soll...

Generell ist die Handhabung der Verteidiger im eigenen Strafraum supermies sobald es etwas chaotischer wird. Es ist wenn ich den ball im Strafraum am Fuß habe leider wahrscheinlicher, dass irgendwas bescheuertes passiert und ich ein tor kassierer, als dass ich den Ball klären kann. Fast die hälfte meiner Gegentore Online kassiere ich wegen so einem mist.

Ich persönlich denke mir jetzt noch: Okay...ist der totale Umbruch, aber der Grundstein für ein monströs geniales PES 2012 ist gelegt. Vermutlich hätten sie am besten ein Jahr ausgesetzt oder wenigstens erst released wenn die macken ausgebügelt sind. andererseits darf man nicht vergessen,d ass es sich um Konami handelt und PES gezielt zu verbessern war ja eigentlich noch nie ihre stärke. Fehler wurden ja eigentlich immer übernommen und im nächsten Teil wurden dann nochmal ein paar neue hinzugefügt...
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

jopp, oder der automatismus tritt nicht auf, wenn man ihn denn brauch, ball kommt in strafraum, verteidiger springt hoch, nimmt den ball mit der brust an... ja, kannst es dir denken, ball springt ins eigene Tor. Desweiteren machen die Spieler imernoch gerne mal den Moonwalk und der schiri den Beamwalk (steht vor der Mauer beim Freistoß und wird dann weggezogen) ooder wa snoch häufiger vorkommt, der schiri steht ganz stumpf direkt vor der Mauer? hö? technisch is das spiel echt ne frechheit. 11meter sind mal total fürn arsch und was sollen denn diese neuen kamera-arten bei den wiederholungen.. diese ganzen verschlimmbessrungen sind soo unnötig. ML ist auch exakt das selbe, nur anders verpackt, fand das ML menü in PES10 auch iwie augenfreundlicher... naja, werds jetz ersmal n paar wochen zocken und kucken wie sich das so entwickelt.. Letztes Jahr hab ich glaub ich 2-3 Monate mit Pes durchgehalten ehe ichs verkauft hab ;-)

edit: ach nochwas.. in der ML werden auch mal gerne Spieler wie D.Milito, Amauri,Hleb & Adriano zu schleuderpreisen angeboten.. hm.. bin gespannt wie sich das da entwickelt, bei PES10 war das irgendwann so, dass alle meine spieler abnormal gut wurden und abnormal viel geld verlangt haben, sodass ich ständig alle feuern musste, weil auch keine sau meinen Gourcuff mit GES 101 haben wollte ;/ Hoffe das passiert diesmal nicht.
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

silverarrow hat geschrieben: edit: ach nochwas.. in der ML werden auch mal gerne Spieler wie D.Milito, Amauri,Hleb & Adriano zu schleuderpreisen angeboten.. hm.. bin gespannt wie sich das da entwickelt, bei PES10 war das irgendwann so, dass alle meine spieler abnormal gut wurden und abnormal viel geld verlangt haben, sodass ich ständig alle feuern musste, weil auch keine sau meinen Gourcuff mit GES 101 haben wollte ;/ Hoffe das passiert diesmal nicht.
Also leisten kannst du dir jetzt auch nicht wirklich..... also zumindest kann man nicht mit 15 Leuten mit 90+ im Kader rumlaufen, da kann man glaub ich alles gewinnen und geht trotzdem Pleite....der einzige Vorteil hier ist, dass man wesentlich leichter verkaufen kann wie im 10er.


Was mich am neuen mittlerweile n Stück nervt sind die Animationen der Kicker....eine Ballannahme mit nem Superstar, kommt einem manchmal vor wie mit nem 80jährigen und verursacht ja keinen Freistoss (manchmal leider unbeabsichtigt) im Bereich um die 30 Meter vorm Tor - bei mir trifft die Ki mindestens 7mal von 10 Stück und das auch bei irgendwelchen Popelmannschaften und das nervt doch irgendwie nen Stück weit.
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

bei mir treffen die eigentlich imemr nur mit Crynaldo und co. von popelteams habe ich noch keinen kassiert. das war bei 2009 weitaus schlimmer^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:bei mir treffen die eigentlich imemr nur mit Crynaldo und co. von popelteams habe ich noch keinen kassiert. das war bei 2009 weitaus schlimmer^^
nochmal zurück zum Grafik-teil, würd mich echt interessieren ob ich der einzige bin, der die grafik echt bescheiden findet ?(natürlich kommts nicht darauf an) aber man wird doch erwarten können, dass sie mindesten auf dem selben Level bleibt, was sie imho nicht tut :-/
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Welche Version hast du denn? Ich hab den 10er und 11er für PC und hab beide grade nochmal verglichen und muss sagen, dass der 11er einen kleinen Tick besser aussieht.
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

keine Ahnung. mit PES10 habe ich ausgesetzt.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

PS3, haben sogar neulich einfach mal aus Jux nostalgisch PES08 gezockt, selbst da waren die Ränder schärfer. Ka mir kommt PES11 technisch sehr schwach vor. PC version ist hier aussen vor.. habe neulich auf PC PES11 gezockt(mit ps3 controllern versteht sich)... kp warum, aber die PES auf dem PC sind IMMER technisch sowieso aber auch einfach spielerisch besser...
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Das mit dem Gameplay ist mir auch aufgefallen, als ich neulich mit nem Kumpel auf der PS3 gezockt hab. Ich kann nicht genau sagen woran es liegt, aber irgendwie wirkts aufm PC runder :?
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Hmmm.. ok, ML wird immer merkwürdiger... Ronaldo wechselt im Winter zu LYON?! Irgend so ein 20jähriger Holländer ist bester Verteidiger und hat nen Gesamtwert von 95..hm Okaay.. das ist nicht der einzige spieler der übernatürlich gut ist... ich glaube ich hab das spiel schon fast aufgegeben...
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

silverarrow hat geschrieben:Hmmm.. ok, ML wird immer merkwürdiger... Ronaldo wechselt im Winter zu LYON?! Irgend so ein 20jähriger Holländer ist bester Verteidiger und hat nen Gesamtwert von 95..hm Okaay.. das ist nicht der einzige spieler der übernatürlich gut ist... ich glaube ich hab das spiel schon fast aufgegeben...
haha. die transfers sind ja fast so geil wie bei fifa^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben:Hmmm.. ok, ML wird immer merkwürdiger... Ronaldo wechselt im Winter zu LYON?! Irgend so ein 20jähriger Holländer ist bester Verteidiger und hat nen Gesamtwert von 95..hm Okaay.. das ist nicht der einzige spieler der übernatürlich gut ist... ich glaube ich hab das spiel schon fast aufgegeben...
haha. die transfers sind ja fast so geil wie bei fifa^^
bei Fifa wars auch immer ganz besonders lustig... mal son beispiel.. Fabregas, Ges. 85, wert 16 mio... ich kaufe ihn.. lasse ihn 2 mal spielen, Bääm 96 und 56 mio wert... yay xD

Also ich muss sagen, das spiel ist schon Gut, aber echt nur mit den absoluten Top-teams, so normal-starke teams wie Liverpool, Bremen & Co. sind schon teilweise echt unspielbar.
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
stefan_92
Beiträge: 179
Registriert: 06.07.2010 19:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan_92 »

ja, das allgemeine spielerische niveau der kicker lässt mmn nach auch zu wünschen übrig, besonders bei durchschnittlichen teams. auch die gescripteten animationen, die nicht abgebrochen werden können sind mir ein dorn im auge. da nehme ich dem letzten innenverteider grad noch den ball ab, und mein spieler stolpert vor sich hin und bleibt schlussendlich stehen, anstatt alleine aufs tor zu laufen. währenddessen hat der innenverteider wieder den ball und schlägt ihn vorwärts. da wirken die animationen in
Spoiler
Show
fifa
deutlich dynamischer und echter
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

jepp. diese stolperer sind echt total mies. vor allem passieren die auch nicht gerade selten.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

schonmal versucht die spielgeschwindigkeit zu erhöhen? habs gestern aus Jux mal gemacht (hab ja eh nix mehr zu verlieren^^ ) iwie ist dann sofort alles besser gelaufen, das Spiel, das verteidigen... ka warum, vllt läuft PES nur im affenzahn gut...
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Antworten