Vanquish

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

hmm also nach der demo, hab ich nicht gedacht das es so gut wird.

3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

mir hat die Demo sehr gut gefallen. hat sich einfach gut und frisch angefühlt und die Optik ist auch klasse.

verkaufstechnisch wirds vermutlich floppen, nachdem das mit der sehr kurzen Spielzeit bekannt wurde. :?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

J1natic hat geschrieben:Wo sind jetzt die haterz :P
Spoiler
Show
PlatinumGames FTW
nur noch 100 meterz. :twisted:

Ach Mensch Shinji. Du hast einfach kein Händchen für gute Plots, schon seit Resident Evil nicht.
Produzier du mal weiter den Suda als Partner in Crime. Shadows of the Damned. Versaut die Chance nicht
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Muramasa hat geschrieben:würd trotzdem gern ein konsolenvergleich haben, da ich net weiss für welche es ich mir holen soll o.o
btw. bayonetta ist überbewertet, die story wird zum ende hin einfach weggeschmissen und ergibt keinen sinn.
Sie ergibt nur für den Otto normal Zocker keinen Sinn.....

just kidding :D

mir hat das Ende von Bayonetta echt super gefallen und es hat einfach super zu dem Spiel gepasst.
Vanquish gebe ich vielleich nächstes Jahr eine Chacne, zu mal ich mir erst diese Weihnachten eine PS3 hole.
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

So ne Wertung war nach der Demo zu erwarten.
[img]http://www.firebrandstore.com/images/tu ... banner.jpg[/img]

O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Okay... Vanquish kommt auf die Liste von Titeln, die ich mit Sicherheit noch kaufen werde.
Bild
> Mein Blog||Meine Lesertests||Mein Flohmarkt||12x positiv bewertet <
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Raksoris hat geschrieben:Yeah.
Meine Videothek hat es heute schon gehabt und grade ausgeliehen.
Heute wird das Ding gezockt, mal sehen ob es wirklich so schnell und explosionslastig ist wie es einem versprochen worden ist :D
Ich zitiere mich mal selber, weil aus Vanquish nix geworden ist.
Grund : RROD ( Diesmal permanent )

Bild

Microsft geht euch bitte die Hände waschen, verlasst den Konsolenmarkt und kommt nie wieder.
Dann hat man nurnoch die Auswazhl zwischen Sony und Nintendo, das reicht vollkommen aus und wir bleiben mit eurer Hardware verschont.

Und wie soll ich jetzt Vanquish spielen?
Soll ich wieder mit meiner Ex anbandeln, damit ich an ihre Ps 3 rankann? :?
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Und Medal of Honor wird sich trotzdem zig mal öfter verkaufen. Traurig.
Korun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korun »

Nach der Demo war ich hellauf begeistert. Dann der Test, alles ist so toll und wahnsinn und dann... unter 90% O.o

Also ich lese ja selten Tests, die viel besser klingen, als das Endergebnis, der umgekehrte Fall ist viel häufiger...

Naja, Samstag werde ich es selbst erleben und ich freue mich tierisch :)
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Re: ..

Beitrag von MØnd©LØud »

Predint hat geschrieben:kein Multi & nicht sehr lang? :/

dann wohl nur mal ausleihen/gebraucht kaufen
*dito*
BildBild
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Crewmate hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben:Wo sind jetzt die haterz :P
Spoiler
Show
PlatinumGames FTW
nur noch 100 meterz. :twisted:

Ach Mensch Shinji. Du hast einfach kein Händchen für gute Plots, schon seit Resident Evil nicht.
Produzier du mal weiter den Suda als Partner in Crime. Shadows of the Damned. Versaut die Chance nicht
Hast du dir mal die cutscenes angeschaut? Die Dialoge sind herrlich. ^^

"It's a trap!"
"Thanks for the update, Admiral."

Es geht hierbei nicht wirklich um einen gut durchdachten plot; die twists am Ende der story kommen plötzlich und nicht wirklich logisch erklärbar. Mikami geht denselben Weg wie Kamiya damals mit Bayonetta: tongue-in-cheek story mit witzigen onelinern und crazy Akrobatik innerhalb der cutscenes. Nur im Gegensatz zu Bayonetta sind hier die cutscenes kurz gefallen. Die Story ist daher eine nette, witzige Ergänzung aber eher Mittel zum Zweck, denn...

Gameplay steht hierbei im Vordergrund; Vanquish ist der neuzeitige Arcade-Automat, welcher früher in Spielhallen zig Leute angezogen hätte und nur die besten gamer die verrücktesten stunts und moves machen würden um schnell die Punktzahl hoch zu bekommen, indem man am schnellsten alle Gegner auf den rießigen, offenen Schlachtfelden effektiv ausschaltet. Jeder spielt das Spiel im Grunde komplett anders und nutzt jeweils eine andere Taktik; das ist das Faszinierende am Spiel - und darin liegt auch der Wiederspielwert: man feilt ständig an seiner eigenen Weise zu spielen um einfach immer besser und schneller zu werden. Da wird am Ende so viel Dopamin ausgeschüttet, das glaubst du nicht ^^

edit:
Raksoris hat geschrieben:Und wie soll ich jetzt Vanquish spielen?
Soll ich wieder mit meiner Ex anbandeln, damit ich an ihre Ps 3 rankann? :?
Wenn es keine andere Möglichkeit gäbe, würde sich sogar zum neuen Freund der Ex gehen nur um Vanquish zu zocken.
Spoiler
Show
Ja, so gut ist es :P
Bild
MrMetapher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrMetapher »

Venator_86 hat geschrieben:
Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben:Joar ist halt immer so actiongames oder shooter haben meist nur ne sehr kurze Spielzeit.
Ist aber auch schwieriger da mehr Spielzeit reinzupacken, als in nem rpg usw.
Ist ist erst so, seit es next-gen Konsolen gibt. Spiele wie Unreal und Quake hatten damals Spielzeiten die heutigen RPGs gleichkommen (mindestens).
Absolut richtig. Das ist eine relativ neue Entwicklung (bin seit ca 1985 dabei). Egal wie klasse ein Spiel sein mag - bei der Spielzeit überlege ich mir zweimal, ob ich es mir kaufe.
Best,
MrM
Infi88
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Infi88 »

hier stand Käse.
Zuletzt geändert von Infi88 am 21.10.2010 03:29, insgesamt 1-mal geändert.
zockirrer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zockirrer »

seit der demo eh schon als gekauft angekreuzt
freut mich dasses überall so gute wertungen einheimst.
was die spielzeit angeht liest man überall 6-8h.
ist für mich völlig ok,auch wenn ich zugeben muss das ich was spiellänge angeht,noch sehr lords of shadow verwöhnt bin :D
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Laner hat geschrieben:
Sie ergibt nur für den Otto normal Zocker keinen Sinn.....

just kidding :D

mir hat das Ende von Bayonetta echt super gefallen und es hat einfach super zu dem Spiel gepasst.
Vanquish gebe ich vielleich nächstes Jahr eine Chacne, zu mal ich mir erst diese Weihnachten eine PS3 hole.
ich hab das spiel en zweites mal durchgespielt nur um den plot mir nochmal genauer anzugucken und ja der hat nur den anschein von komplexität, was auch das durchforsten des internets mich in dieser aussage bekräftigt hat. Sowas wie FF7 oder FF10 ist viel raum für interpretation, metal gear hat immer was überdrehtes, aber in sich noch relativ stimmig, aber bayonetta leidet da an unverknüpftes hintereinanderreihen von storyelementen/fehlen von erklärungen und interpretationspielraum, durch die präsentation, coolness etc wird das sehr gut verschleiert. fazit=storyidee toll,doch umsetzung schlecht. spiel trotzdem gut, da das spiel einfach spaß macht.
Deshalb erwarte ich jetzt auch nicht die überbombe in vanquish, hier wird wohl beim setting nichts story mäßiges bei rumkommen, was auch net unbedingt sein muss.
Gesperrt