Vanquish

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Muramasa hat geschrieben: ich hab das spiel en zweites mal durchgespielt nur um den plot mir nochmal genauer anzugucken und ja der hat nur den anschein von komplexität, was auch das durchforsten des internets mich in dieser aussage bekräftigt hat. Sowas wie FF7 oder FF10 ist viel raum für interpretation, metal gear hat immer was überdrehtes, aber in sich noch relativ stimmig, aber bayonetta leidet da an unverknüpftes hintereinanderreihen von storyelementen/fehlen von erklärungen und interpretationspielraum, durch die präsentation, coolness etc wird das sehr gut verschleiert. fazit=storyidee toll,doch umsetzung schlecht. spiel trotzdem gut, da das spiel einfach spaß macht.
Deshalb erwarte ich jetzt auch nicht die überbombe in vanquish, hier wird wohl beim setting nichts story mäßiges bei rumkommen, was auch net unbedingt sein muss.
Du bist schon verdammt Lustig :< (natürlich im Negativen Sinn)

Zu erst einmal kannst du doch Schlecht ein HacknSlay Titel mit einem RPG wie z.B. Final Fantasy oder Konsorten vergleichen.
Zeig mir bitte EIN einziges Spiel in diesem Genre das auch nur den Ansatz dieser Story Komplexität aufweist (auch wenn sich darüber streiten lässt ob diese Komplex sind :P ).
Geht nicht !
Die Story ist einfach "over the top" und nimmt sich einfach selbst nicht ernst....das selbe hat Kamiya doch schon bei Devil May Cry gemacht.
Einfach eine Person mit Charme erschaffen und Kinnladen Szenen einbauen in einer seichten und einfach Verständlichen Geschichte.
Mehr ist in diesem Genre auch sehr Schwer nötig , man sieht ja z.B. an Enslaved einem aktuellen Beispiel das man es Versucht hat.
Mit Alex Garland wurde dort ein Drehbuch Autor verpflichtet der wirklich Ahnung von der Materie hat (er hat z.B. 28Days Later gemacht) und auch deutliche Ambitionen zeigt mit der Story doch er ist einfach gefangen in diesem Konzept von Hack n Slay Spielen.
So ist z.B. in keinem Titel genug Zeit für sowas vorhanden weil sich der Großteil des Spiel Ablaufes nun einmal um das Kämpfen dreht.
Dort bleibt wenig Zeit zum Erzählen weil man sonst die Kette zu sehr Unterbrechen würde.
In anderen Genres geht das einfach viel Einfacher , ein Mafia 2 oder ein Alan Wake z.B. können viel mehr Zeit investieren in dieses Storytelling.

Desweiteren kommt hinzu das Bayonetta wie der Großteil der Genre Kollegen in keiner Real angesiedelten Welt beheimatet sind.
Spiele die einen Gewissen Backround haben wie z.B. Muramasa können sich einfach auf etwas stützen in dem Fall nämlich Japanische Mythologie aber das ist in Bayonetta nicht gegeben , das ganze bringt nämlich auch gewisse Risiken mit sich....wenn der Spieler diese Mythologie nicht kennt dann wird er dieses Spiel nicht Ansatzweise genießen können wie Spieler die diese kennen.

Und zu guter Letzt ist Bayonetta wie schon erwähnt ein Spiel das einfach nicht auf ernstes Storytelling aus ist.

Vanquish ist auch so ein Spiel das dieses nicht wirklich ernst nimmt und diese Typischen Klischee Schlachten wie wir sie aus den 90ern kennen aus diversen Spielen doch einfach auch herrlich wiedergibt.
Von daher kann man wenn man sich ein wenig Informiert doch nicht Tatsächlich erwarten das hier ein Spiel kommt das dieses Sensible Thema wirklich ernst nimmt.
Wer mit so einer Erwartungshaltung an ein Spiel wie Vanquish geht verdient es auch nicht anders als Enttäuscht zu werden.
Das Spiel ist Pures Adrenalin und für mehr brauch ich auch nicht sagen der gute J1n hat das alles schon auf den Punkt gebracht.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

In manchen Tests liest man von 4 Stunden Spielzeit. Ich gehe als mal von 4-7 Stunden aus, was definitiv zu wenig für ein Vollpreistitel ist.
Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum sich so etwas nicht gravierend auf die Wertung niederschlägt.

Ich werde dann wohl mal den Gebrauchtmarkt im Auge behalten.
AbsoluteChris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AbsoluteChris »

Also ich hab den Test gelesen, die Wertung gesehen und hab das Spiel mal in den engeren Kreis gezogen. Dann les ich was von vier Stunden Spielzeit.... schon alleine für sowas sollte es eigentlich keinen Gold Award geben. Wir reden hier immerhin vom Vollpreis.

Aber gebraucht wirds später sicherlich gekauft.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

AbsoluteChris hat geschrieben:Also ich hab den Test gelesen, die Wertung gesehen und hab das Spiel mal in den engeren Kreis gezogen. Dann les ich was von vier Stunden Spielzeit.... schon alleine für sowas sollte es eigentlich keinen Gold Award geben. Wir reden hier immerhin vom Vollpreis.

Aber gebraucht wirds später sicherlich gekauft.
Wenn du schon ein Spiel in die Zukünftige Planung aufgrund eines Test mit einschließt solltest du auch die Informationen genau lesen.

Die Spielzeit steht nämlich auch im Fazit :X
Aber gut Hauptsache man hat mal jemanden zitiert der von irgendwelchen Test faselt ohne auch nur jegliche Quelle mit zu nennen D:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

@Paul:

Danke für den Test :Daumenlinks:
Kommt noch ein Video-Review??
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Kaipiranha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaipiranha »

Vielleicht wenn's mal für unter 20€ aus UK zu haben ist. Aber nicht zum Vollpreis bei 4-7 Stunden Spielzeit.
It is just a game. (Think about it)
AbsoluteChris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AbsoluteChris »

Pennywise hat geschrieben:Wenn du schon ein Spiel in die Zukünftige Planung aufgrund eines Test mit einschließt solltest du auch die Informationen genau lesen.

Aber gut Hauptsache man hat mal jemanden zitiert der von irgendwelchen Test faselt ohne auch nur jegliche Quelle mit zu nennen D:
Jetzt zitierst du mich schon so toll und hast wahrscheinlich nichtmal mein Posting kapiert.

Natürlich habe ich die Spielzeit im Fazit gelesen, dass ist ja auch DER Hauptgrund warum ich mir überhaupt eine vor-ab Meinung über das Spiel machen kann ohne das ich das Spiel überhaupt gespielt habe (gecheckt?).
Dankeschön, bitteschön...
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

@pennywise, da stimm ich dir ja fast überall zu, doch bayo. is ja auf storytelling aus zum ende (vor dem endkampf) hin, w.Da wird dann potentiall meiner meinung nach verschenkt. Man hätte dann auch gut komplett das ende mit nem augenzwinkern durchbringen können, dann hätte ich das heute net geschrieben^^. Und ich finde man darf schon ne story verlangen als schmankerle egal welches genre, obs nötig ist, ist fraglich.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

AbsoluteChris hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:Wenn du schon ein Spiel in die Zukünftige Planung aufgrund eines Test mit einschließt solltest du auch die Informationen genau lesen.

Jetzt zitierst du mich schon so toll und hast wahrscheinlich nichtmal mein Posting kapiert.

Natürlich habe ich die Spielzeit im Fazit gelesen, dass ist ja auch DER Hauptgrund warum ich mir überhaupt eine vor-ab Meinung über das Spiel machen kann ohne das ich das Spiel überhaupt gespielt habe (gecheckt?).
Dankeschön, bitteschön...
Deswegen verwundert es umso mehr das du dir diese Meinung aus dem Test bildest was ja absolut legitim und vielleicht auch gut ist.
Aber dann auf hören sagen einiger hier so einfach reagierst.

@Muramasa
Eine Story ist ja vorhanden das diese natürlich nicht Schönheitspreise gewinnt ist klar.
Ansonsten hat man bei Platinum sich halt insofern Schwierigkeiten gemacht das man einen Offenen Anfang und nur Andeutungen gebracht hat und somit die Aufklärung am Schluss bringen musste.

Auf jedenfall wäre mehr drin gewesen das ist wohl klar aber so Drastisch wie du es ausgedrückt hast ist es auch nicht.
Besonders die Vergleiche mit anderen Genres waren halt einfach fehl am Platz D:
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Pennywise hat geschrieben:(Blabla, fasel, fasel...)Aber gut Hauptsache man hat mal jemanden zitiert der von irgendwelchen Test faselt ohne auch nur jegliche Quelle mit zu nennen D:
http://www.computerandvideogames.com/ar ... ?id=270131

Hier hast Du Deine Quelle. Vielleicht schaffst Du es ja dir die Spielzeit länger zu "faseln"

Ist ja jetzt auch voll der Unterschied ob man 4, 6 oder 7 Stunden Spielzeit geboten bekommt. Selbst 7 Stunden sind für ein Vollpreistitel zu wenig!
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Satus hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:(Blabla, fasel, fasel...)Aber gut Hauptsache man hat mal jemanden zitiert der von irgendwelchen Test faselt ohne auch nur jegliche Quelle mit zu nennen D:
http://www.computerandvideogames.com/ar ... ?id=270131

Hier hast Du Deine Quelle. Vielleicht schaffst Du es ja dir die Spielzeit länger zu "faseln"
Gut das ist zwar nicht der Test selbst aber man kann mit Leben :P
Ging ja einfach nur darum das man es Schlecht nachvollziehen kann weil weder er noch Ich es gespielt haben und somit solche Aussagen dann schon belegt werden sollten.

Ich denke trotzdem nicht das man das Spiel wirklich so Schnell durchziehen kann ohne das Spiel an sich aufzunehmen.
Aber dass ist etwas was ich erst noch erleben muss :P

Und nicht so gehässig sein :P
Ist halt immer die Frage ob man etwas selbst bestätigen kann oder es nur gelesen hat deswegen fand ich die Argumentation in seinem Post nicht sehr prall.
War ja nicht Negativ gegen dich gerichtet :<
-Heiko-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Heiko- »

Flextastic hat geschrieben:release-day?
Jetzt!

Gruß,
Heiko
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Zur Spielzeit:
Hängt es nicht auch davon ab wie man spielt und wie gut man ist?

Ich frag mich ob die 4 Stunden von den enteilweise geredet wird das sind was man braucht wenn man das Spiel kann und nirgends Probleme hat oder inkl. Try&Error.

Wenn ich beim höchsten Schwierigkeitsgrad Sachen lese wie "Für Profis sehr fordernd und teilweise sogar unfair" dann würde ich da auf jeden Fall länger als 4-7 Stunden dran sitzen.
4P|Heiko hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:release-day?
Jetzt!

Gruß,
Heiko
#
Offiziell morgen. :)
Bild
acefalco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acefalco »

Ich finde Vanquish bleibt sich auch bei der Spielzeit seiner Linie treu - es ist ja nur konsequent, dass ein solch schnelles SPiel auch schnell zu Ende ist....
Nee - mal im Ernst:
Es ist halt eine Fragen wie man das Spiel sehen möchte:
Die einen sagen (ohne es gespielt zu haben...) "bäähh, zu kurz" - andere hingegen "Wow, ca. 6 Stunden nonstop Action ohne lästige Lückenfüller oder Langweilerphasen!

Ich bin eher einer der zweiten Kategorie, denn ich denke es ist schlichtweg die Message des Spiels den Spieler über die gesamte SPielzeit auf hohem NIveau zu unterhalten - oder wäre es Euch lieber, wenn man das Game künstlich (und auf Kosten des Gameplays!) einfach gestreckt hätte?

Bestes Beispiel hierfür ist Battlefield Bad Company 2 - hier wurde mit Müh und Not eine Kampagne gebastelt und man merkt dieser überall Lückenfüllelemente an.
Da ist mir ein ehrliches Vanquish doch zehn Mal lieber als so eine "Minigamesammlung" wie BC 2

Ps
Will keinem in die Geldbörse reden, aber wem das Spiel gefällt, der sollte es sich zulegen - denn ich denke Vanquish ist nur der Anfang einer Serie, die sich noch selbst übertrumpfen wird!
Natürlich funktioniert das nur, wenn auch die Verkaufszahlen stimmen...
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

schon wieder so ein 6 stunden spiel... und multiplayer zock ich auf konsole nicht..
schade werds mir nicht holen..
@4players
+brilliante grafik: in 1024x720 ?? lol sollte eigentlich unter minus stehen..
die auflösung wird ja nicht umsonst Sub-HD genannt..
Gesperrt