Hi LEute,
Ich suche ein Gaming Headset bis ca.120 Euro. Es wird fast nur für zocken uns für TeamSpeak3 verwendet. Ich habe schon das Logitech G35 und das Roccat Kave ins Auge gefasst. Was haltet ihr davon?
Ich habe eine OnBoard Soundkarte hoffe das ist kein Problem.
mfg
daniiiel
Suche Gaming Headset.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
für das logitech G35 brauchst du keine soundkarte, da es eine eigene hat. wenn du soviel geld ausgeben möchtest, würde ich ganz klar zum G35 raten. es ist ein nativer stereokopfhörer, welcher mit emuliertem raumklang arbeitet. das hat den vorteil, dass man sowohl sehr guten sound beim msuikhören hat, wenn amn im im stereobetrieb laufen lässt, aber auch ganz guten raumklang, welcher definitiv besser ist, als bei einem nativen 5.1 kopfhörer wie dem Medusa NX 5.1.
und der sound der integtrierten soundkarte ist min. genauso "gut", wie bei deiner onboard soundkarte, höchstwahrscheinlich aber sogar nochmal nen ganzes stück besser.
edit: tatsache. wird zeit, dass die mods endlich bestimmt werden.
und der sound der integtrierten soundkarte ist min. genauso "gut", wie bei deiner onboard soundkarte, höchstwahrscheinlich aber sogar nochmal nen ganzes stück besser.
edit: tatsache. wird zeit, dass die mods endlich bestimmt werden.
Also ich kann von 5.1 Headsets nur abraten. Ein richtiger "Raumklang" kann da garnicht entstehen, es ist eben einfach kein Raum da. Ich bin nach 1 Jahr 5.1 Headset wieder zurück zu Stereo gewechselt. Da kann ich Sennheiser nur empfehlen. Sehr guter ausgewogener Sound, stabil (mein pc 161 hält etz schon gute 3 jahre) und für mich persönlich der beste Tragekomfort.
Es gibt je nach persönlicher Vorliebe von Sennheiser sowohl Ohraufliegende sowie Ohrumschließende Headsets.
grüße
Mungo
Es gibt je nach persönlicher Vorliebe von Sennheiser sowohl Ohraufliegende sowie Ohrumschließende Headsets.
grüße
Mungo
Wer hat dir erlaubt zu sterben, steh auf und kämpf weiter.
Hatte auch lange die Sennheiser PC 161. Leider bin ich nicht fähig genug so kleine Kabel zu Löten. Aber meins war auch etwa 3 Jahre in gebrauch. Habe aber viel gutes über das PC350 gehört. Und wenn du dann noch eine gute Soundkarte von Creative kaufst hast du auch noch Raumklang z.B. Creative Sound Blaster X-Fi Titanium.
- GehirnZelle
- Persönliche Nachricht: